League of Legends ( Neues DOTA)

Ja Xin Zhao ist mein absoluter FotM-Champ.
Kaufe allerdings Dagger am Anfang für Atkspeed, da ich finde durch die Passive kannst du bei passiv-aggressivem Spielstil gut auf LL verzichten. Ich skille Q als Erstes, gibt mMn den besten Dmg und natürlich Knock-Up.
Dann kauf ich mit BerzGreaves, Black Cleaver, Phantom Dancers. Dann situationsbedingt, je nach Stärke der Gegner, und AP/AD Aufteilung:
Bei schlechtem/durchschnittlichem Gegnerteam Trinity's Force (erst Eifer, Phage, dann Complete)
Bei gutem Physical entweder Randuins oder Dornenpanzer (Autoattackers)
Bei gutem Magical natürlich Nature's Force.
Dann noch Bloodthirster und evtl. Inf Edge.

Spätestens wenn ich Black Cleaver habe bekomme ich nen Double oder Triple, je nach Situation. Mit PD und TF hat man außerdem abnormalen Movementspeed.

Sorry, bin bissl enraged als ich Xin Zhao gelesen habe. Grade wieder 10/0/5 mit ihm.

So far, Fr33.

wieso gehst du mit xin auf serker boots? durch seinen w skill bekommt er schon genug atk speed. da sind die boni der anderen schuhe deutlich attraktiver (mercurys)

Mercurys, Tabi, usw. sind Situationsschuhe. Mercury nehm ich klar wenn ich nur CC im Gegnerteam habe, bzw. Tabi wenn da eine Ashe, Yi und ein Jax rumlaufen... Aber in 90% der Fälle nehm ich einfach Berz, weil Atkspeed in meinem Xinbuild alles ist. Crit Xin ist meiner Meinung nach Verwschwendung, viele Alternativen gibts nicht. Und soweit wie ich mit meinem Build komme (meistens), steh ich am Ende der meisten Spiele auf 2,5 Atk Speed ohne den W-Skill. Klar, mit würd ich schon viel früher auf 2,5 kommen. Allerdings finde ich Xin ohne Downtime, die ja durch die Active von W entsteht wesentlich effektiver. Wenn ich überhaupt bis Trinity komme (meistens nicht^^).

Probier mal Starks Fervor (Starks Leidenschaft auf dt. glaub ich) aus. Ich find das Item hammer auf Xin.

Was schätzt ihr wann der nächste Pool freigeschaltet wird?
Caitlyn werde ich jedenfalls nicht kaufen, auch wenn ich sie spielerisch ziemlich geil finde und sie auch verdammt gefährlich ist (hab im letzten Spiel mit ihr den gegnerischen Nunu ge-two-hitted) hat sie kaum Potenzial der mich das Spiel gewinnen lässt, zu wenig Tankability und AE. Jedenfalls nicht mit den meisten Randoms.
Mhn man, ich will die Helden testen können xD - Tryndamere hat ziemliches haudrauf Potenzial und Olaf schickt auch.

Gibt es eigentlich son Testmodus in dem ich quasi solo im Spiel bin und einfach nen paar Sachen testen kann? Items, farms usw.?

Ja so in etwa^^ Du kannst ein Übungsspiel mit Passwort 1vs1 Einstellen und dann nimmst du einfach einen Bot dazu. Dann kannst du viel testen. Aber so richtig alleine kenne ich keine Möglichkeit. Höchstens mit einem Freund zusammen.

Ja, lustig ist ja auch nur das die macher hinter LoL die sind Die damals Dota gemacht haben...

Bei Riot Games arbeiten Guinsoo und Pendragon. Pendragon hat ausschließlich Communityarbeit geleistet und meines wissens die dota-allstars.com Page geleitet.
Guinsoo war derjenige dessen DotA Version sich nach dem Rücktritt von Eul durchsetzte und das Projekt parallel zu einem 'unbekannten Russen' fortsetzte. D. h. er ist einer von vier wichtigen Personen der DotA-History aber der tatsächliche Macher war Eul und der reelle ist Icefrog, der das Projekt nun seit mehr als 5 Jahren trägt.

Ich habe meine Meinung zu LoL auch geändert - es hat sich von der damaligen Beta bis heute sehr gut gemacht aber letztendlich muss man einfach mit dem Gedanken da rangehen das man eben kein DotA bekommt - sondern ein anderes Spiel mit ähnlicher Grundidee. Meiner Meinung nach ist LoL kein DotA-Klon wie es z. B. Heroes of Newerth ist und DotA2 es wird.

is doch total ladde wer wie was warum, spielt es oder lasst es ich mags und blast blizz nich noch mehr zucker in den arsch nur weil man dota mag

Ja, lustig ist ja auch nur das die macher hinter LoL die sind Die damals Dota gemacht haben...
beachte das der comment 1,5 jahre alt ist, damals als lol frisch war, war dota in der tat besser. mitlerweile hat lol sich aber gut gemacht. und is der dota erfinder nich bei valve?

Um mal den Thread wieder zu entstauben, hab im mom 5.4k punkte, und schwanke zwischen Cassiopeia und Nocturne. Nur hab ich Angst das Cass zu schwach ist weil man die eig gar nicht sieht, und Nocturne totgenerft wird weil er im Moment einfach nur vieeeel zu stark ist. Zockt hier wer Cassiopeia?

die frage stellt sich ja schionmal nicht da nocturne 6,3k punkte kostet
hatte ein mir gekauft beim start und op ist er lange nicht. wenn er ein schlechtes early hatte, kommst du später auch auf keinen grünen zweig mehr....naja wie fast alle carrys ^^
ansonsten ist er ein guter assasine, wobei eindeutig ein slow fehlt. daher sollte man auch einen frosthammer in betracht ziehen. da fehlt es dann aber wiederrum etwas an AD . ist halt sehr stark itemabhängig. da bleib ich auf dauer lieber bei meiner ashe ^^

Um mal den Thread wieder zu entstauben, hab im mom 5.4k punkte, und schwanke zwischen Cassiopeia und Nocturne. Nur hab ich Angst das Cass zu schwach ist weil man die eig gar nicht sieht, und Nocturne totgenerft wird weil er im Moment einfach nur vieeeel zu stark ist. Zockt hier wer Cassiopeia?

Ich liebe Thread-Nekromantie.

Ich muss sagen, ich empfinde Cass doch als recht schwach... Ich sehe sie auch eher selten. Nocturne dagegen ist noch recht stark, aber auch wenn er generft wird, er bockt ziemlich. Kann ihn nur empfehlen.

Ich liebe Thread-Nekromantie.

Ich muss sagen, ich empfinde Cass doch als recht schwach... Ich sehe sie auch eher selten. Nocturne dagegen ist noch recht stark, aber auch wenn er generft wird, er bockt ziemlich. Kann ihn nur empfehlen.

Hey, das waren nur 4 Tage

Joa, hab mittlerweile Nocturne, bockt richtig eig
Außerdem find ich Nocturne ganz und gar nicht Itemabhängig. Ein 60 AD Buff im Mainnuke und 40% passive / 80% nach spellshield block ASPD ist echt hart. + maximal alle 10 Secs ein hit mit 120% AoE.
Frosthammer ist echt genial für Noc, nach Midlane Gank Ulti Towerdive Sidelane Doublekill überleben + Nerf flames im chat = unbezahlbar.

Edit: Dafür ist aber der Nachteil das man die Q und den Spellshield wirklich wirklich wirklich treffen muss, sonst verliert man so viel dmg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz ist a wieder ein neuer Held raus, Lee Sin - der blinde Mönch.
Ich find ihn so lala er nerft eben auf der Lane.

Also ich muss sagen, bei Lee Sin bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich ihn spielen soll. Er hat

a.) tolle Spells zum openen

b.) guten CC

c.) annehmbaren Damage

Zocke ich ihn als reinen DD (AS & AD) bin ich so squishy, dass ich nicht openen kann was a.) außer Gefecht setzt.

Mit CC könnte ich oben genanntes wieder wettmachen, habe aber das Problem, dass Lee in Teamfights nicht so gut ist wie solo.

Zocke ich ihn als reinen Tank, setze ich seinen mMn eh schon nur "annehmbaren Dmg komplett außer Gefecht.

Was bei mir allerdings immer punktet ist die Ultimate, da diese harten Dmg macht, und nen guten CC-Faktor hat...

Einfach Tanky AD zocken und gut ist.

Doran -> Boots -> Sheen -> Warmogs/Sunfire -> Bloodthirster/Ghostblade -> Impaler -> Trinity -> Freie Wahl
(Du kannst auch nen Banshee oder nen Hexdrinker einstreuen je nachdem wir hart der CC vom Gegner ist)

Ansonsten halt 21/9/0 oder 9/21/0 obwohl ich tank mehr nehmen würde, runen sind auch klar ArmorPen und der Rest je nachdem was du gerne hast.

Zuletzt bearbeitet:
mh Poppy ist irgendwie awesome *.*
aber was ich von dem neuen helden halten soll weiß ich nicht so genau ,irgendwie macht der kaum Schaden.

meinst du brand? oO
sofern du nen vernüftigen flow in deinen abilities hast, haut der enormen dmg raus. einzig der ulti ist schwach wenn er nur gegen einen eingesetzt wird

Hm, wir haben Brand ziemlich gut in unser 5 vs. 5 setup integrieren können. Sein burst ist schon enorm, aber ein klassischer midlaner ist er meiner Meinung nach nicht unbedingt. Der, der ihn bei uns spielen wird, ist zwar noch am herumexperimentieren mit den Runen und dem item build, aber Brand hat Zukunft, wie mir scheint.

Ich hab gestern Shen und Teemo wieder mal rausgekramt, weil die beiden ziemlich generft worden sind.

Shens Ulti bringt auf Stufe 1 und 2 fast überhaupt nichts mehr, was ich ziemlich schade finde. Wieder ein Tank mehr, der generft wurde...
Teemo macht gesamt nun weniger Schaden, aber der nerf ist zu verkraften.

Als ob das ein Nerf für Shen ist, er ist immernoch einer der besten Tanks im Spiel, die kleine Änderung am Ulti schadet ihm Null.

Zurück