Legendäre Metalbands

Wer sind die Besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
AC/DC...joa...die Hard-Rocker sind natürlich auch richtig gut und die Werke sind auch nicht zu verachten. Aber in meinem täglichen Musik-Konsum eher seltener zu finden. Auch hier covern wir einen Song. (Hells Bells)

rolleyes.gif


Öhm Kinder, AC / DC und Metal ?




Wo hört Hard Rock auf, wo fängt Metal an und wo hört das dann wieder auf ?

Es gibt Bands, da sagt man Metal. Dann gibts Bands, da sagt man Hard Rock...

Klar...ohne Hard Rock gäbe es den Metal nicht.

Ich persönlich finde diese ganzen Genre-Streitereien total unnötig. Dann gibt es halt Bands, die nicht eindeutig einordnen lassen. Aber machen sie deshalb schlechtere Musik?
 
rolleyes.gif




Es gibt Bands, da sagt man Metal. Dann gibts Bands, da sagt man Hard Rock...

Klar...ohne Hard Rock gäbe es den Metal nicht.

Ich persönlich finde diese ganzen Genre-Streitereien total unnötig. Dann gibt es halt Bands, die nicht eindeutig einordnen lassen. Aber machen sie deshalb schlechtere Musik?

Im Gegenteil, deswegen waren da ja auch überall Fragezeichen :-P

Mir ist es persönlich eh scheißegal wie irgendwer irgendwelche Musik nennt, Huaptsache es rockt ;-)

Bei manchen find ich es nur albern, sie mit anderen in einen Top zu werfen, denn mal ehrlich, AC/DC und Kiss, was haben die mit Bands wie Amon Amarth , IL Nino oder ähnlichem gemeinsam ?

Für mich persönlich ist Sinner genau die Grenze, alles was "weicher" ist nenn ich Hard Rock, alles härtere Metal, aber das ist nur meine persönliche Einstufung, basierend auf 30 Jahren "auf die Ohren" ;-)
 
Dann nennen wir AC/DC halt Soft Metal. :]

Sowas gibts ja nun gar nicht :-P

AC / DC sind, waren und werden immer Hardrocker bleiben, mit Ursprung im Blues.

Wenn du schon so etwas wie "Soft Metal" einführen willst, dann sind das wohl ehe Bands wie Bon Jovi, Poison, Aerosmith, Halloween und ähnliches, obwohl es für die jeweils schon eigene "Genres" gibt.

Wie schon erwähnt, ich hab nur drei Kategorien, Hard Rock, Metal und Müll, jedenfalls was diese Art von Musik angeht, denn im Prinzip hör ich nahezu alles.

Man könnte sicherlich an Synthese, Melodiestruktur, Speed, Dichte, Häufigkeit der Bridges und Breakes eine Einteilung vornehmen, aber es käme trotzdem immer jemand der anderer Meinung ist und das ist auch okay, denn letztendlich zählt nur eins, nämlich was den eigenen Ohren gefällt.

Wie schwer die Einstufung fällt, das merkt man immer erst dann, wenn man selbst Musik dieser Art macht und dabei berücksichtigt, welche Art von Musik man selbst als erstes wirklich verinnerlicht hatte und daher auch der zweite Satz in dem Post hier.

Schau dir Gary Moore an, seine größten Erfolge hatte er mit einer HardRock Band, nämlich Thin Lizzy und mit seinen eigenen "Metal"-Alben, aber sein Herz hat ihn letzendlich doch zum Blues zurück gebracht, nur so als Beispiel.

Ach ja und schau dir mal die Band an, die ich hier in nem anderen Thread etwas pushen möchte, wie stuft man deren Sound ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Hat imo starke Punkanleihen. Ich würds spontan in die "Oi!"-Ecke stecken. Das triffts wohl vom Stil, textlich sind sie aber nicht unbedingt in der Ecke. Bis auf das ein oder andere Sauflied. :X
Würds generell als nen Mix von Hard Punk, Punk und Oi! einordnen. Die sind ein wenig Crossover aber die Anlehnung an den Punk sind imo gut erkennbar.


Und das hat mit den Onkelz bekanntlich wenig zu tun. Gott sei Dank. :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
Hat imo starke Punkanleihen. Ich würds spontan in die "Oi!"-Ecke stecken. Das triffts wohl vom Stil, textlich sind sie aber nicht unbedingt in der Ecke. Bis auf das ein oder andere Sauflied. :X

Was denkst du, was die Onkelz bis ~1990 waren?
smile.gif
Genauso Oi.
Und die Onkelz waren nochmehr in der Oi Ecke drinne.
 
Die Onkelz waren in ihren frühen Zeiten so wenig Oi, wie Barack Obama weiß.
Die Onkelz waren ne gammlige pseudo-Naziband die auf einmal festgestellt hat, dass es total awesome wäre mehr Kohle zu verdienen und sich dann um 180° gedreht haben.
Oi! war schon immer ne sehr linke Geschichte, damit hatten die Onkelz zu der Zeit sicher nix am Hut.
 
Die Onkelz waren in ihren frühen Zeiten so wenig Oi, wie Barack Obama weiß.
Die Onkelz waren ne gammlige pseudo-Naziband die auf einmal festgestellt hat, dass es total awesome wäre mehr Kohle zu verdienen und sich dann um 180° gedreht haben.
Oi! war schon immer ne sehr linke Geschichte, damit hatten die Onkelz zu der Zeit sicher nix am Hut.

Soviel Dünnschiss kann ja kein Klärwerk der Welt reinigen ... heilige Scheiße.
 
Die Onkelz waren in ihren frühen Zeiten so wenig Oi, wie Barack Obama weiß.
Die Onkelz waren ne gammlige pseudo-Naziband die auf einmal festgestellt hat, dass es total awesome wäre mehr Kohle zu verdienen und sich dann um 180° gedreht haben.
Oi! war schon immer ne sehr linke Geschichte, damit hatten die Onkelz zu der Zeit sicher nix am Hut.

Prinzipiell richtig, nur kam der Wandel nicht wegen der Kohle, da der schon eingesetzt hat bevor sie ihren ersten Majordeal hatten, sondern weil sie eingesehen haben, das persönliche Abneigung gegen einzelne nicht die Verallgemeinerung rechtfertig und es gibt auch nur zwei "fragwürdige" Songs, die zudem nie offiziell erschienen sind und bis heute nur als miese Kopie einer Kassette existieren.

Ansonsten haben die Jungs alles durch, Punk, Oi, ansatzweise Metal, Hard Rock und fertig, aber das hier soll nicht der 903284034535 Diskussionsthread über die BO werden.

Die andere Einstufung, von Toxpack, die hast gut getroffen, sie nennen es selbst Streetcore, kommen aus der Skinheadszene, was aber schon länger her ist und Punk verbindet diese ganzen Elemente eh, weil das im Prinzip die Grundlage für viele, später entstandende, Sounds ist, egal ob Oi! , Hardcore oder was auch immer



P.S: und bitte nicht anfangen mit mir über die BO zu diskutieren, ich kenn sie verdammt gut.

Ach ja, und Obama is schon sehr "weiß" ;-)
 
Also Berlusconi meinte der is braun. ;-)
 
Soviel Dünnschiss kann ja kein Klärwerk der Welt reinigen ... heilige Scheiße.

This *g*


Auch wenn mich jetzt viele hassen werden, aber..ich konnte Iron Maiden nie wirklich viel abgewinnen *duck*
biggrin.gif

Sie sind absolut Klasse und sind geil,aber ich selber habe nur 2Platten.

Angefangen hats bei mir, als ich 3 Jahre alt war -> Guns n roses
smile.gif

Dann fragte ich meinen Vater, was es da noch so alles gab und da gings dann weiter mit Black Sabbath, Maiden, Judas Priest, etc

Für mich sind die besten alten Sachen : Black Sabbath und Running Wild.
Von dem "neuen- alten" *g* definitiv Slayer und die älteren Scheiben von Metallica.

Und wer kennt denn bitteschön Doro nicht? Pfui!
biggrin.gif


Rocklastig -> Motörhead.
Weils live einfach unglaublich Spaß macht
smile.gif
 
hab ja eher gedacht das für dich manowar ne band wär die du schon lange kennst und magst
tongue.gif
 
Ich find einige Sachen von Manowar absolut klasse, wie warscheinlich jeder andere auch
smile.gif

Aaaber ich hatte mir bei wow nen Kampfdackel gemacht und hab nen passenden Namen gesucht und hab dabei Manowar gehört, ich dachte das passt gut :>
 
Death mit Chuck Schuldiner.
Absolut wegweisend für die ganzen Death Metal Bands, die danach kamen, aber nie erreicht. Sehr gute Musiker sehr gute Songs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Death mit Chuck Schuldiner.
Absolut wegweisend für die ganzen Death Metal Bands, die danach kamen, aber nie erreicht. Sehr gute Musiker sehr gute Songs
Hatte ich auch im Hinterkopf. Ist halt die Frage, wie man "Classic"-Metal definiert. Ist damit "Oldschool" oder einfach nur "wegweisend" gemeint? Falls wegweisend: At The Gates!
 
Zurück