Left 4 Dead auf externe Festplatte

Casp

Dungeon-Boss
Registriert
25.07.2009
Beiträge
788
Reaktionspunkte
24
Kommentare
206
Hallo liebe Community,

wieder einmal benötige ich Hilfe von Leuten, die in Sachen Computer etwas mehr Ahnung haben als ich selbst.

Sache ist folgende: Ich hab auf meinem Steam das Spiel "Left 4 Dead" installiert und möchte dieses nun auf eine externe Festplatte ziehen, um diese zu 'nem Kollegen zu bringen, damit er nicht stundenlang laden muss. Das Spiel liegt ja nicht als Ordner auf meinem Laufwerk wie WoW, oder? Bei Programme -> Steam -> steam -> games ist nur ein 245kb großes Bildchen von Left4Dead, sowie ein Bildchen von CS.

Wäre das Sicherungsbackup eine Möglichkeit? Ich glaube nein, da es nur meinen eigenen Account betrifft und das Spiel folglich nur für diesen gesichert wird, oder irre ich mich?

Hoffe auf baldige Antwort, da wir "die Welt retten" sonst auf morgen verschieben müssen..
sad.gif

lg
 
[Steamordner]/steamapps/Left 4 Dead.

Da haste alle Daten. Möglicherweise is nochn Ordner mit dem Namen des Entwicklers irgendwo nach [steamapps]eingereiht.
 
[Steamordner]/steamapps/Left 4 Dead.

Da haste alle Daten. Möglicherweise is nochn Ordner mit dem Namen des Entwicklers irgendwo nach [steamapps]eingereiht.

Und wenn ich das dann auf Festplatte und weiter auf den Computer meines Freundes ziehe, ist die Installation nach wenigen Minuten fertig, oder muss man da irgendwas manuell einstellen?
 
dein freund kann sich left 4 dead von "skullptura" besorgen,hat man in 10min ,extrahiern bis es 100% ist und spass haben. 900mb
 
dein freund kann sich left 4 dead von "skullptura" besorgen,hat man in 10min ,extrahiern bis es 100% ist und spass haben. 900mb

Ist doch sicher nicht legal? Außerdem, hat er es dann in seinem Steam-Account? Ich hab mir heute das 4er Pack für 90Euro gekauft, und meine anderen beiden Kollegen haben schon installiert, nur der bereits Erwähnte kam bislang nicht dazu.
 
Und wenn ich das dann auf Festplatte und weiter auf den Computer meines Freundes ziehe, ist die Installation nach wenigen Minuten fertig, oder muss man da irgendwas manuell einstellen?
Wenn Left 4 Dead so genügsam ist wie die meisten Spiele heute, die einfach keine Registryeinträge mehr brauchen oder die beim ersten Programmstart selbst anlegen: nein.
Wenn es an Registryeinträgen scheitert, wird ers wohl doch über Steam laden müssen.
 
Wenn Left 4 Dead so genügsam ist wie die meisten Spiele heute, die einfach keine Registryeinträge mehr brauchen oder die beim ersten Programmstart selbst anlegen: nein.
Wenn es an Registryeinträgen scheitert, wird ers wohl doch über Steam laden müssen.

Das wär bitter... naja mal sehen, danke für die Antwort.
 
Einfach versuchen, wenn es startet dann startet es.
Eventuell muss mans wenn man über Steam spielen will es noch dort hinzufügen. Aber ich denk das sollte auch so gehen.
 
Zurück