League of Legends ( Neues DOTA)

Hat eventuell jemand ein paar Tipps für bzw. zum junglen? Ich spiel sogut wie immer Top/Mid und will mich da mal etwas umschauen bzw. es lernen.

Spass machen mir bis jetzt Lee und Amumu. Eventuell ein paar Tipps zu ihnen? Oder ein paar Champs die ich mir noch anschauen "sollte"?

Danke schonmal :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich jungle zwar momentan mehr mit support junglern, aber Lee hat mir auch immer Spaß gemacht

Mit Lee fange ich meist mit Schuhen und 3 pots an. Starte bei den Geistern und lass dir dabei vom team helfen. Dann redbuff mit smite und gank z.B. mid oder toplane. Kommt natürlich auf die Champions der Gegner an und wie die lane steht. Man kann nicht immer ganken und sollte es dann auch vermeiden, wenn man nicht sicher ist einen Kill oder Flash rauszuholen. Falls es mal nichts zu tun gibt kann man counterjunglen oder z.B. eine Lane übernehmen, wenn jemand back muss.
Fang mit Lee am besten mit E an. Das gibt guten AE Schaden und verringert den Schaden der jungle Monster. Danach Q wenn du einen lvl 2 Gank machst oder W wenn nicht. Mit Lee maxe ich im jungle Q, danach W (muss man allerdings nicht machen).
Was mit Lee sehr gut geht sind ganks von hinten, also hinter dem Gegnerischen tower. Du gibst dir einen Schild, tankst ein paar hits und kickst den Gegner dann weg von seinem tower (wenn man das obere team ist, ansonsten geht auch tribush). Mit Lee geht das aber eigentlich auch bisschen einfacher. W zu einem Minion der hinter deinem Gegner ist und dann ult kick weg vom tower.
Du solltest mMn auf jeden Fall ein frühes oracle Elixier kaufen, um wards zu clearen. Ich hatte damit anfangs Probleme, da ich das Gold lieber zum Verbessern meiner Items nehmen wollte, aber ein oracle ist wirklich sein Gold wert, wenn du es schaffst damit wards zu zerstören, erfolgreich zu ganken oder einfach nur den Gegner einzuschüchtern, der keine wards mehr auf seiner lane hat. Mit Lee hast du auch relativ gute Fluchtmöglichkeiten um dein oracle zu beschützen (w zu ward, q zu minion, ult um Gegner fernzuhalten usw.).

Achja: Beim junglen ist es sehr wichtig, alle Respawnzeiten im Blick zu haben. Schreib dir red/blu/dragon/baron immer auf. Am besten auch den blu buff der Gegner, wenn der gegnerische midlaner ihn gerade erhalten hat und du es mitbekommst. Außerdem ist es nie verkehrt, dei respawnzeiten der kleineren camps im Blick zu haben, um effizient zu junglen.

Und: Du solltest auch verschiedene summoner spells ausprobieren. Mit Lee funktioniert sowohl Flash als auch Exhaust ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Mighty,

danke dir - mit Lee mach ich das genau so wie du das geschrieben hast..bestätigt mich in meinem "gespiele".

Das mit dem Oracle ist eine gute Idee - werd ich mal ausprobieren.

Danke nochmal. :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Allgemein gilt viel Übung Jungeln ist mit der schwerste Lane in LOL und es gibt nur sehr wenige gute Jungler.
-Wichtig ist schnell zu sehen ob eine Lane pusht und sich ein Gank lohnt. Creeps im AUge behalten und die leben der Leute auf der Lane und dann entsprechenden Ganks ansetzen.
-Immer drauf achten das wenn man Gankt man dem Gegner keine Kills oder sogar Buffs schenkt.
-Wissen wo die stärken und schwächen des eigenen Champs und des gegnerischen sind. Vor allem beim Jungeln sollte man wissen das man mit Maokai oder Nautlis nicht umbedingt gegen Shy oder Lee Counter Jungeln sollte.
-Beim Counterjungeln darauf achten wie stark deine Lanes sind, wenn Mid lane die Creeps in Sekunden gecleart werden ist es sehr gefährlich in den Red Jungle zu gehen, da die Gegnerische Lane aller wahrscheinlichkeit schneller da ist als die eigene.
-Allgemein ein Gefühl dafür kriege wo bald gegankt wird countergankes sind super stark und können gerne mal in Double oder Triple Kills enden.
-Vor allem als Supp Jungle Warden und Wards clearen
-Bei Ganks auf der Lane wenn es möglich ist versuchen den Leuten auf der Lane die kills zu lassen
-Time im Auge behalten und auch deinen Smite CD vor allem für Drake und Baron ist es wichtig das man sein Smite nicht 10 sec davor benutzt bevor Drake up ist
-Gute Rune Pages und Masteries vor allem die Rune page kann darüber entscheiden ob man in den ersten paar Minunten einmal alle Camps clearen kann und direkt mit einem Item startet oder ob man zwischen durch Base muss um leben zu reggen
 
Auch dir ein Dankeschön :-)

Ich hab und kenn sogut wie jeden Champ..Wins hab ich grad etwas über 1600..also Erfahrung ist schon vorhanden..möchte die Lane nur so professionell wie möglich ausbauen..vor allem auch wegen der neuen Season..da will ich dann mehr Wert auf Rankeds legen.

Also nochmal danke euch beiden. :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich geb hier mal was zum "nachdenken"

Spiel Olaf im Jungle:

Runen Rote mit Ad Pen
Rest Full AD
Masteries im DD Baum

Starten tust du beim Blue Buff mit einem Vampiric Zepter und deinem W Spell dazu GHOST! und Exhaust!
Beim Blue Buff brauchst du noch ein wenig Hilfe doch danach rockt du mit deiner Axt im Jungle und macht Smite überflüssig.
Ganks werden mit Axt, Exhaust und Ghost episch.
Build besteht dann aus 3er boots Phage - und danach muss man sich dem Team anpassen.Der Olaf hat so einen Krassen cc - das jeder gank mit ghost und exhaust zu einem Kill führt.
 
Smite nicht mitnehmen, würde ich einer ganz anderen Kategorie zuordnen.
 
Jeder build hat seine stärken und schwächen

smite ist keine option im jungle sondern mandatory. smite gibt dir gold, jungle speed und buff controll (deine sowie gegnerische). dagegen kommt kein anderer summonerspell an wenns um jungler geht. aber nehmen wir z.b. ghost als gegenbeispiel, da ich denke das exhaust als zweiter ss auf olaf eine gute wahl ist. ghost gibt ein starken ms boost plus ignore unit collision.
einzig das zweite kriegst du nicht durch items, du kannst aber den ms boost durch shurelias bekommen, sogar ein stärkeren allerdings nur für 3 sek. noch dazu ist shurelias fast schon core auf olaf und ist damit gut zurechtfertigen.
 
Smite nicht mitzunehmen ist 300 Elo niveau, der letzte Shaco der kein Smite mitgenommen hat wurde von mir, wohlgemerkt er war in meinem Team, so hart gecounterjungelt der hat keinen Buff gesehen.
Zu Full AD Runen muss jeder selbst wissen was er spielt aber ich halte es als Melee sehr fraglich ohne Rüssi oder irgendwelche Deff zu spielen, vor mit Olaf hast du weder die Mobility noch irgendwelche krassen Deff skills, die es erlauben würden auf Deff zu verzichten.
Und das jeder Gank zum Kill führt halte ich für sehr fraglich, funktioniert nur solang Leute keinen Skillshots dodgen können du hast keine Gap Closer oder ähnliches Olafs äxte sind relativ leicht zu dodgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Full Armor bis auf Flat-AD Red's schaffen es,dass ich mit Rammus ohne Hilfe sowohl zuerst die Wölfe als auch anschließend den Blue schaffe ohne einen Heiltrank einzusetzen(Startitem Ruby Crystal).Ich find das recht nice aber das ist Geschmackssache
 
Full Armor bis auf Flat-AD Red's schaffen es,dass ich mit Rammus ohne Hilfe sowohl zuerst die Wölfe als auch anschließend den Blue schaffe ohne einen Heiltrank einzusetzen(Startitem Ruby Crystal).Ich find das recht nice aber das ist Geschmackssache

statt den ad reds probier mal as reds. dank as kriegst du während def anhaltung mehr autohits an die kreeps und da dir die def haltung über deine armor auch schaden gibt skaliert das recht gut . ansonsten würde ich nicht alles auf armor runen, schließlich ist der schaden der jungle creeps ab lvl 6 ziemlich uninteressant, von daher würde ich scaling mr blues empfehlen. quints ist geschmackssache, aber da bevorzuge ich auf so gut wie bei allen meinen junglern ms quints
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eventuell jemand ein paar Tipps für bzw. zum junglen? Ich spiel sogut wie immer Top/Mid und will mich da mal etwas umschauen bzw. es lernen.

Spass machen mir bis jetzt Lee und Amumu. Eventuell ein paar Tipps zu ihnen? Oder ein paar Champs die ich mir noch anschauen "sollte"?

Danke schonmal :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hi,
also - erstmal musst du dich entscheiden was du junglen willst. Im Prinzip gibt es 2 unterschiedliche Junglertypen: Kill/Bruiser-Jungler (bspw. Leesin, Shyvana, ...) oder GP5/Support/Tank-Jungler (Maokai, Amumu, ...).
Build ist wie der Name schon sagt: Auf Killjunglern gehst du eher einen Bruiser/Damage build, bei dem anderen gold generation und Tankitems.
Lee und Amumu sind sowohl starke Ganker, haben einen hohen Sustain im Jungle und viel Teamfightpräsenz, gute Wahl
Anschauen kannst du dir falls dir Amumu Spaß macht Maokai, meiner Meinung nach einer der stärksten und zuverlässigsten Jungler. Shen ist auch spaßig zu spielen, leider sehr Counterjungle anfällig und nicht so schnell, aber wenn du Shen erstmal nicht auf fulltank sondern eher Bruisermäßig spielst (Ich spiele oft Wriggle/Wits End im jungle) kommst du gut durchs Midgame und kannst dann Tank gehen - klappt bei mir recht gut.

Ein paar allgemeine Tipps:
- Jungle = Smite. Du musst Smite dabei haben, keine alternativen. Nicht wegen Early speed, sondern wegen Buff/Dragon/Baron Control.
- Am stärksten für Jungle speed sind Attackspeed Runen, am stärksten für Ganks AD.
- Ein Oracle kann falls du sicher spielst extrem stark sein.
 
Ui wow, guckt man einmal kurz weg, gibts 2 Seiten neue Kommentare. = )

Tipps fürs junglen? Öhm kp, vielleicht bei der Wahl des Junglers etwas auf die Teamkomb schauen. Squishy team = Tankjungle.

Ich jungle mit Mao am liebsten. Start: Boots + 3pots -> Philostone -> Heart of Gold -> Boots of Mobility -> Supportitems die das Team braucht (Aegis / Frozen Heart).

Bei Mao sollte man ein Auge drauf halten, dass bei einem gank der Laner auch dmg mitmacht, weil der dmg von Mao alleine meist nicht reicht. Also immer pingen.

Boots of Mobility machen am Anfang die ganks leichter und die junglespeed schneller. Im Lategame sollte man über Merc Treads nachdenken.
Klar, und Oracle nicht vergessen. = )





Edit:

Die Frage bei dem Lulupick ist, wogegen und womit Lulu gepickt wird. Sie ist und bleibt (für mich) ein Counterpick gegen Setups mit starkem Initiate. Auf der Bottomlane ein sehr schöner Pick gegen Sachen wie z.B. Alistar.

Glaube der Gegner hatte noch gar nicht gepickt. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher gegen wen wir dann gespielt haben.

Aber wie Pente soschön sagte:

Counter-Picks schön und gut, aber 90% der Counter funktionieren leider nur wenn man den Champion wirklich zu 100% beherrscht.

Naja, Lulu beherrsche ich ebend am bessten. ^^ Sollange der Gegner nicht Voli oder Blitz pickt ist eigendlich alles okay. =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach vielen vielen Games endlich geschaft unter Elo 1 zu kommen.
Denn man ist dann Unrankend

Ranked.png
 
Oha wer hat gestern das MLF Final gesehen ?
Die 5 Matches waren aber mal mehr als spannend. Großartig. Shy und diese early jungle aggression hat mir sehr gut gefallen.
 
Zurück