League of Legends ( Neues DOTA)

Den Post würde ich gerne mit einem Zitat von Doublelift abschließen: "You don't play solo queue to make your team better, you do it to make yourself better." Nehmt euch dieses Zitat einfach mal zu Herzen. Hört auf über Fehler eurer Mitspieler nachzudenken, ihr verschwendet nur eure Zeit! Eure Mitspieler seht ihr meistens nie wieder! Beginnt über eure eigenen Fehler nachzudenken, hört auf euch Ausreden zu suchen für eure Fehler und beginnt damit wirklich aktiv daran zu arbeiten, dass ihr euch selbst verbessert! Wenn ihr das macht, dann werdet ihr sehen, dass ihr euch deutlich verbessert und euer Elo auch steigt. Natürlich gewinnt man nicht jedes Spiel, das steht außer Frage, aber wenn Top-Spieler von 1200 auf 2400 Elo kommen mit nur 3-4 Niederlagen, dann hat das wirklich nichts mit Glück zu tun!

Ja, das hat Phreak auch gesagt^^ Ich sage ja nicht, dass ich mein team besser machen will. Ich meine nur, dass es zum gewinnen total egal ist, ob man gut spielt. Auf eine große Menge an Spielen gesehen kann man den Ausgang von vielleicht 5 unter 40 Spielen effektiv ändern. Der Rest ist nicht von einem selbst abhängig. Wenn man gute/schlechte teammates/Gegner bekommt, entscheidet das das Spiel. Es ist so bisschen wie wenn man wählen geht. 1/10 macht halt nur in 1 von 10 Fällen einen Unterschied aus.
Ich selbst spiele nicht so viel soloQ, weil ich häufig schlechte Erfahrungen mache. Es ist zwar nicht schlimmer als ein normal, aber es ärgert mich mehr, da es Eloabzug gibt.
Heute morgen z.B. habe ich zwei Spiele mit Lee Sin top gemacht (ich bin primär Top-Spieler). Im ersten stand ich 6/0 und habe meine Lane dominiert, im zweiten Spiel habe ich 9/0 meine lane dominiert.
Im ersten haben wir verloren. Botlane hat eher schlecht gespielt und midlane hat total gefeeded (10/0 Ryze nach 15 Minuten). Ich habe zwar aufgrund der Situation auf meiner Lane des öfteren gepushed und dann mid gegankt, aber es konnte rein garnichts am Spielverlauf ändern.
Im zweiten Spiel habe ich wieder total dominiert. Midlane ist okay gelaufen und unten hat unser team immer mehr kills bekommen und gesnowballed.
Ich behaupte, dass ich in beiden Spielen überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel gehabt habe. Es ist total egal, ob ich die Lane zerstört habe oder even spiele, man kann weder verhindern, dass das team feeded noch kann man eine schlechte Situation so einfach rumreißen. Man kann schliesslich nicht so einfach von der toplane zur bottomlane laufen und da einen double kill reinholen, so läuft das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte, dass ich in beiden Spielen überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel gehabt habe. Es ist total egal, ob ich die Lane zerstört habe oder even spiele, man kann weder verhindern, dass das team feeded noch kann man eine schlechte Situation so einfach rumreißen. Man kann schliesslich nicht so einfach von der toplane zur bottomlane laufen und da einen double kill reinholen, so läuft das nicht.

Ok, deiner These nach sollte diese Person also Lotto spielen:

http://www.mob-artdesign.info/files/solo_queue.jpg

... sorry aber so viel Glück hat niemand. Du kannst mir glauben wenn ich sage, dass gute Spieler immer im Elo nach oben klettern und auch überdurchschnittlich viele Spiele gewinnen, unabhängig von ihrem Team. Wenn man nicht weiter nach oben klettert, dann ist man einfach nicht so viel besser als die "schlechten" Teammates über die man immer lästert. Das ist so und das wurde auch schon zig mal von diversen Profis und High-Elo Spielern bewiesen. Natürlich gibt es immer Spiele die wirklich so schlecht laufen, dass man dann trotzdem verliert, aber auf das Gesamtbild betrachtet sind diese Spiele - wenn man denn wirklich soooooo gut spielt wie die meisten von sich glauben - die deutliche Minderheit.

1. Ich habe auch schon meine ganze match history voller verlorener Spiele gehabt und habe kein einziges Spiel davon schlecht gespielt. Es passiert in beide Richtungen und kann auch Zufall sein.
2. Ich habe von der Toplane gesprochen. Meiner Erfahrung nach hat man als Carry mehr Einfluss auf das Spiel als der Toplaner. Einen Lee Sin (oder anderer Top) mit 10/0 kann man countern, einen Graves mit 19/3 wohl etwas weniger.

Naja, gewinnen ist wirklich kein Zufall. Hab 3Tage lang immer mal wieder den Stream von Jason gesehen der einen Acc von ~300 elo hochgezogen hat. Der hat jeden Tag 800 elo gemacht. Ich hab glaub ich nur ein Spiel von ihm gesehen was er verloren hat. Das war echt schon krass.

Oce ist defenitiv ein guter Streamer.
My personal favorit ishttp://www.google.de/search?hl=de&b...2Q4gSFoYCIAg&ved=0CBwQBSgA&q=aphromoo&spell=1 aphromoo.

Naja, gewinnen ist wirklich kein Zufall. Hab 3Tage lang immer mal wieder den Stream von Jason gesehen der einen Acc von ~300 elo hochgezogen hat. Der hat jeden Tag 800 elo gemacht. Ich hab glaub ich nur ein Spiel von ihm gesehen was er verloren hat. Das war echt schon krass.

Oce ist defenitiv ein guter Streamer.
My personal favorit is aphromoo.

Ich weiß nicht wer Jason ist, aber der Skillunterschied von ~2200(?) zu 300 Elo ist doch was völlig anderes als wenn du auf deiner richtigen Elo gegen gleichgute spielst.

1. Ich habe auch schon meine ganze match history voller verlorener Spiele gehabt und habe kein einziges Spiel davon gespielt. Es passiert in beide Richtungen und kann auch Zufall sein.
2. Ich habe von der Toplane gesprochen. Meiner Erfahrung nach hat man als Carry mehr Einfluss auf das Spiel als der Toplaner. Einen Lee Sin (oder anderer Top) mit 10/0 kann man countern, einen Graves mit 19/3 wohl etwas weniger.

toplaner kann genauso gut ein spiel solo gewinnen wie ein ad carry. manche leichter, manche eher weniger kommt eher auf den champion an. zu behaupten, dass solo queue 90% luck ist, ist schwachsinn da es schon genug leute gab die sich innerhalb von tage hochgespielt haben. wenn du ein spiel verlierst, ist es deine schuld und nicht die der mitspieler, da du ja von dir behauptest ein besserer spieler zu sein.

nett übrigens wie pente sein eigenes profil linkt no offense~

Ich weiß nicht wer Jason ist, aber der Skillunterschied von ~2200(?) zu 300 Elo ist doch was völlig anderes als wenn du auf deiner richtigen Elo gegen gleichgute spielst.
Jetzt widersprichst du dir aber selbst! Deine Eingangsbehauptung war, dass man nicht hoch kommt weil das Gewinnen in Solo-Queue zu 90% Glück ist. Nun sagst du aber, dass High-Elo Spieler nicht zählen weil sie ja viel besser spielen als die restlichen Spieler denen sie zwischen 1200 und 1900 Elo begegnen. Moment, wie bitte? Ja genau, das sagte ich doch: wenn du wirklich gut bzw so viel besser bist als deine Mitspieler, dann kommst du auch nach oben im Elo. Wenn du es nicht bist, dann hast du dein persönliches, aktuelles, Elo erreicht. Steigen im Elo kannst du ausschließlich in dem du an dir, deinem Spiel und deiner Einstellung arbeitest. Ansonsten hilft überhaupt nichts.

Im übrigen ist es egal ob du Top-Lane / AD-Carry / AP-Carry oder Jungler spielst. Wenn du wirklich viel besser bist als deine Mitspieler carriest du mit all diesen Rollen das Spiel. AD Carry ist sogar noch ein wenig härter als Top-Laner. Mike (Wickd) hat seinen Smurf mit 37:4 als Top-Laner von 1200 auf 2000 Elo gespielt. Top-Lane Bruiser / Tanks halten im Teamfight deutlich mehr aus. Du kannst als AD noch so gefeeded sein, wenn du einmal dumm stehst bist du direkt am Anfang des Teamfights down und das Spiel ist im blödesten Fall sogar noch verloren. Die mit Abstand härteste Rolle um dein Elo zu pushen ist Support. Die meisten High Elo Support Spieler haben entweder mit anderen Rollen hochgespielt oder via Duo-Queue. Ab 1500-1600 kommt man aber auch als Support ganz gut klar.

@Kremlin: STALKER!

das liegt aber auch daran das ein lee sin im late ziemlich abfällt und die heilige dreifaltigkeit der ad carries (ez, graves und corki) nicht das problem eines schwachen earlies haben wie die anderen ads.
tausch einfach mal den lee gegen einen malphite udn du siehst wie viel einfluss eine gesnowballte top lane haben kann

Jetzt widersprichst du dir aber selbst! Deine Eingangsbehauptung war, dass man nicht hoch kommt weil das Gewinnen in Solo-Queue zu 90% Glück ist. Nun sagst du aber, dass High-Elo Spieler nicht zählen weil sie ja viel besser spielen als die restlichen Spieler denen sie zwischen 1200 und 1900 Elo begegnen. Moment, wie bitte? Ja genau, das sagte ich doch: wenn du wirklich gut bzw so viel besser bist als deine Mitspieler, dann kommst du auch nach oben im Elo. Wenn du es nicht bist, dann hast du dein persönliches, aktuelles, Elo erreicht. Steigen im Elo kannst du ausschließlich in dem du an dir, deinem Spiel und deiner Einstellung arbeitest. Ansonsten hilft überhaupt nichts.

Nein, ich widerspreche mir nicht. Es geht hier um gleiche Elo. Wenn ich in einem 5v5 mit 9 Leuten spiele, die zum ersten Mal LoL spielen, dann kann ich das durchaus carrien. Das soll eine Analogie sein zu einem Topspieler, der auf 300 Elo spielt. Wie du sowas mit Solo Queue auf eigener Elo vergleichen kannst verstehe ich wirklich nicht.

wenn du ein spiel verlierst, ist es deine schuld und nicht die der mitspieler

Das ist einfach nur lächerlich. Es ist auch noch sinnlos, weil man es nicht auf andere Spieler übertragen kann. Willst du damit etwa sagen, dass bei meinen ~500 verlorenen Spielen immer ich der Grund war und nie etwas anderes? Du meinst also, dass bisher alle meine 2000 Mitspieler immer perfekt gespielt haben? Ich glaube wirklich nicht, dass du das ernst meinen kannst. Das ist einfach nur dämlich.

Das ist einfach nur lächerlich. Es ist auch noch sinnlos, weil man es nicht auf andere Spieler übertragen kann. Willst du damit etwa sagen, dass bei meinen ~500 verlorenen Spielen immer ich der Grund war und nie etwas anderes? Du meinst also, dass bisher alle meine 2000 Mitspieler immer perfekt gespielt haben? Ich glaube wirklich nicht, dass du das ernst meinen kannst. Das ist einfach nur dämlich.

wenn du behauptest ein besserer spieler zu sein und das spiel nicht gewinnen kannst, muss es zwangsläufig deine schuld sein my love.
jedenfalls ist es besser die schuld immer zuerst bei sich zu suchen und nicht bei den eigenen mitspielern. wenn du am ende des spiels reflektierst was du falsch gemacht hast und dir vornimmst beim nächsten spiel genau diese punkte besser zu machen, wird deine durschnittliche winrate steigen. ich bezweifle nämlich, dass du besagtes spiel mit lee sin perfekt runtergespielt hast. bist ganz schön mad :/

Deine Aussage ist einfach dermaßen unzutreffend, schlecht und in sich total widersprüchlich; da kann niemand den Punkt verstehen.

Deine Aussage ist einfach dermaßen unzutreffend, schlecht und in sich total widersprüchlich; da kann niemand den Punkt verstehen.

ich gebs auf.

ich glaube du kannst ganz gut mit deiner theorie leben, bezweifle aber dass es dein problem löst. :*

Also wenn du nur sowas drauf hast wie "wenn du [...]das spiel nicht gewinnen kannst, muss es zwangsläufig deine schuld sein." dann brauche ich wirklich keine Tips von dir.

Also wenn du nur sowas drauf hast wie "wenn du [...]das spiel nicht gewinnen kannst, muss es zwangsläufig deine schuld sein." dann brauche ich wirklich keine Tips von dir.

ich glaube tipps bringen auch nichts, weil du wahrscheinlich einfach zu schlecht spielst und deine elo die du gerade hast genau die richtige ist.

sorry

Wow, erst so einen scheiss schreiben und dann flamen. Du passt wirklich wunderbar in die LoL community.

Wir machens kurz: Ihr hört jetzt auf, oder ihr habt beide ein paar Stunden Pause zum abreagieren. =)

Zurück