League of Legends ( Neues DOTA)

Was heißt teuer. Die Leute die viel Zeit und Arbeit in diese Hefte investieren müssen auch von irgendwas leben

Werbung ? ^^
Abgesehen davon 7 Euro für nen Heft indem wahrscheinlich zu 90% nichts drinsteht was ich nicht eh schon weiss sind mir zuviel ich schau vieleicht mal rein aber kaufen werd ichs mir nicht

Werbung ? ^^
Abgesehen davon 7 Euro für nen Heft indem wahrscheinlich zu 90% nichts drinsteht was ich nicht eh schon weiss sind mir zuviel ich schau vieleicht mal rein aber kaufen werd ichs mir nicht
Ich glaube nicht, dass du die Dinge schon weißt die Morello im dreiseitigem Exklusiv-Interview gesagt hat Auf jeden Fall mal ansehen und mir Feedback geben, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem dem Wort MOBA habt ihr eure Käuferschicht direkt mal um Dota und Hon leute reduziert. die können den Term bis aufs blut nicht ab^^

wtf exklusiv interview mit morello?nett!
warum gibts eigentlich keinen arctic warfare promocode für uns? ^^

edit: hab grad dein kommentar auf der pc games seite gefunden. der skin ist doch im shop erhältlich, niemand muss also das heft kaufen wenn er ihn will. von daher versteh ich das argument nicht. klingt eher wie eine kleine ausrede

Probier mal ARAM fand ich super zum üben und wieder reinkommen nachdem ich sehr wenig gespielt habe und gemerkt habe das ich deutlich unter meinem Niveau spiele. Bringt halt super viel weil du zum einen gewzungen wirst Champs zu spielen, die man sonst vieleicht nicht spielen würde und zum anderen sachen wie auf Skillshots achten, Last hitten unter extrem Situation und vor allem Group Fights übt.
Sonst schau dir Streams an und übe andere Champions wichtig ist zum einen das du eine Hauptposition hast aber auch auf 2-3 weiteren Position mindestens 1-2 Champions sehr gut beherrscht. Optimal sind dafür natürlich die unbeliebten Position es bringt realtiv wenig wenn du Mid/Top/AD sehr gut kannst und immer wenn du Last Pick bist und Supportern must versagst . Abgesehen davon das neue Champs immer erstmal nicht so gut laufen, wie die die man kennt ist normal muss man halt erst üben um sie genau so gut zu beherrschen. Such dir Champs raus die dir von der Mechanik gefallen und übe mit ihnen und auch wenns man anfang auf die Fresse gibt dran bleiben, kann nur besser werden

Ich bin ansich schon ganz gut. Mein größtes Problem ist das ich z.b. bei einer 1/10/2 Botlane oder bei einem Jungler mit 0 Jungle-Control einfach nicht carrien kann. Mein CSing ist auch ganz okay, und auch kann ich mehr oder weniger auf jeder Position spielen und habe meine "Stammchamps". Das Problem ist eben wie oben gennant.

Inwiefern? Jetzt bin ich echt gespannt

Das war nur ein Witz. Ich hasse Ocelote und Dominate ist genauso ein Trottel.

edit: hab grad dein kommentar auf der pc games seite gefunden. der skin ist doch im shop erhältlich, niemand muss also das heft kaufen wenn er ihn will. von daher versteh ich das argument nicht. klingt eher wie eine kleine ausrede
Der Skin ist mittlerweile im Shop erhältlich. Als die PC Gamer in USA erschien war der Skin ausschließlich mit dem Magazin erhältlich. Das führte dazu, dass zahlreiche Leute die Skincodes aus den Heften gerissen haben, die Skincodes mit dem Handy abfotografierten und eingelöst haben usw. ... unterm Strich hatte Riot mit dieser Aktion Wochen und Monate lang nur Ärger und deshalb gibt es seit dieser Aktion keine Skin-Codes mehr für Hefte und sonstiges. Die einzigen Skin-Codes die vergeben werden sind von Riot selbst auf Offline-Turnieren, Events und Messen.

es wurde aber direkt gesagt das er auch im shop erhältlich sein wird. ich kann dir versprechen die promocodes für die ip boosts werden genauso rausgerissen und abfotografiert ist mir letztendlich auch egal ich kann verstehen das riot das nicht für eu macht, gibt einfach kein überregionales (das auch als solches von der mass genutzt wird) magazin das sowas fair für alle zur verfügung stellen kann

Ich bin ansich schon ganz gut. Mein größtes Problem ist das ich z.b. bei einer 1/10/2 Botlane oder bei einem Jungler mit 0 Jungle-Control einfach nicht carrien kann. Mein CSing ist auch ganz okay, und auch kann ich mehr oder weniger auf jeder Position spielen und habe meine "Stammchamps". Das Problem ist eben wie oben gennant.

Ich kenn das Problem
Unbenannt-1-3.jpg

Ist einfach so vor allem in Normals du hast einfach oftmals extreme Unterschiede im Spielerrischenkönnen der Leute hast. Musst halt das Motto haben das du die einizige Konstante in allen Games bist und dein bestes geben musst und wenn man ne Lose Serie hat einfach mal Pause machen bringt meist nichts weiterzuspielen weil man dann auch selbst schlechter spielt.
Sonst wenn ich mir so deine Matchhistory anschaue, würde ich sagen das du auf jeden fall noch das deine CS verbessern kannst, 239 Cs nach 33 Min ist noch verbesserungs fähig . Pente hat hier mal nen Link gepostet zu welcher Zeit man welche CS haben kann, ich versuch vor allem das in jedem Game zu verbessern. Sonst würd ich dir vieleicht empfehlen mal anderen Champs als Brand zu probieren gibt viele starke APler Brand gehört meiner Meinung nach derzeit nicht dazu.

@Pente habe ich ja gesagt 90% ist eh nur Zeug das ich schon weiss und die 10% sind dann halt das Interview ^^

Ist einfach so vor allem in Normals du hast einfach oftmals extreme Unterschiede im Spielerrischenkönnen der Leute hast. Musst halt das Motto haben das du die einizige Konstante in allen Games bist und dein bestes geben musst und wenn man ne Lose Serie hat einfach mal Pause machen bringt meist nichts weiterzuspielen weil man dann auch selbst schlechter spielt.
Sonst wenn ich mir so deine Matchhistory anschaue, würde ich sagen das du auf jeden fall noch das deine CS verbessern kannst, 239 Cs nach 33 Min ist noch verbesserungs fähig . Pente hat hier mal nen Link gepostet zu welcher Zeit man welche CS haben kann, ich versuch vor allem das in jedem Game zu verbessern. Sonst würd ich dir vieleicht empfehlen mal anderen Champs als Brand zu probieren gibt viele starke APler Brand gehört meiner Meinung nach derzeit nicht dazu.

Jop, wenn ich merke das nix geht, Firstwin im Coop und aus damit.

Verbessern geht immer, aber zumindest habe ich das Gefühl mit meinem Farming (meistens) ordentlich carrien zu können, auch verliert man halt CS durch andere Fehler/(eigene) Ganks/etc., aber meistens komm ich damit ganz gut durch.
Das lustige ist, das ich mit Brand auch gegen Champs wie LB, Veigar, Kassa, Galio gewinne. Mein Problemgegner ist eigentlich nur Orianna, aus welchen Gründen auch immer Das Gute an Brand ist das obwohl er vielleicht weit nicht der stärkste Mage im Meta ist, er aber so underplayed ist, das die meisten einfach nicht wissen wie man gegen ihn spielt. Dabei kann gerade Brand ein sehr einfacher Gegner sein: Pillar of Flame ausweichen, All-Out gehen. Dabei evtl. Q ausweichen. Ohne seine W verliert man als Brand ausnahmslos JEDEN trade.

Jop, als nächstes auf jeden Fall Zyra holen :3 Klingt richtig awesome, sieht vom Kit auch gut aus, guter CC, Nuke oder guter konstanter Schaden. Heimerdinger in nützlich und weiblich.

Das ist auch der Grund warum ihn niemand spielt der Damage ist zu leicht ausweichbar. Egal ob auf der Lane oder im Teamfight is das selbe wie mit Malz, wenn alles trifft macht er gut schaden aber man kann es halt so easy umgehen. Zyra habe ich bis jetzt 3 mal gespielt und bis jetzt noch kein Game verloren, wobei ich auch nur gegen Komische Mids gespielt habe wie Lulu Ap Trist, ist halt net so optimal wenn jemand um Damage zu machen in dich reinjumpen muss du zwei Samen setzt und dann rausgekicht wirst und Trist an den Pets verreckt ^^

Allgemein würd ich sagen guter Damage der allerdings sitzen muss, kann die Lane gut Pushen hat Free Wards für die Side Büsche. Wenn die Combo mit Root und Q sitz verlieren gegner gerne mal 50% Life auch in Teamfights ist sie gut dabei mit Ulti und Range Root. Was an ihr nicht so gut ist das sie halt extrem Squishee ist aber du auf ihr kaum Sinnvolle Deff Items bauen kannst. Roa brauchst du nicht weil dein Mana verbrauch übelst gering ist Wota macht auch nicht allzu viel Sinn da glaube der Pflanzen Schaden kein Spellvamp gibt und ein großteil des Schadens über die Pets kommt, wobei ich das nochmal testen müsse. Rylais das selbe du hast nen Root der Sitzen muss weil der Q sonst Dodgbar ist die Pets Snaren und brauchst zum einen keinen Snare und zum anderen proct er zu selten. Ich habe trotzdem bis jetzt Rylais gebaut weil du sonst einfach platzt ^^
Und die Pets bugen manchmal wenn z.b. jemand ausser Range rennt keine Creeps in der nähe sind und wieder in Range kommt greifen sie nicht an.
Aber allgemein mach Zyra ziemlich Laune ist nicht langweilig hat coole Mechaniken man braucht Skill um sie richtig gut zu spielen.

heimerdinger hat auf dem ptr deshalb auch schon ein rework bekommen. klang ziemlich cool was xypherous da gepostet hatte.
gut auch das sie zyra noch was für ihre samenfähigkeit gegeben haben (das cdr passiv, auf dem pbe gabs keinen grund da mehr als einen punkt rein zu stecken). ich persönlich spiele keine mids, aber aus dem freundeskreis hör ich nur positives. mich stört nur das alle ihre fähigkeiten irgendwie recht unspektakulär aussehen.

Boa ich verstehe nicht warum ich mich so davor scheue Ranked zu spielen und das obwohl ich weiß das die Leute im Ranked erstens deutlich schlechter spielen und zweitens das Team leichter zu carrien ist wenn einer seinen Job gut macht. Mal schauen vieleicht trau ich mich morgen ja wieder.

Nicht möglich wenn die anderen beiden Lanes gefeedet werden

Das passiert aber in Rankeds meistens seltener da hier die Skill differenz der Leute nicht so abnormal ist wie in manchen Normals. Wo ne 1,3k Bot lane gegen ne 2,5k Bot lane spielen darf. Zumindest ist das mein Eindruck meiner vergangen Rankdes und normal Games. Oft genug Normals gehabt wo ich gegen ne 1,7k Mid Lane spiele am gewinnen bin aber beide anderen Lanes verlieren und der Jungler auch eher bescheiden ist, weil das Gegnerische Team nen Elo von ~1,8k hat und wir nen Elo von ~1,3k mich ausgeschlossen.

Vielleicht hab ich einfach nur Pech aber das passiert mir sehr oft.
Ich spiele hauptsächlich Top, ich outfarme meinen Gegner meistens(ich konzentriere mich nur auf das farmen da mein Jungler auch nach zweimal Bitten noch nicht nach oben zu m ganken gekommen ist und mich da versauern lässt) und trotzdem schafft es(meistens) die Botlane den gegnerischen Ad Carry zu feeden sodass ich es im Mid/Lategame kaum mehr schaffe den einzuholen.

Ich spiele hauptsächlich Top, ich outfarme meinen Gegner meistens(ich konzentriere mich nur auf das farmen da mein Jungler auch nach zweimal Bitten noch nicht nach oben zu m ganken gekommen ist und mich da versauern lässt) und trotzdem schafft es(meistens) die Botlane den gegnerischen Ad Carry zu feeden sodass ich es im Mid/Lategame kaum mehr schaffe den einzuholen.

Ranked oder Normals ?

Kommt immer drauf an was du selbst spielst. Wenn du Bruiser auf der Top-Lane spielst, dann ist das immer so. Gibt einen schönen Artikel darüber weswegen das Meta sich immer weiter von dem alten "Bruiser-Top" Meta wegbewegt. Im Late-Game sind Bruiser seit Warmogs und Atmas Nerf im Punkto Nützlichkeit an letzter Stelle. Das ist einfach so. Tanks wie Shen, Cho'Gath, Malphite, Nautilus usw haben einfach viel mehr Utility, um den eigenen AD Carry (selbst wenn dieser seine Lane verkackt hat, zu beschützen).

Wenn man Bruiser-Top spielt reicht es nicht, dass man mehr farmt als der gegnerische Top-Laner (sofern es ein Tank ist). Man muss die Top-Lane des Gegners gerade zu zerstören . Bruiser sind Snowball-Champions, je schneller man sich selbst hochfeeded desto schneller gewinnt das eigene Team das Spiel. Kommt es allerdings bis ins Late-Game und zum Farm-Gleichstand hat das Bruiser-Team i.d.R. das Nachsehen gegenüber dem Tank-Utility-Team. Gerade im Early-Game, wenn die Minions noch nicht so viel Geld geben, ist jeder einzelne Kill den du als Bruiser holst wichtig. Wenn du nur farmst mit deinem Bruiser, dann bist du im Late-Game für dein Team nicht nützlicher als dein AD-Carry der gefeeded hat.

der blogeintrag war wenn ich mich recht erinnere von hashinshin. so ganz wie er das vorhergesehen hat ist es aber nicht eingetroffen. man sieht immer noch darius , olaf, irelia, und ich denke auch demnächst einen jayce und xin top. dazu noch den sporadischen renekton/jax.
gibt noch nicht mal soviel mehr bruiser für die toplane. der rest sind ap champs.
tanks auf der toplane: shen, malphite, singed, cho gath
davon sieht man meistens aber nur malph und shen.
so extrem tritt der effekt also nicht auf. es ist aber schön zu sehen das sich toplane etwas auflockert.

edit: kennt ihr das auch? man pickt jungle mundo und der rest des teams entschließt sich für champs die wenig oder kein cc haben?

der blogeintrag war wenn ich mich recht erinnere von hashinshin. so ganz wie er das vorhergesehen hat ist es aber nicht eingetroffen. man sieht immer noch darius , olaf, irelia, und ich denke auch demnächst einen jayce und xin top. dazu noch den sporadischen renekton/jax.
gibt noch nicht mal soviel mehr bruiser für die toplane. der rest sind ap champs.
tanks auf der toplane: shen, malphite, singed, cho gath
davon sieht man meistens aber nur malph und shen.
so extrem tritt der effekt also nicht auf. es ist aber schön zu sehen das sich toplane etwas auflockert.

edit: kennt ihr das auch? man pickt jungle mundo und der rest des teams entschließt sich für champs die wenig oder kein cc haben?
Es gibt wesentlich mehr Bruiser / Tanks und ich hab auch schon die Meisten davon auf der Top-Lane gesehen.

Top-Lane-Bruiser:
Darius, Fiora, Gangplank, Hecarim(*), Irelia, Jarvan(*), Jax, Jayce, Lee Sin, Olaf, Pantheon, Renekton, Riven, Tryndamere, Wukong, Xin Zhao

Utility-Tanks:
Alistar, Amumu(**), Cho'Gath, Dr. Mundo, Galio, Garen, Jarvan(*), Malphite, Maokai(**), Nasus, Nautilus, Rammus(**), Sejuani(**), Shen, Shyvana, Singed, Skarner, Trundle, Udyr, Volibear, Warwick, Yorick

Weitere beliebte Non-Bruiser-Top-Laner:
Akali, Kayle, Kennen, Nunu, Rumble, Swain, Vladimir

* = hängt vom Built ab
** = nicht wirklich Top-Lane geeignet

Wie du siehst ist die Auswahl an Champions deutlich größer als in deiner Liste und auch die ECC am Wochenende haben das Thema mehr als nur bestätigt. Bruiser sind nach wie vor Early-/ Mid-Game-Champions. Natürlich hat man auch Bruiser gesehen und das wird auch in Zukunft so bleiben, die Leute müssen nur einfach mal begreifen, dass wenn sie Bruiser-Top spielen, sie ein Early-Game-Snowball-System spielen. Wenn sie ihren Early-Game Vorteil nicht nutzen und der Top-Lane-Bruiser nicht extrem snowballed, dann verlieren sie in 80% der Fälle das Spiel. Als Bruiser reicht es eben nicht 20 CS mehr zu farmen als sein Lane-Gegner, wenn dieser ein Tank ist oder ein Champion der ein höheres Utility-Potential hat als man selbst in Teamfights. Bruiser-Top ist gut, wenn man sehr aggressiv und dennoch kontrolliert spielen kann. Wenn es einem gelingt den Gegner oft zu töten und die Lane komplett zu zerstören, dann sollte man Bruiser spielen. Wer sich auf farmen konzentriert und in Teamfights sein Team beschützen und carrien will, der sollte Tank auf der Top-Lane spielen.

Ich spiele meistens Malphite,Warwick oder Jarvan top, mit letzterem habe ich auch kein Problem den ein oder anderen kill mal abzustauben.Ich denke kommt auch ein wenig auf meinen Spielstil an der eher passiv/defensiv ist

Zurück