League of Legends ( Neues DOTA)

Naja, gut Fehler passieren immer Mal, aber das ist Geschmackssache. Ich bin mir relativ sicher (wenn ich mal 30 bin ) und auch in nem 5er Premade bin, das ich mir dennoch auch Deffitems bauen werde. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, nur sehe ich bei einem oder 2 Deff/Semideff-Items keinen SO dramatischen Schadensverlust.

Ich glaube das Tankproblem ist das selbe wie in WoW. Als Tank hast du halt die Verantwortung das deine Mates nicht sterben (sollen ). Ich persönlich komme auch kaum mit Tanks zurecht, und spiele außerdem viel lieber Carrys, oder noch lieber Supportchamps. Wobei es mir leider deutlich zu wenige Supporter in LoL gibt (Also mehr oder weniger reine Supportchamps. Sowas wie Soraka oder Morgana)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Morgana würde ich ja jetzt nicht mit Soraka auf eine Stufe setzen, vom Support her. :O
Support sind für mich: Soraka, Sona, Alistar (mit Tankambitionen), Janna und vllt noch Taric. Und Karma lässt auch gute Supportambitionen vermuten.

Also Morgana würde ich ja jetzt nicht mit Soraka auf eine Stufe setzen, vom Support her. :O
Support sind für mich: Soraka, Sona, Alistar (mit Tankambitionen), Janna und vllt noch Taric. Und Karma lässt auch gute Supportambitionen vermuten.

Naja, Morgana ist eher so der Offensive Support Snare mit einer rieeeeeesenrange, ein Magieimmun-Schild+Dmg-Absorb und ein AoE-Slow ist schon nice.
Und geh weg mit Alistar, da hab ich ne Phobie. Immer wenn ich einen sehe will ich am liebsten leaven. Ich habe bis jetzt nur einen guten Alistar gesehen - der Rest? Kopf->Tisch beschreibt die wohl am besten.

Naja, Morgana ist eher so der Offensive Support Snare mit einer rieeeeeesenrange, ein Magieimmun-Schild+Dmg-Absorb und ein AoE-Slow ist schon nice.
Und geh weg mit Alistar, da hab ich ne Phobie. Immer wenn ich einen sehe will ich am liebsten leaven. Ich habe bis jetzt nur einen guten Alistar gesehen - der Rest? Kopf->Tisch beschreibt die wohl am besten.
Mit Alistar muss ich die allerdings absolut rechtgeben. Ist auch der einzige Champ mit dem ich nichts auf die Reihe bekomme.

Mit Alistar muss ich die allerdings absolut rechtgeben. Ist auch der einzige Champ mit dem ich nichts auf die Reihe bekomme.

Ich habs gar nicht versucht, Tank und Melee und ein Champ den ich bis jetzt nur als Kuhschnitzel gesehen hab - nein danke.

In den höheren Regionen(Rating 1800+) gibt es viele Kühe die sehr gut abgehen

Bestimmt - ich finde alle Champs haben gut gespielt einen Nutzen, aber ob die meisten ihn spielen können ist eben eine andere Frage Und von denen hab ich wie bereits gesagt nur wenige gesehen..

Bin ich richtig in der Annahme, dass Lux nur als Suppoerter/Heiler was taugt? Oder kann man mit der auch was anderes effektiv machen?

Bin ich richtig in der Annahme, dass Lux nur als Suppoerter/Heiler was taugt? Oder kann man mit der auch was anderes effektiv machen?

ich habe bis jetzt noch keine lux gesehen, die komplett auf support gespielt wurde. halte ich eigentlich auch für weniger effektiv.

ich hab sie, da sie atm ja f2p ist, heute einige male gespielt und muss sagen, dass ihr damage garnicht zu verachten ist. vorallem mit cdr items und bluebuff hat die ulti einen pervers niedrigen cd sodass du die ulti quasi schon spammen kannst.

spiel sie lieber auf ap (archangel, mütze.. etc)

Sie bestitzt keinen Heal, nur nen Schild, sie hat Stun, Aoe, und ihr Longrange Laser Ulti^^ und... naja sie ist meiner ansichtnach viel Weniger support als ne Starke zauberin die viel dmg macht.

Karma hab ich schon gespielt. Ganz cool, aber manches nervt bissl.. ich finde Creepen also geld farmen mit ihr schwer, der aoe Stinkt ansich^^ und man skillt ihn auchnet als erstes.

Lux ist einfach nur nervig da sie ne abartige Range hat und ihr dmg ist auch nicht zu verachten
+ Schild für Friends.. die is scho nice die alte also mir macht se spaß ;D

Lux ist super zum Killklauen

Nein, Spaß beiseite, Lux gibt harten Damage. Pflicht bei Lux ist CDR cappen (40%), und dann voll AP. Q - Autohit - Singularity - Ulti - tot. Der Schidl in Teamfights ist auch seeehr nice.

Lux ist super zum Killklauen

Nein, Spaß beiseite, Lux gibt harten Damage. Pflicht bei Lux ist CDR cappen (40%), und dann voll AP. Q - Autohit - Singularity - Ulti - tot. Der Schidl in Teamfights ist auch seeehr nice.

Ja, Lux liefer typische "Zomfg da bin ich ja nochmal mit nem blauen Auge weg gekommen... AH FUCK, ZUPAR-LAZ0R-DEATH-BEAM! BÄÄM! " - Momente.
Außerdem ist sie CC-technisch sowieso vorne dabei, aber auch nicht der leichteste Held. Die passive allerdings find ich vorallem Earlygame nützlich. Im Lategame richteste damit nicht mehr viel aus.

Joa, im Late wird die Passive echt schwach. Aber in Kombi mit Lichbane kannst du trotzdem sogar im 1gegen1 was reißen.

Heute gegen einen gefeedeten Renekton gespielt - ich mit ca. 2400 HP und ~100 Armor = 3 Hit, autsch.

Joa, im Late wird die Passive echt schwach. Aber in Kombi mit Lichbane kannst du trotzdem sogar im 1gegen1 was reißen.

Heute gegen einen gefeedeten Renekton gespielt - ich mit ca. 2400 HP und ~100 Armor = 3 Hit, autsch.

ja, man merkt den buff deutlich.
hatte der gute aber auch nötig, weil vor dem buff hat er NICHTS aber auch wirklich NICHTS gerissen. vielleicht lag es einfach nur daran, dass ich immer nur grottenschlechte renektonspieler erwischt habe, aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein.

ja, man merkt den buff deutlich.
hatte der gute aber auch nötig, weil vor dem buff hat er NICHTS aber auch wirklich NICHTS gerissen. vielleicht lag es einfach nur daran, dass ich immer nur grottenschlechte renektonspieler erwischt habe, aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein.

Ja, vor dem Buff war er zu schlecht - jetzt finde ich ihn echt zu stark. Wobei das auch mit der Erhöhung der Kosten für Dorans zusammnhängen könnte, das er im Early so stark vorkommt. Als Squeeshy sind beide "Startitemvarianten" scheiße - entweder kein Life, oder kein Lifereg um in der Lane bleiben zu können, crap.

Also ich find Rene mit Dorans Shield am Anfang sehr brauchbar. Allerdings versteh ich nicht warum so viele am Anfang Q skillen. Ich finde den Stun absolut heiss für den Anfang.
Hatte grad ne 17/1 Runde mit ihm. Also nach 2 Kills war ich schon sehr stark und sie hatten zu zweit keine Chance.

Also ich find Rene mit Dorans Shield am Anfang sehr brauchbar. Allerdings versteh ich nicht warum so viele am Anfang Q skillen. Ich finde den Stun absolut heiss für den Anfang.
Hatte grad ne 17/1 Runde mit ihm. Also nach 2 Kills war ich schon sehr stark und sie hatten zu zweit keine Chance.
Naja hängt davon ab was man als Lanemate hat. Gerade in High-Elo Games hat man entweder noch vor Minion-Spawn bei einem Teamfight / Gank im Wald First-Blood oder eben erst ab Minute 10-15 rum, d.h. aber auch, dass man in der ersten Zeit des Spiels nur farmt und dann bringt der Stun einfach nix und man kann ihn bedenkenlos erst mit Level 2 oder 3 skillen. Die First-Bloods auf den Lanes im Busch relativ früh im Spielverlauf gibt's in High-Elo-Games kaum bis garnicht. Stun ist immer dann ganz cool wenn man einen DD mit hohem Burst als Partner auf der Lane hat. Man kombiniert Stun mit enorm hohem Schaden und hält die Gegner davon ab zu lasthitten. Somit schneidet man sie von EXP und Gold ab.

Tipp: wenn ihr random spielt skillt erstmal garnichts auf der Lane. Wartet ab was passiert. Den Skillpunkt könnt ihr dann situationsbedingt verteilen. Wenn ihr die Möglichkeit seht durch Stun First-Blood zu holen dann skillt den Stun, ansonsten nehmt ihr Q.

Schau ich hier auch mal wieder rein.
Hab mir letztens Xin Zhao geholt - und der Champ bockt so dermaßen übel

Durch die Passive kann man jetzt guten Gewissens mit nem Dorans starten, wenn man nicht permanent harassed wird, kann man ewigkeiten auf der Lane bleiben.
Durch die Q kommen auch low-AD builds in Frage, Cooldownreduce ist unnötig dank der W, AoE-Slow und Charge auf der E, und als Ulti 20% + 325 Flat physdmg AoE. Was will man mehr. Außerdem hats was mit einem Riesenspeer rumzulaufen und Sqeeshys in einer Rota auf der Stelle umzuboxen.
Und ich hab zum Fun mal Kayle geholt, macht eig auch fun die zocken, am Anfang erstmal Full-AP gehen und Support spielen (nur mit Premade auf der Lane natürlich), und dann in Hybrid umbauen und in Teamfights auch ein bisschen aua verteilen. Ziemlich spaßiger Champ eig. Ich hol mir am Anfang Dorans Ring -> Boshafter Kodex (später zu Nashors Tooth) -> Hextech-Revolver (Später Gunblade) -> Blasting Wand (Später Rageblade).
Wenns gut läuft hat man am Anfang vom Lategame seine Items + den OP-Hut. Ist natürlich nich optimal alles - aber Spaß machts, und mit der Ulti sind Nervenzusammenbrüche des Gegners sicher

BTW: Heute auch was rausgefunden, macht mal /j wenn ihr Corki spielt :D:D:D:D "Lima Oskar Lima" (Naaa, wer verstehts? )

Zurück