League of Legends ( Neues DOTA)

Man spielt Mundo nicht auf der Top Lane.
Hier ein Jungle Mundo Guide keine Ahnung ob der was taugt bin kein Jungler bzw. spiel kein Mundo, sieht aber sehr ausführlich aus.
LoL Pro Guide
 
guide ist soweit ganz ok, würde allerdings cleaver vor masochism skillen, hilt beim clearen mehr und für lvl 2 ganks unablessig.
ansonsten ist der itembuild gut, faustregel bei mundo leben bauen, aber nicht ohne resis. aegis ist daher ein sehr gutes item auf mundo. ansonsten würde ich noch ein wits end mit ins build nehmen, hat gute synergy mit masochism. statt der healthmastery lieber die healthregenmastery nehmen, hilft am anfang im jungle mehr als das bisschen leben im late. würde von daher auch eher zu armor yellows greifen als zu health
 
Ich hasse rankeds. Was ist das eigentlich für ne neue Mode das die Midlane ganken muss? Gegnerische Midlane hat trotz einem Riverward von mir Mid und einem Riverward kurz hinter drag von der botlane dort kills gemacht, ich werde angeschnauzt. Ich war volle 3 Level und 110 CS vorne. OKAY MEINE SCHULD.
 
davon ab das die botlane das natürlich hätte sehen müssen, musst du die midlane entsprechend unter druck setzen das die gegnerische mid nicht roamen kann. wobei das bei dem cs unterschied wohl auch der fall war
 
wurde letzt im ranked auch angeschnautzt warum ich denn bitte als veigar farme und kurz nach lvl 6 noch nicht gegankt habe....
 
Wenn ich sehe,dass mein Gegner in der Mitte auf dem Weg nach oben/unten ist dann,und nur dann, bewege ich mich von meiner Lane runter
 
ja klar, so mach ich das auch :S
nur als veigar gegen nen non-ap char ohne dfg zu ganken is "relativ" useless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, so mach ich das auch :S
nur als veigar gegen nen non-ap char ohne dfg zu ganken is "relativ" useless

wieso? der stun plus ein bissel schaden von deiner seite sowie deiner bot oder top lane müsste doch reichen um einen gegner down zu bekommen ohne das du dfg oder ulti brauchst. generell sollte man als mid die sehr schnell an den gegnerischen tower pushen kann gegen z.b. jemanden wie ryze wann immer möglich als mid lane ganken gehen. so zum beispiel bei mrogana und cassiopeia. die creepwave schnell zum gegner pushen und eine lane ganken gehen, bevor man da nen creep verpasst ist man schon wieder zurück selbst bei nicht geglückten ganks(außer man stirbt bei^^)
 
dann halt first varus AP eu normal server

Vage ich auch stark zu bezweifeln hat sicherlich jeder Midlaner ausprobiert, wobei ich Varus als Midlaner derzeit nicht Mid spielen würde da er zu wenig Ap Scaling hat und damit nur als AD Mid in Frage kommt wo ich kein großer Fan von bin.
Die Range von ihm ist einfach viel zu OP längster Skillshot, der Geschoss Speed+High Damage einfach ein Op Champ wie Graves nerfs inc.
 
Was mich gestern etwas schockiert hat ist, dass einige wohl wirklich entweder Probleme mit dem Lesen von Skills haben, oder diese einfach grundlegend nicht verstehen.

Gut 90% der Varus-Spieler die ich gestern gesehen habe, haben Q als erstes gemaxt.

Auf die Frage warum sie dies tun kamen folgende Antworten:
- macht am meisten Schaden. Falsch! W macht am meisten Schaden. W erhöht auf Stufe 5 den Schaden jedes einzelnen Autohits um 26. Dank dem Attackspeed-Passiv kriegt man ca 3-4 Autohits raus in der Zeit die man benötigen würde bis Q auf Maximal-Range geladen ist. Bei drei Autohits wären das +78 Schaden, sowie der Zusatzschaden, von 15% des maximalen Lebens des Gegners, der direkt darauf durch das Auflösen der drei Stacks folgt. Da man die Stacks auf beiden Lane-Gegnern stapeln und mit E auch bei beiden auslösen kann, ist die W+E Kombo extrem stark um den Gegner früh aus der Lane zu drücken.
- Es macht keinen Sinn W zuerst zu skillen, da man zum Auflösen der Stacks erst einmal einen der beiden Skillshots treffen muss. Diese Aussage macht so absolut keinen Sinn. Wenn man Q maxt ist die einzige Schadensquelle ein Skillshot der getroffen werden muss. Verfehlt man ihn (und es ist wirklich leicht Q zu erkennen und auszuweichen) stellt man keine wirklich große Bedrohung mehr für den Gegner dar.

Varus W ist definitiv seine verlässlichste Schadensquelle. Allein schon weil sie den Schaden jedes einzelnen Autohits erhöht und was noch viel wichtiger ist: der Bonus-Schaden ist magischer Art, viele AD-Carrys spielen jedoch nur mit Rüstungs-Runen und ohne Magieresistenz. Das Stacken von W auf dem Gegner, sowie das Auflösen der Stacks, knallt bei vielen AD-Carrys im Early-Game weit mehr als Q es könnte. Warum E nach W und vor Q maxen? Ganz einfach: E hat die gleiche Range wie ein unaufgeladener Q-Shot und löst sofort aus. Es ist extrem einfach E zu treffen. Mit Q, gerade beim Laning, erreicht man selten das volle Schadenspotential. Entweder weicht der Gegner aus, Minions sind im Weg oder man schießt den Skill nicht auf Max-Range. Alles in allem sehr viele Faktoren die in den meisten Situationen dazu führen, dass man weit weniger Schaden mit Q verursacht als man könnte. Q macht auf Stufe 5 bei maximaler Range 215 Grundschaden, E macht auf Stufe 5 225 Grundschaden. Natürlich hat Q eine bessere AD Skallierung als E, jedoch hat man im Early- bis Mid-Game sowieso noch nicht allzu viel AD als, dass es sich so extrem bemerkbar machen würde. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ganz selten der Fall ist, dass man Q auf maximaler Range trifft ohne, dass man ihn durch sämtliche Minions auf der Lane durchjagt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vage ich auch stark zu bezweifeln hat sicherlich jeder Midlaner ausprobiert, wobei ich Varus als Midlaner derzeit nicht Mid spielen würde da er zu wenig Ap Scaling hat und damit nur als AD Mid in Frage kommt wo ich kein großer Fan von bin.
Die Range von ihm ist einfach viel zu OP längster Skillshot, der Geschoss Speed+High Damage einfach ein Op Champ wie Graves nerfs inc.

Ist klar OP, wie du mal keine Ahnung hast
 
ein hoch auf den ip boost, hab endlich 3 2,7hp/5 quints zusammen
 

Danke dir, muss ich mal ausprobieren. Ich muss zugeben ich habs nicht so genau angeguckt, und hab Q einfach deswegen gemaxt weil ich es am logischsten fand. Das was du sagst macht aber eigentlich mehr sinn.

Zur AP-Gank-Diskussion: Ich finds noch immer Schwachsinnig. Klar kann das auch schiefgehen, wie vorhin in nem normal Game wo wir bot 4 mal vom Gegnermid gegankt wurden, unser Mid aber der letzte im Farm war. Aber wenn man in allen Aspekten seine Lane völlig dominiert hat, dann versteh ich sowas trotzdem nicht.
 
das ist eben der unterschied zwischen gut sein und sein team carrien. wenn man seine lane in allen belangen dominiert, dann bietet es sich doch an diese dominanz auf andere lanes auszuweiten.
 
nicht wirklich^^ mein Summoner ist Batzn
 
Zurück