League of Legends ( Neues DOTA)

Mein Lieblingschamp ist Tristana, ich weiß nicht wieso aber ich mag sie. Hat zawr nen extrem schwaches midgame aber das endgame ist dafür umso besser.

Ich komme mit Tristana so garnicht zurecht^^ Besonders als AP treffe ich einfach den rocket jump nicht.

Ich liste das auch mal so auf wie H2O

Top: Olaf/Lee/Irelia
Jungle: Maokai
Mitte: Nidalee
Support: Janna
AD Carry: Vayne

Ich spiel schon seit der Beta mit ihr

bei mir ists so:
Top: Jarvan
Jungler: Lee
Mid: Galio
Supporter: Sona

Öhm nein ? ich find Nunu jungle ziemlich bescheiden hab selbst paar mal gespielt, ich kam mir mit keinem anderen Jungler so nutzlos vor.

Nunu ist der wohl genialste Jungler der Welt, du hast geniale Ganks, bist super schnell, super Team Support, dazu ist der Counter Jungle einfach göttlich. Ich spiele im Team nur Jungle und habe mit keinem Champion so eine gute W/L wie mit Nunu.

Nunu ist der wohl genialste Jungler der Welt, du hast geniale Ganks, bist super schnell, super Team Support, dazu ist der Counter Jungle einfach göttlich. Ich spiele im Team nur Jungle und habe mit keinem Champion so eine gute W/L wie mit Nunu.

Jungle Speed stimme ich zu nunu is relativ Fix, Counter jungle jein man kann man schnell Camps Clearen durchaus, ist aber immer sehr Riskant denn wenn man einmal erwischt wird kann man eher selten Fighten, die Ganks joa du hast nur nen Slow gibt zig Jungler die gefährlichere Ganks haben. In Teamfights pff gibt genügend andere Jungler die einen größeren Nutzen haben als Nunu, man hat keinen Fighter Starter, man hat eine Ulti die gegen gute Teams meist wenig Schaden macht, man hat einen Slow der ganz Nett ist, man hat Attackspeed Buff der aber gering ausfällt, weil man W eigentlich erst spät Maxt. Allgemein nichts was einen Jungle Nunu Sinnvoller macht als einen Supp Nunu, da würde ich eher andere Jungler spielen.

Hab mit Ryze auch eine 84% Win Chance trotzdem würd ich ihn nicht als starke Mid Lane bezeichnen.

Ich kann mich auf jeden Jungler einlassen den ich in seinem Jungle finde, sobald ich ihn zu ein paar Creep Camps ziehe hat er eindeutig das nachsehen und auch so hatte ich nie Probleme. Weiterhin ist der Slow zusammen mit den Schaden nicht zu verachten, dazu hast du den Gegner im Dauerslow und kannst auch mit dem Ulti einen schönen Tower Dive ansetzen ohne Aggro zu ziehen, allgemein ist das Zoning mit dem Nunu Ulti sehr interessant. Weiterhin warum maxt man den Attackspeed Buff zu letzt, wenn dann eher das Consume welches durch den Kompletten Jungle auf Level 1 reicht. Weiterhin ist ein Tanky/Supp Nunu aus dem Jungle schon ein guter Fight Start, hierbei muss aber natürlich der Ulti gut gesetzt sein und wenn er nur zum Zonen gilt.

Grundsätzlich ist hier immernoch zu sagen das der Champion bei einem guten Jungler ja nicht den Hauptteil ausmacht, ich mache auch mit Elise eine gute Jungle Route und habe schöne Ganks. Klar sagt die WL nichts direkt über den Champion aus da doch immer der Playerskill reinspielt aber trotzdem finde ich Nunu den "klassichen" Jungler überlegen.

Ich find Cho'Gath als Jungler irgendwie total überbewertet. Der Gankerfolg ist abhänging vom treffen des raptures & das richtig zu timen schaffen nur die wenigsten.

Warum willst du jemanden Zonen ? Und warum willst du Nunu Ulti benutzen um Leute zu Zonen, eigentlich willst du doch genau das Gegenteil erreichen entweder sollen die Leute in deiner Ulti stehen oder du willst den Team Fight Splitten die Ulti zum Zonen zu nutzen wäre mehr als Verschwendung.
Was verstehst du unter "klassischen Junglern"?
Maokai, Cho, Ammumu und Nauti wären als anderen Support Jungler deutlich stärker als Nunu. Sie können derzeit sehr gut mit Nunu was Jungle Speed angeht mithalten. Nunu kann zwar schnell die großen Mobs in den Camps clearen aber für die kleinen braucht er einige Zeit. Maokai und Naut sind da genau so schnell und haben dazu noch deutlich stärkere Ganks.
Und Cho halte ich nicht für überbewertet, wenn die Lane einen CC hat hast du ne extrem lange CC chain und nen Rupture das nicht trifft aber den Gegner dazu zwingt in richtung CHo auszuweichen reicht oftmals schon weil der Silence zum einen ne hohe RAnge hat und zum anderen extrem lange hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Cho halte ich nicht für überbewertet, wenn die Lane einen CC hat hast du ne extrem lange CC chain und nen Rupture das nicht trifft aber den Gegner dazu zwingt in richtung CHo auszuweichen reicht oftmals schon weil der Silence zum einen ne hohe RAnge hat und zum anderen extrem lange hält.

Trotzdem haben es da z.B. ein Lee Sin oder Rammus leichter

Ich find Cho'Gath als Jungler irgendwie total überbewertet. Der Gankerfolg ist abhänging vom treffen des raptures & das richtig zu timen schaffen nur die wenigsten.
Also Cho'Gath ist einer meiner Lieblings-Champions und ich hab sowohl Top-Lane als auch Jungle schon sehr viele Games mit ihm gemacht. Rapture zu treffen mit Cho'Gath ist alles andere als schwer, im Gegenteil, es ist eigentlich ziemlich simple. Ein guter Cho'Gath silenced den Gegner erst bevor er Rapture nutzt. Damit verhindert man, dass der Gegner mit Flash oder anderen Fähigkeiten Rapture dodgen kann, d.h. er kann nur weglaufen. Dann einfach Rapture in Laufrichtung so wirken, dass es ihn trifft selbst wenn er stehen bleibt. Das kann man gar nicht verfehlen. Als Jungler geht das genauso wie als Top-Laner. Als Jungler sogar noch etwas leichter. Wenn man die Line-of-Sight der Map kennt und weiß bis wohin man gehen kann ohne, dass der Gegner einen sieht dann landet man das Rapture auch in 99% aller Fälle einfach weil der Gegner es zu spät sieht. Hinzu kommt, dass man die Rapture-Animation nicht sieht wenn sie aus dem Busch oder aus dem Nebel des Krieges heraus gewirkt wird. Der runde Kreis erscheint viel später und wenn man ihn gut platziert ist es unmöglich für den Gegner dem Spell auszuweichen.

Da find ich es aber besser Cho'Gath top zu spielen. Mit Rapture/Silence inzieren & dann der Gank.

Ja, man sollte vmtl etwas warten. Ich habe jetzt in jedem Spiel gegen Diamant Spieler gespielt und hatte selbst höchstens Gold Leute im team.

Das war aber zu erwarten das am ersten Tag erstmal Seeding ist, vor allem spielen jetzt auch viele Leute die vor ewigkeiten ihr Elo gemacht haben und gar net mehr spielen können. Ich warte mindestens ne Woche oder zwei bis ich wieder anfange Ranked zu machen, passt mir eh ganz gut kann ich bis dahin meine Performance noch verbessern bin nach meiner GW2 Pause extrem draußen hab ich gemerkt..

Nidalee_comic.jpg

Oh yeah!

Sehr gut, endlich kann man ordentlich zu Nidalee fappen, ging ja vorher gar nicht mit den alten Grafiken.

Zurück