League of Legends ( Neues DOTA)

Wobei ich den garnicht auf Crit gespielt hab (als Runentechnisch) - aber ja..ganz witzig :-)

Du bevorzugst dann eher Tankplank?

Hm..Ryze wäre auch mal wieder 'ne Idee..

Soraka? Ich persönlich liiiiiiiiiebe ja Janna :-D

jupp, wenn ich gp spiele, dann eher die atmogs variante, bzw nach den atmogsnerf vielleicht auch eher ein Maw plus frozen. generell bin ich eher ein bruiser spieler wenns um toplane geht. janna ist auch sehr cool zu spielen, ist aber der einzige support den ich noch nicht habe ^^ soraka nehm ich deshalb weil ich sie nahezu braina fk spielen kann. alle 20 sek ein heal und dazwischen mana herstellen^^ das ist natürlich nicht gerade die beste art support zu spielen, aber wenn ich die rolle eher widerwillig spiele dann hab ich keine lust was anspruchvolleres zu spielen xD

Ryze ist mein bester Char. Weis nicht ob ich über die Änderungen glücklich sein soll.

Overload : Range reduced: 675, to 650. Buuuuhhhh!!!

Ulti bringt keine extra Mana mehr sondern +movementspeed. hmm, da die anderen Zauber nicht mehr so von +Mana profitieren nicht ganz so schlimm.

Ich hab eigentlich immer immer auf lvl 6 nen Angriff versucht, weil die Gegner diesen dmg Anstieg erst mitbekommen wenn die ersten Angriffe mit erhöhtem Schaden bei ihm landen.

Aber Movementspeed, könnte generell zum chasen sehr praktisch sein.

Die anderen Änderungen, was sprechen irgendwie dafür das Ryze im early game besser ist als im lategame, verglichen zu vor dem patch. Vorallem da +Mana nichtmehr soviel +Dmg generiert.

early und late wurden meiner meinung nach damit gebuffed. nur mid fällt er ab. sein auto atack kriegt jetzt tatsächlich auch mal nen melee minion nach 2 turmschüssen tot. manakosten wurden gesenkt und base dmg gebuffed. dazu kommt das ein late ryze generell 130ap hat durch wota und void. sprich im late kann ein ryze sogar mehr schaden machen und es lohnt endlich tear in aa umzubasteln. dazu kommt das mana scaling auf dem e. 1% mag nicht viel klingen, aber im 1 vs 1 wenn es mehrmals springt steigert es auch die dps. das neue ultimate ist auch geil. 75 flat ms eignen sich super zum chasen und abhauen. kann ich vielleicht die ms quints auf ryze gegen mehr magipen eintauschen
das ganze ermöglicht ryze auch ein etwas aufgelockertes itembuild. kann mir vorstellen das zum beispiel das neue item (athenes unholy grail) als 6tes item wota ersetzen kann. würde ryze in bezug auf magic dmg wirklich mal so tanky machen wie es immer alle denken.

einzig wirkliche nerfs sind die range auf q ( ) und der kürzere snare , aber gut, ryze brauchte wirklich mal ein paar klappse auf die hand, nur die range schmerzt doch etwas

Ich freu mich auf das neue AP/MR-Item..der 12%-Mana-Back-Dingens da hört sich ziemlich krass an - ich stell mir das grad auf Swain vor..R an - rein in die Menge - jemand Tot = +12% Mana back..wow :-D

Ich liebe Janna halt, weil man mit ihr so einfach die Leute nerven und total geil Kills möglich machen kann..muss davon irgendwann mal nen Replay machen

Ansonsten..ich liebe halt Top und Midlane..da geht mir kein anderer Typ auf den Sack..Support spiel ich im Solo nur wenn ich mal wirklich Lust drauf hab und im Pre nur wenn ich weiß das mein AD-Carry was drauf hat..sonst find ich das schrecklich..

In letzter Zeit nerven meine Premates nurnoch..einer ist immer nur..wirklich NUR am flamen..auch wenn das wir noch im Ladebildschirm oder sogar in der Championauswahl sind.. : "Was? Du willst den wirklich da spielen?"..."Das wird bestimmt ein Loose"...da könnt ich kotzen -.-'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich beziehe mich jetzt hier net auf bestimmte Poste da mein Gedächnits(alkohol pegel) dafür auch grad zu hoch bzw. schlecht sind
@Ryze es ist Teils, Teils vor allem der Range nerf trifft Ryze sehr hart was early harras anging, da man damit nicht mehr die überlege Range im vergleich zu andern Skills hat die man vorher hatte. Der Movemenspeed (Buff) hat sicherlich seine Vorteile ist aber auch nur begrenz Vorteilhaft im großen und ganzen wird Ryze generft weniger Damage für die gleichen Manakosten, was vor allem den W betrifft bzw. in gewissen Sinne auch den E. Vor allem der Reduzierte Mana Bonus auf Q und W sind nicht ohne wie stark sich das auswirkt kann ich net sagen da ich nicht zu den Theory Craft Leuten gehöre ^^. Wird sich zeigen
@Neue Item ein sehr intressantes Item vor allem da so mit Challace zu einem Viabale Item wird auf einige APs die knapp mit Mana sind auf Anivia wird das für mich ein Standard kauf, auf den anderen APs mal gucken. Viel intressanter finde ich da die änderung and Morellos mit Heal Reduce für Ap. Wodurch das Item Viable wird für einige Long CD AP. Auf welchen AP Champs es dann wirklcih sinn macht, wird sich zeigen da man schauen muss auf welchen AP CD Reduction in Combi mit Heal Reduce was bringt, in dem Context gesehen das nicht alle APs mit langen CDs den Heal Reduce aufrecht halten können. W
Was mich persönlich noch stört is der erneute WOTA nerf vor allem für Champs wie Morde die derzeit schon sehr Weak sind und mit einem weiteren WOTA nerf noch mehr genötigt werden ich frage mich wann das WOTA nerfen endlich aufhört weil irgendwann ist es auch mal gut.

Chalice war schon immer viable und stark für Champions wie Galio und Anivia und das neue Upgrade macht es fast schon zum must-have für die beiden. Was viele AP-Mid Spieler noch immer nicht verstehen ist wie man AP Mid wirklich Items baut. 80-90% der Spieler rushed blind ihr standard double Dorans => Rabadons built.

Ich habe zum Spaß mal mit einem Freund 1on1 Mitte Anivia gegen Anivia gespielt. Er entschied sich für MagicPen Boots und ging aggressiv Richtung Rabadons. Ich hab mich für Chalice, MR Boots und Arch-Angel-Staff entschieden. Das Resultat war schnell deutlich erkennbar: ich hatte einen deutlich höheren Manapool und mein Schaden war seinem locker ebenbürtig, durch den deutlich höheren Manapool und dem besseren Manareg sogar höher.

Es gibt Lanes in der Mitte bei denen es überhaupt keinen Sinn macht an dem Standardbuilt festzuhalten. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass AP-Carrys am stärkstem mit dem Level skalieren! Alles was einen selbst in der Lane hält und den Gegner aus dieser rausdrängt ist euch somit dienlich. Wirklich aggressive Builts spiele ich in der Mitte nur, wenn ich weiß, dass ich die Mid-Lane gewinnen werde. Wie hoch die Chancen hierfür stehen sieht man bereits an den Picks und dem gesamt Matchup. Die ersten Minuten im Game zeigen dann zusätzlich noch wie gut der Gegner spielt. Ist meine Chance hoch die Mitte zu gewinnen baue ich aggressiv und setze auf den Snowball-Effekt.

Spiele ich jedoch ein Matchup in dem meine Chancen geringer sind die Mitte zu gewinnen, dann ist es wesentlich effektiver auf MR zu spielen. Dies führt automatisch dazu, dass ihr dem gegnerischem Mid-Laner keine Kills feeden werdet. Champions wie LeBlanc zwingt ihr damit dazu zu roamen. Sie muss möglichst früh möglichst viele Kills holen, gelingt ihr das nicht ist sie kein entscheidender Faktor mehr für's Lategame. Habt ihr aufmerksame Mitspieler werden sie jedoch erkennen sobald LeBlanc ihre Lane verlässt und ihr ebenfalls keine Kills feeden. Jede Minute die ihr auf der Mid-Lane farmt und euer Gegner sinnlos mit Rumlaufen verschwendet ist euer Vorteil.

Viele bauen immer die MPen Boots als Mid-Laner, was völliger Quatsch ist, da die Boots bis auf 20 MPen gar nichts bringen. Vor allem dann nicht, wenn eure Chancen sehr gering sind die Mitte zu gewinnen. Baut ihr jedoch die MR Boots + Abyssal habt ihr zu den 20 MPen zusätzlich noch: 70 AP - 82 MR - 35 Tenacity! Klar sind die Kosten dafür höher, keine Frage. Jedoch bekommt ihr 82 MR was euch einen enormen Vorteil verschafft. Zusammen mit eurer Grund-MR reduziert ihr den Schaden des gegnerischen Mid-Laners um 55-60%. Mit Chalice on Top seid ihr ungefähr bei 150-160 MR und das ist ein enormer Wert. Der Gegner müsste nun auf jeden Fall Void Staff bauen. Tut er es nicht, verliert er jedes Duell gegen euch. Wichtig hierbei ist, dass dies natürlich immer nur dann zutrifft wenn euer Gegner nicht gefeeded wird.

Deshalb: macht euch vorher Gedanken zum Matchup und wie hoch eure Chance ist die Lane zu gewinnen. Passt euer Itembuilt entsprechend an. Als AP Carry ist es wirklich einfach MR+AP unter einen Hut zu bringen und eine relativ sichere und stabile Mid-Lane zu spielen.

ryze bekommt im late sogar mehr schaden dadurch. nur im mid merkt man es halt. fürs early hat amn die geringeren manakosten sowie den auf allen rängen um 20 höheren base dmg auf q. hier etwas mathcraft dazu : Ryze

Wenn ihr vor habt LoL wirklich mal auf richtig hohem Niveau zu spielen, kann ich euch nur folgende Guide-Reihe meines Kollegen Pieter ans Herz legen.

Playing to Win 1: Secrets to get to 2,000 elo
- http://www.sk-gaming.com/content/36929-Playing_to_Win_1_Secrets_to_get_to_2000_elo

Playing to Win 2: Winning is habit
- http://www.sk-gaming.com/content/52375-Playing_to_Win_2_Winning_is_habit

Playing to Win 3: Smartsettings
- http://www.sk-gaming.com/content/52541-Playing_to_Win_3_Smartsettings

Playing to Win 4: Playmaker, gamebreaker
- http://www.sk-gaming.com/content/52725-Playing_to_Win_4_Playmaker_gamebreaker

Playing to Win 5: Radical Runes, Major Masteries
- http://www.sk-gaming.com/content/52894-Playing_to_Win_5_Radical_Runes_Major_Masteries

Playing to Win 6: League of Laning
- http://www.sk-gaming.com/content/53023-Playing_to_Win_6_League_of_Laning

Ich meinte Viable indem Sinne das es auf mehr Champs als Galio u. Anivia Sinn macht, wegen des neue Items. Was Anivia Item Build angeht kann man sich definitiv nicht fest legen welcher Build wie gut ist, vor allem nicht dank eines gewissen Froggen der einfach alles mögliche auf Anivia baut und damit erfolgreich spielt. Ich hab so meinen Standard Build mit bestimmten Items, die ich einfach immer baue und andere die ich situativ baue, mit dem Build was ich bis jetzt sehr erfolgreich spiele 85% Win Chance in Ranked. Bis jetzt gehört da ein Chalace für mich noch nicht dazu was sich aber dann ändern wird ^^

@Tear_Jearker danke werd ich mir mal durchlesen

Hat eig schon mal jemand Galio seit dem Ninja nerf gespielt, inwieweit sich der generfte Q allgemein auswirkt und wie sich das ganze aufs farmen auwirkt also ob das was ändert ab wann man die Creeps One Shoted.

ich hab nen bisschen probleme damit von jemanden ratschläge anzunehmen wie man zu einem 2k elo kommt wenn dessen höchst wertung 1832 ist und momentan bei 1600+ liegt nicht das ich nicht glaube das er ein 2k elo spieler sein könnte, aber anscheind helfen seine tipps ihm selber wohl nicht. aber ich schau mal rein

edit:und ganz ehrlich, wenn ich sein verlorenes ryze spiel sehe wo er roa, sorc, void banshees und wota hat, aber nicht mal ansätze vom frozenheart bzw glacial, dann wird mir schlecht

ich hab nen bisschen probleme damit von jemanden ratschläge anzunehmen wie man zu einem 2k elo kommt wenn dessen höchst wertung 1832 ist und momentan bei 1600+ liegt nicht das ich nicht glaube das er ein 2k elo spieler sein könnte, aber anscheind helfen seine tipps ihm selber wohl nicht. aber ich schau mal rein

edit:und ganz ehrlich, wenn ich sein verlorenes ryze spiel sehe wo er roa, sorc, void banshees und wota hat, aber nicht mal ansätze vom frozenheart bzw glacial, dann wird mir schlecht

Du nimmst also keine Ratschläge / Tips von Leute an die 500+ Elo über dir liegen? Interessant. Wenn du die Reihe richtig und komplett gelesen hättest wäre dir spätestens beim letzten Artikel aufgefallen, dass daran viele Personen arbeiten. Unter anderem "WhatTheMoose" der aktuell 2007 Elo hat. Dazu sei weiterhin gesagt, dass das Endziel eines jeden der exzessiv Ranked spielt meist 2000+ Elo ist. Es klingt also besser in einem Titel 2000 Elo zu nehmen als 1800. Wenn du einmal 1800 erreicht hast bist du "nur" noch 15 Wins von 2000 Elo entfernt. Definitiv machbar.

Das ist übrigens eines der Probleme die auch in dieser Reihe mehrfach zur Sprache kommen: ein Großteil der Spieler sucht selten die Fehler bei sich, sondern immer bei anderen. Wenn ihr euch selbst dabei ertappt, dass ihr schreibt "Champion XY ist OP", "das ist lame", "faceroll", "Noobchamp" ... dann gehört ihr zu dem Teil der Spieler die immer eine Ausrede parat haben weswegen andere besser spielen als sie selbst. Für dieses Verhalten gibt es so viele Beispiele, es ist halt immer leichter andere zu kritisieren als sich einzugestehen, dass man selbst Dinge anders hätte machen können. Ein Paradebeispiel dafür ist auch das typische "OMG NO MISS -.-" im Chat. Jeder der diesen Satz benutzt, macht nichts anderes als andere in ein schlechtes Licht rücken um sein eigenes Versagen zu entschuldigen. Faktisch gesehen ist es jedoch so: er selbst hat auf der Minimap nicht wahrgenommen, dass z.b. der gegnerische Mid-Laner miss ist. Schlichtweg weil er nicht auf die Map geachtet hat. Fällt ihm dies also schon nicht auf, so wäre ihm zu 99,99999% auch nicht aufgefallen wenn sein Mitspieler "ss mid" in den Chat geschrieben hätte. "No miss" ist nichts weiter als eine Entschuldigung für eigene Schwächen wenn es um die Nutzung der Minimap geht. Klar ist es immer ganz nett wenn man Miss ansagt, aber ganz ehrlich in 90% der Fälle ist es verschwendete Mühe weil es keiner wahrnimmt. Die meisten reagieren ja noch nicht einmal auf Pings

Selbiges gilt für den Kommentar zum Ryze Spiel. Du selbst warst bei dem Spiel nicht anwesend und hast es nicht gesehen. Behauptest aber, dass er Ryze schlecht / falsch spielt nur auf Grund der Items die er gebaut hat? Baust du immer Frozen Heart mit Ryze? Falls ja, stelle ich dir umgekehrt die Frage was dir dein Frozen Heart unterm Strich bringt wenn entweder dein Gegner Double-AP spielt oder dein Toplaner / Jungler bereits Frozen Heart gebaut hat? Itembuilts sind situativ. Es gibt nicht das eine wahre Itembuilt. AD Kennen ist ein gutes Beispiel. Bevor er durch M5 so populär wurde hätte jeder hier auch geschrieben "lol so ein Noob der baut AD mit Kennen, kein Wunder, dass er das Spiel verloren hat". Viele Faktoren führen zum Sieg und bestimmen den Spielverlauf. Die Matchhistory allein gibt selten Aufschluß über das wahre Können eines Spielers.

Ich stehe nach wie vor voll hinter meiner Aussage: wer sein Spiel wirklich entscheidend verbessern will, sollte diese Reihe definitiv lesen und es ist auch definitiv für jeden Wissensstand noch etwas dabei, was man lernen kann.

ich nehme gern tipps von besseren spielern an und wie gesagt ich bestreite nicht das er mir einiges beibringen könnte, aber der titel spiegelt nicht das wieder was er selber ist, nämlich kein 2k elo spieler. ist das selbe wie mit dem singlefreund der meint die besten tipps für eine beziehung zu haben. ich versteh allerdings nicht wie du zu deinem zweiten absatz kommst, ich gebe zu wenn ich fehler mache und schaue mir im nachhinein meine replays an was besser geht. warum auch nicht? sich für die fehler im spiel zu entschuldigen hilft mir oft genug den teamgeist ben zu halten anstatt darauf zu warten das sich der erste beschwert.
Selbiges gilt für den Kommentar zum Ryze Spiel. Du selbst warst bei dem Spiel nicht anwesend und hast es nicht gesehen. Behauptest aber, dass er Ryze schlecht / falsch spielt nur auf Grund der Items die er gebaut hat? Baust du immer Frozen Heart mit Ryze? Falls ja, stelle ich dir umgekehrt die Frage was dir dein Frozen Heart unterm Strich bringt wenn entweder dein Gegner Double-AP spielt oder dein Toplaner / Jungler bereits Frozen Heart gebaut hat? Itembuilts sind situativ. Es gibt nicht das eine wahre Itembuilt. AD Kennen ist ein gutes Beispiel. Bevor er durch M5 so populär wurde hätte jeder hier auch geschrieben "lol so ein Noob der baut AD mit Kennen, kein Wunder, dass er das Spiel verloren hat". Viele Faktoren führen zum Sieg und bestimmen den Spielverlauf. Die Matchhistory allein gibt selten Aufschluß über das wahre Können eines Spielers.

Ich stehe nach wie vor voll hinter meiner Aussage: wer sein Spiel wirklich entscheidend verbessern will, sollte diese Reihe definitiv lesen und es ist auch definitiv für jeden Wissensstand noch etwas dabei, was man lernen kann.

frozen heart bringt ryze 20% cdr und bringt ryze mit q auf lvl 5 und 10% durch masteries auf max cdr was extrem wichtig ist für seine spellcombo. da das spiel verloren wurde gehe ich auch nicht davon aus das er jeden bluebuff bekommen hat um das auszugleichen. dazu bringt frozen heart auch 99 rüssi und mana , doppelap wird wohl wegen seiner schuhwahl entweder nicht gewesen sein oder war nicht der dominierende faktor. bleibt noch ad schaden vom carry und wahrscheinlich vom jungler und in der hinsicht hat er keinerlei mitigation. außerdem zeigt der spielbericht das er sogar mehr normalen schaden geschluckt hat als magie schaden( allerdings marginal). du magst also recht haben das ich nicht dabei war, aber aus den ganzen daten die mir lols interface dazu bereit stellt kann ich ganz gut schlussfolgern das es keine gute idee war frozen weg zu lassen

ich nehme gern tipps von besseren spielern an und wie gesagt ich bestreite nicht das er mir einiges beibringen könnte, aber der titel spiegelt nicht das wieder was er selber ist, nämlich kein 2k elo spieler.
Was immer noch eine falsche Aussage ist, da "WhatTheMoose" nach wie vor 2007 Elo hat und nach wie vor einer der Beteiligten an dieser Reihe ist.

ich versteh allerdings nicht wie du zu deinem zweiten absatz kommst, ich gebe zu wenn ich fehler mache und schaue mir im nachhinein meine replays an was besser geht. warum auch nicht? sich für die fehler im spiel zu entschuldigen hilft mir oft genug den teamgeist ben zu halten anstatt darauf zu warten das sich der erste beschwert.
Sorry, falls du das persönlich auf dich bezogen hast tut mir das leid. Das sollte eher allgemein gesprochen sein als persönlich nur auf dich. Es ist ein allgemeines Problem in der LoL Community, dass die Leute zu sehr Fehler bei anderen als bei sich selbst suchen. Also wie gesagt: sorry falls das falsch rüber kam, das war absolut nicht meine Intention.

frozen heart bringt ryze 20% cdr und bringt ryze mit q auf lvl 5 und 10% durch masteries auf max cdr was extrem wichtig ist für seine spellcombo. da das spiel verloren wurde gehe ich auch nicht davon aus das er jeden bluebuff bekommen hat um das auszugleichen. dazu bringt frozen heart auch 99 rüssi und mana , doppelap wird wohl wegen seiner schuhwahl entweder nicht gewesen sein oder war nicht der dominierende faktor. bleibt noch ad schaden vom carry und wahrscheinlich vom jungler und in der hinsicht hat er keinerlei mitigation. außerdem zeigt der spielbericht das er sogar mehr normalen schaden geschluckt hat als magie schaden( allerdings marginal). du magst also recht haben das ich nicht dabei war, aber aus den ganzen daten die mir lols interface dazu bereit stellt kann ich ganz gut schlussfolgern das es keine gute idee war frozen weg zu lassen
Nur weil er verloren hat gehst du davon aus, dass er nicht jeden Blue-Buff hatte? Also ich hab schon Spiele verloren in denen ich jeden einzelnen Blue-Buff hatte. Lesen wir weiter in den vorhandenen Stats: auf Grund des Itembuilts steht zu 99%iger Wahrscheinlichkeit fest, dass er Mid-Lane gespielt hat. Frozen Heart bringt ihm persönlich in der Mitte nichts, sofern er jeden Blue-Buff erhält. Das ist nun einmal Fakt. Es gibt im CDR, Amor und Mana. Die 500 Mana von Frozen Heart sind sicher kein Argument um es unbedingt als Mid-Lane Ryze zu bauen, schließlich gibt ihm RoA mehr Mana. Sogar die Träne alleine gibt ihm deutlich mehr Mana als Frozen Heart. Der Mana-Aspekt von Frozen Heart fällt also schon einmal weg. Die 20% CDR lohnen sich nicht wenn es auf Kosten deines Sustains / deiner MR in der Mitte ist. Je nach Lane-Gegner ist da Banshees Veil wirklich die bessere Variante, vor allem wenn du bedenkst, dass sein Top-Laner oder Jungler evtl ebenfalls Frozen Heart in ihrem Built bevorzugt haben. Er hat gesamt 40.000 Schaden erhalten. Der Unterschied zwischen dem erhaltenem Schaden pysicher und magischer Art liegt bei knapp 100. Allein durch sein Built hat er 50 MR + seine Base Stats und Runen / Masteries die evtl auch entsprechend MR beinhalten, d.h. unter dem Strich wäre der Magic Damage den er bekommen hätte also höher gewesen als der Physische. Der Unterschied der beiden ist so gering, dies spricht absolut dafür, dass er gegen doppel AP gespielt hat. Bei einem Top-Lane Bruiser mit AD wäre der AD Schaden den er bekommen hätte im Vergleich zum magischem Schaden sehr wahrscheinlich deutlich höher gewesen (immerhin hat er 0 Rüstung gebaut).

bei 6 toden wird er den bluebuff wohl kaum immer gehabt haben. lässt man mal die idealsituation weg das er jeden blue buff (auch den der gegner)gehabt haben könnte, bieten die 20cdr von frozen aufgrund von ryze ulti sogar erheblich sustain. ich will auch garnicht gegen roa argumentieren, um genau zu sein denke ich das es nach dem rework banshees bei mir ersetzt und statt wota ein athenes nehme.
dazu kommt das er bei double ap eine komische schuhwahl hat(vorallem wenn man bedenkt das er auch noch nen void hat)

Ich liebe franz. Premades einfach Ist auch nicht der erste Fall wo sowas mal aufgetreten ist. Sie weigern sich zu kommunizieren und spielen Rambo.
Wenigstens hatte ich den einzigen Kill im Team(als Support).....bezeichnend ;x

Obs nun Namecalling ist ist mir in dem Sinne egal,da hier maximal 10 Leute mitlesen und das nicht die offiziellen Foren sind aber das muss mal raus ^^

[attachment=12633:OP Team.PNG]

Haha, das hat ich gestern auch, mit den franz. Premades... Ging schon vorm Spiel los. Ich nehm Ryze, sag ich mach SoloMid. Stumpf loggt einer von dennen Morgana ein.

Im Spiel musste ich dann botlane, was nichtmal schlecht funktionierte. Hab mit Caitlyn (die später noch das ganze Spiel gecarried hat) gegen Ashe und Kayle gespielt. Nachdem wir im earlygame einige kills gemacht hatten gegen Kayle (Ashe stand einfach zu defensiv) guck ich so auf den Score und sehe, dass es 4:4 steht. Oh, wer hat denn die kills bekommen? Brand! Alle vier, durch Midlane und ganks auf der Toplane. Oha. Ich mach mich also auf in den River um zu warden. Grade das Ward gesetzt kommt Brand um die Ecke. Okay mal schauen was der so drauf hat.... Ich war in 2sec tot. Instant. o0.

Das ganze Spiel lief dann wie folgt: Unser Team war gut, aber Brand war besser. Bis zum Lategame, überall wo Brand erschien fielen unsere Champs beinahe Instant um.

Also begann ich mit Gegenmaßnahmen. Schleier der Todesfee, so früh wie möglich. MR war alles was wichtig war. Dann Aegis... und siehe da: Brand wurde schwächer im lategame. Oh Wunder. ^^

Das war das erste mal das ich mit Ryze nen Aegis gekauft hat. Aber ich schwöre das hat das ganze Spiel beeinflusst. Caitlyn und ich wurden dann irgendwann zu dmg Monstern. Und Brand konnte kaum noch den fehlenden Skill seines Teams kompensieren. Wir haben es dann noch gewonnen, obwohl es am Anfang so aussah als würde Brand einfach das Spiel im Alleingang gewinnen.

Aber wie gesagt. Diese franz. Premades sind schrecklich. Die ganze Zeit auf französisch und viel zu unvorsichtig gegen einen enorm starken Brand.

nachdem demorphic im euw forum angekündigt hatte das wir eine entschädigung bekommen aufgrund der massiven probleme auf der euw plattform bekommen wir nun eine 10 siege ip boost....naja nicht nur wir sondern alle server. lustigerweise ist in der ankündigung seitens tamats selbst im amifroum nur von den europäischen spielern die rede. kann mir vorstellen das diese da nur ausversehen gepostet wurde und man nun vermeiden will das sich die (verzogenen) NA spieler beschweren. naja, ist mal wieder son ding wo sich die euroäer benachteiligt fühlen könnten.
unabhängig davon sollte riot wirklich mal mehr daran arbeiten das auch die europäischen foren vermehrt mit news von entwicklern und gamedesignern versorgt werden. würde ja schon reichen wenn sie es in den englischsprachigen teil posten.

Jap, der 10 Win Boost kommt mir sehr gelegen, Varus instantbuy inc

Zurück