League of Legends ( Neues DOTA)

das würde ich nicht unbedingt machen, gibt deinen aas immerhin ein bisschen mehr bang und macht lasthitten einfacher (und damit deinen sustain)und harrassed den gegner. zumal der push doch recht minimal ist wenn man lasthitted, da pushen andere top lanes meist schon unabsichtlich gegen

Aber wenn man die lane freezen will macht man das besser aus. In wiefern sollte es den sustain verbessern?

carry the idiots to win. ^^

hab mir das replay mal angesehen:

Recht schwer zu sagen, ob es da die richtige Entscheidung war zurück zu porten. Gegen den Splitpush.

Dein Team hat auf eine schnelle Entscheidung gedrängt und mit dir als tank wäre der push gegen bot viel zügiger und sicherer verlaufen.

Vielleicht hätte man den zweiten Inhib bekommen und das wäre dann Game. Zumal dem Gegner der Kennen fehlte, womit viel Teamfightstärke weg war.

Ich denke nicht das der Kennen alleine das Spiel mit einem Baserace hätte finishen können. Zumindest nicht rechtzeitig, wenn man davon ausgeht das ihr mit dem Botpush ein paar kills gemacht hättet.

Trotzdem Hut ab, da so auf sicher zu spielen. Dein dmg auf Shen im early/mid war super, ich bin jedes mal erstaunt wie viel man aus Cho raus holen kann.

Im Endeffekt war sich dein Team wohl sehr sicher, dass sie das Spiel über die botlane schnell gewinnen können und wenn du als tank da rausportest kann man die Verärgerung schon verstehen. Andererseits ist es unverständlich warum man dem game (was defakto gewonnen war) einem solchen Risko aussetzt, dass Kennen euren Inhib zerstört und dann zurückportet um dann vielleicht seinen Inhib noch verteidigen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem war halt, dass wir zwar 5v4 waren aber dafür im tower hätten kämpfen müssen, was den Vorteil praktisch wieder wettmacht (zumindest auf dem level, im lategame bringt ein tower nicht mehr so viel). Dadurch wäre es je nach dem wie gut beide teams im teamfight spielen ein ausgeglichener Kampf mit dem Unterschied, dass Kennen freie Bahn auf unserer Lane hatte. Es war mMn ein 50/50, vielleicht auch ein 70/30 oder 60/40. Da wir aber insgesamt sehr gut standen und eher am Gewinnen waren sah ich keinen Grund das spiel unnötig hinzuschmeißen bzw. auch nur die Chance eines throw zuzulassen. Jedenfalls finde ich, dass dieser heftige flame auf keinen Fall gerechtfertigt war...schade, dass man das im spectatormode nicht sehen kann.

Edit: so verläuft jedes 3. Spiel auf lvl 30

Aber wenn man die lane freezen will macht man das besser aus. In wiefern sollte es den sustain verbessern?

zum lane freezen sollte man es sicherlich ausmachen, aber wann freezed man denn die lane heutzutage noch? das macht man wenn die eigene toplane schon den tier 1 tower verloren hat. und das mit dem sustain war in verbidnung mit deinen autoattacks. die spikes geben deinen aas mehr schaden und machen es somit einfacher zu lasthitten, mehr last hits bedeutet besseren sustain

und bezüglich deines bildes, ist halt blind pick

Ich habe solche Angst

eloxluze.png

Ich such die ganze Zeit nach den songs die wärend des riotgamesgerman stream auf twitch/own3d liefen, find sie aber nicht.

Wenn wer n paar von den einschlägigen Songs beim Namen kennt, wär ich sehr dankbar. xD
Madeon - Finale
Klangkarussell - Sonnentanz
Habs jetz. ^^

Wildebeest.gif

5 Elo bis Gold. Was passiert im nächsten Spiel? Rengar von uns feeded mit 0/9 gegen Riven. Wir verlieren

Nun doch noch geschafft auf Gold zu kommen, yeah

Grad soloq gespielt. Nautilus support... wtf.

Grad n Bild so den S2 Championship Picks und Banns gesehen. Sehr interessant.

ydPBC.png

"We are adding a lot of support-oriented items with this in mind, though, and alternate ways to get gold (cool new mastery for supports inc...). I actually don't mind zero CS - I mind that support don't get gold that they can use to buy cool items. That is what we'll fix here."

More Items! =D

hehe ahra
generell ist das amerikanische lol forum grad nee goldgrube für infos bezüglich s3 änderungen. jungle wurde auch angesprochen.
spawnzeiten sollen wieder etwas länger sein, camps schwieriger werden(mehr schaden etc) aber auch ihr gold besser mit der zeit skalieren. das plus neue items auch für jungler soll jungler wie ww oder fiddle besser machen und counterjunglen wieder weh tun lassen.

btw: ahra du musst stark sein, sie wollen sona nerfen

Kommt darauf an, wie die Nerfs aussehen. Ich spiele Sona durchaus recht gerne, da sie ein sehr stabiler Pick ist. Eventuell ist das auch der Grund, warum sie diesen Nerf braucht: So stabil und wenig Counteranfällig.

Wobei mir gerade einfällt, hatte Sona nicht am Ende von Season 1 auch so eine Nerfkeule in Aussicht?

nicht nur in aussicht sie hatte sie auch bekommen^^
sie wurde vor glaube 2 monaten aber wieder gebuffed. unter anderem konnte man dann ihre skills besser chainen durch den wegfall das global cd bei ihren skills und damit ihr passiv deutlich schneller ready machen.
das prob von sona ist das sie ein zu starkes ulti für einen support hat. so zumindest hat glaube xyph es mal begründet. solch aoe ccs sind eigentlich für tanks vorbehalten. das kann man aber nicht nerfen ohne es kaputt zu machen also muss sona überall sonst dafür einbüßen

Wäre natürlich die Frage, ob ein Ersetzen des Stuns Sona nutzlos machen würde oder nicht. Wie wäre es denn mit einer Art AoE-Exhaust? Man countered sozusagen Initiates vom Gegnerteam mit einem Skillshot, der deren Fähigkeiten prozentual für wenige Sekunden abschwächt.

ich persönlich hätte auch nix dagegen ihr ult umzugestalten. aber sowie ich das rausgelesen hatte, hat riot bedenken damit sona player zu verprellen, da es ihre spielweise doch ändern würde.

Zurück