Leptop - Hdro

styleo

Quest-Mob
Registriert
01.10.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe und zwar will ich mit Hdro anfangen aber will mir erst einen neuen Leptop kaufen.
Jetzt hab ich bei Saturn einen für 599 € gesehen mit der beschreibung :

Das 43,9 cm (17,3 Zoll) große A7005 von MSI enthält alles, was man von einem Notebook erwartet. Ob im Beruf oder in der Freizeit – der Intel® Core™2 Duo T6600 Prozessor leistet hervorragende und vor allem schnelle Dienste. Gleiches gilt für den satten 500 GB Festplatten- und 4 GB Arbeitsspeicher sowie die ATI Radeon HD4330 Grafikkarte mit 512 MB Videospeicher. Letztere wirft Bilder, Filme und vieles mehr in beeindruckender Qualität auf das ohnehin schon hochauflösende Wide Screen Display im 16:9 Format. All diejenigen, die es gerne etwas reduzierter mögen, macht das stilvolle Notebook mit seinen Maßen glücklich: Gerade einmal 37 mm dünn ist das kompakte Gehäuse. Das Gewicht inkl. Akku beträgt lediglich 3,0 kg.

Jetzt zur frage ist der gut zum spielen? Mit welcher Grafikhöhe könnt ich hdro dann spielen?
Sry und danke für eure Hilfe! Ich kenn mich leider nicht so sehr gut aus
 
"Leptop", wie niedlich!
wink.gif


Arbeitsspeicher ist ganz ok, der Prozessor naja... aber bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, gerade HdRO frisst auf hohen Details eine Menge Leistung... Der von dir preferierte Notebook ist eher ein Multi-Media Modell anstatt ein Spiele Laptop, hast du evtl. schon im Internet so geschaut, ob es zu dem Gerät ein paar Rezensionen oder auch Tests gibt. Denn ich denke mal 600 Euro einfach mal auszugeben, ist ein wenig gewagt, na gut deshalb fragst du wahrscheinlich auch nach^^

Jetzt zur frage ist der gut zum spielen? Mit welcher Grafikhöhe könnt ich hdro dann spielen?

Bin mir also nicht sicher, wenn du auf niedrigen bis mittleren Details spielen magst, evtl...
Aber für hohe Details bekommst du noch nicht einmal einen vernünftigen Rechner für den Preis.
 
"Leptop", wie niedlich!
wink.gif


Arbeitsspeicher ist ganz ok, der Prozessor naja... aber bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, gerade HdRO frisst auf hohen Details eine Menge Leistung... Der von dir preferierte Notebook ist eher ein Multi-Media Modell anstatt ein Spiele Laptop, hast du evtl. schon im Internet so geschaut, ob es zu dem Gerät ein paar Rezensionen oder auch Tests gibt. Denn ich denke mal 600 Euro einfach mal auszugeben, ist ein wenig gewagt, na gut deshalb fragst du wahrscheinlich auch nach^^



Bin mir also nicht sicher, wenn du auf niedrigen bis mittleren Details spielen magst, evtl...
Aber für hohe Details bekommst du noch nicht einmal einen vernünftigen Rechner für den Preis.


mhh... ok danke erstmal für deine Antwort! (: Ja ich möchte jedenfalls nicht einfach drauf los kaufen möchte schon genau überlegen was ich kaufe ^^

Wieviel denkst du muss man denn ungefähr für einen guten spieleleptop ausgeben?
kannst du/ Könnt Ihr mir vll einen Leptop posten der gut genug dafür ist ?

Danke
lg
 
Hallo! :-)
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die selbe Frage für mich hier anhänge. Ich habe ein MacBook Pro und würde ganz gerne HdRO spielen. Jedoch kenne ich mich mit diesem ganzen Computer Fachchinesisch nicht wirklich aus und wollte ebenfalls mal fragen, mit was ich mit diesen Daten rechnen könnte:

2,8 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512 MB

Ich hoffe, ihr könnt/wollt auch mir helfen. =)

LG
Kontext
 
Also ich habe einen schlechteren Leptop und Hdro läuft auf niedrig 1a ;D
 
Meiner Erfahrung nacht sollte man nicht auf nem LA<--!!PTOP zocken, weil die einfach ein Wärmeproblem haben und dementsprechend eine nicht so sehr hohe Lebenserwartung.
 
Also, weil es anscheinend bei dir noch nicht angekommen ist, Styleo, "Leptop" schreibt man mit A.
Weil das englische Wort "lap" nämlich Schoß heisst, und einen Laptop kann man sich auf ("top") den Schoß tun.

Ich hab' auch nur schlechtes vom Spielen auf so geräten gehört. Die haben einfach nicht genügend gute Grafikkarten und Kühlung, da kann man wohl noch so viel ausgeben.
HdRO gehört übrigens in die "Games for Windows"-Reihe. ich weiß es nicht genau, aber ich dachte immer, dieser Sticker bedeutet "Wir haben sichergestellt, dass Linux und Mac mit dem Programm nicht zurecht kommen werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :-)
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die selbe Frage für mich hier anhänge. Ich habe ein MacBook Pro und würde ganz gerne HdRO spielen. Jedoch kenne ich mich mit diesem ganzen Computer Fachchinesisch nicht wirklich aus und wollte ebenfalls mal fragen, mit was ich mit diesen Daten rechnen könnte:

2,8 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512 MB

Ich hoffe, ihr könnt/wollt auch mir helfen. =)

LG
Kontext

passt ganz gut, ich hab ne ganz aehnliche konfiguration am laufen.
dual core, 4GB RAM, 9600M GT (es ist ein LG 310 TARSIA),
auf dem 13Zoll Display bei einer Aufloesung von 1280x800

kann ich HDRO auf HIGH spielen, bei um die 50 Frames.

also ich hab sicherlich meine Ansprueche, und muss sagen,
man kann wirklich gut damit spielen.

die Aufloesung laesst einem zwar aufschrecken,
aber irgendwie passt alles doch sehr gut auf den bildschirm,
muss an den DPI liegen.
 
HdRO gehört übrigens in die "Games for Windows"-Reihe. ich weiß es nicht genau, aber ich dachte immer, dieser Sticker bedeutet "Wir haben sichergestellt, dass Linux und Mac mit dem Programm nicht zurecht kommen werden".

Das stimmt auch, jedoch ist es möglich, auf einem Mac zusätzlich noch Windows zu installieren und dann zwischen den Betriebssystemen wechseln zu können. :-)
 
Also, weil es anscheinend bei dir noch nicht angekommen ist, Styleo, "Leptop" schreibt man mit A.
Weil das englische Wort "lap" nämlich Schoß heisst, und einen Laptop kann man sich auf ("top") den Schoß tun.

Ich hab' auch nur schlechtes vom Spielen auf so geräten gehört. Die haben einfach nicht genügend gute Grafikkarten und Kühlung, da kann man wohl noch so viel ausgeben.
HdRO gehört übrigens in die "Games for Windows"-Reihe. ich weiß es nicht genau, aber ich dachte immer, dieser Sticker bedeutet "Wir haben sichergestellt, dass Linux und Mac mit dem Programm nicht zurecht kommen werden".

JA danke für die "berichtigung"! Ich weis wie man Laptop schreibt hab mich halt verschrieben sry! ...

Naja im einem ist es mir schon klar das es normalerweise natürlich immer besser ist auf PC zu spielen aber andererseits will ich nicht immer i-wo gebunden sein sondern auch mal woanders spielen oder ihn i-wo mit hin nehmen.

Deshalb meine Wahl : Der LAptop
 
Hallo,
also auf dem Laptop kann man HDRO sicherlich zocken. Wenn man aber sicherlich Abstriche bei der Grafikmachen muss. Hab nen Lap mit ner Radeon 3650. Man kann spielen, aber keine Wunder erwarten.

600,- Euro erscheinen mir aber nicht der Kracher, mit ein bisschen Suche findest du Ähnliches im Web bestimmt preiswerter.
Was das Hitze-Problem angeht, so solltest du immer dafür sorgen, dass genug Frischluft gezogen werden kann. Also zumindest leichte Schräglage, Klötzchen hinten drunter, oder Zusatzlüfterbrett.
Trotzdem wirdf es sich auf die Lebensdauer der Hardware auswirken. Aber wie lange soll es halten? Zwei Jahre?
rolleyes.gif
Fünf Jahre?
crying.gif



Gruß

Gerofriet
 
also auf dem Laptop kann man HDRO sicherlich zocken. Wenn man aber sicherlich Abstriche bei der Grafikmachen muss. Hab nen Lap mit ner Radeon 3650. Man kann spielen, aber keine Wunder erwarten.

Also die 4330 ist die kleinste Einsteigergrafikkarte der 4000er Reihe, die ist für Officeanwendungen und Desktopspielchen ganz ok, aber ich glaube mit HDRO ist sei "ein wenig" überfordert.

Schau mal hier, da gibt es einen Leistungsvergleich mobiler Grafikkarten:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafik...iste.735.0.html

Die 3650 ist auch ein "bisschen" schneller und Leistungsfähiger als die 4330. Wenn es dort mit gerade so geht denke ich mal das es mit einer 4330 nicht mehr wirklich vernünftig spielbar ist, aber probiert hab ich es nicht. :-)
 
Nabend,
ich würde dir davon abraten Hdro mit nem Laptop zu spielen.

Hatte früher selbst mal einen 1500€ Laptop. Habe dann natürlich auch Spiele damit gespielt (zB. Gothic 2).
Mit der Zeit ging er dann davon kaputt, hatte einfach nicht genug Leistung / Kühlung.

Spielen kannst du Hdro mit dem Laptop bestimmt, nur wie lange du damit dann Spass hast ist eine andere frage *g*
 
(Das ist faszinierend, dass du konsequent 8 mal in diesem thread das wort "vertippst". Vorallem, da die Tasten A und E vier felder voneinander entfernt sind. Wurstfinger?)
 
wenn du nur 500€ ausgeben willst, dann schau dir mal den an
http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3703

ist jetzt kein windows dabei - aber ne lizens hast du sicher noch von nem alten rechner rumfliegen.

und zu dem mit dem macbook - ja windows draufmachen funktioniert, aber(!) es kommt zu enormen leistungseinbußen. Ich hab keinen schimmer warum - aber auch meinem macbook läuft xp - bzw jetzt win7 deutlich langsamer als auf meinem arbeitsnotebook (und das hat deutlich schlechtere hardware)

gruß
 
sers,


wenn du dir schon ein laptop kaufen willst und damit spielen möchtest musst du schon das doppelte ausgeben ist meine meinung

dann wenn du dir ein gekauft hast kannst du von ausgehen das du dir alle 2 jahren einen neuen zulegen muss da wie schon von vielen beschrieben wärme hardware etc


mfg
 
Verschoben nach PC-Technik.
smile.gif


Gruß,
Teal
 
(Das ist faszinierend, dass du konsequent 8 mal in diesem thread das wort "vertippst". Vorallem, da die Tasten A und E vier felder voneinander entfernt sind. Wurstfinger?)


Oh man wie alt bistn du? Antworte lieber als hier so nen scheiß zu posten! man man man


An die anderen danke für eure Antworten (:
 
Zurück