League of Legends ( Neues DOTA)

Man sollte Supports echt nicht unterschätzen.

Man siehe Wewillfailer.

Als Person ein Arschloch, und wenn dein Manager dir sagt er spielt jetzt in deinem Team musst du Angst um deinen Platz haben, aber er ist verdammt gut.
Dabei geht es weniger um die Support Champs selber sondern um Calls, CVs usw.
Selbst in SoloQ habe ich schon so viele Games durch meine calls gewonnen.
Es reicht schon zu wissen wann man Baron machen muss um das ganze Spiel zu entscheiden.
Das Problem ist nur dass man Glück haben muss das die Mates auch auf einen hören.

yay gestern penta mit Noc gemacht

und neuen lieblingshero gefunden :DDDD
BIG BAD VOLIBEAR!

Spiel ihn zurzeit auf Top, geht gut ab... jemand Erfahrungen mit ihm als Jungler?

Hab mal ne Tierlist gemacht nach Rücksprache mit ein paar Kumpels aus höheren und mittleren Elo-Regionen^^
Und wie immer spiegelt die nur meine persönliche Meinung(und die einiger anderer) wieder.
Innerhalb der Tiers kann es schonmal nicht richtig sortiert sein aber darauf hab ich nicht so viel Wert gelegt

Tier 1

Shen,Warwick,Morgana,Kassadin,Kog'Maw,Ahri,Corki,Anivia
Ashe,Cassiopeia,Galio,Janna,Karthus,Lee Sin,Olaf,Rammus,Shyvana,Swain,Maokai

Tier 2

Shaco,Renekton,Irelia,Alistar,Kennen,Gangplank,Tristana,Riven,Vayne,Xerath,Ziggs,Tryndamere,Brand,Urgot,
Wukong,Skarner,Miss Fortune,Caitlyn,Soraka,Vladimir,Taric,Rumble,Annie,Ezreal,Ryze,Nocturne,Sivir

Tier 3

LeBlanc,Fizz,Gragas,Sion,Nidalee,Graves,Akali,Twisted Fate,Zilean,Yorick,Jarvan IV,Leona,Trundle,Amumu,Lulu
Fiora,Nunu,Malphite,Garen,Sona,Malzahar,Teemo,Singed,Nautilus,Talon,

Tier 4

Pantheon,Volibear,Veigar,Sejuani,Poppy,Mordekaiser,,Viktor,Nasus,Lux,Blitzcrank,Cho'Gath,Orianna,Dr.Mundo,Fiddlesticks,Heimerdinger,Jax,Kayle,Katarina,Xin Zhao

Tier 5

Master Yi,Evelynn,Twitch,Karma

Ein Ranking über die Stärke und Teamfähigkeit von Champions von 1 sehr gut bis 5 mangelhaft und bei mir kommt da auch noch etwas Gankbarkeit rein.
Kann man auch so sehen was man im Ranked als Firstpick nehmen könnte und was eher für die 3.-4. Wahl steht

Dann verstehe ich nicht wieso Fizz und Voli so weit unten sind? Sehr schwer gankbar und super in teamfights (sofern richtig gespielt)
Kata, Viktor, Nasus genauso.
Maokai und Ashe sind dagegen doch eher argh hoch angesetzt, meine Meinung :SSS

dr. mundo in tier 4? oO er ist der zur zeit schnellste jungler und ist im late einfach nicht mehr tot zu bekommen. nochd azu macht er dank cleaver auch noch konstant schaden, hat mit burning agony cc reduction und mit ulti einen ghost auf unter einer minute cd.
das selbe mit sona, wie kann ein support mit solch einem ulti tier 3 sein? noch dazu die utility die sie mitbringt. oder nidalee. zur zeit wohl der most broken solo top bruiser in soloqueue

Dr.Mundo ist eine gute Alternative zu Shyvana und wenn man ihn auf der Toplane farmen lässt wird er echt stark.Sollte das nicht eintreffen kann man ihn in Teamfights ignorieren.Vieles bie ihm hängt auch davon ab ob man mit seinem Fleischermesser trifft. Ich persönlich fand ihn schon früher gut bevor er "wieder entdeckt" wurde aber trotzdem finde ich passst der nicht so gut in ein Team höchstens als Counterjungler oder in der SoloQ^^

Kata ist so meh,weis nicht^^Man kann ihr Ulti in Teamfights leicht mit einem CC unterbrechen und sie skaliert jetzt nicht zu schlecht aber auch nicht zu gut

Habe mir auch schon anhören dürfen das ich Viktor etwas weit unten habe da er doch nen ordentlichen Burst hat.Ich habe ihn noch nicht gespielt also muss der jetzt nicht stimmen

Nasus braucht eine Menge Farm um im Lategame etwas reißen zu können. Wenn man sich die derzeitigen Besetzungen für die Toplane so anschaut sieht Nasus da hinsichtlich Dmg-Trade nicht gut aus und er hat auch nicht so viel sustain wie bspw. Warwick

Voli ist echt stark im Earlygame und anfägnlichen Midgame fällt dann aber zum Endgame hin stark ab sodass man ihn quasi in Teamfights ignorieren kann außer er ist natürlich wieder gefeedet

Nidalee ist so ätzend wie Yorick das geb ich zu und wenn man einen guten Gegner erwischt kann man leicht geowned werden aber ich finde nach der Laningphase geht eine Ad Nidalee wieder, umgekehrt sieht das dann bei Ap Nidalee's aus aber das Ausweichen der Speere kann man trainieren

Fizz kann ich mir weiter oben vorstellen aber momentan habe ich das Gefühl,dass er doch nicht so stark ist wie z.b Brand oder Ahri, zumindest hatte ich bisher noch keine Probleme gegen ihn abe rich kann ja auch nur Glück gehabt haben xD
Ich werd den mal beobachten genauso wie Teemo,Galio oder Leblanc nach diesem Patch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mundo mit smite und exhaust passt als jungler in nahezu jedes team. er ist wie gesagt der schnellste jungler zu zeit und noch dazu mit einer der besten counterjungler und duellisten im jungle. und das einzige was mundo braucht um eine gefahr zu sein sind hp udn vielleicht ein wits end. das mundo wieder entdeckt wurde lag an den verringerten hp kosten auf burning agony, davor hat man wenn man ihn als jungler gespielt hat masochism zuerst gemaxed. das war recht langsam und in teamfights hat mundo sich mit burning agony selbst kaputt gemacht

Mittlerweile komm ich auf die englischen Itemnamen ganz gut klar, da ich seit kurzem nurnoch auf Englisch spiele. Wobei ich mir die Namen von den ad carry items nicht merken kann da ich keinen ad carry spiele. Meine Akali und Teemo spiel ich mehr auf ap. Sonst spiel ich noch Ryze, Maokai und Ahri.

Zu Mundo kann ich nicht viel sagen. Ich hab nur gestern den Stream von Tsm TheOddOne gesehen, der zusammen mit Dyrus gespielt hat. Sein Junglemundo hat im Earlygame (durch Pech) richtig aufs Maul bekommen und ist danach im kompletten Spiel hinterhergelaufen.

Ich versteh die Platzierung von Shaco nicht ganz. Besonders im unteren Elo Bereichen ist er ein instant Ban.

btw ich sollte mal meinen Twink hochzocken. Ein highelo char mit dem namen xxMilfxHunterxx kommt bestimmt super

Eine kurze Frage wie kommst du auf deine Tier list? Nach welchen Kritierum entscheidest du ob ein Champ Tier 1 oder Tier 4 ist ?
Ich stimme in vielen Tiers mit dir nicht überein, was aber auch damit zusammenhängt das ich derzeit nur Premade spiele und dabei vor allem starke Solo Q Champs als nicht stark empfinde. Von daher die Kritk du kannst nicht Solo Q und Premade miteinader vermischen, die Rog Seite geht sogar soweit das ganze auch nochin Jungle zu unterteilen. Von daher wer sich mit den Tier List auseinader setzten will dem empfehle ich
Reign of Gaming

Karma Tier 5. Ist also zu nix zu gebrauchen die gute.... suuuure

Hast du schonmal Karma in der Mitte gespielt?

Hab Froggen Karma in der Mitte spielen sehen, sage nicht das sie total useless ist, nur passt ein Supp Ap Champ wie gesagt in wenige Line Ups rein.
Als Supp ist sie im vergleich zu anderen zu schwach, da sie Leveln muss und einiges an Items benötigt als Ap Mid macht sie zwar ganz Nett schaden aber hat keinen CC und der Damage Output hinkt doch anderen Aps hinterher. Lohnt sich nur in Line ups bei denen man zwei Ad Carrys oder sowas in die richtung spielt, wobei hier Ap Janna auch nicht von schlechten Eltern ist.

AP Janna ist echt gut ,hatte ich letztens im ranked als Gegner. Hat unsern AP MID total zerstört

Hast du schonmal Karma in der Mitte gespielt?

um mal spaß mit karma zu haben ganz lustig, aber ein guter ap carry ist sie deswegen nicht.

edit:
Zu Mundo kann ich nicht viel sagen. Ich hab nur gestern den Stream von Tsm TheOddOne gesehen, der zusammen mit Dyrus gespielt hat. Sein Junglemundo hat im Earlygame (durch Pech) richtig aufs Maul bekommen und ist danach im kompletten Spiel hinterhergelaufen.
wobei das auf so ziemlich jeden jungler zu trifft sofern er abstinkt. champs wie mundo , shyv und udyr haben aber den vorteil das sie das durch non stop jungling wieder etwas aufholen können

Eine kurze Frage wie kommst du auf deine Tier list? Nach welchen Kritierum entscheidest du ob ein Champ Tier 1 oder Tier 4 ist ?
Ich stimme in vielen Tiers mit dir nicht überein, was aber auch damit zusammenhängt das ich derzeit nur Premade spiele und dabei vor allem starke Solo Q Champs als nicht stark empfinde. Von daher die Kritk du kannst nicht Solo Q und Premade miteinader vermischen, die Rog Seite geht sogar soweit das ganze auch nochin Jungle zu unterteilen. Von daher wer sich mit den Tier List auseinader setzten will dem empfehle ich
Reign of Gaming

Elementz liste ist schon etwas veraltet noch weis ich ob er überhaupt mal wieder etwas daran macht^^
Ich hab die Liste nach meiner persönlichen Meinung gemacht.In die Platzierung sind somit z.b Teamfähigkeit,hat der Char akzeptable Skills um bspw. einem Gank zu entkommen oder wie schlägt er sich allgemein auf den Lanes/im Jungle(kann er selbst gut ganken)
Ich schaue des öfteren Streams wenn ich grad Langeweile habe oder spiele bestimmte Champions die bei mir in einer Grauzone liegen

Zurück