League of Legends ( Neues DOTA)

es ist physikalisch nicht möglich ohne smartcast genauso schnell wie mit zu sein. es gibt außerdem keinen global cd in lol

Hab smartcast gerade mal ausprobiert. Ich sehe da momentan noch keinen Vorteil. Wenn man schnell klickt bekommt man die Spells genauso schnell hin. Mich stört bei smartcast, dass man den Skillshot nicht zum Zielen platzieren kann um ihn dann im passenden Moment abzufeuern.
Spiel mal Anivia / Malzahar / Veigar / LeBlanc (usw. usw. usw) mit und ohne Smartcast. Ohne bist du immer langsamer! Allein technisch gesehen kannst du ohne Smartcast gar nicht genauso schnell deine Fähigkeiten auslösen wie mit.

Volle Malzahar-Kombo ohne Smartcast:
(Silence, Dot, Pit und direkt Ulti damit er in der Pit steht)
Maus über das Ziel + Q => Klick + E => Klick + W => Klick + R => Klick

Volle Malzahar-Kombo mit Smartcast:
Maus über das Ziel + Q + E + W + R

Du kannst alle Tasten direkt hintereinander weg drücken ohne jedesmal dazwischen klicken zu müssen.

Goldene Regel in League of Legends: nutze die Maus nur zum Bewegen des Champions, alles was mit der Tastatur geht sollte auch mit dieser gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde es nochmal in normalen Spielen richtig testen. Aber mit Veigar z.B. kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Cage Probleme gibt, da man idealerweise den Gegner genau mit dem Rand trifft. Diesen kann man mit smartcast ja nicht sehen.

Habs jetzt mal mit Ahri getestet. Was mich stört ist, dass es im Laufen nicht funktioniert. Man muss immer kurz stehenbleiben und dann weiterlaufen. Da kann ich genauso gut klicken. Habe auch viele Skillshots in den Sand gesetzt weil kein Pfeil da war (mit Ahri mMn ganz wichtige Sache) aber vielleicht liegt das auch bisschen an der Gewohnheit.

Spiel mal Anivia / Malzahar / Veigar / LeBlanc (usw. usw. usw) mit und ohne Smartcast. Ohne bist du immer langsamer! Allein technisch gesehen kannst du ohne Smartcast gar nicht genauso schnell deine Fähigkeiten auslösen wie mit.

Volle Malzahar-Kombo ohne Smartcast:
Maus über das Ziel + Q => Klick + E => Klick + W => Klick + R => Klick

Volle Malzahar-Kombo mit Smartcast:
Maus über das Ziel + Q + E + W + R

Du kannst alle Tasten direkt hintereinander weg drücken ohne jedesmal dazwischen klicken zu müssen.

Goldene Regel in League of Legends: nutze die Maus nur zum Bewegen des Champions, alles was mit der Tastatur geht sollte auch mit dieser gemacht werden.

Vergiss nicht Xerath ^^imo einer der Chars die mit Smartcast erst richtig aufblühen

Also Ryze kann ich verstehen, aber mit Ahri z.B. empfinde ich es als Nachteil. Ebenso Veigar.

Also Ryze kann ich verstehen, aber mit Ahri z.B. empfinde ich es als Nachteil. Ebenso Veigar.

Alles eine Frage der Gewohnheit hab Veigar mal kurz 1-2 Games gespielt und fast alle Chages getroffen. Warum es bei Ahri ein Nachtteil sein soll ist mir schleierhaft, komm super mit Smarcast bei Ahri klar und das ich stehenbleibe ist mir jetzt so noch nie aufgefallen.

Ich werde es nochmal in normalen Spielen richtig testen. Aber mit Veigar z.B. kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Cage Probleme gibt, da man idealerweise den Gegner genau mit dem Rand trifft. Diesen kann man mit smartcast ja nicht sehen.
Wie gesagt: du kannst einfach die Range-Indikatoren aktivieren. Wenn du dann die Taste gedrückt hältst bekommst du die Range-Anzeige. Sobald du die Taste los lässt setzt du deinen Cage. Aber grundlegend ist es weniger eine Sache der Anzeige, als mehr eine Sache der Gewohnheit.

Habs jetzt mal mit Ahri getestet. Was mich stört ist, dass es im Laufen nicht funktioniert. Man muss immer kurz stehenbleiben und dann weiterlaufen. Da kann ich genauso gut klicken. Habe auch viele Skillshots in den Sand gesetzt weil kein Pfeil da war (mit Ahri mMn ganz wichtige Sache) aber vielleicht liegt das auch bisschen an der Gewohnheit.
Das Problem mit dem Laufen hatte ich noch nie. Wenn du Gegner mit Attack-Move verfolgst gewöhnst du dir sowieso an vor den Gegner zu klicken und nicht auf ihn drauf. Im Grunde klicke ich also solange vor die Laufrichtung meines Gegners bis ich in Reichweite für meine Spells bin. Vorteil von Smartcast: wenn du z.B. hinter einem Spieler her läufst und non-stop deinen Cage spammst löst dieser sofort aus sobald du einmal in Range deines Gegners bist. Ohne Smartcast triffst du diesen Cage nie

Alles eine Frage der Gewohnheit hab Veigar mal kurz 1-2 Games gespielt und fast alle Chages getroffen. Warum es bei Ahri ein Nachtteil sein soll ist mir schleierhaft, komm super mit Smarcast bei Ahri klar und das ich stehenbleibe ist mir jetzt so noch nie aufgefallen.
Genau, alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn man sich an Smartcast gewöhnt hat, wird man sehr oft Situationen erkennen in denen das Nutzen von Smartcast einem einen Vorteil gegenüber dem Gegner verschafft hat.

... irgendwie hat es grad meinen Post doppelt erstellt

Das Problem mit dem Laufen hatte ich noch nie. Wenn du Gegner mit Attack-Move verfolgst gewöhnst du dir sowieso an vor den Gegner zu klicken und nicht auf ihn drauf. Im Grunde klicke ich also solange vor die Laufrichtung meines Gegners bis ich in Reichweite für meine Spells bin. Vorteil von Smartcast: wenn du z.B. hinter einem Spieler her läufst und non-stop deinen Cage spammst löst dieser sofort aus sobald du einmal in Range deines Gegners bist. Ohne Smartcast triffst du diesen Cage nie

Probiers mal aus mit Ahri. Bei mir bleibt sie stehen bzw. die Ability wird nicht gecastet, wenn ich laufe. Veigars Cage sieht man halt nicht und muss hoffen, dass man richtig geschätzt hat.

Probiers mal aus mit Ahri. Bei mir bleibt sie stehen bzw. die Ability wird nicht gecastet, wenn ich laufe. Veigars Cage sieht man halt nicht und muss hoffen, dass man richtig geschätzt hat.

Das liegt aber an dem Skill nicht am Smartcast, du bleibst auch wenn du es mit Klicken castest kurz stehen.

Ja aber dann muss ich sowieso klicken, kein Unterschied also.

Deine Logik erschließt sich mir hier nicht, du kannst einen Skill schneller auslösen und musst dabei nicht klicken unabhängig davon ob dein Char nach dem Auslösen weiterläuft oder stehen bleibt.

Der Skill löst sich nicht aus, wenn ich laufe und dabei aufs Spielfeld klicke (um die Richtung festzulegen).

Verstehe nicht, was du meinst. Ich meine mit klicken jedenfalls die Ability also z.B. Q. Das wird man mit smartcast doch wohl immernoch müssen, oder?

war ein spaß mighty psychs sind personen die geistige fähigekeiten wie hellsehen oder telekinese haben sollen. sprich sie könnten fähigkeiten auslösen ohne irgendetwas zu klicken^^

Zurück