League of Legends ( Neues DOTA)

ashes problem ist, das ihre utility momentan nix einzigartiges mehr ist.der hawkshot wird durch wards und cv gedeckt. ihr base dmg ist der niedrigste aller ranged carries und ihr steroid ist einfach nur noch überholt( als support ashe vielleicht noch brauchbar). Der permaslow ist im triforce meta auch nix einzigartiges mehr und ihr super initiate ultimate wurde ziemlich hard generved. was bleibt ashe da noch? im dmg kann sie nicht mithalten bei calibern wie vayne und graves. sie hat keiner range wie cait, tristanna oder Kogmaw und keinerlei disengage. Selbst Sivir ist nun besser als Ashe

das stimmt mich wirklich traurig wenn ich überlege das ich mit ihr das spiel gelernt habe

So ^^ Also ich hab gestern mal zwei Spiele mit Sona gemacht, die is ja die Woche in der Rota drin. Gefällt mir ganz gut, eins gewonnen, eins verloren. Wobei ich mit Sona eher nicht mehr ins 3v3 gehe, hab irgendwie das Gefühl, dass sie da nicht so sehr von Nutzen ist. Wobei das erste Spiel schon witzig war, mein Partner und ich sind einfach nicht kaputt gegangen, dank Sona.

Übrigens spiel ich manchmal noch ganz gern mit Ashe, aber mir gefällt z.B. Caitlyn auch besser. Werd heut glaub ich mal Annie wieder auspacken, und sobald ich die 6300 Punkte hab, gibt's für mich eh erstmal nur noch Caitlyn

auf TT braucht es auch nicht wirklich einen support. Sofern man auch da mit jungler spielt hat jeder ja nee sololane die er farmen kann

@Fr33L!nEr
Stimmt schon, Ashe wurde etwas generft (nicht so stark, dass sie nicht mehr viable wäre ... 20 Sekunden auf Arrow ist nocht so viel), aber durch die Utility und die Skills der anderen AD Carries sticht sie halt nicht mehr hervor.
Ezreal wird immer vergessen, da Corki einfach der bessere Ez ist Rüstungsdurchdringung, Jump, AoE Skillshot und die Rockets sind einfach besser als Ez. Dazu kommt, dass Ez gegen Lategame abfällt, wo Corki nochmal um einiges stärker ist.
Gegen Caitlyn finde ich Sivir recht passend. Spell Shield ist recht nice, gegen die Fallen. Ansonsten finde ich Vayne/Ali stark genug um gegen eine Caitlyn/X Lane zu bestehen. Gerade wenn ich mit Vayne W skille, mache ich mehr Schaden, solange ich noch von Caitlyns Q getroffen werde und das direkte Duell suche. Hat bisher zumindest geklappt

@schneemaus
Auf 3v3 sind Supporter zwar recht nett, da man so ein entspantes Early hat, jedoch sind hier Tanky Teams mit hoher Beweglichkeit meistens besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ashe wird hier total unterschätzt. Ashe macht den geringsten Schaden aller ADs? Nicht wirklich. Kommt ganz darauf an mit welchen Runen man Ashe spielt. Ashe ist einer der wenigen AD Carrys bei denen man wirklich sieht ob ein Spieler last-hitten kann oder nicht. Denn nur wenn der Spieler wirklich last-hitten kann, kommt Ashes passiv überhaupt auf der Lane zur Geltung. Ashe besitzt von allen AD Carrys das stärkste Ultimate. Dieses Ultimate kann Spiel entscheidend sein. Vom Passiv ihres E Spells mal ganz abgesehen. 5 Gold extra pro last-hit? Wenn man last-hitten kann ein Alptraum für die Gegner. Bei 280 Last-Hits wären es 1400 Bonus Gold. Selbstverständlich bekommt sie nicht von Anfang an 5 Gold pro Last-Hit und deshalb ist der Wert auch evtl etwas niedriger, je nachdem wie gut der entsprechende Spieler im Farmen ist.

Niemand möchte eine gefeedede Ashe im Gegnerteam, denn das führt leider in den meisten Fällen zwangsläufig zum Lose. Ashe ist Ranged AD und kann Gegner extrem gut Kiten. Das macht es schwer sie in Teamfights zu töten, zumindest sofern das Team von Ashe, und sie selbst, spielen kann. Ohne Frage sind andere ADs auch sehr stark, aber Ashe wird von so vielen einfach nur unterschätzt. Im Late-Game reicht ein perfekter Arrow und das Spiel ist gelaufen. Kaum ein AD Carry hat ein Ultimate das wirklich dazu führen kann das gesamte Spiel zu entscheiden, wohl gemerkt wenn beide Teams gleich stark sind.

ich meinte nicht das Ashe am wenigesten schaden macht, sondern das sie den geringsten base dmg(49) aller ranged carries hat der bis lvl 18 auch auf dem letzten platz bleibt. Ihr ECA ist wirklich das einzige was ihr noch bedeutung zu misst. dank des cleanse buffs sieht man selbiges nun aber auch wieder öfter was für ashe nicht grad hilfreich war.

Derzeit ist eindeutig Cait der stärkste AD Carry in den meisten Situationen. Wenn du ne Cait mit gutem Support hast, gibts keinen Konter. Range, Damage ist einfach überlegen. Vayne hat ne minimale Range und ist erst mit Ultimate wertvoll...

Würde ich so nich unterstreichen. Cait mag vieleicht größere Range haben ist aber auch nur dann Sinnvoll wenn das Gegnerische Team aus Champs besteht die keine guten Gap Closer haben. Einmal von einem guten CC erwischt stirbt Cait deutlich schneller, als Graves z.b. Vayne Ulti hat einen sehr kurzen Cd und damit auch fast in jedem Fight verfürbar von daher wäre sie immer wertvoll. Finde das atm alles Carrys ganz gut balanced sind, ausser Graves er dominiert eine Botlane einfach viel zu stark, da er ungefähr den gleichen Damage wie andere Carrys hat dafür aber viel mehr aushält einen bessern Escape hat, sein W richtig plaziert ist oftmals entscheidend und sie werden Graves nicht Balanced kriegen, ausser wenn sie ihn auch zu einem full Carry machen weil atm ist er ein Bruiser mit Ranged Damage.

Würde ich so nich unterstreichen. Cait mag vieleicht größere Range haben ist aber auch nur dann Sinnvoll wenn das Gegnerische Team aus Champs besteht die keine guten Gap Closer haben. Einmal von einem guten CC erwischt stirbt Cait deutlich schneller, als Graves z.b. Vayne Ulti hat einen sehr kurzen Cd und damit auch fast in jedem Fight verfürbar von daher wäre sie immer wertvoll. Finde das atm alles Carrys ganz gut balanced sind, ausser Graves er dominiert eine Botlane einfach viel zu stark, da er ungefähr den gleichen Damage wie andere Carrys hat dafür aber viel mehr aushält einen bessern Escape hat, sein W richtig plaziert ist oftmals entscheidend und sie werden Graves nicht Balanced kriegen, ausser wenn sie ihn auch zu einem full Carry machen weil atm ist er ein Bruiser mit Ranged Damage.
Graves hat ein entscheidendes Problem: im Vergleich zu anderen Carrys baut er im Late-Game ziemlich ab. Vayne hat ein schwaches Early, aber sie braucht ihre Lane nicht zu dominieren um das Gegnerteam im Late-Game zu vernichten. Vayne reicht Farm. Champions wie Caitlyn haben ein relativ stabiles Laning gegen Graves, man darf den Gegner nur nicht Graves+Soraka spielen lassen. Dann beginnt Graves echt extrem nervig zu werden auf der Bot-Lane. Ansonsten einfach sehr aggressiv gegen ihn spielen. Die CDs seines Supporters nutzen um ihn konstant unter Druck zu setzen. Je mehr desto besser. Dabei darf man nur nie zu viel Risiko eingehen, sonst stirbt man, schenkt ihm einen Kill und die Lane ist so gut wie verloren :-)

Vayne: Nicht leicht zu spielen in der Lane da man sich gleichzeitig drauf konzentrieren muss zu Lasthitten und den Gegner im Auge behalten
Cait: Leichter zu spielen in der Lane, gute Range und nen netten Farmskill, fällt aber wie schon gesagt im Lategame gegenüber Vayne ab

Mein Favorit für die Botlane bleibt Tristana oder Sivir, besonders wenn man gegen Cait spielt und free Mana durch die Fallen bekommt

Graves hat ein entscheidendes Problem: im Vergleich zu anderen Carrys baut er im Late-Game ziemlich ab. Vayne hat ein schwaches Early, aber sie braucht ihre Lane nicht zu dominieren um das Gegnerteam im Late-Game zu vernichten. Vayne reicht Farm. Champions wie Caitlyn haben ein relativ stabiles Laning gegen Graves, man darf den Gegner nur nicht Graves+Soraka spielen lassen. Dann beginnt Graves echt extrem nervig zu werden auf der Bot-Lane. Ansonsten einfach sehr aggressiv gegen ihn spielen. Die CDs seines Supporters nutzen um ihn konstant unter Druck zu setzen. Je mehr desto besser. Dabei darf man nur nie zu viel Risiko eingehen, sonst stirbt man, schenkt ihm einen Kill und die Lane ist so gut wie verloren :-)

Das er im Late abbaut stimmt, er macht ohne Frage nicht soviel damage wie andere Carrys, überlebt aber immer noch sehr lange dank hoher Deff werte und ist damit nicht so einfaches First Target wie andere Ad Carrys. Dann am besten noch ein Guardians Angel und man hat in Team fights echte Focus Problem und sein Damage ist immer noch beachtlich von seinem W wollen wir gar nicht reden. Ich hab genügend Games gegen Graves mit meinem Team gespielt um sagen zu können das er immer noch extrem stark ist und im Late definitiv nicht so schwach wird das er useless ist.

Von useless ist er extrem weit entfernt. Das ist wohl wahr. Graves ist auch definitiv einen Bann wert wenn man weiss, dass die eigene Botlane damit Probleme hat. Ein gefeedeter Graves ist wirklich kein Spaß. Vor allem wenn er mehr als Bruiser baut als auf AD-Carry bekommt man enorme Problem sobald man ihn feeded.

Zum Thema Fokus: mit high-range Carrys bietet sich fifo (first in first out) mehr an als gezielt bestimmte Positionen zu fokusen. Viele Teams verlieren oft den Teamfight weil sie mit 5 Mann durch das komplette Gegnerteam laufen in der Hoffnung, dass sie den gegnerischen AD bekommen. Gerade im Mid-Game ist das oftmals ein fataler Fehler der auch schnell zum Ace für den Gegner führen kann.

Problem: wenn der Gegner gut spielt und ein gutes Positioning hat wird es hart ihren AD zu fokusen, da dieser immer hinter Junger+Bruiser steht. Man engaged also an Jungler+Bruiser vorbei und begibt sich direkt in Range des kompletten Teams. So tanky kann man meist nichtmal im Late-Game sein, dass man den kompletten Schaden aller Gegner überlebt. Es reicht oftmals einfach aus die gegnerischen Carries, die ihrem engagendem Spieler folgen mit CC zu kontrolieren und die Spieler nach dem fifo Prinzip nacheinander zu töten. Man geht während dem gesamten Kampf kein Risiko ein weil die eigenen Carrys stets nur das erste ihnen Nahe Ziel fokusen. Es gibt auch keine Kommunikationsschwierigkeiten über die Wahl des Ziels, jeder weiss was er zu fokusen hat. Und ganz klar ist natürlich, dass die Weichen Ziele (sofern sie zusammen engagen) immer zuerst kommen

man merkt das Pente auf Ahri wartet, sonst würde er heute nicht so oft posten

Also ich find's ja echt toll, dass ihr hier über die Vor- und Nachteile der einzelnen Carrys diskutiert, aber da ich noch keine 2 Wochen LoL spiele und vom Tuten und Blasen (haha, sie hat Blasen gesagt ) keine Ahnung hab, fänd ich's toll, wenn ihr ein paar Sachen eurer Diskussion vielleicht übersetzen könntet.

mit high-range Carrys bietet sich fifo (first in first out) mehr an als gezielt bestimmte Positionen zu fokusen

Ist Cait denn ein "high-range Carry"? Und was zum Teufel heißt "first in first out"?

Ich fühl mich wie jemand, der bei hochgestochenen Fachgesprächen eine Frage stellt und zwar viel zurück bekommt, aber davon nur extrem wenig versteht :/

AD-Carrys:
Ashe, Caitlyn, Corki, Ezreal, Graves, Kog'Maw, Miss Fortune, Sivir, Tristana, Twitch, Urgot, Vayne

Diese Champions haben verschiedene Reichweiten für ihre Auto-Attacken. Caitlyn hat eine sehr hohe Reichweite für ihre Auto-Attacken, Vayne hingegen eine relativ kleine. Caitlyn ist somit definitv ein high-range Carry. Sie kann sehr weit hinten stehen und Schaden machen, Vayne und Graves müssen relativ nah an ihre Ziele ran um ihnen Schaden zufügen zu können.

First in first out ist ein Prinzip. Es bezeichnet im Grunde die Taktik, dass man das erste Ziel das sich einem bietet fokussiert und tötet. Hierbei spielt es absolut keine Rolle ob es nun ein Tank ist oder nicht. Diese Taktik sieht man bei eingespielten Teams relativ häufig. Als Beispiel: ein Rammus rollt auf seine Gegner zu, automatisch machen alle auf Rammus Schaden um ihn nach Möglichkeit schon tot zu haben bevor er sein Ziel erreicht. Klar ist er Tank, aber er ist nicht unsterblich. Diese Taktik funktioniert mit AD Carrys die eine sehr hohe Reichweite haben enorm gut, da sie hinter ihrem eigenem Team relativ sicher stehen und konstant einfach nur Schaden verursachen können. Wichtig hierbei ist, dass die Taktik natürlich nicht immer zum Sieg führt und man grundlegend natürlich lieber die weichen Ziele des Gegners zuerst tötet. Frische / neue Teams sollten sich jedoch darüber im klaren sein, dass es diese FIFO Taktik gibt und, dass diese bei eingespielten Teams so gut sitzt, dass die Tanks im nu schmelzen und oftmals ihrer Tankaufgabe somit nicht mehr gerecht werden können.

Von useless ist er extrem weit entfernt. Das ist wohl wahr. Graves ist auch definitiv einen Bann wert wenn man weiss, dass die eigene Botlane damit Probleme hat. Ein gefeedeter Graves ist wirklich kein Spaß. Vor allem wenn er mehr als Bruiser baut als auf AD-Carry bekommt man enorme Problem sobald man ihn feeded.

Zum Thema Fokus: mit high-range Carrys bietet sich fifo (first in first out) mehr an als gezielt bestimmte Positionen zu fokusen. Viele Teams verlieren oft den Teamfight weil sie mit 5 Mann durch das komplette Gegnerteam laufen in der Hoffnung, dass sie den gegnerischen AD bekommen. Gerade im Mid-Game ist das oftmals ein fataler Fehler der auch schnell zum Ace für den Gegner führen kann.

Problem: wenn der Gegner gut spielt und ein gutes Positioning hat wird es hart ihren AD zu fokusen, da dieser immer hinter Junger+Bruiser steht. Man engaged also an Jungler+Bruiser vorbei und begibt sich direkt in Range des kompletten Teams. So tanky kann man meist nichtmal im Late-Game sein, dass man den kompletten Schaden aller Gegner überlebt. Es reicht oftmals einfach aus die gegnerischen Carries, die ihrem engagendem Spieler folgen mit CC zu kontrolieren und die Spieler nach dem fifo Prinzip nacheinander zu töten. Man geht während dem gesamten Kampf kein Risiko ein weil die eigenen Carrys stets nur das erste ihnen Nahe Ziel fokusen. Es gibt auch keine Kommunikationsschwierigkeiten über die Wahl des Ziels, jeder weiss was er zu fokusen hat. Und ganz klar ist natürlich, dass die Weichen Ziele (sofern sie zusammen engagen) immer zuerst kommen

Das ist aber abhängig davon was für ein Line up man fährt, wenn man ein Line up hat das zwar guten Damage guten CC aber vieleicht keine krassen ultis hat ist das fifo Prinzip ohne frage sehr gut.

Kurze erklärung für Schneemaus es wird immer der gefocust, der in Reichweite ist und der Focus auch sofort gewechselt sobald jemand anderes in Reichweite ist.
Wenn man allerdings Line ups hat die eine Morg, Galio, Nunu, Kennen, Gragas, WW, Noc usw usw. also Line ups in denen man mit Ultis entweder ganz speziell Gegner rauspickt oder das Focusen von Squishees weniger ein Prob ist, da alle erst mal gestunt sind oder versuchen aus der Ulti rauskommen oder man das Team splitted, macht das Prinzip nicht allzu viel Sinn. Da lohnt es sich dann einfach direkt durchzurennen bzw. also kennen oder Morg direkt über die Bruiser reinflashen ulti an Squishee nuken, danach je nach Situation Bruiser oder andere Squishees Focusen.

Mir ist langweilig weil ich auf den neuen Patch warte bzw. auf eine Champion Preview, um zu sehen wie sie ist. Für mich sieht sie nach einem sehr coolen Mid Champ aus.
Und sie erinnert mich sowas an Naruto ihr Design ist Hunderpro von Narutos Kyubi abgeguckt und der Avatar von ihr sieht sowas von nach Manga aus bzw. extrem nach Garen.

@Pente, das ist auch der Grund warum es in anderen MOBAs keine Tanks gibt.
Ich habe vorhin ausversehen Dominion gespielt (und war mir in der Teamauswahl darüber nicht im klaren) und hatte wegen der Merkwürdigen Picks meiner Mates noch Ryze genommen, was erstaunlich gut funktioniert hat.. ich war schockiert!

Ich habe vorhin ausversehen Dominion gespielt (und war mir in der Teamauswahl darüber nicht im klaren) und hatte wegen der Merkwürdigen Picks meiner Mates noch Ryze genommen, was erstaunlich gut funktioniert hat.. ich war schockiert!

Hatte ich ganz am Anfang als sie das geändert haben auch, ich als Cassio unser Lee mit Smite wollte jungeln wir ham die Gegner zerpflückt.

ryze auf dominion ist doch extrem genial. fähigkeiten spamen ohne oom zu gehen stack doch die tear wie nix

Zurück