leere Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar guckt man immer mal wieder neugierig rein, was denn in den anderen Spielen so abgeht, was die Leute so zu schwatzen haben, liest Erfahrungsberichte und all sowas. Ist doch wohl normal?! Schade nur, daß immer mal wieder Leute auftauchen, die meinen, ihr eigenes Spiel zu pushen, indem sie ein anderes in einem möglichst schlechtem Licht darstellen.

Achja, und für dies "WoW-Fanboy" sollte dein Vater dir die Ohren langziehen...
hmmm.gif
Dies ist kein geschlossenes WAR-Forum. Wenn es dir nicht passt, frag bei EA nach nem eigenem WAR-Community-Forum, da haste vielleicht deine Ruhe.

Naja sofern man mit eigenem Spiel zufrieden ist, können ja einem die Spiele der "minderen" Qualität doch egal sein. Es sei denn, man ist nur darauf aus, sich auf eine billige Art und Weise zu profilieren.
clap.gif

Elter würde ich an deiner Stelle gänzlich raushalten, schließlich sind wir nicht in der 9. Klasse. ...Oder etwa doch?!
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Info für Voodoo!

- Vermutlich ab nächster Woche Montag wird es möglich sein die eigenen Charaktere oder die komplette Gilde von bestimmten Servern zu transferieren.

Unsere Tests, die vor einigen Wochen begonnen haben, sind nun fast abgeschlossen. Es bleiben einige Probleme, die wir in Zusammenarbeit mit Mythic beheben und wir erwarten, dass die Transfers kommenden Montag verfügbar sein werden.

Wir verstehen, dass viele von euch bereits auf die Transfers warten und von dieser weiteren Verzögerung enttäuscht sind – wir entschuldigen uns dafür, doch es ist notwendig, alle Probleme, die eure Charaktere oder Gilden beeinflussen könnten vollständig zu beseitigen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten und einen vollständigen Leitfaden anbieten, sobald die Transfers verfügbar sind.

Somit sollte es nächste Woche dann für die Spieler eine Erlösung geben die das Pech hatten auf einem der unterbevälkerten Server zu landen. -

Quelle: war.onlinewelten.com

MfG
Maakware

mimimi thread - close plz

Kompetentere Antworten Büddeschön. Fürn Close musst du dann auch übrigens das Thema melden (wenn nicht schon getan).

Und übrigens füllen sich die server zz. wieder. Hab schon öfters jezt gelesen das auf den Geisterservern mehr Aktivitäten im Bereich RVR zu verbuchen sind.

Oh mein Gott, wie konnte dieses Thema so lange existieren???

Nocheinmal @ topic: Anderen Server spielen oder auf Servertransfer warten.

/close
/gemeldet

Du musst dir einfach die richtigen Server aussuchen,Averland hat um die 9500 Chars und es ist jederzeit etwas los. Manchmal muss man selbst was auf die Beine stellen,aber dann läufts
wink.gif

Du musst dir einfach die richtigen Server aussuchen,Averland hat um die 9500 Chars und es ist jederzeit etwas los. Manchmal muss man selbst was auf die Beine stellen,aber dann läufts
wink.gif

Nett gedachter Tipp, fraglich ist halt, wie lange das noch Bestand hat.

Bolgosgrad war bis vor ca. 2 Wochen bestens gefüllt; irgendwo im Thread habe ich drauf verwiesen, dass Mittwoch Abends im Imperium-T2 auf Ordnungsseite grade mal 35 Leute online waren (Gemeinschaftsfenster, Suche mit Zonenname, 27 Land der Trolle, 8 Ostland). Ich hatte meine Hoffnungen auf's Wochenende gesetzt, allerdings:

Gerade eben, Freitags, 19:15: Ostland 16 Spieler, Land der Trolle 11 Spieler. Das sind dann nur noch *27* Spieler. Freitag. Abend.

(Um Mißverständnisse auszuschliessen: nicht offene Gruppen sondern Charaktere, Suche über's "Gemeinschaftsfenster", keine Leveleinschränkung, kein Name, aber Gebietsname angegeben. Kein "Trefferüberlauf" (der wird im Chat ausgewiesen wenn er auftitt).

Das Suchfenster ist btw ne feine Sache, hier noch einige andere Trefferzahlen:

Suche nach Level 40, ohne Zone liefert zuviele Treffer (puha, immerhin...
wink.gif
)

Weitere Suche ohne Zonenangabe:

Suche nach Level 40-40, Karriere "Erzmagier" liefert genau *4* Treffer.
Desweiteren Online auf Level 40-40 sind gerade 4 Hexenjäger, 9 Feuerzauberer, 10 Eisenbrecher,*1* weiße Löwin und 5 Sigmarpriester, 2 Schwertmeister, 5 Runenpriester und eine unverdrossene Schattenkriegerin, um nur einige Klassen zu nennen.

Ich hätte vor 2-3 Wochen wirklich jedem mit reinstem Gewissen Bolgosgrad empfohlen - wir hatten Keepraids en masse, Szenarien mit minimaler Wartezeit usw. Davon ist offensichtlich nichts mehr übrig.

Ich wäre mit Empfehlungen extrem vorsichtig, wer weiß wie lange die noch zutreffend sind.

Um nochmal evtl. Mißverständnisse auszuräumen: ich mag WAR, will eigentlich nix anderes als Spielen - allein: mir fehlen so langsam wirklich die Mitspieler ;(
Ich hatte zu Beginn einen Char auf Wissensburg; als absehbar war, dass dort völlig tote Hose ist (war ich immerhin auch schon level 20) hab ich auf Bolgosgrad neu begonnen (war lt. Buffed-DB und einer anderen Bevölkerungs-DB so ca. der 4.-5. stärkste Deutsche Server). Wo Bolgo heute steht, seht ihr an den Zahlen da oben. Nochmal woanders anfangen? Nein, wirklich nicht; soviel gibt der vorhandene Content beileibe nicht her. Gratz an alle, die gleich auf Carroburg & Co. gesetzt haben, sei euch wirklich aus ganzem Herzen gegönnt. Kommt nächste Woche kein sehr, sehr flexibler Servertransfer, wird's wohl oder übel nen richtiggehenden Abo-Exodus geben, da bin ich mir (zumindest was meine Person angeht auf jeden Fall) sehr sicher.
Es sei für alle "pfft, dann haut doch ab"-Sager nocheinmal erwähnt: jeder Kunde der geht, sägt am Ast, auf dem auch ihr sitzt - PvP ohne Mit- und Gegenspieler geht halt dummerweise nicht.

Oh mein Gott, wie konnte dieses Thema so lange existieren???

Nocheinmal @ topic: Anderen Server spielen oder auf Servertransfer warten.

/close
/gemeldet

Solangsam muss ich ne Aggrotherapie beginnen. Einzelne Posts raussuchen und nicht den Thread als Ganzes verstehen...
Rafft ihr nicht dass die 5 Server von denen demnächst wegtransferiert werden kann (damit nur die "normalen" Server gemeint) so leer sind dass nicht mal 1 Server von den beiden Zielservern richtig gefüllt werden kann?
Und mit diesem Wissen sind die angekündigten Chartransfers absolut lachhaft...

Wie soll sich denn Besserung einstellen wenn nichtmal 80% der WAR-Community rafft das sie sinnfrei und - los sind?!

Dennoch Danke an Maakwar alias "sexueller Belästigungspanda" für die Info.

Solangsam muss ich ne Aggrotherapie beginnen. Einzelne Posts raussuchen und nicht den Thread als Ganzes verstehen...
Rafft ihr nicht dass die 5 Server von denen demnächst wegtransferiert werden kann (damit nur die "normalen" Server gemeint) so leer sind dass nicht mal 1 Server von den beiden Zielservern richtig gefüllt werden kann?
Und mit diesem Wissen sind die angekündigten Chartransfers absolut lachhaft...

Lass mal, das raffen geschätzte 80% der Kundschaft erst dann, wenn es sie selbst trifft - dann ist das Geheule dafür um so größer. Bis dahin bedient's die pubertäre Großmanns-Sucht, irgendwelche Flachw*chs-Kommentare abzusetzen - sich darüber aufzuregen lohnt sich da ebensowenig wie Aufregung über den kaputten Status des Spiels - ändern kannst du eh' nix.

Naja sofern man mit eigenem Spiel zufrieden ist, können ja einem die Spiele der "minderen" Qualität doch egal sein. Es sei denn, man ist nur darauf aus, sich auf eine billige Art und Weise zu profilieren.
clap.gif

Wenn du WAR als "mindere" Qualität einstufst, deine Sache.

Elter würde ich an deiner Stelle gänzlich raushalten, schließlich sind wir nicht in der 9. Klasse. ...Oder etwa doch?!
rolleyes.gif

Sorry, ich dachte, das erwachsene Menschen nicht mit Fanboi-Flames um sich werfen würden, daher mein Verweis auf deine Eltern.

Wenn du WAR als "mindere" Qualität einstufst, deine Sache.

Ließt sichs aus deinen bisherigen Posts heraus. Ich für meinen Teil bin zufriedener als ichs jemals bei WoW gewesen bin.
Lass gut sein, scheinbar haben dir deine Eltern nicht besonders viel über den Umgang mit Anderen beigebracht. Das wirds wohl eher sein.
rolleyes.gif

Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit WAR, denn woanders scheinst du den ja nicht zu haben.
dance.gif

In diesem Sinne

Und übrigens füllen sich die server zz. wieder. Hab schon öfters jezt gelesen das auf den Geisterservern mehr Aktivitäten im Bereich RVR zu verbuchen sind.

Erstaunlich. Auf Erengard gingen heute (Freitag!) die Szenarien ab 22 Uhr äußerst zäh auf. Teilweise waren in nicht so populären Sc 4 Leute drinn und es wurde dann abgebrochen. Und da sich ja angeblich im t3 die meisten Leute aufhalten wie hier immer wieder gesagt wurde ist es noch erstaunlicher. Aber sicher ist alles in bester Ordnung und wir haben uns das alles nur eingebildet... Naja, nun ist der Server erstmal down, mal schauen wie es morgen aussieht.

soll ja bald soweit sein mit den servertransfers. hoffe dann wird das alles gut ausgehen. die leute von den leeren servern haben wieder fun, und die von den mittleren mehr leute zum rekrutieren
smile.gif

@Voodoopeople:Mag sein das durch diese Transfers kein voller Server ensteht,es wird aber immerhin 100%mehr los sein als es atm der Fall ist.
Nämlich nix,null,nada.
Kann ja nur für Wissensburg/Ordnung sprechen und von unserer Ally werden schon mal 25-30 T4 Spieler rübergehen.
Keine Ahnung wie sich die spieler von Nuln,Talabheim etc entschieden haben,ob sie nach Drakenwald oder Hergig gehen.
Sollte aber von jedem Server die gleiche Menge Richtung Hergig wechseln,wären das schon mal 125-150 neue T4 Spieler
nur auf Seiten der Ordnung.
Ich finde diese 2 Zielserverlösung auch für äusserst beknackt und hoffe,dass nach dem Transfer noch weitere folgen werden.

Die Zeiten wo die Masse der Spieler im T1-T2 sich tummelte sind wohl vorbei.Die meisten wollen mit ihren T4 Chars,also ihren Mains
etwas erleben und fangen nicht einen Twink nach dem anderen an.
Wenn die beiden neuen Tankklassen kommen,rechne ich damit dass da nochmal ne Welle neuer Chars hochschwappen wird.
Hab zBsp. in 2 Jahren DAoC auch nur 3 Chars auf 50 gespielt,denn man wollte ja auch im RR vorankommen.
Kannte welche auf Logres,die haben erstmal RR10(war zu meiner Zeit noch max) mit ihrem ersten Char erspielt,
bevor sie den nächsten angefangen haben.

Noch mal was zu WoW:
Ich bin ein Blizzard Fanboy was ihre Spiele,nicht ihre Geldgeilheit,betrifft.
Habe Warcraft1(als es noch neu war)-3,Starcraft+Broodwar und D1+2 über Jahre gespielt und das sehr gerne.
Aber ich bin zum WoW Hasser geworden.Nicht durch das spiel,das hat mir in der Beta nicht gefallen und war daher nicht mehr von Interesse,
sondern durch solche Forentrolle.

Das ist wie mit der Werbung "dann klappts auch mit dem Nachbarn".Umso öfter ich diese gesehen hatte,umso mehr hasste ich sie und war schon
versucht die Fernbedingung in den Fernseher zu schmeissen.
Umso öfter ich Beiträge zu WoW in Foren lese,die rein garnix damit zu tuen haben,umso mehr krieg ich nen Hals.
Es interessiert mich net ob die Wiesen dort grüner sind,auch nicht ob halb China es spielt.

Vor 2005 konnte ich mir sicher sein,das in den Foren zum Spiel,nur über Gameplay,skills etc diskutiert und über die Publisher gemeckert wurde.
Wie es seit dem ist,sieht man ja hier recht deutlich.
Vlt sollten sie es mal so halten wie Funcom am Anfang.
Nur wer einen aktiven Account hat,darf auch posten.Das würde vlt den einen oder anderen Troll fernhalten.
Dazu müsste GOA aber erstmal nen eigenes Forum auf die Beine stellen.
clap.gif

Ok also gibt es den Transfer am 24.11 hab ich das richtig verstanden ?

PS. Bin zurzeit auf Helmgard, ist auf Erengard mehr los ?

@ inkognito:
les dir mal am besten meinen post nochmal durch, denn da steht ->
quests sind IMMER dieselben, egal ob eq2, warhammer,warcraft,vanguard,lotro,coh,cov,ao,swg,daoc,rappelz und wie sie sonst noch alle heißen =)
Ich mag es ja, wenn sich Fanboys lieber die Köpfe einschlagen, anstatt einfach deren Spiel - welches sie favorisieren - zu spielen. Daher sehr unterhaltsam hier. Aber bitte, vergleicht die armseeligen Quests von W.A.R. und WoW nicht mit den abwechslungreichen, offlinespieltauglichen Quests mit Story von HdRO. Klar gibt es bei HdRO auch Kill- und Sammelquests, aber die sind einfach nicht so armseelig aufgezogen.

Meine Meinung:
  • W.A.R. ist was das PvP betrifft WoW weit voraus und Blizzard wird es nicht hinbekommen es nur annähernd so ausgeglichen hinzubekommen wie Mythic.
  • WAR trifft wieder den Nerv von Zockern. Ok, das PvE ist schwach, aber darum gehts nicht. Es geht lediglich darum dem Gegenspieler auf die Fresse zu geben und das ist gut so, das macht Spaß und eignet sich auch für Casual Gamer.
  • Was WoW schon an Existenzen gekostet hat, wird kein anderes MMO so schnell mehr schaffen, da die Spieler anderer MMO den Bezug zur Realität nicht verlieren.
  • Dadurch das es bei WoW keine Einschränkungsregelungen wie bei Lizenzen von Games Workshop oder der Tolkin Foundation gibt, hat man den sich mittlerweile extrem von WC3 entfernt was einem als ehemaliger WC3-Spieler echt traurig stimmt. Den meisten WoWlern ist es egal, da sie WC3 nicht einmal gespielt haben respektive kennen. Aber wenn die ganzen Helden von einst ausradiert werden, stimmt das einen schon traurig.
  • WoW: Die Raids sind so lieblos geworden, dass man das Gefühl hat, man wird nur noch als Spieler abgefertigt. WoW-Classic war wirklich gut, wenn ich an Strathome, Düsterbruch, AQ, ZG, Naxx, BWL und MC denke, doch die meisten Spieler aus dieser Zeit sind schon nicht mehr dabei, weil die Klasse dieses Games extrem nachgelassen hat. Musste man früher noch Raids organisieren und vor allem Koordinieren so ist Raiden heute nichts anderes als Grinden.
  • WoW ist für mich nur noch ein Spiel, wie die SIMS oder ähnliches. Die Spieler gehen "robotten", sammeln unzählig viel Ruf, unsinnige achivements und rushen durch die neuen Instanzen, denn es geht nicht mehr um das Spiel als solches, sondern es geht um den sozialen Kontakt. WoW ist eine etwas andere Singlebörse!
  • WoW: Und da liegt für mich die Wurzel allen Übels: Existenzen werden zerstört, da die Onlinesucht von Blizzard massiv durch deren Contentaufbau gefördert wird. Intuitiv und einfach muss das Game gestrickt sein, damit man immer mehr will und "mal eben" das noch machen will. Wer etwas erreichen will muss viel farmen usw.
  • Das meine negativen Thesen zutreffen sieht man alleine daran, wie viel Einfluss dieses Game (WoW) gewonnen hat. Die Tagesthemen berichten über den Release des Add-Ons, komplett neue Branchen werden eröffnet (s. buffed.de) usw. WoW hat die PC-Spiele Welt verändert. Zum Teil zum positiven, denn Onlinegaming macht Spaß ... viel Spaß, aber auch die Schattenseite ist groß.

Man möge mir meine Kritik als Flame auslegen, doch liebe WoW-Spieler verdammt ein Spiel nicht, nur weil es Euch nicht stundenlang vor den PC kettet. WAR macht Spaß auf den volleren Servern und nach 2 Stunden kann ich auch wieder nach draußen gehen und ein Bierchen mit meinen Kollegen in der Kneipe nebenan trinken ohne das Gefühl zu haben, ich würde was verpassen. Spielt das, wonach es Euch bedarf, doch macht anderen deren Hobby mies nur weil Ihr anderer Meinung seid.

Ich selbst spiele HdRO, weil mich ...
  1. die Grafik begeistert
  2. das Tolkin Universum mich fasziniert
  3. Die Storyinhalte viel viel besser sind als in vielen anderen MMO (ich liebe die epische Questreihe)
  4. weil es schön entspannend ist ohne Hektik ohne Stress immer und immer wieder online sein zu müssen
  5. einen schönen Soundtrack besitzt
  6. und weil die Community meinen Vorstellungen entspricht

In diesem Sinne Euch allen viel Spaß mit Eurem favorisierten Spiel, doch lasst den Leuten deren Spaß! Ich werde mich jetzt nach Mittelerde aufmachen und mal an die Tore von Moria klopfen ... mmh, wie war denn noch gleich das Losungswort?!

... Faruu

Leute mit solchen Statements sinds, die einem WoW zur Hölle machen. Schere-Stein-Papier, mal gehört? ICH fand das Balancing von Anfang an ok, alle nachträglichen Rumbasteleien waren ganz nett, aber es wär auch ohne gegangen.

Und wurde IRGENDWER mit vorgehaltener Pistole gezwungen, dies mitzumachen? Hinzu kommt, daß man seine Ziele halt so setzen sollte, wie es einem möglich ist. Ich hab ganz relaxed mit Nebenbei-PvP mit 2-3 BGs Abends nach der Arbeit es im alten PvP-System immerhin auf Rang 10 gebracht, reichte fürs blaue Zeug, und danach hatten wir 2x die Woche Raid, perfekt. Da hat sich keiner übernommen bei, und als BC kam, hatten wir trotzdem MC, BWl, AQ ausgeräumt. Aber wer sich hinstellt und meint, er hätte ein ANRECHT auf alles, oder eine Art Pflicht, alles zu bekommen, der wird weder in WoW noch sonstwo zufrieden sein.

Ums mal laut zu sagen: BLÖDSINN! High End Epix, wenn ich das schön höre... man, der Krempel ist Mittel zum Zweck! Wenn man nicht die Zeit hatte, vor BC bspw. Naxx oder nach BC BT zu gehen, dann brauchte man auch keine HighEndEpix! Und bereits BC war ein ERHEBLICHER Schritt zur Vereinfachung. Plötzlich konnte man nicht nur per Raid, sondern auch über Berufe, Heroische Inis, Marken, PvP, Arena sich seinen Lila Krempel holen - soviele Wege führten noch nie dahin!
Hinzu kommt dein permanentes Rumgehacke auf den Zeitfaktor... ich versteh das nicht! Bei uns in der Gilde sind fast alle berufstätig, wir hatten ab BC 2-3 Raids die Woche, immer so 20-23 Uhr, und sind mit solch nun wirklich sparsamen Zeiteinsatz gut voran gekommen! Man muss halt realistisch bleiben, bei uns wars halt so, daß Sunwell klar ausserhalb der Reichweite lag. Aber Jesus, ums mal zu vergleichen, nur weil ich mir keinen Porsche leisten kann, verwünsche ich die Firma Porsche nicht dafür!

Ich spiele WoW seit Europa-Release, dein Genöle kann ich nichtmal ansatzweise nachvollziehen. WAR scheint echt frustrierend zu sein, dass man sich mit Gemotze über andere Games aufbauen muss, oder?

So, und um mal zu deinem Lieblingssatz zu kommen:

Was haben die bei Mythic denn die fast 4 Jahre VOR diesen 2 Monaten gemacht? Um die Wette in der Nase bohren? Fakt ist nunmal, dass WoW und NICHT WAR zuerst auf dem Markt war, damals konnte WoW trotz echter oder vermeintlicher Fehler auf Anhieb zum Platzhirsch werden - und HEUTE muss sich nunmal jedes neue Fantasy-MMORPG an WOW messen lassen, wie es HEUTE ist! Immerhin liegen WAR und WoW nebeneinander im Spielregal, erklär doch mal einen Kunden, daß er, wenn er WAR kauft, danach doch netterweise noch paar Monate warten soll, bis es ordentlich läuft...

Omg du hast ja mal sowas von keiner Ahnung! Du musst versuchen die Hauptaussage einer Antwort zu kommentieren, nicht einzelne Brocken rauszupicken!
Dann diese noch falsch kommentieren.... (vgl Rang 10 hab ich auch geschafft - War laut meinem Thread auch für casuals möglich.)
Deine Antwort zeugt sowas von mangelndem Verstand!
1. Was ich aufgezeigt habe, waren die jeweiligen Hauptanliegen der WoW Community! ( Zum Vergleich Schere-Stein-Prinzip gabs witzige Videobeiträge von dem wohl berühmtesten Rang 15 Hexer aus den USA.
2. Zu deinem Fazit??? Hallo Blödtroll? Ich hab nicht gemotzt, mir gefällt WoW sehr gut! Einzig wollte ich zeigen, dass auch in WoW rumgeheult wurde/wird und das Änderungen in einem MMO zeit brauchen.

Ich geb dir völlig recht, dass sich jedes MMO, das heute auf den Markt kommt, an WoW messen muss. Was mir aber überhaupt nicht passt ist, dass solche Dumschwätzer wie du aus den WoW-Foren dann hierherkommen und alles schelcht reden müssen!!! Ich behaupte mal: Es ist unmöglich ein solch ausgereiftes MMO wie WoW heute ist auf den Markt zu bringen. Aber wenn das Grundkonzept stimmt, dann ist es möglich, dass das Spiel nachhaltige Erfolge verzeichnet. (Aber die kleinen WoW-Kiddys haben wahrscheinlich soviel Angst, dass euer Spiel in Zukunft richtige Konkurrenz bekommt, dass ihr schon gleich nach Release es tot flamen müsst!)

Ach wie toll, wenn hier wieder mal der Tot eines Spieles raufbeschworen wird, weil man subjektiv und auf einen kleinen Zeitraum betrachtet keine Mitspieler findet.

Sehen wir es mal objektiv und über einen überschaubaren Zeitraum...

Dazu schauen wir uns mal die Gründe an wieso es bei Warhammer im moment wirklich etwas leerer ist.

1. das Spiel ist noch neu und viele Spieler haben das Spiel nur angetestet und sind wieder gegangen (das passiert halt wenn man echte Konkurenz hat).
2. Zwei Addons sind released und sehr viele Spieler wollen sich einfach den Inhalt der Addons anschauen, da Sie schon seit Jahren dieses Spiel spielen.
3. Die Performance leider noch nicht so gut ist wie sie in der Beta war. Das schliesst momentan auch einige Spieler aus, die einen schwachen Rechner haben.

Nun schauen wir welche Auswirkungen diese Faktoren ahben und ob diese Faktoren von dauer sind oder nur kurzweilig

zu 1.
Wem das Spiel nicht gefiel , dem wird es wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten nicht gefallen. Also braucht man mit diesen Spielern nicht zu rechnen.

zu 2.
Es ist im moment sehr fraglich wie lange das WOW-Addon seine Comunity binden wird. Ich höre von vielen Spielern, dass Sie mit dem Inhalt eigentlich schon so gut wie durch sind und das dieser viel zu einfach ist. Hier kann man spätestens mit dem Inhaltspatch vielleicht wieder mit Zulauf rechnen.

zu 3.
Es ist ja bald Weihnachten und da bekommt man ja vielleicht von seiner Freundin/Freund einen neuen CPU oder Graka oder vielleicht von seinen Eltern/Großeltern einen neuen PC und schon läuft Warhammer wieder. Hier kann man auch noch mit Zulauf rechnen.

Alles in allem ist es im moment so , dass man mit der Situation leben muss, dass man in Spielen keine Gruppe findet.
Ich spiele momentan sogar wieder kurzzeitig WOW, da meine Freundin mit ihrem PC in die 3. Gruppe fällt. Und selbst auf einem Server wie Alleria mit einer Warteschlange von 780 Leuten und 1 1/2 Stunde wartezeit (Rekord diese Woche) bis zum Charakterbildschirm habe ich es auf Allianzseite nicht geschafft eine Gruppe für LVL 53 auf die Beine zu stellen (Abends um 19 Uhr). Ich habe es 2 Stunden versucht !
Ist WOW jetzt auch kurz vor dem Aussterben ?

Wir werden uns die nächsten 2 Jahre auf ein MMO-PingPong einstellen dürfen. Denn eine breite Masse wird immer zu dem Spiel wechseln welches den neuesten Inhalt hat. Aber das hat auch sein gutes. Es können sich mehrere Spielefirmen wieder ansiedeln und dem Spieler wird mehr für sein Geld geboten.Nachteil für die "unflexiblen" immer wieder zu viel oder zu wenig Mitspieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück