League of Legends ( Neues DOTA)

Nicht das ich wüsste, abgesehen von der Anzahl der Leute die hier im LOl Forum aktiv sind, wären da dann auch max. 5-10 Leute oder so drin.

Nicht das ich wüsste, abgesehen von der Anzahl der Leute die hier im LOl Forum aktiv sind, wären da dann auch max. 5-10 Leute oder so drin.

was aber nur daran liegt das sich all die anderen beschwörer auf buffed leider nicht hier her verirren. in den news und im smalltalk forum trifft man oft genug andere unserer art

@ patch notes. der einzige nerf der wirklich irelia bezogen ist, ist der ult cd nerf. den sustain nerf haben auch nee menge andere top laners und aas mit vamp scepter nerf abbekommen. hoffe der ult cd nerf ist nicht all zu enorm. es fühlt sich schon kaum wie ein ulti an. vielleicht kompensieren sie das etwas mit ein klein wenig mehr schaden, schließlich wollten sie mit dem cd nerf nur verhindern das irelia damit die wave farmed und es im nächsten kampf trotzdem wieder nutzbar ist.

http://www.lolpro.com/news/252-lulu-patch-skills-details-champions-and-items

hier nochmal die bisher geleakten patch notes.
hexdrinker hat endlich eine ausbaustufe bekommen, auch wenn ich sagen muss das es mir nicht gefällt, da es vorzugsweise ein tanky dps item ist. nun können tankydps neben atmas für schaden und rüssi MoM bauen für schaden und mres.
das gesagt wird Lulu awesome und ein instant buy

ohja, der ist mal wieder ein skin bei dem ich mir wünschte das ich den entsprechenden champ zocke würde^^ vorallem hat er nicht einfach nur nen geilen skin, sondern auch seine fähigkeiteneffekte sind anders. da könnte sich mal ein legendary wie magnificant tf eine scheibe abschneiden

Jop es gibt generell zu wenig Skins die auch die fähigkeiten modifizieren :o
Mir fallen vllt nur eine handvoll Skins an die das haben (und 3 davon sind Teemo skins...)

@ patch notes. der einzige nerf der wirklich irelia bezogen ist, ist der ult cd nerf. den sustain nerf haben auch nee menge andere top laners und aas mit vamp scepter nerf abbekommen. hoffe der ult cd nerf ist nicht all zu enorm. es fühlt sich schon kaum wie ein ulti an. vielleicht kompensieren sie das etwas mit ein klein wenig mehr schaden, schließlich wollten sie mit dem cd nerf nur verhindern das irelia damit die wave farmed und es im nächsten kampf trotzdem wieder nutzbar ist.
Der Irelia Nerf ist sowieso unnötig. Sie wurde jetzt schon 5 mal in Folge immer und immer wieder generft. Sie ist schon lange nicht mehr so stark wie sie zu Release einmal war. Die Leute kommen einfach mit dem Champion nicht klar, heulen rum und schreien dann wieder "klar hab ich meine Lane verloren, ich musste ja gegen OP Irelia spielen". Es gibt mittlerweile so viele Lanes die Irelia verliert wenn der Gegner seinen Champion spielen kann und auch weiß wie man Irelia handhaben muss.

Irelia nerfen sie immer und immer wieder aber Warwick spendieren sie auch noch einen so enorm starken Buff im letzten (oder vorletzten Patch). Ich werde nie verstehen wie sie Warwick buffen konnten. Der hat vor dem Patch schon so gut wie jede Lane gewonnen und seit dem Patch raped Warwick einfach gut 80% seiner Lanes.

das stimmt allerdings, wirklich gute match ups auf der top gibts für irelia nicht viele. die meisten champs die man heute dort antreffen wird, sind irleia in der lane überlegen. das problem sehe ich eher darin das irelia aber trotz schlechter match ups und einer verlorenen lane dennoch den farm leicht wieder aufholen kann und dann trotzdem wieder gefährlich wird. von daher auch der cd nerf auf ihrem ulti damit sie nicht mehr so einfach nachfarmen kann. warum man das allerdings nur bei irelia anscheinend als problem sieht ist mir ein rätsel, hab aber gehört das ryze wohl auf dem pbe auch schon eins mit der keule bekommen hat (und das nicht zu knapp).

Ich denk auch, das der Life Steal nerf die bot lane ohne sustain supporter trifft.

Ich warte jetzt eigentlich nurnoch auf ein "We think that we nerfed Irelia way to hard". Aber ich glaub da kann ich lang warten.

Ich denk auch, das der Life Steal nerf die bot lane ohne sustain supporter trifft.

Ich warte jetzt eigentlich nurnoch auf ein "We think that we nerfed Irelia way to hard". Aber ich glaub da kann ich lang warten.
Im Bezug auf die Bot-Lane wird sich meiner Meinung nach wenig ändern. Die ADs werden wohl aufhören Wriggles zu bauen und wieder 2-3 Dorans stacken. Wirklich hart trifft die Bloodthirster Änderung im Grunde nur die ADs in late game Teamfights. Man muss ja bedenken, dass es prozentualer Lifesteal ist, d.h. im Early ändert sich wenig da man auch deutlich weniger AD hat und somit der geheilte Wert noch nie wirklich groß war. Wie gesagt das Early wird sich weg vom Wriggles hin zu Doran Stacks verändern. Meiner Meinung nach war Dorans sowieso schon immer die bessere Variante für den AD. Klar wenn man 20min Nashor forcen will ist tripple Wriggles stark, aber ansonsten ist Wriggles schon immer eher Goldverschwendung auf dem AD gewesen. Damit rückt wieder IE Rush und Double / Tripple Dorans auf der Bot-Lane in den Vordergrund. Ob das so gut ist? Schwer zu sagen, Riot mag Lucky-Crits ja angeblich nicht. Aber genau das wird wieder im Mid-/Early die IE Duelle der ADs entscheiden. Bisher war es so: wer besser spielt, besser farmt hat den Bloodthirster vorher, dominiert die Lane und bringt dem Team einen Vorteil. Künftig stehen sich die ADs wieder mit einem IE mit zitternden Knien gegenüber und hoffen, dass ihr IE öfter kritted als der vom Gegner

Zu Irelia: ja auf einen Buff und die Einsicht, dass eigentlich seit Monaten nur die Noobs über Irelia heulen wird man lange warten können. Kurz nach Release konnte man mit Irelia alleine ganze Games carrien, das geht längst nicht mehr. Man verliert die meisten Lanes und kann sie nur durch Sustain im Grunde vom Farm her gleich halten. Ihr das nun nochmal zu erschweren ist einfach so schlecht durchdacht. Und im Grunde spielt der Nerf sogar den guten Irelia Spielern in die Hand und die Noobs werden noch mehr heulen. Jetzt ist man als Irelia, ähnlich wie als Nasus, schon fast dazu gezwungen vor seinem eigenen Tower zu lasthitten und das können beide Champions mühelos. Irelia wird ähnlich wie ein gut gespielter Nasus zum ungankbaren Toplaner mutieren einfach nur weil sie genauso wie Nasus am eigenen Tower steht und nur last hitted. Sie farmt, farmt, farmt, der andere over extended im falschen Moment und bezahlt damit mit dem Leben. Es folgen, wie in den vergangenen Monaten auch schon, zig "BETTER NERF IRELIA" Threads und alle heulen weiter, nur weil sich keiner Gedanken darüber macht, dass es evtl eher am eigenen Spielstil liegt wieso man die Lane verliert und nicht am Champion den der Gegner hat.

Außerdem mag Morello Irelia nich sonderlich .

Aber ich hoffe inständig auf einen leichten buff. Die Leute müssen nur lernen, was man gegen Irelia pickt.....

wobei morello die nerfs diesmal nicht zu verantworten hat, sondern das live balance team
man muss irelia nicht mal sonderlich counterpicken. sie hat wie gesagt gegen die gänglichsten solo tops eh schon eine schwere zeit. man muss sich nur vernünftig gegen sie itemisieren (sprich keinen dornenpanzer sondern ein frozen heart/leben und nicht endlos resis) und wissen was irelia schaden austeilen lässt. wenn man zum beispiel nicht weiß das ihr ulti 4 mal sheen procc udn irelia ein tri force hat ist klar das man sich am ende wundert warum ihre aas so hart getroffen haben.

Im Bezug auf die Bot-Lane wird sich meiner Meinung nach wenig ändern. Die ADs werden wohl aufhören Wriggles zu bauen und wieder 2-3 Dorans stacken. Wirklich hart trifft die Bloodthirster Änderung im Grunde nur die ADs in late game Teamfights. Man muss ja bedenken, dass es prozentualer Lifesteal ist, d.h. im Early ändert sich wenig da man auch deutlich weniger AD hat und somit der geheilte Wert noch nie wirklich groß war. Wie gesagt das Early wird sich weg vom Wriggles hin zu Doran Stacks verändern. Meiner Meinung nach war Dorans sowieso schon immer die bessere Variante für den AD. Klar wenn man 20min Nashor forcen will ist tripple Wriggles stark, aber ansonsten ist Wriggles schon immer eher Goldverschwendung auf dem AD gewesen. Damit rückt wieder IE Rush und Double / Tripple Dorans auf der Bot-Lane in den Vordergrund. Ob das so gut ist? Schwer zu sagen, Riot mag Lucky-Crits ja angeblich nicht. Aber genau das wird wieder im Mid-/Early die IE Duelle der ADs entscheiden. Bisher war es so: wer besser spielt, besser farmt hat den Bloodthirster vorher, dominiert die Lane und bringt dem Team einen Vorteil. Künftig stehen sich die ADs wieder mit einem IE mit zitternden Knien gegenüber und hoffen, dass ihr IE öfter kritted als der vom Gegner

Hmm irgendwie kann ich dir hier mal gar nicht zustimmen. Keine Ahnung ob du in letzter Zeit M5 nicht gesehen hast oder noch nix von dem Theroy Craft mitbekommen hast. Wrigglers als Goldverschwundung auf dem AD zu betrachten halte ich für mehr als Fragwürd gab vor einiger Zeit mal eine Berechnung wo man ausgerechnet hat ob IE oder Wriggels+Phantom besser ist. Ergebnis der Rechnung war das Wriggerls+PD genau soviel Damage Output wie IE hat dafür man hat man aber 15 % Lifesteal mehr und den Movementspeed + von PD den Free Ward+den Drake Nashor damage nicht zu vergessen.

das wriggles plus pd auf einen carry genauso viel schaden macht wie ie plus pd halt ich aber für nen gerücht bevor ich die mathematik dahinter nicht gesehen habe. einzig was ich gesehen habe war das in einem schlagabtausch zwischen carry mit wriggles plus pd und einem carry mit ie plus pd sich gegenseitig in etwa gleich viel schaden machen. das ändert sich aber ab dem zeitpunkt ab dem beide noch ein last whisper dazu bekommen

Hmm irgendwie kann ich dir hier mal gar nicht zustimmen. Keine Ahnung ob du in letzter Zeit M5 nicht gesehen hast oder noch nix von dem Theroy Craft mitbekommen hast. Wrigglers als Goldverschwundung auf dem AD zu betrachten halte ich für mehr als Fragwürd gab vor einiger Zeit mal eine Berechnung wo man ausgerechnet hat ob IE oder Wriggels+Phantom besser ist. Ergebnis der Rechnung war das Wriggerls+PD genau soviel Damage Output wie IE hat dafür man hat man aber 15 % Lifesteal mehr und den Movementspeed + von PD den Free Ward+den Drake Nashor damage nicht zu vergessen.
Doch ich hab gesehen wie M5 letzte Woche bereits mit 0:3 in der Gruppen-Phase vom HearToWin Sennheiser Cup ausgeschieden ist. Klar hat M5 die IEM gewonnen und natürlich hat es Vorteile im Early ein Wriggles zu bauen. Im Hinblick auf ein BT / IE / PD Built ist und bleibt es dennoch reine Goldverschwendung. Wriggles kostet gesamt 1600 Gold und damit fast schon ein komplettes B.F. Sword. Dein Late-Game Built verzögert sich um komplette 1600 Gold. Die Vorteile eines Wriggles im Early sind jedem klar, es ist und bleibt ein Early-/Mid-Game Item für ADs und wenn du nicht Drachen / Nashor / deine Lane dominierst und kontrollierst dann nutzt du den Vorteil vom Wriggles nicht und bist damit knapp 1600 Gold hinter dem gegnerischem AD im Built und das ist nie gut.

ach das ding hies HearToWin, das ergibt dann mit sennheiser als sponsor auch mal sinn xD hab mich schon gewundert was HeartOWin heißen soll^^

Doch ich hab gesehen wie M5 letzte Woche bereits mit 0:3 in der Gruppen-Phase vom HearToWin Sennheiser Cup ausgeschieden ist. Klar hat M5 die IEM gewonnen und natürlich hat es Vorteile im Early ein Wriggles zu bauen. Im Hinblick auf ein BT / IE / PD Built ist und bleibt es dennoch reine Goldverschwendung. Wriggles kostet gesamt 1600 Gold und damit fast schon ein komplettes B.F. Sword. Dein Late-Game Built verzögert sich um komplette 1600 Gold. Die Vorteile eines Wriggles im Early sind jedem klar, es ist und bleibt ein Early-/Mid-Game Item für ADs und wenn du nicht Drachen / Nashor / deine Lane dominierst und kontrollierst dann nutzt du den Vorteil vom Wriggles nicht und bist damit knapp 1600 Gold hinter dem gegnerischem AD im Built und das ist nie gut.

Hab jetzt bissel Gesucht finde das Theorycraft leider nicht mehr. Aber der Vorteil von Wriggle's+Phantom liegt klar auf der Hand und das man 1600 Gold hinter dem anderen Ad ist Quatsch. Ich versuche jetzt einfach mal in eigenen Worten die Theory Craft zu wiederholen. Falls ich sie nochmal finde Poste ich sie hier
Wriggle' +PD Build
Kosten: 4445
Stats: +23 AD, +30 AR +15% LF, +55% AS, +30% Critical, +15% MS(Ward, Passive 420 Minion Damage
IE Build
Kosten: 3800
Stats: +80 Ad, +25% Critical Passive 50% mehr Crit Damage
Ich gehe davon aus das man bei einem IE Build auch nach dem B.F. nicht direkt IE Forced weil die Kosten zu hoch, sind dementsprechen kauft sich der allgemein Ad Carry noch 2-3. Dorans Blades dazu wodurch nochmal 900g an Kosten dazu kommen.
Der DPS Unterschied war glaube ich 290 per Sec zu 287 bin mir aber wie gesagt nicht sicher kann aber mit Sicherheit sagen das der Damage Unterschied nicht negativ für den Wriggle+ PD ausfällt. Ich will nicht behaupten das der Wriggle's+PD Build besser als der IE Build ist, vor allem in anbetracht des kommenden nerfs. Doch wiederspreche ich heftig der These, die behauptet das Wriggles ein Useless Item ist und man dadurch automatisch behind fällt und nur im Early/Mid Game Sinnvoll ist. Welche von beiden Builds besser ist kann man sich drüber streiten, derzeit ist halt einfach das besser was die Pros spielen und der Wriggle'S+ PD build hat sich halt einfach nicht durchgesetzt ist aber genau so viable wie andere Builds.

@Tear wenn du sagst das ein Carry mit Wriggle's +PD gegen einen Carry mit IE+PD genau soviel Damage macht, würde das bedeuten das der erste Build deutlich stärker ist, weil der Wriggle's Carry 2200 Gold weniger bezahlt hat, was hieße das er als erstes den Last Whisper fertig hätte.

das ist falsch rüber gekommen. sie machen nicht den gleichen schaden, aber sie kommen am ende auf in etwa die selben hp. carry mit ie macht mehr schaden die durch die rüstung von wriggles und dem lifesteal abgefangen wird. großzügig ausgelegt. in realität macht der carry mit ie an jedem anderen target mehr schaden als der wriggles carry, dieser kann sich aber selbst besser sustainen. mir persönlich ist es wichtiger wichtige ziele schnell down zu bekommen mit mer schaden pro sekunde als mich länger am leben zu erhalten was in einem teamfight eh nicht passiert nur weil man wriggles hat.
bezieht man jetzt noch arpen runen ein ist das ie build deutlich vorne

ich seh allerdinsg gerade das ich hier einem missverständniss aufliege, ich hab warum auch immer gelesen das wriggles plus pd besser als ie plus pd ist. das hast du aber garnicht geschrieben

das ist falsch rüber gekommen. sie machen nicht den gleichen schaden, aber sie kommen am ende auf in etwa die selben hp. carry mit ie macht mehr schaden die durch die rüstung von wriggles und dem lifesteal abgefangen wird. großzügig ausgelegt. in realität macht der carry mit ie an jedem anderen target mehr schaden als der wriggles carry, dieser kann sich aber selbst besser sustainen. mir persönlich ist es wichtiger wichtige ziele schnell down zu bekommen mit mer schaden pro sekunde als mich länger am leben zu erhalten was in einem teamfight eh nicht passiert nur weil man wriggles hat.
bezieht man jetzt noch arpen runen ein ist das ie build deutlich vorne

ich seh allerdinsg gerade das ich hier einem missverständniss aufliege, ich hab warum auch immer gelesen das wriggles plus pd besser als ie plus pd ist. das hast du aber garnicht geschrieben

Ein toter Carry macht gar keinen Schaden ^^. Wie gesagt vom derzeitigen Stand sehe ich Wriggle's+PD stärker an als IE. Vor allem da die derzeitige Meta auf starke Early und Mid Dominanz hinausläuft. Gute Early Substain, mehr deff in Teamfights, mehr Movementspeed was will man mehr als Carry. Aber wird ja eh am Mittwoch generft und ab dann ist er der Build wahrscheinlich nicht mehr Viable, wobei ich den nerf sehr gut finde.
Das IE+ PD besser als Wriggle's + PD ist würde ich niemals bestreiten. Allerdings liegen da wie schon erwähnt ca. 2,2k G differenz zwischen den beiden Builds von daher vollkommen irrelevant.

Zurück