League of Legends ( Neues DOTA)

Ich persönlich finde das Veigar einer der stärksten Mages im Spiel ist.
Mit ihm kann man auch mit einem nicht so gutem Early was reißen. Mir passiert es öfters das ich mit 0/1 oder 0/2 aus dem early rausgehe ,doch sobald man dann ein bisschen die lanes wechselt und ganked gleich ich die Stats dann meisten aus und geh mit positiven stats aus dem spiel.

wenn du mit veigar dein early verkackst ist man im regelfall aber ziemlich am arsch. schließlich konntest du dein q nicht farmen und das aufzuholen dürfte schwierig werden. zumal veigar viel zu leicht gecountered wird. er ist gut wenn sich der gegner keinen kopp macht udn stur den ap in die mid schickt. aber lass mal nen talon oder sonstige jump champs gegen veigar spielen, oder einfach nur ryze.

wenn du mit veigar dein early verkackst ist man im regelfall aber ziemlich am arsch. schließlich konntest du dein q nicht farmen und das aufzuholen dürfte schwierig werden. zumal veigar viel zu leicht gecountered wird. er ist gut wenn sich der gegner keinen kopp macht udn stur den ap in die mid schickt. aber lass mal nen talon oder sonstige jump champs gegen veigar spielen, oder einfach nur ryze.

Hab Veigar jetzt 2 mal gespielt und war jedes Game gefeeded einmal mit 9/3 und einmal mit 17/6. Erste Game war ne Lux in der Mitte die auch echt schlecht war, war also realtiv einfach für mich zu farmen. Das andere mal nen Kennen und obwohl ich 2 mal von 3 Leute gegankt wurde und im Early 1/3 hatte. Kam ich trotzdem mit den erstens 3 Ap Items auf 800 Ap und hab die Leute immer noch geonhitted. Hatte in beiden Games 120 Ap aufwärts auf meiner Q, weil irgendwie kommst du immer dazu Q zu stacken, vor allem wenn du einfach später bissel farmen gehst, mit 2 Sec Cd auf der Q kannst du mindesten bei jeder Wave 4 Creeps mit Q killen wenn nicht sogar mehr.
Und Ryze gegen Veigar geht an sich auch nicht weil der Damage trade für Ryze immer negativ ausfällt, Ryze range ist zu kurz zum Harrassen indem moment wo du harrast, kann Veigar dich stunen du kriegst ne W/Q Combo und Veigar geht back und du hast 40% Life weniger und Veigar vieleicht 10%.

sorry tony , aber da steckt nee ganze menge quark in deiner aussage. wie willst du den mit einem ryze traden der banshees hat? noch dazu spielen vernünftige ryze mit ms quints und der dackelige veiger wird also da kaum raus kommen. dazu hat ryze keinen nennenswerten ap-wert damit veigars ult weh tut.
einfach später bissel farmen gehen um q zu stacken als veigar will ich sehen. gegen ein vernünftiges team darfst du dich als veigar nach der lanephase nirgends alleine hin trauen, schon allein wegen der angesprochenen behebigkeit von veigar. und dann mal eben q farmen sprich damit lasthitten wenn man es im early nicht konnte dürfte selbst bei nur 2s cd ein krampf sein.

sorry tony , aber da steckt nee ganze menge quark in deiner aussage. wie willst du den mit einem ryze traden der banshees hat? noch dazu spielen vernünftige ryze mit ms quints und der dackelige veiger wird also da kaum raus kommen. dazu hat ryze keinen nennenswerten ap-wert damit veigars ult weh tut.
einfach später bissel farmen gehen um q zu stacken als veigar will ich sehen. gegen ein vernünftiges team darfst du dich als veigar nach der lanephase nirgends alleine hin trauen, schon allein wegen der angesprochenen behebigkeit von veigar. und dann mal eben q farmen sprich damit lasthitten wenn man es im early nicht konnte dürfte selbst bei nur 2s cd ein krampf sein.

Und du hast als First item Banshees ? Bis man das als Ryze hat, ohne das man in der Mitte kills kriegt Banshees hat dauert es einige Zeit. Simple Rechnung je nachdem ob man mit Boots oder Mana Kristall startet, sind da schon mal die 450 mit Pots weg, Träne ist ein Musthave Item, weil man als Ryze nur auf Targets Skills machen kann und es genau wie Veigar darauf angewiesen ist etwas auf der Lane zu stacken. Von daher fällt Catalysator als First Item weg bzw. ist nicht umbeding zu empfehlen Banshees kostet 2,7k. Selbst bei gutem Farm dauert es seine Zeit bis man das Item hat es ist davon auszugehen, dass mal beide Mindestens Level 6 auf der Lane sind. Veigar kann ohne Probleme bis dahin sein Q schon auf fast 50+ stacken. Erster Blue sollte dann auch für Veigar bereit sein und danach kann man ohne Probs stacken. Veigar ist nicht langsamer als andere Ap Carrys von daher definitiv nicht so dackelig wie du ihn beschreibst. Abhängig davon wie gut oder schlecht der Ryze spielt bzw. Veigar, mag es sein das hin und wieder ein Q ohne einen Trade stattfindet. Aber an sich ist die Range vom Stun von Veigar groß genug um sogar einen Ryze mit MS zu erwischen. Von daher ist der Trade für Ryze immer sehr fraglich und Gefährlich. Das heisst entweder farmen einfach beide und warten auf Jungler Ganks womit man Ryze definitiv nicht als Counter gegen Veigar bezeichnen könnte, da Veigar faktisch mehr Vorteil aus einer Farm Mid zieht, als Ryze und sogar wenn Veigar gegankt wird und die Mitte verliert.
Kann man am Ende noch farmen, einfach ansagen das man umbedingt Dicke Creep Waves braucht sich diese holen und versuchen nur mit Q last hitten einmal ne Doppelte oder Dreifache Creep wave bekommen und mit 2 Sec CD auf Q 70-80% der Wave gefarmt und man hat seinen Mid farm nachgeholt bzw. genug Ap und zum allein hintrauen ich werd wohl kaum den farm 3 Meter vorm Gegnerischen Tower holen, wenn dann sollte man die Map ausreichend gewarded haben oder ich nah genug am eigennen Tower sein.
Einzige definitive Vorteil von Ryze man hat nicht viel Ap, was im Mid und Late verhindert das Veigar Ryze two hittet allerdings ist dank 100% auf W und 120% auf R, Skallierung der Damage trotzdem hochgenug um Ryze oder andere extrem schnell aus den latschen zu hauen.
Von dem Standtpunkt aus, würde ich behaupten das meine Aussage genau gar keinen Quark enthällt.

wieso sollte denn bitte ein tear first item von ryze sein? sie ist core, aber muss nicht gerusht werden. oftmals geht man zuerst immer catalyst wegen den extra hp und mana. die tear wird später genauso schnell vollgestacked wie im early.
du kannst dir auch gern mal gute veigar guides angcuken wo die gegneraufstellung mti einbezogen wirds. bei ryze steht meistens immer "You got outpicked"
ein banshees brauch man nichtmal um veigars early als ryze zu versauen, da reicht schon der negatron.
und du meinst wenn du als veigar nachfarmen musst, das ihr mapcontrol habt?

edit: weiterhin bleibt es auch dabei das veigar nur als counterpick genommen werden kann. wenn noch kein mid char beim gegner ist und man veigar picked, dann kannst du sicher sein deine lane als veigar zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollte denn bitte ein tear first item von ryze sein? sie ist core, aber muss nicht gerusht werden. oftmals geht man zuerst immer catalyst wegen den extra hp und mana. die tear wird später genauso schnell vollgestacked wie im early.
du kannst dir auch gern mal gute veigar guides angcuken wo die gegneraufstellung mti einbezogen wirds. bei ryze steht meistens immer "You got outpicked"
ein banshees brauch man nichtmal um veigars early als ryze zu versauen, da reicht schon der negatron.
und du meinst wenn du als veigar nachfarmen musst, das ihr mapcontrol habt?

edit: weiterhin bleibt es auch dabei das veigar nur als counterpick genommen werden kann. wenn noch kein mid char beim gegner ist und man veigar picked, dann kannst du sicher sein deine lane als veigar zu verlieren.

Zu Guides steh ich inzwischen sehr zwiegespalten gibt genügend Guides die scheisse erzählen.
Ich gehe als Ryze meistens als First Item auf Tear, weil mans ie einfach als First am besten stacken kann und sie extrem gut skalliert. Abgesehen davon ändert Tear oder Cata nichts an der Tatsache, das man nicht mit Banshees startet und dem entsprechend den Damage Trade am anfang verlieren wird und das ich gegen Ryze, mir dann einfach Void holen werden, sollte auch klar sein. Abgesehen davon natürlich kann ein guter Ryze Veigar countern ich würde Ryze aber nicht als kompletter counter bezeichnen, weil indem moment wo Veigar es wie ich schon sagte es schafft Ryze zu stunen fällt der Damage trade für ihn negativ aus.
Und zum nachfarmen, keine Ahnung was du für Games spielst aber nur weil ich meine Mitte nicht Dominiere heisst das nicht, dass alle anderen Lanes automatisch verlieren, bzw. das unser Supporter keine Wards stellen kann, geschweige denn das ich nicht in der Lage bin an meinem Tower, wenns vieleicht sogar der zweite ist, Creeps zu farmen.

guides by 2k+ spielern sowie von der community bestätigte guides sind denke ich doch eine gute möglichkeit einen char spielen zu lernen.
merkst du nicht das du dir total wiedersprichst? wenn ich den trade mit tear verliere, warum sollte ich dann mit ihr starten? ryze hat zwar ein klar vorgegebenes build, aber das gute daran ist, das er zu keinem zeitpunkt eine bestimmte reihenfolge dabei eingehen muss. sprich ich kann sehr wohl mit catalyst starten und diesen zum banshees bauen und das werde ich garantiert auch machen wenn ich gegen jemand spiele dessen kombo von einem gelandeten zauber abhängt. noch dazu bin ich mit catalyst deutlich tankier.
als ryze kannst du deine tear zu jedem zeitpunkt im spiel stacken, bei ryze gibt es keinen punkt an dem sie nicht mehr lohnen würde.
wenn du deine lane verlierst, die restlichen lanes aber gewinnen, dann tritt die situation ein in der farm sowie blue buff auf dir verschwendet sind. der carry sollte lieber den farm nehmen um seine führung auszubauen. ist totaler quatsch den farm jemanden zu geben damit er von mies zu mittelmäßig wird anstat den carry von gut auf tatsächlich carry zu heben

guides by 2k+ spielern sowie von der community bestätigte guides sind denke ich doch eine gute möglichkeit einen char spielen zu lernen.
merkst du nicht das du dir total wiedersprichst? wenn ich den trade mit tear verliere, warum sollte ich dann mit ihr starten? ryze hat zwar ein klar vorgegebenes build, aber das gute daran ist, das er zu keinem zeitpunkt eine bestimmte reihenfolge dabei eingehen muss. sprich ich kann sehr wohl mit catalyst starten und diesen zum banshees bauen und das werde ich garantiert auch machen wenn ich gegen jemand spiele dessen kombo von einem gelandeten zauber abhängt. noch dazu bin ich mit catalyst deutlich tankier.
als ryze kannst du deine tear zu jedem zeitpunkt im spiel stacken, bei ryze gibt es keinen punkt an dem sie nicht mehr lohnen würde.
wenn du deine lane verlierst, die restlichen lanes aber gewinnen, dann tritt die situation ein in der farm sowie blue buff auf dir verschwendet sind. der carry sollte lieber den farm nehmen um seine führung auszubauen. ist totaler quatsch den farm jemanden zu geben damit er von mies zu mittelmäßig wird anstat den carry von gut auf tatsächlich carry zu heben

Meintest du den Guide ?
http://www.solomid.net/guides.php?g=8021
Wie gesagt ich bin nicht der Meinung des Guides ich spreche von den Erfahrungen die ich gesammelt habe. Der Guide ist sowohl nicht übernmäßig geupvotet geschweige denn kann man sich sicher sein, ob seine "dich countert was auch immer" noch aktuell ist, da die neue Masteries das Balancing doch sehr entscheidend verändert haben und wie hoch der Autor ist konnte ich leider nicht herrausfinden, da ich ihn nicht gefunden haben.

Mekrst du nicht das du meine Aussagen total falsch verstehst. Wenn ich sage das ich meistens mit Tear anfange sage ich nicht das ich mit Tear anfange wenn ich gegen Veigar spiele. Trotzdem finde ich Tear nicht total verkehrt ich habe z.b. ein Item mit der ich aus einer "Farm mid "mehr Damage + ziehen kann als wenn ich mit Cata anfange. Abhängig davon wie der Gegnerische Veigar spielt und wie ich die Mid Lane einschätz.

Und nein einen ausgefarmen Carry zu sagen du bist eh outfarmt geh doch afk wir lassen lieber den anderen Carry farmen ist total Bullshit, allein schon wegen der Tatsache, dass es reichlich unütz ist wenn nur ein Carry überhaupt damage macht, aus dem einfachen Grund, das es in Group fights sinnvoller ist wenn mehrere Leute bzw. vor allem auch der Ap Carry damage macht, da dann mit einfachen Focusen des Ad Carrys der Group fight nicht sofort gewonnen ist, für die Gegner. Schönes beispiel mit Veigar ich hatte 0/2 in der Mitte mein Tower war down wurde 2 mal gegankt. Nachdem der Tower down war ging es größtenteils zu Groupfights über, ich habe mir dann einfach sobald sich die möglichkeit ergeben hat Creep waves und Jungel Creeps geholt und hatte am Ende 180 auf meiner Q und 17 Kills

Meintest du den Guide ?
http://www.solomid.n...ides.php?g=8021
Wie gesagt ich bin nicht der Meinung des Guides ich spreche von den Erfahrungen die ich gesammelt habe. Der Guide ist sowohl nicht übernmäßig geupvotet geschweige denn kann man sich sicher sein, ob seine "dich countert was auch immer" noch aktuell ist, da die neue Masteries das Balancing doch sehr entscheidend verändert haben und wie hoch der Autor ist konnte ich leider nicht herrausfinden, da ich ihn nicht gefunden haben.

Mekrst du nicht das du meine Aussagen total falsch verstehst. Wenn ich sage das ich meistens mit Tear anfange sage ich nicht das ich mit Tear anfange wenn ich gegen Veigar spiele. Trotzdem finde ich Tear nicht total verkehrt ich habe z.b. ein Item mit der ich aus einer "Farm mid "mehr Damage + ziehen kann als wenn ich mit Cata anfange. Abhängig davon wie der Gegnerische Veigar spielt und wie ich die Mid Lane einschätz.

Und nein einen ausgefarmen Carry zu sagen du bist eh outfarmt geh doch afk wir lassen lieber den anderen Carry farmen ist total Bullshit, allein schon wegen der Tatsache, dass es reichlich unütz ist wenn nur ein Carry überhaupt damage macht, aus dem einfachen Grund, das es in Group fights sinnvoller ist wenn mehrere Leute bzw. vor allem auch der Ap Carry damage macht, da dann mit einfachen Focusen des Ad Carrys der Group fight nicht sofort gewonnen ist, für die Gegner. Schönes beispiel mit Veigar ich hatte 0/2 in der Mitte mein Tower war down wurde 2 mal gegankt. Nachdem der Tower down war ging es größtenteils zu Groupfights über, ich habe mir dann einfach sobald sich die möglichkeit ergeben hat Creep waves und Jungel Creeps geholt und hatte am Ende 180 auf meiner Q und 17 Kills

der andere aktuelle guide(beide vor weniger als 1monat geupdated) sagen beide das selbe bezüglich ryze.
wenn die lane phase aufhört, wird dein carry wohl kaum ein volles build haben. vielleicht ein ie und pd plus tier 2 boots.
als nächstes ist veigar kein ap carry, sondern ein anti mage. ryze hingegen kann sehr wohl als ap carry bezeichnet werden, da er nicht nach einer kombo nutzlos wird. nicht umsonst holen die meisten veigar noch ein dfg um am ende nicht wie ein blöder da zu stehen.
ein veigar ist in teamfights im übrigen schneller down als alles andere.
das die gegner bei deinen 2(!) spielen zu blöd waren um den druck aufrecht zu erhalten wenn mid down ist, dann ist das kein beispiel für gutes veigar spiel sondern für ein schlechtes gegnerteam. wahrscheinlich sind die auch noch ohne qss und/oder mercs rumgelaufen.
Dabei hat veigar nicht nur probleme gegen ryze sondern wie gesagt gegen alles was jumpen kann und die meisten anderen ap mids aufgrund der größeren reichweite eines brand, cassio, xerath. diese pushen im übrigen die lane auch noch recht gut so das veigar am anfang schön versuchen kann unterm turm zu qn.
noch lustiger wirds wenn veigar gegen den fotm spielen darf: leblanc, veigar platzt ab lvl 2 einfach nur noch wenn er versuchen will mit q zu last hitten.

Lustige Diskussion

Grundlegend hat Veigar ein ganz entscheidendes Problem: er hat keinen 100% Stun. Das klassische Duell ist Annie - Veigar in der Mitte. Jeder wartet darauf, dass der Gegner einen Fehler macht, es folgt ein Stun und damit zu 100% der Tod des anderen! Cleanse / Flash machen Veigar leider das Leben in der Mitte extrem schwer. In 90% der Fälle gewinne ich als Annie problemlos die Lane gegen Veigar, selbiges gilt mit Ryze. Veigar's Stun bietet zu viel Spielraum. Entweder man bewegt sich innerhalb des Käfigs oder außerhalb.

Bestes Beispiel: Veigar setzt den Käfig, Ryze ist außerhalb und somit eigentlich nicht in Range um seinen Cage zu treffen. Ein guter Ryze flashed nun in den Käfig von Veigar, setzt seinen Cage und Veigar stirbt spätestens am Ignite. Klar kann man als guter Veigar sowohl gegen Ryze als auch gegen Annie die Lane dominieren, aber im Grunde möchte man als Veigar nicht gegen Ryze spielen. Man macht mit dem Ulti nicht wirklich Schaden an Ryze (im Vergleich zu anderen AP Champs) und Ryze baut grundlegend (wie auch Galio) defensiv. Zwei Faktoren die man als Veigar nicht möchte. Selbiges gilt für LeBlanc. Diese beiden Champs müssen ihren Gegner auf der Lane dominieren, denn in Teamfights später sind sie weit schwächer als andere AP Carries. Sie halten zu wenig aus und nehmen, mit Glück, vor dem Sterben maximal einen Spieler mit in den Tod. Silence / CC oder guter Heal verhindert sogar das oftmals noch.

Deshalb sieht man LeBlanc und Veigar auch so selten im kompetitivem Rahmen. Wenn man weiss wie man mit ihnen umgehen muss, sind sie zu leicht zu countern und spielen keine allzu große Rolle mehr im Spiel. Für Solo-Queue sind LeBlanc und Veigar jedoch weit bessere Picks als Ryze. Ryze hat ein enorm schwaches Early und das ist nicht sehr förderlich für die Solo-Queue. Wenn das Early schlecht / schwach ist, kann man das Team nur selten motivieren bis zum Late-Game zu spielen

Hat alles vor und Nachteile, jeder Champion (bis auf Eve ) hat seine Daseinsberechtigung. Ich find's immer ganz cool wenn die Leute etwas spielen was sonst kaum einer spielt. Oftmals gewinnen sie ihre Lane dann allein schon weil die Gegner zu selten gegen den Champion gespielt haben und nicht so recht wissen was der Champion macht

Deshalb sieht man LeBlanc und Veigar auch so selten im kompetitivem Rahmen. Wenn man weiss wie man mit ihnen umgehen muss, sind sie zu leicht zu countern und spielen keine allzu große Rolle mehr im Spiel. Für Solo-Queue sind LeBlanc und Veigar jedoch weit bessere Picks als Ryze. Ryze hat ein enorm schwaches Early und das ist nicht sehr förderlich für die Solo-Queue. Wenn das Early schlecht / schwach ist, kann man das Team nur selten motivieren bis zum Late-Game zu spielen

Naja, ich finde das Early von Ryze gar nicht mehr so schwach. Klar, es gibt stärkere, aber v.a. der Range Buff auf die Q hat verdammt viel ausgemacht. Insgesamt kann man sagen: nach dem Rework ist Ryze meiner Meinung nach nicht so schlecht im Early.
Aber gut, du spielst in ner höheren Elo, kann sein das es da anders ist.

LeBlanc vs Veigar mid ist übrigens ein Heidenspaß anzusehen. Ich glaub ich hab mehr Zeit mit der Kamera auf der midlane verbracht, als auf meiner eigenen. Auf Level 3 wirds schon sehr spaßig wenn beide ihre Kombos haben. Auf 6 - Lachanfälle garantiert. Beide zwar relativ aggressiv weil sie wissen das sie sich gegenseitig oneshotten, aber gleichzeitig haben beide Schiss Das ist einfach so genial

LeBlanc vs Veigar mid ist übrigens ein Heidenspaß anzusehen. Ich glaub ich hab mehr Zeit mit der Kamera auf der midlane verbracht, als auf meiner eigenen. Auf Level 3 wirds schon sehr spaßig wenn beide ihre Kombos haben. Auf 6 - Lachanfälle garantiert. Beide zwar relativ aggressiv weil sie wissen das sie sich gegenseitig oneshotten, aber gleichzeitig haben beide Schiss Das ist einfach so genial

Wie ich dieses Duell verfluche xD
Oh Gott Schweiß ausbrüche pur

Lustig, dass ausgerechnet heute unser ESL Match gegen ein Team war, dass einen ziemlich starken Veigar in der Mitte spielt. Natürlich haben wir Veigar gebannt und interessanter Weise hat er sich dann für Ryze entschieden.

Hier das Ergebnis vom Annie - Ryze Duell in der Mitte:
[attachment=12422:mts_flg_result.jpg]

Ryze ist wirklich ziemlich nervig in der Mitte, da sein Q eine höhere Range als Annies Spells hat. In Folge dessen habe ich einiges an Farm verpasst das ich durch Kills ausgleichen musste. Grundlegend, wenn man die Gegner kennt, empfehle ich sowieso Champions zu bannen die sie besonders gut spielen und nicht etwa Shaco bannen nur weil in jedem Solo-Queue Game Shaco gebannt wird

Lustig, dass ausgerechnet heute unser ESL Match gegen ein Team war, dass einen ziemlich starken Veigar in der Mitte spielt. Natürlich haben wir Veigar gebannt und interessanter Weise hat er sich dann für Ryze entschieden.

Hier das Ergebnis vom Annie - Ryze Duell in der Mitte:
[attachment=12422:mts_flg_result.jpg]

Ryze ist wirklich ziemlich nervig in der Mitte, da sein Q eine höhere Range als Annies Spells hat. In Folge dessen habe ich einiges an Farm verpasst das ich durch Kills ausgleichen musste. Grundlegend, wenn man die Gegner kennt, empfehle ich sowieso Champions zu bannen die sie besonders gut spielen und nicht etwa Shaco bannen nur weil in jedem Solo-Queue Game Shaco gebannt wird

Intressant das der Ryze gegen Anni erst Glacials kauft anstatt einfach direkt Banshees zu gehen, allein schon gegen Anni ist Banshee der Counter schlechthin ab Banshees ist Anni in der Mitte am Arsch und wenn man Annis Tibbers mit Flash dodgen kann, was ich bis jetzt eig bei fast allen Annis schaffe Ist sie schon vor Banshees weg vom Fenster ^^
Wie weit seit ihr bei Go4lol gekommen? Heute zum erstens mal für mich G4lol mit einem komplett neuem Team noch nie zusammen gespielt . Erste Runde war kein Problem langweilige Mid mit Ahri gegen Cassio gehabt. Keiner hat sich getraut denn anderen zu harrasen farm mid bis min 25 xD. Danach dann einfach mit Taunt die Gegner rausgezogen und win
zweite Runde wards dann aber auch schon leider vorbei bei uns zu viele schnitzer, gegen ein zu starkes Line up mit Skarner erlaubt. Blöder Ulti Bug man Flasht und wird trotzdem noch gegrabbt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Go4LoL hatten wir mit Tt.eSports ein extrem hartes Los. Early und Mid-Game haben wir relativ stark dominiert, aber im Late hatten wir gegen Tt dann kaum noch eine Chance. Aber die sind auch wirklich extrem gut, da ist's nicht schlimm wenn man verliert

Intressant das der Ryze gegen Anni erst Glacials kauft anstatt einfach direkt Banshees zu gehen, allein schon gegen Anni ist Banshee der Counter schlechthin ab Banshees ist Anni in der Mitte am Arsch und wenn man Annis Tibbers mit Flash dodgen kann, was ich bis jetzt eig bei fast allen Annis schaffe Ist sie schon vor Banshees weg vom Fenster ^^

wieso als erstes? das was ryze da hat ist das midgame core wenn es keine wirklichen prios gibt. abgesehen davon hat er mercs und wollte wohl als erstes banshees finishen.
bezüglich des skarner bugs: das ist nicht unbedingt ein bug sondern ähnlich wie projektile wird es gezündet sofern man zum zeitpunkt der zündung in reichtweite war. ist unerheblich wo du dann danach bist es trifft trotzdem. wenn man es aber als bug verstehen will dann wohl eher so rum das du trotz grab noch flashen konntest

wieso als erstes? das was ryze da hat ist das midgame core wenn es keine wirklichen prios gibt. abgesehen davon hat er mercs und wollte wohl als erstes banshees finishen.
bezüglich des skarner bugs: das ist nicht unbedingt ein bug sondern ähnlich wie projektile wird es gezündet sofern man zum zeitpunkt der zündung in reichtweite war. ist unerheblich wo du dann danach bist es trifft trotzdem. wenn man es aber als bug verstehen will dann wohl eher so rum das du trotz grab noch flashen konntest

Ich wollte das ganze heute eh mal mit nem Kumpel testen, da dieser Bug oder was auch immer zu oft passiert. Ich selbst habe es oft genug als Skarner gehabt das ich Leute den Flash entlocken und sie trotzdem grabe usw.. Komm ja ohne Frage auch bei anderen Fähigkeiten mal vor das man Flasht und danach trotzdem noch vom Effekt getroffen wird aber bei Skarner passiert es so oft, das ich mir nicht ganz sicher bin warum das so ist, gewollt oder Bug. Indem einen Go4lol spiel ist es mir 2 mal hintereinader passiert, Skarner flasht, ich Flashe grabe np. Also entweder fixen sie das man nicht Flashen kann oder sie Fixen das der Grab nicht ausgelöst wird.

ich denke nicht das das so einfach behoben werden kann. du musst bedenken das die latenz beioder spieler auch nee große rolle spielt. die reaktionszeit kann man da schlecht rauspatchen^^

Davon gibt's leider viel zu viele Beispiele in dem Spiel. In einem Spiel hab ich Galio gegen Cassiopeia in der Mitte gespielt. Sie hatte wenig Leben, ich Flash-Ulti und sie drückt wohl genau im selben Moment Ulti. Resultat: wir waren beide tot und mein Ulti hielt keine 2s. Das passierte exakt dreimal in dem Spiel, dass sie eigentlich von meinem Ulti getaunted war und dennoch mit ihrem Ulti meines abgebrochen hat

Ulti mit Flash "ausweichen" ist sowieso sehr kritisch. In einem deiner vorherigen Posts hast du mal geschrieben, dass du Flash nutzt um Tibbers zu dodgen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich in 90% aller Fälle immer Flash+Tibbers mache und du selbst mit Flash (seit der generften Flash-Range sowieso) keine Chance hast den Tibbers zu dodgen. Auch Banshees bringt gegen eine gute Annie relativ wenig. Selbst wenn das gesamte gegnerische Team Banshees baut verschwende ich keinen einzigen Tibbers darauf. Einfach nur 4 Stacks sammeln, Flash+W um alle Banshees droppen zu lassen. Damit erhältst du das 5. Stack und kannst instant auf die gesamte Gruppe Tibbers setzen. Dann Q und nach Q ist der CD von W eh wieder up.

Zurück