League of Legends ( Neues DOTA)

boah eben ein ranked gehabt in dem ich extrem auf die eier bekommen habe, aber meine teammitglieder haben mich hart gecarried. war mit vlad solo top gegen ein gbp, dachte das wird recht gut für mich. aber denkste, das war ein critplank vom feinsten mit runen etc, der hat mir mit seinem parley immer so eine rin gepfeffert das ich stänmdig umgekippt bin. hätte nie gedacht mal wieder nen critplank zu sehen, sollte generell mal eine vlad page mit ar statt leben auf yellow erstellen. nachdem ich dann auch zu gold kam und mir nee chainmail geholt hatte war gp kein prob mehr, aber da hats bei mir einfach viel zu lange gebraucht um klick zu machen >.<

edit: bis wann sind die platzierungsmatches im ranked? steh grad bei 9 siegen und 4 niederlagen und es kostet mit jedem mal mehr überwindung das ranked spiel zu starten vor angst verstärkt minus zu bekommen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... viel Text ...
Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um den IE+PD und Wriggles+PD Vergleich. Es geht darum, dass i.d.R. das Late Built eines AD Carrys BT / IE / PD beinhaltet (unabhängig von der Builtreihenfolge). Dein Late-Game Ziel ist es also diese drei Items zu bauen. Im Late-Game ersetzt Wriggles keines der drei Items, weder das IE noch den BT und den PD schon dreimal nicht. Also sind wir uns einig, dass Wriggles ein Zusatzitem ist, das du zusätzlich zum Standard-Built baust. Da Wriggles jedoch 1.600 Gold kostet sind wir uns auch einig, dass der andere AD, wenn er es nicht tut, exakt 1.600 Gold vor dir sein BT / IE / PD Built fertig hat. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr den selben Farm, die gleiche Kill- und Dragonanzahl bekommen habt. Das ist simple Mathematik die du nicht abstreiten kannst. Wenn du Wriggles baust investierst du 1.600 Gold in einen Early-/Mid-Game Vorteil den du nutzen musst! Andernfalls sieht es im Late-Game nämlich so aus: du hast Wriggles, IE und PD und der andere Carry hat BT, IE und PD. Schließlich kannst du bei gleichem Farm, Kills usw die selben Items nicht in der gleichen Zeit haben wie der andere, denn er hat sich die 1600 Gold bekanntlich gespart. wenn du nun, dein vielzitiertes Theorycrafting benutzt und auf Leaguecraft gehst, wirst du feststellen, dass der DPS / DMG von BT (full stacked) / IE / PD sehr wohl deutlich über Wriggles / IE / PD liegt und das ist auch nicht verwunderlich.

Wriggles rushed man im Early als AD um auf seiner Lane durch Life-Steal+Amor einen Sustain-Vorteil zu haben, diesen möchte man in Kills und Farm-Vorsprung umwandeln, ansonsten hat man, wie schon 100mal gesagt 1600 Gold für ein Item ausgegeben, dass einem effektiv im Teamfight nichts bringt als AD. Wenn es dir nämlich um Life-Steal geht wäre BT im Teamfight immer deutlich stärker und wenn es dir um die Bonus-Rüstung geht gibt es auch zig Items die deutlich besser sind als Wriggles. Wriggles im Late-Game gibt dir einen Vorteil bei Objekten wie Nashor und Dragon, aber im Teamfight bist du mit Wriggles / IE / PD schwächer als mit BT / IE / PD. Kann man ganz einfach ausrechnen und nachsehen.

Vielleicht mal ein ganz leichtes Beispiel:
- Wir spielen Blind-Pick, Caitlyn gegen Caitlyn, beide kaufen garnichts.
- Bei 1600 Gold kauft eine von beiden Wriggles, die andere nichts. Jetzt ist die Wriggles-Cait der anderen überlegen bis ...
- ... die andere bei ~2900 Gold Bloodthirster baut.
- Beide haben nichts außer die eine Wriggles und die andere BT, die BT Cait wird jedes einzelne Duell gewinnen und das liegt auch klar auf der Hand. Deutlich höherer AD und deutlich mehr Life-Steal. Die Wriggles-Cait kann das Duell nicht gewinnen.

Zu deinem IE+PD / Wriggles+PD Vergleich: Da darfst du nie vergessen, dass die Berechnungen immer ohne Crit sind! Critted der Carry mit IE+PD zwei oder gar dreimal hat Wriggles+PD auch im DMG/DPS absolut keine Chance.

Fazit: Wriggles auf dem AD ist und bleibt ein Item um im Early / Mid-Game einen Vorteil für sein Team herauszuarbeiten bzw seine Lane klar zu gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger. Thats it. Und nachdem sie Wriggles generft haben wird ein Großteil der Spieler wieder auf 2-3 Dorans umsteigen, statt Wriggles.

Hmm irgendwie kann ich dir hier mal gar nicht zustimmen. Keine Ahnung ob du in letzter Zeit M5 nicht gesehen hast oder noch nix von dem Theroy Craft mitbekommen hast. Wrigglers als Goldverschwundung auf dem AD zu betrachten halte ich für mehr als Fragwürd gab vor einiger Zeit mal eine Berechnung wo man ausgerechnet hat ob IE oder Wriggels+Phantom besser ist. Ergebnis der Rechnung war das Wriggerls+PD genau soviel Damage Output wie IE hat dafür man hat man aber 15 % Lifesteal mehr und den Movementspeed + von PD den Free Ward+den Drake Nashor damage nicht zu vergessen.

Nein. Mit IE gibst du ca. 174% DPS mehr.

Sogar das Argument mit man hat Wriggle schneller fertig zieht nicht. 50g Unterschied sind nichts. 22 AD im Laning mehr durch BF Sword ist aber ein deutlicher Unterschied.

Edit: BTW, ich will nicht den lustige Bilder Thread mit Zeug vollspammen was nur ein paar verstehen:
http://elohell.net/images/chill/c71b4a219be5d17f0b2d09e30b3352ba.png

wie versprochen lulu war ein instant buy^^ nur leider komm ich heute nicht zum zocken, steh noch bis 23h hinter der theke :/

Ich LIEBE sie :o

Da ich häufig Supporter spiele (Janna <3) kam Lulu ganz gut als Abwechslung daher - ihre Spells richtig einzusetzen macht einfach , wie bei Janna , total Spaß!

Ich freu mich auf kommende Spiele mit ihr.

Stream ist live - Link siehe Signatur. Würde mich über Stammzuschauer und Shares freuen

Ich LIEBE sie :o

Da ich häufig Supporter spiele (Janna <3) kam Lulu ganz gut als Abwechslung daher - ihre Spells richtig einzusetzen macht einfach , wie bei Janna , total Spaß!

Ich freu mich auf kommende Spiele mit ihr.

konnte sie nun endlich auch ein paar mal spielen und sie macht richtig spaß

edit: @ sky, your ward coverage is too damn low

ein ward bei deren rivereingang bei den wraiths und du kannst noc noch schlechter machen durch counterjunglen

maaaaaaaaaaaan, ich kann mit meinem einen kumpel einfach keine rankeds spielen. simpelste sachen will er einfach nicht verstehen. folgende situation. unser team: malph(er, jungler), cait(bot),xerath(mid),ww(top),lulu(ich) gegn. team: udyr(phönix jungle),ryze(mid),jax(top),ashe(bot),janna(bot).
ich war am ende der einzige mit mercs. ich hab meinem kumpel noch während des spiels gefragt warum er die ninja tabbis gekauft hat wenn die gegner so cc-loaded sind. zumal phönx >magicdmg, jax>hybrid, ryze>magicdmg. dazu kommt an cc: cage(ryze),stun(udyr, jax,ashe),slow(janna, ashe) und knock up.
selbst nachdem ich ihm diese fakten vorgehalten hab hatte er 20mins päter immernoch die tabbies....
eigentlich hätte unser team gewinnen müssen, malph ist auf dem papier super gegen aas jeder colour und der as debuff von fh plus ground smash lässt udyr ashe sowie jax im teamfight deutlich weniger dmg austeilen. leider lies sich unser xerath ständig abfangen und ww hat ständig fights per ult initiated wen es 4vs5 (wir sind die ) war. unsere bot lief dabei ohne verluste und haben gegnerische bot outfarmed .
lektion gelernt, kein ranked mehr mit freunden

das ist der selbe freund über den ich mich hier schon öfters beschwert habe^^ er hatte sich allerdings in letzter Zeit stark verbessert. problem ist aber immernoch das er nur solo top wirklich kann. sobald er was anderes spielen muss ist er extrem suboptimal. problem ist, er will die anderen rollen nicht wirklich lernen weil er sie nicht kann udn können tut er sie nicht weil er sie nicht lernt :/
letztens musste er support spilen udn hat shen genommen, ansich keine schlechte wahl. ist dann aber mit faerie charm, 2 wards und 3 pots in die lane, weil er sonst sieht das andere mit den items auf support starten^^

die neuesten Patchnotes(inoffiziel) und Champs sind ziemlich interessant.
zu erst mal was direkt auffällt: Riot nerved bruisers über die itemschiene. atmas geht von 2% der hp zu 1,5% und wits end wird um 150g teuerer im rezept.
ich kann verstehen das einige bruiser mit atmas ziemlich probleme bereiten wie etwa gp und lee, aber viele andere dürfte das auch sehr arg treffen.
meiner meinung nach hätte da ein paarv individuelle nerfs bessere früchte getragen als der atmas nerf. vielleicht ist das aber auch der begin von atmas alternativen von denen morello sagte das sie welche einführen bevor sie was an atmas machen
aber warum nun auch noch die kostenerhöhung auf wits end? wenn morello(bzw das live team) damit mal nicht schon wieder auf irelia geschielt hat^^

Hecarim sieht für mich recht spaßig aus, laut pbe spielern soll er ein guter jungler sein, der als enabler fungiert anstatt massig schaden aufzufahren. Mit tri force soll er aber sehr guten sustained dmg dank seinem q haben.

Varus: wird nie so fabulous sein wie Taric..... xD mal ernsthaft, der splashart sie scheiße aus bis auf den bogen ^^ anonsten mal ein neuer carry. sein passiv gefällt mir irgendwie nicht so wirklich. ein passiv das momentum aufbaut klingt zwar ganz gut, aber auf einem carry möchte ich von kampf begin an das es läuft und nicht erst nach einem kill. oder auch in die andere richtung: nach einem kill im teamfight so viel momentum haben das der carry einfach nur durchpflückt. aber mal sehen.
sein anderes steroid ist eine mischung aus kogs und vaynes steroid profitiert aber nicht wie das von vayne und kog von attack speed. es sind aber immerhin 15% von max health bei 3 stacks als magic dmg , klingt recht ordentlich.
dazu hat er einen 2s snare der auf andere ziele in reichweite überspringen kann und nochmal gut schaden macht. bei diesem skill bin ich mir nicht sicher ob er auf einem carry so angebracht ist.
als dritten skill hat er einen aoe der slowed und eine grievous wound (50% heal reduced) hinterlässt. kann ich nicht recht beurteilen, ist aber vielleicht etwas viel in einem kit. das ultimate hab ich jetzt nicht ganz verstanden. vielleicht hat da einer ein besseres bild im kopf als ich.

quelle: http://www.lolpro.co...s-patch-changes

edit: LoL thread,....You Shall Live!! necro

hab mir grad Xerath geholt.... BZZZZZZZZZZZP!
13-3-10
win! <3

Sobald ich beim ersten Durchlesen von tear_jerker´s Beiträgen den kompletten Zusammenhang verstehe bin ich bereit um ranked zu spielen. <3

ach so kompliziert ist das garnicht, das sind lediglich lol fachsprache udn englische namen. nix kompliziertes also sobald man die wörter kennt
wichtig fürs ranked ist viel eher 2 bis 3 vernünftige runenseiten die alles grob abdecken können, ein paar champs mit denen mann gut kann udn ein dickes fell^^
und hör nicht darauf wenn man dir sagt du musst jede rolle können, das ist quark. konzentrier dich lieber auf 2-3 positionen. wichtig dafür ist natürlich schon in der championauswahl mit dem team zu kommunizieren damit diese wissen was du kannst. und benutz dabei keine sätze wie: me top or i feed ; i dont play x und ähnliche sätze. frag lieber freundlich ob du auf eine position kannst die dir liegt. ich hab im ranked eigentlich immer leute gehabt die einem danach auch gern die position lassen. die freundlichkeit auch im spiel nicht ablegen selbst wenn die leute dich anmaulen, positives denken hilft den teamgeist aufrecht zu erhalten und das spiel nochmal zu drehen

Wichtigste Rolle die man beherrschen muss: Support.
Ich persönlich handle es so das ich Mid als Main Position habe, wenn ich nicht Mid komme Supp spiele und wenn Supp nicht geht Jungler mache. Derzeit spiele ich zwar kein Solo Q Ranked mehr, da die Community mir aufn Sack geh aber bis dahin bin ich mit der Combi ganz gut gefahren und musste nur 1 mal Ad spielen und nie Top Lane.

Zurück