Leistung in WoW

Wie die meisten hier mal wieder keine Ahnung haben.
Hauptsache mal so tun als ob man wüsste was man sagt.
ala: ,,ololol Vista und 2,2Ghz" oder ,, Vista is ja des Problem" genauso wie ,,Lol Laptop und zocken"

Ich spiele auch mit Laptop, habe auch nur 2,2Ghz Dual-Core, ebenfalls Vista und auch nur 2GB-Ram

Das Spiel läuft flüssig, ohne Probleme auf max-Details.

Es hat also weder was mit Vista noch mit Ram noch mit der Hz- Zahl was zu tun!!!!!!!!!

Es ist wirklich die Grafikkarte, wie hier auch schon einige gepostet haben.

Hier wurde bereits der Tipp gegeben sich bei Laptops an Dell oder Alienware zu wenden. Dem kann ich nur voll zustimmen.

Lg Nubien

Ps: Wann wird es endlich Foren geben, in denen man qualitativ hochwertig diskutieren kann?
 
Bei mir wars so, dass immer wieder laggs waren, und die FPS zahl (net nur bei WoW) unter 3 ging. Wenn das immer wieder auftaucht, aber net dauerhaft ist, dann liegt es vielleicht auch an der Festplatte, so war es bei mir jedenfalls.

Ein Teil der Festplatte war schrott, sie lief noch, aber ich konnte sie z.B. nicht mehr Formatieren, und wie gesagt: es laggte immer wieder.
genau das ist das Problem!!!
Was hast du gemacht?
 
Also ich hab gelesen das Vista + Spiele unter 3MB RAM nicht gut geht, liegt wahrscheinlich da dran.
 
schau mal nach ob in den einstallungen der graka die option Anti Aliasing und Anisotropische Texturfilterung auf aus steht .

bei deiner graka kann schon 1x zu massiven frameseinbussen führen

deine graka ist zwar ned der hammer aber für WOW langt sie alle mal
 
Also ich hab gelesen das Vista + Spiele unter 3MB RAM nicht gut geht, liegt wahrscheinlich da dran.


Lesen soll ja bekanntlich bilden. Tats hier wohl nicht.

Crisis auf einem Laptop mit Vista+2GB Ram problemlos auf mittleren Settings (Standarteinstellung) spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal nach ob in den einstallungen der graka die option Anti Aliasing und Anisotropische Texturfilterung auf aus steht .

bei deiner graka kann schon 1x zu massiven frameseinbussen führen

deine graka ist zwar ned der hammer aber für WOW langt sie alle mal
Wo find ich diese Einstellungen?
Im Gerätemanager steht nichts dergleichen
 
schau mal nach ob in den einstallungen der graka die option Anti Aliasing und Anisotropische Texturfilterung auf aus steht .

bei deiner graka kann schon 1x zu massiven frameseinbussen führen

deine graka ist zwar ned der hammer aber für WOW langt sie alle mal


btw. im WoW solltest du mal versuchen das auszumachen. Das hilft auch einiges!
 
Also ich hab gelesen das Vista + Spiele unter 3MB RAM nicht gut geht, liegt wahrscheinlich da dran.

Jo, 3MB is ein bissel arg wenig, aber das wird auch mit 16MB nicht viel besser werden
tongue.gif


Es stimmt das 3GB natürlich besser sind als 2GB, aber eigentlich sollte man das nur bei den Ladezeiten merken und nicht bei der Bildwiederholrate.

Ach und an den Vorposter mit 512MB und Vista; Das ist wirklich ein Krampf, Vista brauch mind. 1GB, besser noch 2
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemsteuerung / nvidia systemsteuerung /und dann 3d einstellungen verwalten .

nicht vergessen das spiel neu zu starten . sonst bringt das nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Vista ist schrott
ohmy.gif
weil es allein 2GB arbeitsspeicher wegnimmt und dazu dann noch WoW kannste vergessen außer du hast mindestens 4-5GB Arbeitscpeicher war bei nen freund auch so Windows XP rauf und das läuft erste sahne ^^.
victory.gif
 
Laptop is schonmal scheiße ich würde nie einen Laptop kaufen und wenn dan ihn nur als 2th Pc benutzen.
Und dan würde ich dir das Programm Tune up empfelhlen damit kannste nähmlich versteckte programm die mithochfahren ausschalten.
 
Wer mit 512MB versucht mit Visat zu Spiele braucht sich nicht wundern wenn es nicht geht.Natürlich braucht Vista mehr RAM etc. als XP ist ja klar da es Aktueller ist.

Ich Spiele auch öfter an meinem Notebook und WoW läuft bei mir total flüssig unter Vista,so wie Herr der Ringe Online und AoC.

Vorallem WoW läuft auf einem Taschenrechner
wink.gif
also reicht deine Hardwar locker dafür.

XP auf eine Vista Book ist auch nicht so einfach da musst du dich auch mal schlau machen bei Google zwecks den Sata treibern.

Sonst würde ich auch mal die Leistungs sache testen und beim Spielen sowieso immer am Netzkabel bleiben.

Ich persönlich finde Vista Super.Achja kla 2GB sind nicht viel unter Vista für WoW ausreichend,aber Aktuellere Spiele wirst du mit 2GB und Vista probs haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Vista ist schrott
ohmy.gif
weil es allein 2GB arbeitsspeicher wegnimmt und dazu dann noch WoW kannste vergessen außer du hast mindestens 4-5GB Arbeitscpeicher war bei nen freund auch so Windows XP rauf und das läuft erste sahne ^^.
victory.gif
Jau, 4-5GB sind unter Vista32 auch voll der Hit, weil's so viel gar nicht adressieren kann.
smile.gif


Einfallen würde mir auf Anhieb vielleicht noch: Die Auslagerungsdatei bei Vista entweder komplett auszustellen, oder einen festen Wert einzustellen.
 
Der schwächste Punkt im System ist eindeutig die Grafikkarte.

Ich würde mal die Graphiktreiber auf den neuesten Stand bringen. Da sind oft noch Leistungsreserven drinnen.

Und ansonsten ist es sicher keine schlechte Idee mit diesen Config-Scripts zu spielen, die meine Vorposter schon erwähnt haben.

Und ja, Vista kann auch bremsen. Aber eher im Bereich der CPU und des Arbeitsspeichers. Trotzdem könntest du mal probieren das Design wieder auf das klassische Windows-Design zu stellen (statt diesem bunten Vista Zeug) und vor dem Starten von WoW unnötige Prozesse zu schließen.
-> z.B. kann man auch den Prozess explorer.exe schließen nachdem man WoW gestartet hat. Um in wieder zu starten musst du einfach 1. Windows-R drücken und in dem Fenster explorer.exe eingeben.
 
Wer sich Vista bei nur 512 MB RAM aufspielt, macht sich ziemlich lächerlich, wenn er sich dann beschwert, dass er dann kein Programm mehr vernünftig laufen lassen kann, nur mal so nebenbei.

Also ich sehe an der Konfiguration erstmal keine Probleme. Deswegen einfach die üblichen Tipps:

1. Virenscanner, AdAware, Spybot und was es da alles gibt mal durchlaufen lassen. Maleware kann böse bremsen.

2. Autostart säubern.
Das machst du indem du auf Start -> Ausführen gehst und dort dann "msconfig" (ohne Anführungsstriche) eingibst. Dort wählst du den Benutzerdefinierten Systemstart. Gehst dann auf den Reiter "Dienste" und machst das Häkchen bei "Microsoft-Dienste ausblenden". Jetzt löschst du alle Einträge, wo du dir sicher bist, dass sie nicht beim Systemstart mitgestartet werden sollen. Das gleiche dann unter dem Reiter "Autostart". Beispiele wären hier sowas wie der Kondiguarationsassistent der Soundkarte, der Adobe-Update-Manager und dieser ganze Mist. Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob ein Eintrag gelöscht werden sollte oder nicht, dann lass lieber die Finger davon. Virenscanner und Firewall und ihre dazugehörigen Dienste sollten auf alle Fälle bleiben.

3. Festplatte Defragmentieren
Auch wenn sie zu 90 % leer ist, können die Daten, die beim Ausführen von WoW gelesen werden müssen, trotzdem die Nadel über deine Festplatte Walzer tanzen lassen. Also pack sie damit zusammen. Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung

4. Treiber aktualisieren, und zwar alle.
Dazu gehören die Treiber zu deinem Chipsatz, deinem Soundchip und deinem Grafikchip. Wenn dein System vorkonfiguriert ist, dann kannst du dir sicher sein, dass der Hersteller veralteten Mist aufgespielt hat. Benutze aber zum aktualisieren nicht das Windows-Update oder die Systemsteuerung sondern lad dir den aktuellen Treiber direkt von der Homepage des Chip-Herstellers runter. Im Falle deines Grafikchips wäre das hier: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_n..._167.51_de.html

5. Um allgemein Vista schneller zu machen, deaktiviere den ganzen Desktop-Quatsch, den du nicht brauchst. Vor allem das Deaktivieren der "visuellen Designs" macht sich gut bemerkbar.
Ich hab bspw. in meinen Anzeigeoptionen das Design wie schon bei XP auf den klassischen Win98-Stil gestellt und habe daher nie mit Performance-Einbrüchen oder sogar im Fall von Vista mit Software-Inkompatibilitäten zu kämpfen.
 
lad dir mal die aktuellen treiber von nvidia.de runter .

die vista treiber wo du vorinstalliert bekommst sind schrott und total veraltet .

mit vista 32-bit kannst nicht mehr als 3 gb ram nutzen . also 4-5 gb sind für n a,..
 
Einfallen würde mir auf Anhieb vielleicht noch: Die Auslagerungsdatei bei Vista entweder komplett auszustellen, oder einen festen Wert einzustellen.

Ausstellen würde ich sie nicht, aber auf eine andere Partition verschieben schon.
 
Leute
biggrin.gif


Ich zocke auch aufn Labby mit Vista 1,9ghz ; 1gb ram , Nvidia 7600 bei mir laüft alles wunder bar, außer ich Shatt laggt es wie verrückt ^^ aber das kann man ja auch mal aushalten ^^
Fps : 30-40
Fps Raid :27-35
Shatt : 10-20
Og : 30
Uc : 40


mfg
 
Zurück