League of Legends ( Neues DOTA)

Bäh mein Patch steht jetzt schon seid 20 minuten bei 33% weiß jmd weiter ?

schon mit neustart probiert? ansonsten gibts glaub im wrenchman board im lol forum nen sticky dazu oder zummindest einige threads in denen lösungsansätze stehen..

was anderes: seit jungle remake nicht allzu viel zeit gehabt zu junglen und gestern zum ersten mal seit dem wieder rammus gespielt. Der ist ein BIEST! im neuen jungle und das ohne wriggles dazu sind die ganks absolut tödlich . und ab lvl 8/9 nen 3 sek cc zu haben ist schon geil^^

uind zu etwas weniger erfreulichen: erstes rankedteam spiel gestartet und als es losgeht wird unser carry von seinem vater abbeordert, ich brauch nicht zu erwähnen das das direkt mal ein schlechter einstieg ins ranked mit seinem team ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd gern mal Support spielen ,hat jmd vorschläge ?
Taric,Soraka und evt Sona kämen in Frage
Hat jmd Tipps etc ?

*seufz* Übermorgen is Caitlyn weg und ich hab meine 6300 Punkte noch nicht zusammen T_T

sona ist so ziemlich immer super, dank ihres ultis kann sie ganze teamkämpfe entscheiden. dazu kommt noch ein heal und für supporter guter harass. soraka ebenfalls sehr gut, vor allem wenn man einen carry hat der oft skills spamt. sher von vorteil auch als counter pick für karthus. taric ist finde ich vorallem ein lane wonder. sein single targetstun ist super für lane dominanz und lässt sich z.b. sehr gut mit caitlyns traps kombinieren für stunlock. sofern man viele autoatacker hat ist auch sein ulti sehr von vorteil. für duo ap kombos eher nicht zu empfehlen.

was caitlyn betrifft, keine angst . die ist bald wieder freispielbar, die carries sind komischerweise fast immer die selben alle paar wochen

Ich würd gern mal Support spielen ,hat jmd vorschläge ?
Taric,Soraka und evt Sona kämen in Frage
Hat jmd Tipps etc ?

Sona ist, trotz kleinem Nerf, nach wie vor der stärkste Supporter. In meinem Sona-Built habe ich neben Amor, vorallem Mana-Reg und Gold-per-5 Quints. Die Gold-per-5 sind nicht ganz so wichtig wie der Mana-Reg. Ohne Mana-Reg Runen hat man ein extrem schwaches Laning gegen Soraka Lanes. Soraka und ihr AD haben einfach immer genügend Mana, deshalb ist es wichtig, dass es maximal 10s dauert bis man als Sona wieder ausreichend Mana für seinen Heal hat - sollte man einmal out of Mana gehen. Sona ist nahezu perfekt um Gegner bereits sehr früh im Spiel zu zonen. Als Sona spielt man relativ aggressiv und versucht so oft wie möglich die Gegner mit Q und Autohits zu treffen. Sonas Ultimate ist extrem stark, auch wenn es derzeit leider etwas verbugged ist.

Soraka supported vor allem aggressiv spielende AD Carrys optimal. Caitlyn, Graves, Ashe, Ezreal, Urgot ... all die Champions die Fähigkeiten spammen können. Tristana ist einer der wenigen AD Carrys die kaum von einer Soraka auf der Lane profitiert. Für Tristana kommen eher Taric, Alistar, Sona oder Janna in Frage. Auch für Vayne und Miss Fortune ist Soraka nicht unbedingt die beste Wahl. Als Soraka sollte man auf jeden Fall Cooldown-Reduction Runen belegen. Die Cooldowns von Soraka sind extrem hoch und auf Mana-Reg Runen kann sie getrost verzichten. Da Sorakas Heal extrem stark ist, ist es wichtig diesen gut zu timen. Wenn der AD einen Autohit abbekommt lohnt es sich nicht diesen zu heilen, da der Healspell sonst ~15s Cooldown hätte ohne, dass er überhaupt sein Maximum geheilt hat. Wer Soraka richtig gut spielen will, muss ein Gefühl dafür bekommen wieviel er heilt und wann er seinen Heal am besten einsetzt. Auch wichtig ist es zu erkennen in welchen Situationen es wichtig ist seinen Gegner zu silencen statt seinem Mitspieler Mana zu geben.

Taric ist von den genannten Supportern der schwerste. Taric hat einen starken Heal, dafür aber hohe Cooldowns und einen extrem beschissenen Mana-Reg. Grund hierfür ist ganz einfach seine Mechanik: er muss Creeps oder Champions schlagen um Mana zu reggen und die Cooldowns zu verringern. Da Taric ein Melee-Champion ist, kann dies auf der Lane zum extremen Balance-Akt werden. Als Taric gilt es wirklich eine Menge im Auge zu behalten und zu beachten. Ein Taric ohne Mana ist schlichtweg nutzlos, genauso wie ein Taric der nicht im richtigen Moment stunned. Gerade für Random-Games / Solo-Queue empfehle ich Taric nicht wirklich. Der Champion ist extrem stark, erfordert aber ein sehr hohes Maß an Teamplay und Kommunikation. Stun+Caitlyn-Trap ermöglicht bereits auf Level 1 eine Art "Stunlock" was in 90% zu einem Kill führt. Das funktioniert aber nur dann, wenn beide Bot-Lane Spieler schon zig Games als Bot-Lane in dieser Combo gespielt haben.

Weitere starke Heal-Supporter: Alistar, Janna

Also Olli, dann spiel Soraka und supporte mich armen kleinen Carry

Edit: Achso, ja... Ich wollte mal fragen, was ihr mir denn noch empfehlen würdet für Champions. Mit Caitlyn komm ich super zurecht, spiel total gerne mit ihr und hab auch gute Statistiken, mit Ashe ist auch gut, Annie hab ich auch schon gespielt und mag die auch ganz gerne, aber momentan spiel ich halt nur Caitlyn, weil sie mir so nen Spaß macht... Irgendwelche anderen Empfehlungen? ^_^

hast du denn eine lieblingsrolle bei den helden?
an ranged ad carries hätten wir noch ezreal, corki,vayne,graves,tristanna, miss fortune. aus der gruppe heraus wäre mf die einzige die ich nicht unbedingt empfehlen würde.
ansonsten hilft nur durchprobieren. wenn man nur nach op champs geht hat man oft das prob das man diese garnicht unbedingt spielen mag oder kann. z.b. findet jeder lee sin als jungler total super, ich persönlich kanns aber so gut wie garnicht mit ihm^^

Danke ,ich werd mal gucken wie das spielen mit Sona so läuft.

hast du denn eine lieblingsrolle bei den helden?
an ranged ad carries hätten wir noch ezreal, corki,vayne,graves,tristanna, miss fortune. aus der gruppe heraus wäre mf die einzige die ich nicht unbedingt empfehlen würde.
ansonsten hilft nur durchprobieren. wenn man nur nach op champs geht hat man oft das prob das man diese garnicht unbedingt spielen mag oder kann. z.b. findet jeder lee sin als jungler total super, ich persönlich kanns aber so gut wie garnicht mit ihm^^

Was hast du denn gegen MF? :o Im Prinzip ist sie noch genau so gut in der Laning Phase wie vor dem Nerf (ich glaube vor Monaten gabs mal einen).
Ansonsten ist Vayne IMO der stärkste AD Carry. Auf der Lane reicht 1 Kill um sich durchs ganze Game zu snowballen, ansonsten einfach nur farmen. Wenn du lieber Skills benutzt, dann ist Graves momentan am besten. Ansonsten ist Ezreal auch gut in der Laning Phase, fällt aber gegen Lategame etwas ab. Corki ist extrem gut als "anti-Carry", da man mit Q und Auto-Attacks so gut harrassen kann. Tristana skaliert extrem gut ins Late Game, braucht hierfür aber auch ein gutes Early. Ich hasse die E Passiv einfach ... verhaut viel zu viele Lasthits :s

Ansonsten, wenn du noch Fragen hast schreib sie einfach :-) Habe momentan glaube ich eine 30 zu 15 Win Ratio mit AD-Carries, auf 2 Accounts

Wie alle hier Janna und Alistar weg lassen.
Sind beide sicher nicht allzu leicht zu spielen aber extrem stark wenn man sie richtig spielt.
Alistar mit richtig getimten Stun macht viele Kills auf der Bot lane erst überhaupt möglich in Team fight muss man sich auch sehr geschickt anstellen, da man oftmals etwas outleveled ist und kaum Gear hat und somit dazu tendiert schnell zu sterben und zu feeden. Ich selbst spiele Alistar sehr gerne aber nur wenn die Server rund laufen.

Janna hat mehr oder weniger alle 8 Sec eine Sona ulti ein gut gesetzter Storm kann Teamfight entscheiden sein und mit ihrem Schild kann sie Carries retten. In der Lane Phase erfordert es einiges an können Storms gut zu setzen wenn man aber richtig anstellt, kann man ohne die Lane zu pushen den Ranged immer unter Druck setzen und oftmals stunen wodurch er gerne lasthits verliert.
Allgemein stirbt man mit Janna fast nie kann aber sein Team top supporten.

die hat keiner vergessen, aber olliruh hat nur die 3 zur verfügung

ich hab nix gegen mf, aber sie wird von den meisten anderen carries einfach übertrumpft. das selbe gilt leider auch für meine liebe ashe
beide bräuchten mal eine überarbeitung ihres passivs (grad nicht sicher ob mfs vor kurzem überarbeitet wurde). ashe besitzt im endgame leider so ziemlich kein passiv(wenn man von ie und pd im build ausgeht) und damit kein steroid mehr. und mfs wird schon durch miniondmg gebrochen.

Liegt einfach daran ,dass ich beide schonmal gespielt hatte und nicht drauf klargekommen bin.

Naja ich finde, dass man MF und Ashe einfach nur anders auf der Lane spielt. Caitlyn oder Vayne zum Beispielt sind ja fast nur auf Autoattacks ausgeleget (abgesehen von Tumble). Mit Tumble und Caitlyns Netz hat man halt den Vorteil durch mehr Mobility. Mit Ashe und MF muss man halt etwas mehr aufpassen, aber gerade Ashes Volley und Double Up machen im Early imo recht viel Schaden. Wenn du mit Ashe den Gegner dann auch noch einschüchtern kannst, sobald er ran kommt versucht er verzweifelt wegzulaufen ... und wir wissen ja, wie das läuft (langsam, haha, Wortwitz )

Hab mir jetzt Graves geholt, immernoch einer der stärksten Ranged AD Carrys. Wollte eig Ahri kaufen, aber nein. Ich mag keine Küsschen in der Gegend rumwerfen

Derzeit ist eindeutig Cait der stärkste AD Carry in den meisten Situationen. Wenn du ne Cait mit gutem Support hast, gibts keinen Konter. Range, Damage ist einfach überlegen. Vayne hat ne minimale Range und ist erst mit Ultimate wertvoll...

Naja ich finde, dass man MF und Ashe einfach nur anders auf der Lane spielt. Caitlyn oder Vayne zum Beispielt sind ja fast nur auf Autoattacks ausgeleget (abgesehen von Tumble). Mit Tumble und Caitlyns Netz hat man halt den Vorteil durch mehr Mobility. Mit Ashe und MF muss man halt etwas mehr aufpassen, aber gerade Ashes Volley und Double Up machen im Early imo recht viel Schaden. Wenn du mit Ashe den Gegner dann auch noch einschüchtern kannst, sobald er ran kommt versucht er verzweifelt wegzulaufen ... und wir wissen ja, wie das läuft (langsam, haha, Wortwitz )

Und bei Ashe bin ich mir nicht mehr so sicher. Seh sie fast gar nicht mehr im Ranked. Sie passt einfach nicht mehr so ins Bild und ist den anderen ADs unterlegen (Cait, Vayne, Graves, Ez).
Mal ganz davon abgesehen warum vergisst hier jeder Ezreal?

Zurück