Nicht das ich wüsste, abgesehen von der Anzahl der Leute die hier im LOl Forum aktiv sind, wären da dann auch max. 5-10 Leute oder so drin.
Der Irelia Nerf ist sowieso unnötig. Sie wurde jetzt schon 5 mal in Folge immer und immer wieder generft. Sie ist schon lange nicht mehr so stark wie sie zu Release einmal war. Die Leute kommen einfach mit dem Champion nicht klar, heulen rum und schreien dann wieder "klar hab ich meine Lane verloren, ich musste ja gegen OP Irelia spielen". Es gibt mittlerweile so viele Lanes die Irelia verliert wenn der Gegner seinen Champion spielen kann und auch weiß wie man Irelia handhaben muss.@ patch notes. der einzige nerf der wirklich irelia bezogen ist, ist der ult cd nerf. den sustain nerf haben auch nee menge andere top laners und aas mit vamp scepter nerf abbekommen. hoffe der ult cd nerf ist nicht all zu enorm. es fühlt sich schon kaum wie ein ulti an. vielleicht kompensieren sie das etwas mit ein klein wenig mehr schaden, schließlich wollten sie mit dem cd nerf nur verhindern das irelia damit die wave farmed und es im nächsten kampf trotzdem wieder nutzbar ist.
Im Bezug auf die Bot-Lane wird sich meiner Meinung nach wenig ändern. Die ADs werden wohl aufhören Wriggles zu bauen und wieder 2-3 Dorans stacken. Wirklich hart trifft die Bloodthirster Änderung im Grunde nur die ADs in late game Teamfights. Man muss ja bedenken, dass es prozentualer Lifesteal ist, d.h. im Early ändert sich wenig da man auch deutlich weniger AD hat und somit der geheilte Wert noch nie wirklich groß war. Wie gesagt das Early wird sich weg vom Wriggles hin zu Doran Stacks verändern. Meiner Meinung nach war Dorans sowieso schon immer die bessere Variante für den AD. Klar wenn man 20min Nashor forcen will ist tripple Wriggles stark, aber ansonsten ist Wriggles schon immer eher Goldverschwendung auf dem AD gewesen. Damit rückt wieder IE Rush und Double / Tripple Dorans auf der Bot-Lane in den Vordergrund. Ob das so gut ist? Schwer zu sagen, Riot mag Lucky-Crits ja angeblich nicht. Aber genau das wird wieder im Mid-/Early die IE Duelle der ADs entscheiden. Bisher war es so: wer besser spielt, besser farmt hat den Bloodthirster vorher, dominiert die Lane und bringt dem Team einen Vorteil. Künftig stehen sich die ADs wieder mit einem IE mit zitternden Knien gegenüber und hoffen, dass ihr IE öfter kritted als der vom GegnerIch denk auch, das der Life Steal nerf die bot lane ohne sustain supporter trifft.
Ich warte jetzt eigentlich nurnoch auf ein "We think that we nerfed Irelia way to hard". Aber ich glaub da kann ich lang warten.
wobei morello die nerfs diesmal nicht zu verantworten hat, sondern das live balance team
Im Bezug auf die Bot-Lane wird sich meiner Meinung nach wenig ändern. Die ADs werden wohl aufhören Wriggles zu bauen und wieder 2-3 Dorans stacken. Wirklich hart trifft die Bloodthirster Änderung im Grunde nur die ADs in late game Teamfights. Man muss ja bedenken, dass es prozentualer Lifesteal ist, d.h. im Early ändert sich wenig da man auch deutlich weniger AD hat und somit der geheilte Wert noch nie wirklich groß war. Wie gesagt das Early wird sich weg vom Wriggles hin zu Doran Stacks verändern. Meiner Meinung nach war Dorans sowieso schon immer die bessere Variante für den AD. Klar wenn man 20min Nashor forcen will ist tripple Wriggles stark, aber ansonsten ist Wriggles schon immer eher Goldverschwendung auf dem AD gewesen. Damit rückt wieder IE Rush und Double / Tripple Dorans auf der Bot-Lane in den Vordergrund. Ob das so gut ist? Schwer zu sagen, Riot mag Lucky-Crits ja angeblich nicht. Aber genau das wird wieder im Mid-/Early die IE Duelle der ADs entscheiden. Bisher war es so: wer besser spielt, besser farmt hat den Bloodthirster vorher, dominiert die Lane und bringt dem Team einen Vorteil. Künftig stehen sich die ADs wieder mit einem IE mit zitternden Knien gegenüber und hoffen, dass ihr IE öfter kritted als der vom Gegner
Doch ich hab gesehen wie M5 letzte Woche bereits mit 0:3 in der Gruppen-Phase vom HearToWin Sennheiser Cup ausgeschieden ist. Klar hat M5 die IEM gewonnen und natürlich hat es Vorteile im Early ein Wriggles zu bauen. Im Hinblick auf ein BT / IE / PD Built ist und bleibt es dennoch reine Goldverschwendung. Wriggles kostet gesamt 1600 Gold und damit fast schon ein komplettes B.F. Sword. Dein Late-Game Built verzögert sich um komplette 1600 Gold. Die Vorteile eines Wriggles im Early sind jedem klar, es ist und bleibt ein Early-/Mid-Game Item für ADs und wenn du nicht Drachen / Nashor / deine Lane dominierst und kontrollierst dann nutzt du den Vorteil vom Wriggles nicht und bist damit knapp 1600 Gold hinter dem gegnerischem AD im Built und das ist nie gut.Hmm irgendwie kann ich dir hier mal gar nicht zustimmen. Keine Ahnung ob du in letzter Zeit M5 nicht gesehen hast oder noch nix von dem Theroy Craft mitbekommen hast. Wrigglers als Goldverschwundung auf dem AD zu betrachten halte ich für mehr als Fragwürd gab vor einiger Zeit mal eine Berechnung wo man ausgerechnet hat ob IE oder Wriggels+Phantom besser ist. Ergebnis der Rechnung war das Wriggerls+PD genau soviel Damage Output wie IE hat dafür man hat man aber 15 % Lifesteal mehr und den Movementspeed + von PD den Free Ward+den Drake Nashor damage nicht zu vergessen.
Doch ich hab gesehen wie M5 letzte Woche bereits mit 0:3 in der Gruppen-Phase vom HearToWin Sennheiser Cup ausgeschieden ist. Klar hat M5 die IEM gewonnen und natürlich hat es Vorteile im Early ein Wriggles zu bauen. Im Hinblick auf ein BT / IE / PD Built ist und bleibt es dennoch reine Goldverschwendung. Wriggles kostet gesamt 1600 Gold und damit fast schon ein komplettes B.F. Sword. Dein Late-Game Built verzögert sich um komplette 1600 Gold. Die Vorteile eines Wriggles im Early sind jedem klar, es ist und bleibt ein Early-/Mid-Game Item für ADs und wenn du nicht Drachen / Nashor / deine Lane dominierst und kontrollierst dann nutzt du den Vorteil vom Wriggles nicht und bist damit knapp 1600 Gold hinter dem gegnerischem AD im Built und das ist nie gut.
das ist falsch rüber gekommen. sie machen nicht den gleichen schaden, aber sie kommen am ende auf in etwa die selben hp. carry mit ie macht mehr schaden die durch die rüstung von wriggles und dem lifesteal abgefangen wird. großzügig ausgelegt. in realität macht der carry mit ie an jedem anderen target mehr schaden als der wriggles carry, dieser kann sich aber selbst besser sustainen. mir persönlich ist es wichtiger wichtige ziele schnell down zu bekommen mit mer schaden pro sekunde als mich länger am leben zu erhalten was in einem teamfight eh nicht passiert nur weil man wriggles hat.
bezieht man jetzt noch arpen runen ein ist das ie build deutlich vorne
ich seh allerdinsg gerade das ich hier einem missverständniss aufliege, ich hab warum auch immer gelesen das wriggles plus pd besser als ie plus pd ist. das hast du aber garnicht geschrieben