leere Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei dank, sind wie WoW'ler weg?
Junge wach mal auf..ohne den achso schlimmen WoW'ler spielen bedeutend weniger leute WAR (wie man merkt) ergo = mythic gehts schlechter..
Und nein, WAR hat sich nicht neben WoW etabiliert.Warum?Weils kaum eine sau spielt, traurig aber wahr...
Auf dem grössten / einen der grössten WAR server, ewigkeiten auf sz warten..dann oft 3 vs 8 oder weiss der geier was..sagt alles aus.

Selbst schuld wenn du nicht bei unseren Raids teilnimmst. wink.gif
Die meisten Leute haben unter der Woche eben nur am Abend Zeit. Ist klar, dass davor PvP mäßig weniger abgeht, oder?

Selbst schuld?Wtf ich war bislang JEDES mal mit unserer alli raiden als was gesagt wurde?T2 & T3, für T4 bin ich ja noch etwas zu low ;D
Und nein, ist nicht klar.Ich zahl doch kein geld nur um abends einigermassen (!) zocken zu können.Oder willst du mir nun erzählen das die Sz abends instant aufgehen?

War gehts schlecht, und wenn da nichts geändert wird, wars das wohl..Schade um War, ist echt top game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin seit gestern im T4 unterwegs und die Szenarien SIND instant aufgegangen. Allein gestern haben wir 5 Burgen eingenommen und im T4 gab es eine Open RvR Schlacht wo an die 100 Leute sich die Schädel eingeschlagen haben, dass mein Herz nur so auf und abgesprungen ist... Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen.

Schon irgendwie lustig, wie verschieden hier doch die Wahrnehmung sein kann
smile.gif

Es ist mir noch NIE passiert, dass ich in ein fast leeres SZ kam, die SZ gehen im Minutentakt auf und generell flitzen massig Spieler über den Server...

Manche hier sollten aufhören von ihrem persönlichen Empfinden auf eine komplette Com zu schließen.

Weiterhin gibt es massig Spieler, die entgegen der Prophezeiungen und Hoffnungen einiger hier(WoWler? keine Ahnung...), noch lange mit viel Spass an der Sache WAR zocken werden!

Tjo und mal zu denen, die meinen in ihren Gilden wäre nicht mehr viel los. Schon mal ins T1-T2 geschaut? da springen 80-90% der Spieler gildenlos herum. Es wird getwinkt bis der Poppes glüht! Mach ich auch und es macht FUN
smile.gif
Einfach weil wirklich jede Klasse im PvP Sinn macht und ich Nordenwacht in mein Herz geschlossen habe
wink.gif

@Sharymir

Irgend welche Probleme? Welches BG war den eine Vorlage für ein SC in WAR. Ich kenne nur BG's die von Maps aus shootern kopiert wurden. King of the Hill , Capture the Flag etc gab es schon vor WoW. Außerdem sind die in WAR für meinen Geschmack viel besser. Weitläufiger, mehr Wege und Abwechslungsreicher.

RvR ist einfach nur genial so ein Schlachtzug entwickelt immer seine eigene Dynamik. Mit 12 Leuten angefangen und gegen 2 Uhr Morgens mir 3 Warbands die Zähne an einer gut bewachten Burg ausgebissen. Das unter der Woche. Ja es stimmt es ist unter der Woche weniger los, dafür sind die Leute die ich antreffe meist älter, haben Familie und gehen arbeiten (soll nicht heißen das es das in anderen Spielen nicht gibt), was mir auch besser gefällt. Das ist natürlich schlecht für Leute die Schicht arbeiten oder ihren Urlaub mit Spielen verbringen.

Gott sei dank, sind wie WoW'ler weg?
Junge wach mal auf..ohne den achso schlimmen WoW'ler spielen bedeutend weniger leute WAR (wie man merkt) ergo = mythic gehts schlechter..
Und nein, WAR hat sich nicht neben WoW etabiliert.Warum?Weils kaum eine sau spielt, traurig aber wahr...
Auf dem grössten / einen der grössten WAR server, ewigkeiten auf sz warten..dann oft 3 vs 8 oder weiss der geier was..sagt alles aus.

Selbst schuld wenn du nicht bei unseren Raids teilnimmst. wink.gif
Die meisten Leute haben unter der Woche eben nur am Abend Zeit. Ist klar, dass davor PvP mäßig weniger abgeht, oder?

Selbst schuld?Wtf ich war bislang JEDES mal mit unserer alli raiden als was gesagt wurde?T2 & T3, für T4 bin ich ja noch etwas zu low ;D
Und nein, ist nicht klar.Ich zahl doch kein geld nur um abends einigermassen (!) zocken zu können.Oder willst du mir nun erzählen das die Sz abends instant aufgehen?

War gehts schlecht, und wenn da nichts geändert wird, wars das wohl..Schade um War, ist echt top game.

1. Klaro das ihr keine Säue treffen werdet , Menschen allerdings schon

2. SC´s mit 3 vs 8 brechen automatisch ab .... also vollkommen an den Haaren herbeigezogen

3. Ja , WAR hat sich etabliert , man kann nur hoffen , daß nicht die ganzen WoW-Spieler zurückkommen , wenn sie in 13:20 minuten Level 80 erreicht haben . Holt euch euer tolles Lila Equipment in der kitschigen WoW-Welt , killt den Obermotz im 10 minuten Takt , macht alles ...... aber lasst doch die Leute in Ruhe , die WAR mögen wie es ist und mit ein paar kleinen Fehlern leben können .

Was denn? Was denn?Weniger provokativ?JUNGE WACH AUF!Das Game zockt kaum einer weils stinkelangweilig ist!Open PVP wie der TE sagt nahezu unmöglich.Scenarios deren Vorbild BGs bei WOW 1000 mal besser sind,immer nur das gleiche aufgeht und stundenlange Wartezeiten!Quest die gähnend langweilig sind,ne Performance die für diese Crap Grafik zum Himmel stinkt!!!

Nein,es zwingt Dich/Euch niemand WoW zu lieben.Ich fänds auch besser Blizz hätte vernünftige Konkurenz,ehrlich!Aber was GOA da abliefert ist Crap....und nichts anderes.Wenn ich PvP will das besser als das bei WoW ist zock ich die kostenlose Battlefield Reihe bzw Guild Wars.

Ich ärgere mich grün über die 48,- die ich hingeblättert hab für diesen Mist!

Mfg

PS. Und ich spiele die Tabletopvorlage seit knapp 20 Jahre!

Geh und spiel Deinen Todesritter hoch!

Mein Gott Leute chillts euch ma,

Die Mitarbeiter von Mythic gehen jeden Tag 8 in die Arbeit und lassen wahrscheinlich grad die Kaffeepause sausen, nur um diesen Shice auszutüfteln.

Es ist genau so wie ein paar vor mir gesagt haben:

1. Zu viele Server zu anfang aufgemacht

2. Versucht, mit EP-Boni einzudämmen

3. Gescheitert- Servertransfer im Anmarsch

Zukunft:

4. Umsiedlung auf die populären Server --> Löschen der alten Server

Ich denke das Ganze wird noch bis Weihnachten gefixt, und dann gehts richtig ab.

Seid ma optimistisch- das Spiel is grad ma 2 Monate raus, wir helfen quasi noch mit, es zu entwickeln.

Was denn? Was denn?Weniger provokativ?JUNGE WACH AUF!Das Game zockt kaum einer weils stinkelangweilig ist!Open PVP wie der TE sagt nahezu unmöglich.Scenarios deren Vorbild BGs bei WOW 1000 mal besser sind,immer nur das gleiche aufgeht und stundenlange Wartezeiten!Quest die gähnend langweilig sind,ne Performance die für diese Crap Grafik zum Himmel stinkt!!!

Nein,es zwingt Dich/Euch niemand WoW zu lieben.Ich fänds auch besser Blizz hätte vernünftige Konkurenz,ehrlich!Aber was GOA da abliefert ist Crap....und nichts anderes.Wenn ich PvP will das besser als das bei WoW ist zock ich die kostenlose Battlefield Reihe bzw Guild Wars.

Mfg

War ist stinkelangweilig ............. aber den Obermotz 100 mal killen zumüssen , ist innovativ ... pro Item natürlich
Crap Grafik ........... ich weiss net recht , aber wenn ich aus´m Fenster in WAR schau , seh ich die Welt vor dem Haus ( in dem das Fenster verbaut wurde )..... bei WoW seh ich ..... richtig , ne schwarze angemalte Fläche .

Ob es die Warhammer Leute nun hören wollen oder nicht, WotlK ist einfach super genial geworden und das fordert auch seinen Tribut bei WAR indem halt viele zurückkehren. Das für welches sich viele WAR geholt haben, nämlich Open RvR, findet so gut wie nicht statt und hat zudem eine erschreckend schlechte performance wenn mal mehr als 30 Spieler aktiv sind.

An WotLk kann man schon sehen wie weit WAR noch davon entfernt ist ein wirklich ernstzunehmender Gegener für WoW zu werden. Schaut euch das geniale Addon an mit seinen schönen Questreihen, tollen Instanzen und neuen Ideen... jetzt auch erreichbar für jeden Feierabendzocker und nicht nur für die Vielspieler.

WAR ist ein phantastisches Game.
Einzelne Klassen haben bestimmte Aufgaben nicht nur im PvE sondern auch im PvP zu erfüllen, um ihre Gruppe zum Sieg zu führen. Das Levelaufbauen ist etwas schleppend ab 27/28 rum, aber auch kein Weltuntergang.
Pflichtraids sind nicht nötig und das Equipmentfieber kann durchschnittlich gut befriedigt werden.

Und vor allem sind die PvP Szenarios, oder BGs für die Hintensteher, fair und gleichmäßig aufgebaut - nicht wie in WoW, wo das Alteractal a) für die Allianz konstruiert wurde und b) für die Horde so gut wie unschaffbar ist, es sei denn die Allianz hat Disco oder spielt nur mit einem Finger...

Aber auch ich habe das problem, daß sich die Spielerzahl in Grenzen hält und man erst nachmittags anfangen kann sich für Szenarios anzumelden, dann geht auch NUR die dämliche Schlangenpassage auf (würde die anderen echt gerne mal sehen) und da wird man dann gnadenlos abgefarmt, es sei denn man hat wirklich mal 11 teammates.

Meiner meinung nach sollte man wirklich zusehen, daß geklonte Server und Doppelbelegungen der "Sonderrealms" zusammengelegt werden. Was in meinem Fall zwar bedeuten würde eine Menge Chars löschen zu müssen, aber damit hab ich nicht wirklich Probleme.

So oder so wären "Realmpools" oder serverzusammenlegungen wirklich sinnvoll, um einen "24 Stunden RvR Spaß" gewährleisten zu können, den sich hier sicherlich einige Leute wünschen würden. In WoW gehts doch auch. Jaja, da springen auch mehr Spieler rum.... blah blah! Hätte es Realmpools gegeben, wäre das wirklich so??? Nein!
Also an dieser stelle bitte den Ball flachhalten ;P Bin WoWler der ersten Sunde gewesen und habe die realmpools praktisch hautnah erleben dürfen, inkl. der Diskussionen in Foren und Ähnlichem, bis klar war, daß das PvP Gefühl auf einzelnen Servern mangelhaft bis ultrabescheiden ist. Habe vor einer Woche tatsächlich jemanden kennengelernt, der schon seit 5 Jahren WoW spielt aber noch NIE in einem BG war. Selten, aber das gibts auch ;P

Wenn ich das geflame hier schon wieder erlebe...wer WoW toll findet und es spielen mag soll es machen, habe meine WoW-Zeit hinter mir und das ist auch gut so.

Was mir auf Erengrad aufgefallen ist, seit WotLuuuu...naja egalKing rausgekommen ist, geht im OpenRvR so richtig die post ab.
Insofern, JA, gottseidank sind die Leute zu WoW zurück.

Ansonsten ist zu dem Thema wie ich denke alles gesagt worden. Wem W.A.R. nicht gefällt, gut. Es zwingt einen keiner es zu spielen, jedoch wäre es erfreulich, wenn sich die ganze WoW-Fangemeinde mit ihren unqualifizierten Flames, Whines und dergleichen dahin zurücktrollen würde, wo es die Leute interessiert, oder aber auch nicht.

...und nochmal:

/vote 4 close

An WotLk kann man schon sehen wie weit WAR noch davon entfernt ist ein wirklich ernstzunehmender Gegener für WoW zu werden. Schaut euch das geniale Addon an mit seinen schönen Questreihen, tollen Instanzen und neuen Ideen... jetzt auch erreichbar für jeden Feierabendzocker und nicht nur für die Vielspieler.

Na so ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind.
rolleyes.gif

1. Klaro das ihr keine Säue treffen werdet , Menschen allerdings schon

2. SC´s mit 3 vs 8 brechen automatisch ab .... also vollkommen an den Haaren herbeigezogen

3. Ja , WAR hat sich etabliert , man kann nur hoffen , daß nicht die ganzen WoW-Spieler zurückkommen , wenn sie in 13:20 minuten Level 80 erreicht haben . Holt euch euer tolles Lila Equipment in der kitschigen WoW-Welt , killt den Obermotz im 10 minuten Takt , macht alles ...... aber lasst doch die Leute in Ruhe , die WAR mögen wie es ist und mit ein paar kleinen Fehlern leben können .

An den haaren herbeigezogen?Natürlich brechen die ab, nach min. 1min.
Dann steh ich wieder draussen, meld mich an, und wart gemütlich 30mins.
Und das ist natürlich toll ;D

Mfg

nur blöd das quests immer genau nach dem selben schema ablaufen:
1. version: kill 20 davon
2. version: sammel 20 davon
3. version: töte sovielde davon bis du 20 davon hast
4. version: lauf dahin und rede mit dem

die bgs gabs schon in daoc (achja, das gute alte thidranki und caldoria [oder wie hieß das doch gleich? =)])
nur waren die viel besser mit den kleinen keeps. wow hats mit den ego-shooter-ich-habs-1zu1-kopiert-bgs kaputt gemacht. da ja viele wow-fanbois war spielen
wollten musste mythic das so umbauen (jau, wir war spieler wollen auch mal flamen
tongue.gif
)
ne spaß beiseite:
was is an den bgs in wow anders? was is an den quests in wow anders?
gut bei den quests kann ich es verstehen: finde 24 freunde die mit dir 100 mal in die gleich instanz kommen und töte nen super boss um in die nächste instanz zu können.

super
tongue.gif

man vergleiche mal wow mit war ->
warhammer lore = es gab schon immer helden die riesige schlachtzüge ausgelöscht haben.
warcraft lore = illidan unterjocht die halbe welt, kil´jaeden fast n halbgott sozusagen kommt auf die "erde" und 20 hansele kommen und klatschen ihn um, davor haben diese "bosse" aber erstmal welten/massen ausgerottet und ettliche helden vernichtet.. öhm ok wir schon passen =)

so, ich schweif schon voll ab -.- sry:

bt: wenn goa die char und gildentransfers anhat, sollten sie schauen welche server wirklich leer sind, dann die chars auf nen anderen server clonen (wie am anfang z.B. carroburg auf drakenwald) und so quasi die server mergen. ich denke das wär das sinnvollste. danach halt einfach die "leeren" server wieder abbauen

nur blöd das quests immer genau nach dem selben schema ablaufen:
1. version: kill 20 davon
2. version: sammel 20 davon
3. version: töte sovielde davon bis du 20 davon hast
4. version: lauf dahin und rede mit dem

Wenn ich sowas lese, krieg ich eh die krise..
Was ist mit den WAR Pq's?
Töte hier bitte 100Skellete xy, dann nochmal 100 yx skellete.
Dann 20 champion skellete dann den Held skellet..
WOW kein bisschen gefarme oder eintönig ;D
Aber passt leute, nur wow ist farm game.

@ Sharymir & Slam: Könntet ihr WoW Fanboys ind er Zeit inder ihr grad net WoW spielt bitte net alle anderen MMOs die sich neben WoW ETABLIERT haben bitte nicht in den Dreck ziehen? Da wäre ich euch sehr verbunden
wink.gif

@ Topic: Das Problem mit den leeren Servern IST VON DER COMMUNITY HAUSGEMACHT!!! Als das Spiel rauskam und man auf Servern wie Averland oder Erengrad ca. 30-40min (zur Prime Time) warten musste um ins Spiel zu kommen haben ALLE nach mehr Servern verlangt. Nun sind die WoWler (Gott sei Dank) wieder zu ihrem Spiel zurückgekehrt (mal schaun für wie lange diesmal) und die Server wurden leerer. Jetzt verlangen die Leute wieder nach weniger Servern...

GOA befand sich in ner Zwickmühle: Hätte sie zum Start die Community ignoriert (d.h. kein Servercloning) hätten sie Spieler verloren, aber es gäbe jetzt keine Probleme mit leeren Servern.

Just my 2 Cents

Mfg ReDBull

Ähem, ist Etabliert eine andere Bezeichnung für "eine Nische im MMO Markt gefunden"?

Manchmal frage ich mich, mit welchen Erwartungen manche an das Spiel gegangen sind:

- Volle Server von 0-24 Uhr. Wer WAR kauft, bekommt automatisch Geld ohne dafür arbeiten zu müssen

- PVE und PVP Inhalt gleichzeitig besser als bei jedem anderen Spiel, und besser als bei jedem anderen Spiel, das in
den nächsten 10 Jahren erscheinen wird

- man muss 1 Gegner im RVR erschlagen, um 1 Level aufzusteigen, und bekommt für den Erfolg gleich das beste
erhältliche Rüstungsset

- Wenn man an Amfang seinen Chara ohne Schlaf und Pausen hochlevelt, werden sofort genug andere 40er erzeugt,
damit man sofort in den Endcontent einsteigen kann

- Sobald man selber mal Lust auf Open-RVR hat, werden automatisch 1000 andere Spieler zu der entsprechenden
Stelle gebeamt, um einen mit einer schönen Schlacht zu unterhalten

Die allgemeine Einstellung einiger Spieler kann man wohl unter dem Motto "Ich zahl 12 € pro Monat, deswegen müssen sich alle anderen Spieler nach mir richten und mich unterhalten" verstehen.

Wenn man nur etwas die Levelstruktur der anderen Spieler auf seinem Server betrachtet, sich mit anderen abspricht, und sich die Verteilung der Fraktionen betrachtet, findet man genug Leute für Szenarien, ÖQs,und Open RVR. Und das auch auf Servern, deren Belegung jetzt als "mittel" angezeigt werden, was vor der Erweiterung der Kapazitäten übrigens einem "hoch" bis "sehr hoch" entsprochen haben dürfte.
rolleyes.gif

@ inkognito:
ich hab net gesagt das es in war anders is, du hast meinen post zitiert und dann nich mal ne wahrheits getreue aussage dazu gegeben!?

@ vagav:
was für tolle neue ideen?
den fake-mini-pseudo wälzer des wissens? die heldenklasse die einfach nur n pala-druiden-schamane is?
sehr innovativ. da ich die wotlk gespielt hab könnte ich noch mehr aufzählen, aber das gehört nich zum thema leere server

Manchmal frage ich mich, mit welchen Erwartungen manche an das Spiel gegangen sind:

- Volle Server von 0-24 Uhr. Wer WAR kauft, bekommt automatisch Geld ohne dafür arbeiten zu müssen

- PVE und PVP Inhalt gleichzeitig besser als bei jedem anderen Spiel, und besser als bei jedem anderen Spiel, das in
den nächsten 10 Jahren erscheinen wird

- man muss 1 Gegner im RVR erschlagen, um 1 Level aufzusteigen, und bekommt für den Erfolg gleich das beste
erhältliche Rüstungsset

- Wenn man an Amfang seinen Chara ohne Schlaf und Pausen hochlevelt werden sofort genug andere 40er erzeugt,
damit man sofort in den Endcontent einsteigen kann

- Sobald man selber mal Lust auf Open-RVR hat, werden automatisch 1000 andere Spieler zu der entsprechenden
Stelle gebeamt, um einen mit einer schönen Schlacht zu unterhalten

Die allgemeine Einstellung einiger Spieler kann man wohl unter dem Motto "Ich zahl 12 € pro Monat, deswegen müssen sich alle anderen Spieler nach mir richten und mich unterhalten" verstehen.

Wenn man nur etwas die Levelstruktur der anderen Spieler auf seinem Server betrachtet, sich mit anderen abspricht, und sich die Verteilung der Fraktionen betrachtet, findet man genug Leute für Szenarien, ÖQs,und Open RVR. Und das auch auf Servern, deren Belegung jetzt als "mittel" angezeigt werden, was vor der Erweiterung der Kapazitäten übrigens einem "hoch" bis "sehr hoch" entsprochen haben dürfte.
rolleyes.gif

omg omg omg omg
du sprichst mir aus der seele
biggrin.gif
/vote 4 president =D
warum is mir das net eingefallen?
tongue.gif

@ inkognito:
ich hab net gesagt das es in war anders is, du hast meinen post zitiert und dann nich mal ne wahrheits getreue aussage dazu gegeben!?

@ vagav:
was für tolle neue ideen?
den fake-mini-pseudo wälzer des wissens? die heldenklasse die einfach nur n pala-druiden-schamane is?
sehr innovativ. da ich die wotlk gespielt hab könnte ich noch mehr aufzählen, aber das gehört nich zum thema leere server

Du hast von den WoW q's erzählt mit töten 20 davon, dann bring 20 davon usw.Und von WAR q's hast du kein wort verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück