League of Legends ( Neues DOTA)

Hm, wir haben Brand ziemlich gut in unser 5 vs. 5 setup integrieren können. Sein burst ist schon enorm, aber ein klassischer midlaner ist er meiner Meinung nach nicht unbedingt. Der, der ihn bei uns spielen wird, ist zwar noch am herumexperimentieren mit den Runen und dem item build, aber Brand hat Zukunft, wie mir scheint.

Dem kann ich nur zustimmen, auch was die midlane betrifft. er kann zwar gut die minions clearen, aber es dauert dann doch etwas bsi man dann wieder agieren kann. da spielt er sich wie ich finde auf einer dual lane besser. ist fast egal wer der partner ist, durch brand skills kann man die lane schon ziemlich gut dominieren wenn der partner die cd pausen füllt.

außer man hat son pech und gerät wie ich(brand) mit meinem kumpel (karma als support gespielt) an 2 richtig gute premades. die haben mit maokai und janna uns nahezu zu tode harassed >.< ging zwar am ende noch gut aus, aber das war echt nimma schön. beide mit der mana aura am anfang so das ständig ein setzling oder wirbelstrm geflogen kam

Mh ich spiel im Moment auch vermehert Tistana & merke das es richtig spaß macht *.*
Sie ist ein großartiger Char & mit dem richtigen Glyphen macht die nen awesome dmg (:
Nur mit der Item auswahl habe ich noch Probleme -.-
hat jmd nen Vorschlag ?

So will ich hier auch mal mein Leid auftun.....
Ich spiele leidenschaftlich Olaf, weil ich den Kerl einfach spitze als Jungler (neben WW) find.
Allerdings hab ich meist das Pech gegen ein sehr gutes Team (bzw sind in meinem Team meist Leute unter lvl10....) zu spielen.

Meine Jungle Route sieht so aus:
Wölfe>Geister>Golems>feindliche Wölfe>Wölfe>BlueBuff>RedBuff>Dann wieder von vorn.
Ich spiele mit Ghost/Exhaust, also ohne Smite, da man Smite im Lategame nicht mehr braucht. Ich kann also nur "soft junglen".
Ab lvl 6 fang ich dann langsam an zu schauen ob es was zu ganken gibt.

Meine BO sieht so aus: >Madreds>Serker Boots>Rekursivbogen>B.F.Sword>Madreds Bloodrazor>und wenns dann noch geht I.E
Ich weiß, alles in allem ein sehr teurer Build und ich habe in jedem Olaf Guide gelesen, man solle lieber die Laterne kaufen.
Ich aber denke, dass Olaf durch die Laterne einiges an DMG einbüßt, da der Bloodrazor ja 4% der max hp des Gegners entzieht.

Skill Order sieht wie folgt aus:
W<E<Q, Ulti wird natürlich immer wenn möglich geskillt, wegen der ArPen. Q brauch ich hauptsächlich wegen dem Slow und W ist nötig zum Junglen.

Runen: Rot: ArPen, Gelb: Hp per level, Blau: 6x flat CDR, 3x CDR per level, Quins: ArPen

Hat jemand tipps zur Verbesserung meiner Route/ meiner BO bzw der skill Order?

der bloodrazor ist nur dann gut, wenn der gegner hp stackt z.b. durch warmogs. die laterne solltest du dir allein schon wegen ihrem activate holen, denn als jungle olaf solltest wichtige punkte warden um ganks zu vermeiden. dazu kommt die extrem counter jungling anfällige route. was machst du denn wenn das gegnerische team auch nen jungler hat? nach deiner route würde er dich mit zumindest einem neutralen buff ziemlich in die tasche stecken und notfalls immernoch in reichweite seiner mates sein. von daher nimm lieber smite und mach deinen jungle fertig, bringt auch den vorteil schneller zu lvln.

Mh hat noch jmd Tipps für ein Item Build für Caitlyn ?
Ich kaufe immer "Vampier Zepter" (oder wie das heißt) ---> dann Blutdürster ---> Berserker Schuhe ---> Klinge der Unendlichkeit ---> & Letzter Wille (oder wie dieser komischer Bogen heißt) ---> nur was soll ich jetzt kaufen ?

Du kaufst nicht wirklich vampiric als First Item, oh man sowas lohnt sich auf keinem wirklich KEINEM Champion, dann fang lieber mit Dorans Blade an. Ansonsten Standard Itembuild für Cait ist:

Dorans Blade -> Boots -> Last Whisper -> Berserker Boots -> Black Cleaver -> Banshee -> Infinity -> Starks

Erstmal danke dafür, ich hab jetz auch mit Olaf immer Smite dabei, auch wenns im Endgame nicht so nützlich wie erschöpfen ist.
Den Bloodrazor hab ich auch nur so mal als Testbuild laufen gehabt aber das mit der Laterne leuchtet mir langsam wieder ein^^.
Aber atmo spiel ich lieber Nasus. Das junglen geht mir langsam auf den Sack .

Ich jungle momentan mit Amumu. Man ist ziemlich schnell durch und man kann mit Level 4 anfangen zu ganken.
Meine Route ist wohl die Standartroute: Golem, Wölfe, Geister, Echse und dann die Golems
Danach ist man Level 4 und man skillt halt den Stun.
Die Ulti finde ich einfach extrem gut und schon viele Teamfights wurden dadurch entschieden.

Du kaufst nicht wirklich vampiric als First Item, oh man sowas lohnt sich auf keinem wirklich KEINEM Champion, dann fang lieber mit Dorans Blade an. Ansonsten Standard Itembuild für Cait ist:

Dorans Blade -> Boots -> Last Whisper -> Berserker Boots -> Black Cleaver -> Banshee -> Infinity -> Starks
irgendwie seh ich das ganz anders.

Dorans Blade -> Dorans Blade -> Boots of Speed -> B.F. Sword -> Bers. Greaves (situational) -> Bloodthirster -> Black Cleaver ->Phantom Dancer -> Madreds Bloodrazor

Ich zitiere mal aus meinem Guide:

Since the champion is squishy the best item choices with the starting 475 gold is a Doran's Blade, which costs all your starting gold and you can't support your starting build with a Health Potion like you used too. The few stats make a big difference in the beginning. I suggest buying another Doran's Blade in your first recall in the base. The health and the damage will provide easier farming and it's basically the best item you can buy for a few gold. The starting items are the same either going solo mid or bottom/top. Grab your Boots of Speed whenever you have the chance for better mobility.

Doran -> Boots -> Bloodthirster -> Last Whisper -> Infinity Edge -> Frosthammer

Muss ich leider schon wieder Widerspruch einlegen:

Dorans Blade -> B.F. Sword -> Pickaxe -> Boots of Speed -> Infinity Edge -> Mercury's Treads -> Black Cleaver (-> Zeal) -> Phantom Dancer -> 2x Bloodthirster

Gibt einem Early einfach den meisten Dmg mit dem BF Sword (Tristana ist ein Monster im Farmbereich), Inf Edge ist ein MUSS so früh wie möglich. Black Cleaver & PD geben den benötigten Atkspeed und die BTs den DMG und LL.

Hat jemand tipps zur Verbesserung meiner Route/ meiner BO bzw der skill Order?

Ich lege dir den Build eines Kumpels ans Herz.

http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/olaf-the-jungling-viking-12328#chapter1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Double Dorans lohnt sich nur auf 2 Champions und da ist Cait sicher keiner davon, dazu ist auch noch zu sagen das ich hier davon ausgehen das wir ein normales early haben wenn du natürlich verkackst ist Double Doran ne gute Wahl.

Last Whisper ist ein Core Item auf Cait durch die Armor Pen schmelzen die Champions nur so dahin und gerade im Mid Game ist es ein extrem starkes Item.

Genauso ist IE ein muss Item, ihre Crits vom passiven sind dadurch so massiv, wer das nicht baut ist da selber Schuld, und warum du kein Banshee baust ist mir auch ein Rätsel, du brauchst einfach ein Def Item was andern Champion daran hindert dein Ulti zu canceln und dazu ist der Griff dazu auch immer eine gute Sache, Def Items sind oft spielentscheidend.

Dein angesprochende Black Cleaver/Phantom/Madreds ist total sinnfrei, es reicht vollkommen mit Starks zu arbeiten und Black Cleaver und Madreds ist nur ein Item was man bei High Life Champions baut, für Squishy ist sowas 0 nötig.

Tristana Itembuild steht von mir oben, sehe ich halt anders, warum wieder kein Last Whisper erklärt sich mir 0, aber vielleicht ist deiner ja besser.

Das nächste mal du musst nicht 3 Beiträge erstellen es reicht auch einer.

Trippel-Post zusammengefasst, so etwas bitte unterlassen.

Double Dorans lohnt sich nur auf 2 Champions und da ist Cait sicher keiner davon, dazu ist auch noch zu sagen das ich hier davon ausgehen das wir ein normales early haben wenn du natürlich verkackst ist Double Doran ne gute Wahl.

Last Whisper ist ein Core Item auf Cait durch die Armor Pen schmelzen die Champions nur so dahin und gerade im Mid Game ist es ein extrem starkes Item.

Genauso ist IE ein muss Item, ihre Crits vom passiven sind dadurch so massiv, wer das nicht baut ist da selber Schuld, und warum du kein Banshee baust ist mir auch ein Rätsel, du brauchst einfach ein Def Item was andern Champion daran hindert dein Ulti zu canceln und dazu ist der Griff dazu auch immer eine gute Sache, Def Items sind oft spielentscheidend.

ich weiß nicht ob du caits passiv nicht mit ashe verwechselst. zwar ist das schon ordentlich wenn der erhöhte schaden dann auch noch crittet und dank ie mit 250%, aber nur für jeden vierten(sofern man denn aus dem bush herraus angreift) bzw jeden achten angriff ein so kostspieliges item wie IE zu kaufen...muss man selbst entscheiden obs zu dem zeitpunkt im spiel nicht doch besseres wie das angesprochene banshees gibt.
sofern du aber das passiv wirklich mit ashe ihrem verwechselst, da ist das IE natürlich ein muss, keine frage ^^

edit:

Erstmal danke dafür, ich hab jetz auch mit Olaf immer Smite dabei, auch wenns im Endgame nicht so nützlich wie erschöpfen ist.
Den Bloodrazor hab ich auch nur so mal als Testbuild laufen gehabt aber das mit der Laterne leuchtet mir langsam wieder ein^^.
Aber atmo spiel ich lieber Nasus. Das junglen geht mir langsam auf den Sack .

jo kein ding sicherlich ist smite im endgame nicht mehr wirklich von nutzen, aber ab und an kann man den gegner richtig mit ärgern. einfach mal nen unsichtbaren ward bei nashor hinstellen und wenn sie ihn machen kurz davor ihn wegsmiten.aber das jungling ist ja auch nicht fürs endgame gedacht sondern mehr für eine early und midgame dominanz in dem man 2 sololanes hat und daher schneller lvlt mit erhöhten gankingpotenzial. im lategame löst sich das natürlichd ann auf wenn alle 18 sind, aber bis dahin soll das jungling ja schon einen entscheidenden part geleistet haben

edit2: btw ich find caitlyns ulti ziemlich schlecht, haut zwar gut dmg raus wenn es trifft, aber ich hab schon viel zu oft erlebt das es nicht das angepeilte ziel trifft. dadurch das man sieht auf wern gezielt wird ists als tank ein leichtes dazwischen zurennen. als alistar letztens zweimal für mate geblockt und das sogar immer mit meinem banshee. da könnte/sollte man noch eine durchschlagsrate einfügen, so das zumindest für einen teil des schadens das eigentliche ziel gefinisht werden kann.

wie ich es hasse wenn jemand ständig allein vorprescht nur weil er meint " den krieg ich noch", umso schlimmer das es ein kumpel von mir ist der zwar jedesmal sagt er machst nicht wieder und 5min später kommt wieder "an alli has been slain". ich könnte jedesmal ins keyboard beißen wenn er sich mal wieder überschätzt.

was anderes: ich bin mir grad nicht mehr sicher ob der trick mit nashor smiten so noch einfach geht. früher stand er an der wand, da gings dann von der range her, ka obs jetzt wo er in der mitte steht noch für nen "sicheren" smite reicht. ansonsten rein falshen und dann smiten o.ä. ^^

1.Double Dorans lohnt sich nur auf 2 Champions und da ist Cait sicher keiner davon, dazu ist auch noch zu sagen das ich hier davon ausgehen das wir ein normales early haben wenn du natürlich verkackst ist Double Doran ne gute Wahl.
2.Last Whisper ist ein Core Item auf Cait durch die Armor Pen schmelzen die Champions nur so dahin und gerade im Mid Game ist es ein extrem starkes Item.

3.Genauso ist IE ein muss Item, ihre Crits vom passiven sind dadurch so massiv, wer das nicht baut ist da selber Schuld, und warum du kein Banshee baust ist mir auch ein Rätsel, du brauchst einfach ein Def Item was andern Champion daran hindert dein Ulti zu canceln und dazu ist der Griff dazu auch immer eine gute Sache, Def Items sind oft spielentscheidend.

4.Dein angesprochende Black Cleaver/Phantom/Madreds ist total sinnfrei, es reicht vollkommen mit Starks zu arbeiten und Black Cleaver und Madreds ist nur ein Item was man bei High Life Champions baut, für Squishy ist sowas 0 nötig.

5.Tristana Itembuild steht von mir oben, sehe ich halt anders, warum wieder kein Last Whisper erklärt sich mir 0, aber vielleicht ist deiner ja besser.

6.Das nächste mal du musst nicht 3 Beiträge erstellen es reicht auch einer.
1. Schonmal probiert? Solltest du. Gibt wohl kaum nen besseren Start für Cait, es sei den man hat eh keine Kohle.

2. Widerspricht sich mit 4. Warum denkst du Last Whisper wäre besser als Black Cleaver, schonmal BC in Kombination mit Madreds erlebt? Mal ganz davon abgesehn, dass in jedes Team ein Tank gehört: DAS schmilzt Squishys.

3. IE ist absolut geil auf Cait, aber einfach nicht vergleichbar mit der bei 4. genannten Kombi. Deff Items sind OFT spielentscheidend. Ich benutze meine Caitult in 100% der Fälle so, dass mich niemand unterbrechen kann. Gedankt sei es meinem Premade Shen/Rammus.

4. siehe 2.

5. Last Whisper ist (sorry für die Wortwahl) das letzte sch**ss Item, das ich für Tristana kaufen würde. IE > BC > BT > SD. Punkt. Sorry, aber ich spiele Tristana seit ich LoL spiele, und dieser Build bringt einfach den MaxDmg. Zumindest von den Builds die ich gesehen hab. (So arrogant bin ich dann doch nicht. )

6. Ja sorry für den Triple. Ich hasse mich dafür.

"Spielt dein Kumpel eher premate oder random?
Den IB werd ich sicherlich mal ausprobieren, aber bei den Runen bin ich skeptisch."

Einzig und allein Premade mit mir und 3 andern Kumpels. Allein wegen der Sicherheit beim Jungeln.

Also ich kann dir auch die Runen nur wärmstens empfehlen. Probier sie aus, wenn du sie hast. Extra kaufen wär uncool, wenns dir nicht passt.

Eben wegen dem Kaufen, wollt mir eig. Brand holen, hoffentlich kommt er in die kommende Rota.
Weil die Dodge Runen sind ja auch n bissl happig im Preis.
Mag.resi hab ich, was fehlt sind eben rüssi und dodge.

Eben wegen dem Kaufen, wollt mir eig. Brand holen, hoffentlich kommt er in die kommende Rota.

jap wird wahrscheinlich heute kommen .. war bei allen neuen champs so ^^

warte mit dem kaufen lieber bis zum patch nach der freien woche. kam schon öfters vor das neue champs gut op waren und gewartet wurde bis sich viele in der freiwoche mit dem neuen champ von der "op-ness" überzeugt haben und ip oder rp rausghauen haben. im nächsten patch wurde der op faktor dann zurückgedreht, hatten ihn ja nun genug gekauft

soll natürlich nicht heißen das brand op ist, spiele ihn selbst, aber er ist mir inzwischen einfach zu langweilig geworden. du fährst mit ihm die immer gleiche rota ab, kann auf dauer anöden. hab mir da zur abwechslung alistar geholt und find ih jetzt schon vor seinem buff am mittwoch genial:) tank macht spaß ^^

Zurück