ich hab nen bisschen probleme damit von jemanden ratschläge anzunehmen wie man zu einem 2k elo kommt wenn dessen höchst wertung 1832 ist und momentan bei 1600+ liegt nicht das ich nicht glaube das er ein 2k elo spieler sein könnte, aber anscheind helfen seine tipps ihm selber wohl nicht. aber ich schau mal rein
edit:und ganz ehrlich, wenn ich sein verlorenes ryze spiel sehe wo er roa, sorc, void banshees und wota hat, aber nicht mal ansätze vom frozenheart bzw glacial, dann wird mir schlecht
Du nimmst also keine Ratschläge / Tips von Leute an die 500+ Elo über dir liegen? Interessant. Wenn du die Reihe richtig und komplett gelesen hättest wäre dir spätestens beim letzten Artikel aufgefallen, dass daran viele Personen arbeiten. Unter anderem "WhatTheMoose" der aktuell 2007 Elo hat. Dazu sei weiterhin gesagt, dass das Endziel eines jeden der exzessiv Ranked spielt meist 2000+ Elo ist. Es klingt also besser in einem Titel 2000 Elo zu nehmen als 1800. Wenn du einmal 1800 erreicht hast bist du "nur" noch 15 Wins von 2000 Elo entfernt. Definitiv machbar.
Das ist übrigens eines der Probleme die auch in dieser Reihe mehrfach zur Sprache kommen: ein Großteil der Spieler sucht selten die Fehler bei sich, sondern immer bei anderen. Wenn ihr euch selbst dabei ertappt, dass ihr schreibt "Champion XY ist OP", "das ist lame", "faceroll", "Noobchamp" ... dann gehört ihr zu dem Teil der Spieler die immer eine Ausrede parat haben weswegen andere besser spielen als sie selbst. Für dieses Verhalten gibt es so viele Beispiele, es ist halt immer leichter andere zu kritisieren als sich einzugestehen, dass man selbst Dinge anders hätte machen können. Ein Paradebeispiel dafür ist auch das typische "OMG NO MISS -.-" im Chat. Jeder der diesen Satz benutzt, macht nichts anderes als andere in ein schlechtes Licht rücken um sein eigenes Versagen zu entschuldigen. Faktisch gesehen ist es jedoch so: er selbst hat auf der Minimap nicht wahrgenommen, dass z.b. der gegnerische Mid-Laner miss ist. Schlichtweg weil er nicht auf die Map geachtet hat. Fällt ihm dies also schon nicht auf, so wäre ihm zu 99,99999% auch nicht aufgefallen wenn sein Mitspieler "ss mid" in den Chat geschrieben hätte. "No miss" ist nichts weiter als eine Entschuldigung für eigene Schwächen wenn es um die Nutzung der Minimap geht. Klar ist es immer ganz nett wenn man Miss ansagt, aber ganz ehrlich in 90% der Fälle ist es verschwendete Mühe weil es keiner wahrnimmt. Die meisten reagieren ja noch nicht einmal auf Pings
Selbiges gilt für den Kommentar zum Ryze Spiel. Du selbst warst bei dem Spiel nicht anwesend und hast es nicht gesehen. Behauptest aber, dass er Ryze schlecht / falsch spielt nur auf Grund der Items die er gebaut hat? Baust du immer Frozen Heart mit Ryze? Falls ja, stelle ich dir umgekehrt die Frage was dir dein Frozen Heart unterm Strich bringt wenn entweder dein Gegner Double-AP spielt oder dein Toplaner / Jungler bereits Frozen Heart gebaut hat? Itembuilts sind situativ. Es gibt nicht das eine wahre Itembuilt. AD Kennen ist ein gutes Beispiel. Bevor er durch M5 so populär wurde hätte jeder hier auch geschrieben "lol so ein Noob der baut AD mit Kennen, kein Wunder, dass er das Spiel verloren hat". Viele Faktoren führen zum Sieg und bestimmen den Spielverlauf. Die Matchhistory allein gibt selten Aufschluß über das wahre Können eines Spielers.
Ich stehe nach wie vor voll hinter meiner Aussage: wer sein Spiel wirklich entscheidend verbessern will, sollte diese Reihe definitiv lesen und es ist auch definitiv für jeden Wissensstand noch etwas dabei, was man lernen kann.