Ich brauche mal eine Beurteilung für mein letztes Spiel und bitte euch das mal anzusehen. Hintergrund:
Ich habe mit Cho toplane übernommen. Es lief richtig gut (okay, ich wurde blöde lvl 2 gegankt und tower gedived, das hätte ich verhindern können) und nach diesem kleinen Zwischenfall habe ich meinen Lanegegner outfarmed. Ich habe meinen tower gehalten, habe bei jungle invades/escapes geholfen, habe bot erfolgreich im early game gegankt mit TP, habe mehrere dragons gesichert und mitbekämpft und meiner Meinung nach das Spiel im lategame gerettet. Letzteres ist der Knackpunkt. Bei etwa 29:20 sind wir zu 5. auf der Botlane am zweiten Tower. Der Gegnerische Kennen pusht unseren zweiten tower. Ich sehe, dass wir ganz gut zurecht kommen und will es aufgrund unseres Vorteils im Spiel nicht auf ein baserace ankommen lassen (wenn das defensive team gut verteidigt kann man auch mit einem Mann mehr oft nicht vorankommen, der einzelne splitpusher jedoch hat freie Bahn und kann praktisch das Spiel beenden). Ich habe mich also zurückgeportet um Kennen aufzuhalten. Das war auch meines Ermessens nach eine super Entscheidung, denn mein team hat in direktem Anschluss ein 3:0 rausgeholt und ich habe unseren Inhibitortower gerettet. Kennen hat das immer wieder gemacht und so habe ich mich 3 oder 4 mal zurückgeportet um den tower zu retten und Kennen zu töten. Nach dem ersten port bei 29:20 hat plötzlich mein team (Nid Lux und Mundo) angefangen mich aufs härteste zu beschimpfen. Sie haben mich idiot genannt, noob, asshole, fucker, l2p motherfucker, you ruin the game, you so bad usw. nur weil ich mich geportet habe um den splitpush zu stoppen. Das ging dann immer so weiter und die flames wurden härter und härter. Sie haben mich natürlich alle reportet und naja jetzt wollte ich wissen, was ihr davon haltet.
Ich habe mir das Spiel eben nochmal angesehen und finde, dass ich insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert habe. Ich habe alle meine Pflichten als toplaner erfüllt, habe in teamfights nach dem Fokussieren der carries darauf geachtet, dass unser carry nicht stirbt und habe auch oft genug Chancen für uns herausgearbeitet (viele wirklich schöne Ruptures in Shens dash oder in flashes rein z.B.); des weiteren habe ich versucht keine kills unnötig zu stealen und habe mich z.B. bei sicheren kills zurückgehalten um sie unserem carry zu überlassen.
Bitte bedenkt, dass ich auf silber Elo spiele und mit Cho noch nicht so oft gespielt habe.
https://rapidshare.com/files/3487761351/Cho.lrf