League of Legends ( Neues DOTA)

Sona ist im Moment auch mein Lieblingssupport, falls ich supporte. (Was im Moment aber ziemlich jedes Duo bedeutet, weil ich ein low elo scrub bin >)

Ich muss sagen, die Nerfs an Graves/Corki/Ezreal sind doch echt gut geworden. Die sind immernoch "normal" stark, aber jetzt kann man endlich mal wieder etwas Abwechslung in den Ranged ADs haben. Ich hab in den letzten Tagen so ziemlich jeden AD Carry gesehen - Ziel erreicht würde ich mal sagen.

Hab jetzt auch die neue Twisted Treeline ausprobiert (ich habe die alte einfach nur gehasst.), auch verdammt awesome geworden.

Edit: Außerdem ist mir heute aufgefallen das ich ein Vollidiot bin. Hab die letzten Tage keine Rankeds gespielt, weil ich mein Silver V behalten will - und bekomm heute gesagt das es auf top elo basiert. FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage bei dem Lulupick ist, wogegen und womit Lulu gepickt wird. Sie ist und bleibt (für mich) ein Counterpick gegen Setups mit starkem Initiate. Auf der Bottomlane ein sehr schöner Pick gegen Sachen wie z.B. Alistar.

457 ohne stance ... total unnötig - aber iwie geil

Ahja grade mal *DAS ERSTE MAL* soloq versucht ... mein team failt im picken - Ich leave und habe 30 Minuten abklingzeit? WTF????

Egal spiele ich meinen Twink ..

Vollkommen richtig und wieso hat dein Team den Fail gepickt, was wollten sie den spielen?

Wenn man Warteschlange von 30 min hat einfach ein ARam machen

Vollkommen richtig und wieso hat dein Team den Fail gepickt, was wollten sie den spielen?

Ich meinte, dass ich von meinen Runen aus Mitte oder ADC spielen könnte. Ein anderer meinte er will ADC spielen. Ich eminte, dass ich dann die Mitte nehmen würde - kein Widerspruch. Unser Team kommt dran mitm Pick - Karthus. Hmm blieb für mich nur noch Supporter - Ich picke Taric erster Kommentar vom Karthus : Wie willst du mit Taric gegen Katarina in der Mitte spielen?

Bah ich gehn smurf spielen, da isses egal wenn mein team fail pickt - andersrum will ich auch ip auf meinem main habebn GNAH!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade team reports im Tribunal

Beleidigungen

Gemeldet von: Verbündeter

"speak in german all the game".

soviel zu "ein gefeedeter carry" kann sein team durch carryn

https://pbs.twimg.com/media/A6pVZOICUAEPMvF.png

ahja hab mit 15 0 iwas angefangen

Das geht super, ich erinnere mich an ein Game indem der Invade für den Gegner, mit einem 4/0 auf mir als Akali begonnen hat, die Midlane hatte keinen Spaß mehr und auch sonst keine Lane mehr Akali burstet mit Gear einfach
so abartig.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Belohnung die man zur Ende der Season kriegt, zählt da die Angezeigte Zahl oder das Current Rating. Weil angezeigt wird mir Gold mit 1513 mein Current Rating ist aber weil inaktiv auf 1488 was zählt denn jetzt ?

Irgendwie find ich Zed total uninteressant. Die sollen sich mal was neues einfallen lassen..

Was wird das jetzt? Kindergarten? Bitte unterlassen, danke.

Ich hoffe das bringt was; bezweifle es aber ehrlich gesagt. Die Leute in diesem Forum werden teilweise wirklich schnell aggressiv.

Die Frage ist, wie sehr man sicht bemüht, anderen Leute nicht agressiv zu machen. Wenn ich mir den Verlauf anschaue, dann waren deine Antworten auf den Beitrag bezüglch einer gefütterten Akali voller Sarkasmus. Nicht immer das richtige Instrument, um eine Diskussion zu führen.

Es war ein bisschen Ironie. Wirklich sehr offensichtliche Ironie. War aber auch eindeutig provoziert. Ich meine es gibt mehr als 5 Klassen in dem Spiel und wenn ich behaupte, dass ein Champ nicht zur einen Klasse gehört und mir dann unterstellt wird, dass ich damit aussagen will dass es ein Tank ist.... da war meine Antwort schon angebracht und was viel wichtiger ist: Sie war nicht unfreundlich. Mit was antwortet Floppy dann gleich? Er sagt, dass ich dumm bin. Diese Freundlichkeit lobe ich mir. Aber du hast natürlich Recht, ich war unfreundlich und keiner sonst (das ist auch Ironie falls es nicht angekommen ist).

Jetzt übertreibst du etwas. Aber ich werde das Ganze jetzt einfach mal so lösen, indem ich moderie und die Beiträge, die in meinen Augen Spam sind, einfach lösche. Dann ist die Geschichte gegessen.

/edit
So, zurück zum Thema.

Okay, finde ich gut einen "Punkt" zu setzen . Dann versuche ich mal meinen anfänglichen Post etwas konstruktiver zu gestalten.

soviel zu "ein gefeedeter carry" kann sein team durch carryn

https://pbs.twimg.com/media/A6pVZOICUAEPMvF.png

ahja hab mit 15 0 iwas angefangen

Ich denke es gibt bestimmt einige Champions, mit denen man gut carrien kann, wenn man gefeeded ist. Ob Akali dazugehört weiß ich nicht. Auch wenn du 15/0 hast, bist du doch ziemlich anfällig gegen CC. Wenn du gegen gute Leute spielst und alle 5 mit CC und all ihrem Schaden auf dich gehen, bist du sofort tot und dein team kämpft nicht nur 4v5, sondern hat auch seinen Champion mit z.B. 15/18 kills des teams verloren. Das habe ich mal erlebt als ich mit ein paar Freunden gegen GuardsmanBob und 4 seiner fans gespielt habe. Er war Rengar. Wir haben Bob sehr krass gefeeded (ich glaube er war 16/0 und sein team insgesamt hatte 18 Kills), doch wir konnten ihn im mid/lategame mit gutem teamplay einfach unschädlich machen und haben dann gewonnen. Als Rengar neu war habe ich ihn im team ranked gespielt und hatte auch 10/12 aller kills aus dem team. Es stand 12/3 oder so. Irgendwann im Verlauf des Spiels wurde ich dann gekontert mit 3 oracles und perma CC nur auf mir, da konnte ich nichts mehr carrien mit Rengar. Insofern würde ich schon sagen, dass man ein Spiel carrien kann wenn man extrem gefeeded ist. Das hängt aber auch vom Champion und vor Allem von den Gegnern ab. Akali würde ich gegen gute Spieler nicht zum carrien verwenden.

Ich denke es gibt bestimmt einige Champions, mit denen man gut carrien kann, wenn man gefeeded ist. Ob Akali dazugehört weiß ich nicht. Auch wenn du 15/0 hast, bist du doch ziemlich anfällig gegen CC. Wenn du gegen gute Leute spielst und alle 5 mit CC und all ihrem Schaden auf dich gehen, bist du sofort tot und dein team kämpft nicht nur 4v5, sondern hat auch seinen Champion mit z.B. 15/18 kills des teams verloren. Das habe ich mal erlebt als ich mit ein paar Freunden gegen GuardsmanBob und 4 seiner fans gespielt habe. Er war Rengar. Wir haben Bob sehr krass gefeeded (ich glaube er war 16/0 und sein team insgesamt hatte 18 Kills), doch wir konnten ihn im mid/lategame mit gutem teamplay einfach unschädlich machen und haben dann gewonnen. Als Rengar neu war habe ich ihn im team ranked gespielt und hatte auch 10/12 aller kills aus dem team. Es stand 12/3 oder so. Irgendwann im Verlauf des Spiels wurde ich dann gekontert mit 3 oracles und perma CC nur auf mir, da konnte ich nichts mehr carrien mit Rengar. Insofern würde ich schon sagen, dass man ein Spiel carrien kann wenn man extrem gefeeded ist. Das hängt aber auch vom Champion und vor Allem von den Gegnern ab. Akali würde ich gegen gute Spieler nicht zum carrien verwenden.
Assassins / Carrys sind immer anfällig für CC und i.d.R. ist selbst ein Full-Built Tank in LoL relativ schnell tot wenn 5 Mann diesen beharken. Viele sagen nun sicher wieder "so ein quatsch das macht doch kein Mensch, als erstes muss der AD der Gegner sterben" und das ist so einfach nicht korrekt. Alex Ich hat dazu einmal gesagt "mein Spiel hat sich entscheidend verbessert als ich verstanden habe, dass der Champion den man als erstes sieht auch der Champion ist den man als erstes tötet". Wahre Worte, es ist einfach nur dumm die gegnerische Tankline zu durchbrechen nur um zu versuchen den Carry zu erwischen. Das führt meist dazu, dass man geaced wird Scarra und Westrice zählen weltweit zu den besten Akali Spielern und ich habe beide schon in Turnieren Akali spielen und damit carrien sehen. Ich mag es nicht wenn Leute Champions in Schubladen einordnen die sie aufgrund ihrer eigenen Erfahrung bilden. Derzeit ist nahezu (mit wirklich sehr wenigen Ausnahmen) jeder Champion viable und einige hier würden sich wundern wie hart eine Akali carryn kann wenn sie selbst gut spielt. Es gibt einfach bestimmte Konstellationen an Teamsetups mit denen Akali im Late-Game Probleme haben könnte, aber das gibt es für jeden anderen Champion auch. Es gibt so viele snowball-lastige Champions in LoL oder Champions die vor allem im Early- und Mid-Game glänzen und im Late-Game stark abbauen. Das ist einfach so. Das macht das Spiel aus und wenn man die Stärken / Schwächen seines eigenen Lineups im Vergleich zu den Gegnern kennt, dann kann man diese auch nutzen. Lee Sin z.B. hat eine enorm starke Early- bis Mid-Game Präsenz wenn man ihn z.b. mit Amumu vergleicht die erst ab dem Mid-Game bis ins Late-Game wirklich stark wird. Das Problem ist einfach, dass das Team von Amumu nur einmal ins Late-Game kommen muss. Wenn sie an diesen Punkt kommen bringt der Lee Sin Pick z.b. auch nichts mehr und das Amumu-Team gewinnt. Natürlich ist es nicht immer so und genau da sind wir wieder bei dem Punkt: man sollte Champions nicht in Schubladen stecken. Das ist ähnlich wie die ganzen Counter-Pick Seiten. Counter-Picks schön und gut, aber 90% der Counter funktionieren leider nur wenn man den Champion wirklich zu 100% beherrscht. Ich hab mit Irelia schon soooooooooo viele Lanes gegen Olaf Spieler gewonnen und Olaf ist der absolute Top-Counter für Irelia. In letzter Konsequenz kommt es immer auf den Spieler an und darauf wie er mit dem Champion umgehen kann. In den seltensten Fällen liegt es wirklich am Champion Pick selbst. Denn Counter-Picks z.b. gehen immer davon aus, dass beide Spieler auf gleichem Niveau spielen und das trifft so gut wie nie zu! Nicht einmal in Profi-Spielen spielen die einzelnen Lane-Gegner immer zu 100% auf ein und dem selben Niveau.

Zurück