League of Legends ( Neues DOTA)

Eben im Spiel einen Morde mit 1/16 und nen Amumu mit 3/11 gehabt. Botlane premade haben wir zerstört. Gegnerische LB 25/3. Die hat mich mit 200mr geonehitet. Spiel natürloch verloren. Das ist wohl auch meine Schuld. Diese Logik....
 
hmm ich gewinne fast nurnoch wenn ich "trolle" mal mehr, mal weniger ... AM liebsten spiel ich mitm Kumpel Premade Annie Pantheon auf der Top
 
Das ist einfach nur lächerlich. Es ist auch noch sinnlos, weil man es nicht auf andere Spieler übertragen kann. Willst du damit etwa sagen, dass bei meinen ~500 verlorenen Spielen immer ich der Grund war und nie etwas anderes? Du meinst also, dass bisher alle meine 2000 Mitspieler immer perfekt gespielt haben? Ich glaube wirklich nicht, dass du das ernst meinen kannst. Das ist einfach nur dämlich.
Du hast es nicht verstanden. Kremlin hat zu 100% Recht und das wird dir jeder Profi-Spieler bestätigen. Wenn ich mir deine Posts ansehe, dann beschäftigst du dich immer nur damit was deine Mitspieler alles falsch gemacht haben. Ich stell dir nun eine Frage dazu: in wie weit bringt es dich persönlich weiter wenn du dich über deine Mitspieler aufregst oder über ihre Fehler nachdenkst? Du kannst 100 mal darüber nachdenken was dein Mid-Laner hätte anders machen können, es bringt dir nur nichts weil du im nächsten Spiel einen anderen Spieler in der Mitte hast. Wenn du dich wirklich verbessern und im Elo steigen willst, musst du aufhören über andere nachzudenken, denn das Spiel anderer kannst du nicht verändern. Du musst über deine Fehler nachdenken und überlegen was du selbst hättest besser machen können. Kremlins Aussage war simpel und zutreffend: wenn du Spiele verlierst bist du genauso mit dran Schuld wie deine Mitspieler. Es ist und bleibt ein Teamspiel, man gewinnt als Team und man verliert als Team.

wenn du behauptest ein besserer spieler zu sein und das spiel nicht gewinnen kannst, muss es zwangsläufig deine schuld sein my love.
jedenfalls ist es besser die schuld immer zuerst bei sich zu suchen und nicht bei den eigenen mitspielern. wenn du am ende des spiels reflektierst was du falsch gemacht hast und dir vornimmst beim nächsten spiel genau diese punkte besser zu machen, wird deine durschnittliche winrate steigen. ich bezweifle nämlich, dass du besagtes spiel mit lee sin perfekt runtergespielt hast. bist ganz schön mad :/
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Es trifft den Punkt absolut. Wenn du so viel besser bist als deine Mitspieler (die ja alle so schlecht sind und immer den Grund darstellen wieso du verlierst), dann müsstest du auch zwangsläufig so viel besser als deine Gegner sein, denn die Elo-Range beider Teams ist immer relativ gleich. Folglich, da du ja soviel besser bist, solltest du kein großes Problem damit haben deine Lane in Grund und Boden zu stampfen und das direkt von Minute 2 weg. Diesen Druck kannst du, als deutlich besserer Spieler, natürlich auch konstant aufrecht erhalten, die Tower pushen, den gegnerischen Jungler dazu zwingen deine Lane zu campen und dennoch nicht daran sterben und geschickt roamen um den eigenen Vorteil auch auf andere Lanes zu übertragen. Wenn du das beherrschen solltest, dazu noch ein sehr ruhiges Gemüt hast, nicht flamst und deine Spieler motivierst, Ansagen machst und ihnen hilfst, dann liegt deine Win-Ratio im Bereich von 80%, minimum. Warum? Ganz einfach, in Solo-Queue bestehen beide Teams aus Randoms. Im Low-Elo-Bereich sind die Spiele meist nicht länger als 35 Minuten. Ein starkes, extrem dominantes Early-Game führt i.d.R. zum Surrender-Vote der Gegner, weil immer irgendwer raged, afk geht, flamed usw. ... Alles in allem bleibt nur zu sagen: Kremlin hat Recht! Die Solo-Queue ist kein Kampf gegen Gegner / Teammates, sondern ein Kampf gegen das eigene Ego. Wenn es dir nicht möglich ist einen frischen 30er Account mit 37 Wins zu 4 Loses auf 2k+ Elo zu spielen, dann bist du einfach noch kein 2k Elo Spieler. Noch ... das ist der entscheidende Punkt. Viele schauen Pro-Streams usw und denken sie wären auch so gut oder gut genug um 1600+ zu erreichen und vergessen dabei, dass es um Erfahrung und Spielpraxis geht. Gib einem guten Spieler einen x beliebigen Account und er spielt ihn trotzdem auf High-Elo und das mühelos. Wer dazu nicht in der Lage ist, der hat noch viel an sich zu arbeiten, das ist alles. Und der erste Schritt den jeder lernen muss ist, dass das Team in dem man spielt egal ist, denn den Kampf führt ihr nur gegen euch selbst!

Eben im Spiel einen Morde mit 1/16 und nen Amumu mit 3/11 gehabt. Botlane premade haben wir zerstört. Gegnerische LB 25/3. Die hat mich mit 200mr geonehitet. Spiel natürloch verloren. Das ist wohl auch meine Schuld. Diese Logik....
Da haben wir's wieder: du konzentrierst dich darauf was dein Team falsch gemacht hat. Jeder sieht, dass eine 3/11 Amumu und ein 1/16 Mordekaiser nicht gerade das ist was man im Team haben möchte. Das ist mehr als offensichtlich. Aber sie haben nicht von Minute 1 an diese Stats gehabt, d.h. auf dem Weg dahin gibt es zahlreiche Situationen in denen man ihnen helfen hätte können. Durch Warden, durch Pingen usw usw usw. ...
 
Da haben wir's wieder: du konzentrierst dich darauf was dein Team falsch gemacht hat. Jeder sieht, dass eine 3/11 Amumu und ein 1/16 Mordekaiser nicht gerade das ist was man im Team haben möchte. Das ist mehr als offensichtlich. Aber sie haben nicht von Minute 1 an diese Stats gehabt, d.h. auf dem Weg dahin gibt es zahlreiche Situationen in denen man ihnen helfen hätte können. Durch Warden, durch Pingen usw usw usw. ...

Von Minute 1 an hat Mordekaiser deaths kassiert. Im Folgenden dann pro 1-2 Minuten einen weiteren. Du kannst Leute nicht daran hindern zu feeden. Du kannst nicht kontrollieren wie sie spielen. Wenn deine 4 mates alle mit lvl 1 in den tower laufen und das immer wieder und wieder (hypothetisch natürlich), bist du dann daran Schuld? Das macht keinen Sinn und das kannst du wirklich nicht behaupten.
Aber egal; ich verstehe, was du im Allgemeinen sagen willst: Erst schauen, was man selbst falsch gemacht hat. Ich habe deinen Artikel schon gelesen und das ist mir auch nicht neu, das gibt es hundertmal auf reddit oder im LoL Forum. Aber das ist nunmal völlig am Thema vorbei. Es geht mir hier nicht um Fälle, wo ich schlecht spiele oder Leute beschuldige weil ich meine Lane verliere. Ich bin kein Anfänger und ich kann durchaus die Spiele erkennen, in denen ich Fehler gemacht habe und da beschuldige ich auch nicht unbedingt teammates. Wie gesagt, darum ging es hier wirklich nicht. Aber offensichtlich kommen wir nicht mehr zum eigentlichen Thema zurück, also lassen wir das lieber.

solltest du kein großes Problem damit haben deine Lane in Grund und Boden zu stampfen und das direkt von Minute 2 weg. Diesen Druck kannst du, als deutlich besserer Spieler, natürlich auch konstant aufrecht erhalten, die Tower pushen, den gegnerischen Jungler dazu zwingen deine Lane zu campen und dennoch nicht daran sterben und geschickt roamen um den eigenen Vorteil auch auf andere Lanes zu übertragen. Wenn du das beherrschen solltest, dazu noch ein sehr ruhiges Gemüt hast, nicht flamst und deine Spieler motivierst, Ansagen machst und ihnen hilfst, dann liegt deine Win-Ratio im Bereich von 80%, minimum

Edit: genau darum geht es. In den besagten soloq Spielen ist genau das passiert. Ich habe meinen Lanegegner in Grund und Boden gestampft von Minute 2 an. Ich habe den Druck gehalten, gepushed um mitte zu ganken, habe dem jungler gesagt, dass er mir nicht helfen soll und habe dann so schnell wie möglich den tower zerstört, um effektiver den anderen lanes helfen zu können. Und in beiden Spielen (win und loss) hatte ich überhauptkeinen Einfluss auf das Spielergebnis.
 
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Das es Spiele gibt die man dennoch nicht gewinnen kann habe ich von Beginn an gesagt. Klar gibt es diese Spiele, aber wenn man wirklich viel besser spielt als Spieler im gleichen Elo-Bereich, dann ist der Anteil dieser Spiele verschwindend gering. Wie gesagt 37:4 ist Mikes Statistik von 1200 bis hoch in die Top 10 von EUW, d.h. von 41 Games war es ihm viermal nicht möglich das Game zu carrien, egal wie sehr er sich bemüht hat. Macht also ungefähr 10% aller Spiele aus. Bewegt sich der Anteil der Spiele die du nicht gewinnen kannst, aus welchem Grund auch immer, um die 50% dann hast du ungefähr dein aktuelles maximal mögliches Elo erreicht. Ich rede jetzt nicht von Losing- oder Winning-Streaks, die hat jeder mal. Ich rede vom Gesamtbild. Je mehr Games du spielst desto eher nähert sich dein Elo-Wert deinem tatsächlichem Skill an.

Du hängst dich zu sehr an Einzelspielen auf. Wenn du in einem Spiel einen Midlaner mit 1/16 und einen Jungler mit 3/11 hast, dann ist das eben so. Nächstes Spiel und gut. Keiner erwartet von dir, dass du ein derartiges Spiel gewinnen kannst und noch weniger erwartet jemand von dir, dass du dir Wochenlang darüber Gedanken machst wieso du diese Spieler im Team hattest. Es spielt keine Rolle. Die Chance extrem schlechte Spieler im Team zu haben sind für alle Spieler gleich hoch, das hat mit Glück nichts zu tun sondern eher mit den Grundlagen der Stochastik. Das was dein Team von deinen Gegnern unterscheidet bist du, d.h. du hast maximal 4 "Idioten" im Team, dein gegnerisches Team könnte aus 5 schlechten Spielern bestehen. Wenn dir das noch immer nicht reicht, melde einfach Duo-Queue an damit hast du nur noch 3 mögliche "Idioten" und beim gegnerischem Team bleiben es 5.

Wichtig bei Duo-Queue: je größer der Elo-Unterschied zwischen dir und deinem Premade Partner ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das Spiel verlierst. Viele denken "hey der hat 150 Elo mehr als ich, der zieht mich durch, das ist kein Problem". Falsch! Das würde nur dann funktionieren wenn diese Person so extrem gut spielt, dass er auch Spiele in seinem eigenem Elo-Bereich alleine mühelos carrien kann.

Beispiel:
Spieler 1: 1200 Elo
Spieler 2: 1600 Elo
Differenz: 400 Elo
=> Elo Range des Spiels 1350 - 1500 (wobei eher 1400 - 1500 zutreffen wird).

Spieler 1 ist mit 1200 das schwächste Glied in deinem eigenem Team, Spieler 2 zieht das Elo so enorm nach oben so, dass Spieler 3, 4 und 5 aus einem Elo-Bereich kommen werden der deutlich unter Spieler 2 und etwas über Spieler 1 liegt, damit das Team einen Elo-Durchschnitt von 1400 erreicht. Euer Gegner Team hat als einzige "Voraussetzung", dass es sich in der gleichen Elo-Range bewegen muss. Wären nun alle 5 Spieler im Gegner Team auf exakt 1400 hättest du wahrscheinlich 5 Spieler die alle deutlich besser spielen als die vier Spieler in deinem Team die unter Spieler 2 im Elo sind, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gewinnt ist extrem gering, es sei denn Spieler 2 ist ein enorm guter Spieler!

Je näher das Elo der Duo-Queue Partner zusammen liegt desto höher ist die Chance zu gewinnen. Und ich rede hier wie gesagt nicht vom Skill der Spieler sondern lediglich von der Mathematik hinter dem Elo-System und dem Matchmaking. Wir alle kennen das, ein 1600+ Elo Spieler will seinen Unranked-Freund hochziehen. Der Unranked-Freund spielt einfach nur extrem schlecht und der 1600 Elo Spieler macht einen Fehler nach dem anderen weil er seine Gegner unterschätzt und dachte "hey das sind lauter Low-Elo-Bobs, das gewinnen wir locker". Das Ergebnis ist dann ein Lose und ein ragender 1600 Elo Spieler der nie wieder Premade mit seinem Freund anmelden will.
 
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Wenn du in einem Spiel einen Midlaner mit 1/16 und einen Jungler mit 3/11 hast, dann ist das eben so. Keiner erwartet von dir, dass du ein derartiges Spiel gewinnen kannst

Lustig, ich kann mich noch daran erinnern

wenn du ein spiel verlierst, ist es deine schuld und nicht die der mitspieler

Kremlin hat zu 100% Recht und das wird dir jeder Profi-Spieler bestätigen.
 
Ich seh schon, du willst es einfach nicht verstehen

Er hat nach wie vor Recht. Wenn du verlierst bist du genauso mit Schuld daran wie deine Mitspieler, denn League of Legends ist und bleibt ein Teamspiel. Man gewinnt als Team und man verliert als Team. Daran hat sich nichts geändert. Nichts desto trotz gibt es Spiele die man nicht gewinnen kann. Das passiert dir genauso wie einem High-Elo Spieler. Bei einem Spiel in dem zwei Teams gegeneinander spielen kann nunmal nur eines der beiden Teams gewinnen. Der Grund weswegen du verloren hast interessiert garnicht, denn du hast als Team verloren und genauso deinen Teil mit dazu beigetragen wie deine Teammates. Die einen mehr, die anderen weniger. Spielt keine Rolle. Das Fazit eines Loses ist simpel: der Gegner war besser, Punkt! Wenn dein Fazit lautet "OMG MEINE MATES WAREN ALLE SO GROTTIG UND HABEN GEFEEDED!" dann hast du es noch immer nicht verstanden. Jeder hat mal ein besseres und mal ein schlechteres Spiel, das ist einfach so. Wenn der Gegner besser ist, verliert man, fertig. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Und wenn man verliert, verlieren immer alle und nicht ein Einzelner.
 
Cool. Da hab ich mich grade durchgerungen mal wieder n bisschen ranked zu spielen und dann geht das Spiel nichtmehr.

Patcher Fehler -> Konnte den HTTP Server nicht erreichen.

Hab Firewall aus und im Internet Explorer den ich nichtmal nutze auch einige Einstellungen geändert so wie es in einem Forum beschrieben war. Ohne Erfolg.

Hab dann die Sicherheitseinstellungen geändert, alles auf Vollzugriff und Adminmode. Dann gings, bis grade als bei 50% beim patchen wieder die gleiche Meldung kommt.

Ich verstehs nicht. Update jetzt mein antivirus, vielleicht schießt der ja quer. An falschen Einstellungen kann es ja nicht liegen wenn ihm bei 50% mitten im patchvorgang einfällt das er den Server nicht erreicht.
btw.: Danke pente. Immer wieder interessant zu lesen was du schreibst.
 
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Gerade Fizz gekauft, weil er im Sale ist. Macht ja übelst Spaß der Kleine. Gleichmal ein 24/4 hingelegt. Ich weiß nur nicht, was ich maxen soll. Habe jetzt E und Q abwechselnd gemacht.
 
Das lag glaub daran, dass die Riot Server gestern allgemein ziemliche Probleme hatten

Jau, das kann sein. So wie der Fehler aufgetreten ist sah es nicht aus als wenn bei mir irgendetwas falsch eingestellt war.

Kann jetzt auch wieder spielen. Lulu! Brumbrum !!! = 3
 
Gerade Fizz gekauft, weil er im Sale ist. Macht ja übelst Spaß der Kleine. Gleichmal ein 24/4 hingelegt. Ich weiß nur nicht, was ich maxen soll. Habe jetzt E und Q abwechselnd gemacht.

q ist schon richtig zu erst zu maxen. danach w und dann e. e lohnt sich nur zu maxen wenn man wirklich garnicht unterm turm lasthitten kann und dementsprechend waves schnell clearen will.
 
Heute ein paar Spiele auf meinem Zweitaccount gemacht, um die Stufe 20. Irgendwie gibt es in diesem Spiel nur aggressive Menschen, für die jeder Fehler unverzeihlich ist. Sogar im Levelbereich werden die Leute, die sich an die Rollen und Champions herantasten per Chat fertig gemacht. Ich muss jedes mal weinen, weil ich die Flamer nicht verwarnen kann. =/
 
Habe nen PAX Sona Code aus US bekommen, der funktioniert bei mir nicht. Auf der Karte steht nichts drauf von irgendwelchen Server Restriktionen. Kann ich ihn trotzdem nur auf einem NA Server benutzen oder ist er schon eingelößt worden?
 
ich wurde grade in nem ranked match für meinen teamgeist geehrt o0 gibts das schon länger?
edit: ich hät mich ja eher für ks reported, oder wer macht mit sup lulu nen tripplekill ^^
 
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ich wurde grade in nem ranked match für meinen teamgeist geehrt o0 gibts das schon länger?
edit: ich hät mich ja eher für ks reported, oder wer macht mit sup lulu nen tripplekill ^^

Hatte mir mit Leona einmal einen Quadra erstohlen
Geht aber auch einfacher dank der Ulti
 
Haha, ich wollt eh schon immer versuchen in LoL nicht rumzuflamen, jetzt hab ich dank dem Honor-System auch nen Grund dafür Eben in 2 von 3 Spielen +1 Friendly bekommen, yeeeeeeeeeah
Naja, im Ernst mal, ich finds ne Klasse Idee. Ich find es ist ein (wenn auch geringer) Ansporn nicht CAPSRAGE QQ zu machen, sondern einfach "vernünftig" zu reden und zu erklären. Klar, die Hardcore-Flamer wird das wenig jucken, aber für den Rest? Ich finds nur komisch das man nur einmal ehren kann, was mach ich wenn ich jemanden hab der freundlich alles erklärt, gute calls macht und sein Team "anführt"? Pro Spieler sollte man dann auch alles ehren können, finde ich.

Aber trotzdem eine interessante Idee.

Edit:

Ich muss zugeben ich habe eine positive Einstellung im Spiel unterschätzt. Ich habs immer für Gelaber von den Pros gehalten, und eigentlich immer hardcore Play2Win gespielt, aber es einfach lockerer angehen zu lassen, nicht immer gleich zu flamen, und den Leuten die was falsch machen es einfach normal zu erklären macht einfach mehr Spaß. Vor allem ich spiele wirklich besser, und es macht vor allem wirklich mehr Spaß. Und mit dem Ansporn durch das Honor auch, ich persönlich freu mich wenn man vom gesamten Team honored wird.
 
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