Leserblog: Warum ich nicht Profilhighlight werde. ZAM ist schuld.

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Dieser Blogeintrag ist mit kontrollierter aber deutlicher Wut geschrieben. Zeit für eine Abrechnung.

Wie gerade gesagt bin ich seit ca. 3+ Monaten letztendlich der "Gewinner" des für mich selbst erfundenen Spiels "Wer hat diese Woche am meisten geschrieben" und darf mir dafür selbst auf die Schulter klopfen.

Nach Meinung von ein paar anderen schreibe ich gute Blogeinträge, dafür klopfen sie mir auf die Schulter. Wer mit den Highlights noch nicht vertraut ist, hier sind ein paar Beispiele:
Final Fantasy Crisis Core
Fable 2
Selektive Wahrnehmung
Das Model und der Freak


Insgesamt arbeite ich auch nach einem großen Konzept. Meine Blogeinträge sind geschrieben für andere, nicht nur für mich selbst. Wenn der Inhalt von haus aus Wayne für andere ist, wird es gar nicht erst gebloggt. Ich habe mir selbst den Unterhaltungs-Auftrag auferlegt, allerdings auch den Bildungsauftrag - oftmals erkläre ich Dinge und bringe mein Wissen näher (siehe auch Japanisch-Blog). Oder ich gebe einfach nur meine Meinung ab, wie in einem Review - begründet, und in diesem Maßstab Sachlich.

Rein Objektiv betrachtet - Ich schreibe also mehr als die anderen und an manchen Tagen auch besser als andere an manchen Tagen.

Nur aus meiner Sicht - und ich möchte damit jetzt gerne wie ein kleines Kind klingen, das auf seinem Recht beharrt obwohl es tief drinnen weiß, dass es unrecht hat - habe ich den Eindruck, das sollte reichen, um auch mal eines Tages Profil-Highlight zu werden. Was allerdings noch nie geschehen ist.



Dieser mittlerweile Wöchentlich entschiedene "Award" wird wohl hauptsächlich von ZAM, aber auch von anderen Buffed-Mitarbeitern geleitet, meiner Schätzung nach zum Beispiel von Xanthippchen. Mir sind die Kriterien nicht bekannt - ich sah es als ganz spaßig an, diese mal zu erkennen.

Ich kann es total verstehen, dass der Award an "junge Poster" vergeben wird, Leute die erst seit kurzem Schreiben, um sie zu motivieren. Oder an Leute die wirklich coole Sachen machten. Hagbart hat es verdient, und Frank 414 auch.



Aber in den Letzen Wochen wurden gewählt:
* Ein Typi, der seit über einem Monat bis zum Tag des Profilhighlights nichts geschrieben hatte und als Reaktion auf die Ernennung schrieb, dass er auch weiterhin erstmal nicht posten könne.

* Ein Typi, der einen halben Monat vor seiner Ernennung anfing richtig zu posten, vorher hatte er nur den Autoblog laufen. Und die Qualität seiner Meldungen ist, aus meiner sicht, echt mies.

* Und jetzt, diese Woche Ronma.
ronmaqc2.jpg


Die Ronma hat zwischen Juni und Heute Blogeinträge geschrieben. Die Aktuellen davon, die also wohl zur Wahl geführt haben, strotzen nur so vor Youtube-Videos. Und mal ganz ehrlich: Coole Youtube-Videos finden und massig ins eigene Provil einzufügen, das ist ja wohl bitte keine Leistung.


Ich möchte nochmal betonen, dass es mir gezielt darauf ankommt, hier quengelig und unnötig aufgeregt zu erscheinen. Die Frage ist also: Was muss man machen, um Profil-Highlight zu werden? Hier ist meine Antwort:

1. Der Text im "Über-Mich"-Bereich sollte in Bilddateien angefertigt sein. (Das macht es zwar absolut unmöglich, teile des Textes zu markieren, denn dieser wird im normalfall durch die gewählten Schriftarten und -farben absolut unleserlich, ist aber kein Problem.)
2. Bilder der eigenen WoW(o.ä.)-Charaktere, die im Model Viewer überarbeitet wurden, so dass sie T6 und dergleichen tragen, erfreuen jedes Betrachterauge.
3. Es hilft auch, mybuffed-Aktionen zu machen. Zum Beispiel "Malt mir ein Bild nur mithilfe eures Strulli oder der Tüten".
4. Schreibt hauptsächlich über WoW.
5. Seid auf der Freundesliste vom Buffed-Bunny. Echt, schaut sie euch an. Die Leute die noch nicht Profilhighlight waren sind da echt in der Unterzahl.



Aber das kann's ja nun noch nicht sein? Vielleicht kennen mich die Zuständigen einfach gar nicht? Unwahrscheinlich. Ich glaube, ich kenne den Grund ziemlich gut. Dat hat nämlisch politische Hinterjründe!

Privatnachricht von: Xanthippchen
av-402286.jpg

wegen des Bildes, das Du in Deinem Blog zum Tod von Jörg Haider benutzt hast, sind bei uns Beschwerden eingegangen. Natürlich können wir Dir nicht verbieten, Deine Meinung auf diese Weise auszudrücken, aber ich möchte Dich trotzdem bitten, nochmal über den Gebrauch dieser Grafik nachzudenken. Sie könnte ungewollte, sehr hitzige Diskussionen auslösen.


Meine Übersetzung:
Bei uns sind überhaupt keine Beschwerden eingegangen. Jedoch halten wir das Bild für politisch nicht korrekt. Solltest du dich entscheiden, es nicht zu entfernen, werden wir uns entscheiden, dir unsererseits auch nichts zu gönnen.

Ehrlich. Wenn jemand diese satirische Kritik an einem nazi-Politiker der sich mit über 2 Promille und über 100 km/h mitten in der Nacht zu Tode gefahren hat missversteht, dann wüsste ich gerne, was er darunter versteht! Meine Übersetzung ist die einzige für mich gültige Erklärung: Ich bin praktisch disqualifiziert.

Und ich bin noch mehr disqualifiziert, weil ich jetzt diesen Blogeintrag geschrieben habe. Denn jetzt braucht ihr auch nicht mehr anzukommen, in der Art von "Ach stimmt, dich gibt's ja auch noch, hatten wir ganz vergessen! Das wollten wir schon seit Wochen..."

Es ist Zeit für...
bild25dk4.jpg

Kein Niveau mehr!
Ich scheiss auf den Bildungsauftrag!
Ich scheiss auf den Unterhaltungsauftrag!
Ich scheiss auf den Meinungsauftrag!
Ich scheiss darauf, Beiträge zu machen, die au sich heraus verständlich sind!
Blogproletariat für alle! Rache für Dumbledore! Nieder mit den Bonzen!

Edit, 20:00: Mir ist völlig klar, dass ZAM wahrscheinlich überhaupt nicht schuld ist. Der Titel ist nur ein Lesermagnet.
 
das die letzten profile die vorgestellt wurden nicht wirklich die tollsten waren ... jedoch ist diese kindische art nicht wirklich vorteilhafft für dein bestreben....
 
Kindische Art? Wo genau? Ich sehe nämlich nichts. Ich sehe nur jemanden der mal das Ausspricht was schon lange mal gesagt werden musste. Die Profil Highlights sind ja wohl bis auf ein paar wenige Ausnahmen ein schlechter Scherz. Desweiteren gibt es hier auf Buffed meines Erachtens nach keinen, der im Blogschreiben Vetaro das Wasser reichen kann.
Diese sind nämlich interssant, haben Unterhaltungswert, sind meist fehlerlos, gut recherchiert und Aufschlussreich. Noch dazu kommt der unverwechselbare Sarkasmus von ihm. Mir ist es völlig schleierhaft, wieso Vetaro bis jetzt nicht einmal geehrt wurde, für seine Blogs. Für mich ist war er, ist er und wird immer das Profil Highlight bleiben. Ich freue mich über jeden neuen Blog, weiter so Vetaro!

PS: Er macht im Gegensatz zu manch Anderen gebrauch vom deutschen Wortschatz!
 
Also angesichts der Tatsache das buffed.de nicht in einem Monat abgeschaltet wird und noch viele weitere Profil-Highlights folgen werden, wir nicht alles verböllern aber die Aktion hier nur förderlich ist eine weile diesbezüglich ignoriert zu werden... mh ja mehr gibts dazu garnicht zu schreiben. :-)
 
Genau. Und da Buffed nicht nächsten Monat einzugehen gedenkt kann ich auch solange meine eigenen Regeln brechen. Wie ich selber geschrieben habe komm ich damit klar, mich selbst rauszuschmeissen - ihr hättet mich ja auch sonst nicht gewählt.
 
Ich seh das Problem nicht so ganz - Quantität ist nicht förderlich. Sich aufzuregen, weil man noch nicht Highlight war wirkt nicht grade ansprechend für die Wahl zum PH. Ungeduld? Die Motz-Aktion ist deine eigene Entscheidung dafür nicht mehr geeignet zu sein - ich kann mir kein PH vorstellen, wo in jedem sichtbaren Blog ein Stinkefinger auftaucht.
 
Ich fand Knight Haider übrigens lustig.
 
In Köln sagt man:
"Man möht och jönne könne." - Man muss auch gönnen können.;)

Bleib doch wie du bist - und schreibe weieterhin deine Blogs...was ist schon so ein Titel;) Man kann es ja nicht jedem recht machen, wäre ja langweilig! Mich interessiert z.B. nicht die Bohne ob jemand Level 80 geworden ist, da sind Deine Blogs schon interessanter, aber - hey, das ist doch kein Grund so zu reagieren...*kopfschüttel*, oder?;)
Gut gemeinten Gruß
Hel aus Utgard
 
Jau - Geduld ist einfach gefragt. :-) Und wenns nicht diesen Monat klappt, dann nächsten. Wir haben schon ein paar PHs rausgesucht für die kommenden Wochen.
 
Ich hatte vor 35 minuten zu antworten versucht - Was natürlich wegen der Server mal wieder nicht ging.

1. Habe ich, wie im Eintrag ausgeführt, nicht erst letzte Woche angefangen, zu schreiben. Tatsächlich ist der erste Post, den ich für den beginn meiner Blogkarriere hier halte, vom 7. September.

2. Brauchst du mir nicht in der Shoutbox mit Profilschliessung wegen Spam zu drohen. Die Definition liegt natürlich an dir, ich habe aber wohl schon in einem bestimmten Blogeintrag angedeutet, dass ich mich im rahmen dieser Aktion gezielt kindisch und untypisch verhalte.

ZAM: " Quantität ist nicht förderlich".
3. Qualität ja anscheinend auch nicht. Siehe Oben.
 
Was wird denn in den nächsten Wochen kommen Zam? Halbnackte Frauen? Halbtote Profile? Ein leeres Profil?
 
hihi Vetaro du Rockst^^

Finde deine Blogs immer wieder Interessant geschrieben, und ehrlich gesagt, da ich nie andere Lese, kannsd du dich geehrt fühlen :P^^

Verstehe deine Reaktion vollkommen und freue mich auf weitere Blogs deiner Seits :D

MFG Devilyn^^
 
Gogogo ! Vetaro, endlich wurde mal was gesagt, was auch wahr ist.
Es ist schon peinlich was manchmal als HL deklariert wird ! Aber mayaku hatte es zB echt verdient :D
Ich verstehe nicht nach welchen Kriterien das geht - warum können Blogs eigentlich nicht bewertet werden, "lesenwert" zum Beispiel ?
Ich dachte eigentlich nach dem "neuen mybuffed" würden Sinnlosigkeiten wie zB halbnackte Frauen die ihre Galerien zupflastern, aber sonst nur das Autoblog nutzen endlich mal von der Startseite verschwinden. Aber naja...
 
Das Problem ist wohl auch das soetwas immer subjektiv sein wird und deshalb trifft das Highlight auch nicht immer den Geschmack der User.

Zum Rest:
Ich denke das die Wahl zum Profilhighlight wohl nur möglich ist, wenn man auch auf seine "Political Correctnes" achtet. Das beschränkt die eigene Meinung zwar erheblich, ist aber wohl auch so. Dann lieber nicht gewählt werden, als seine Blogeinträge deshalb extra anzupassen. ;)
 
Kritieren: Natürlich subjektiv gewählt - wir können nicht jedes Profil automatisch kennen oder auf Kreativität beobachten, es gibt halt nun mal nicht nur ein dutzend User auf buffed und nur die Profile zu lesen. Bleibt mal realistisch, es gibt noch reichlich Zeit Profile zu PHs zu machen.

Grundideen bzgl. einer Abstimmungsmöglichkeit etc. gibt es schon, jedoch ist die Umsetzung dieses Jahr für nicht mehr drin.

Nur mit der Aggressivität und der uneinsichtigen Kinderreih habe ich eben entschieden, bestimmte Profile komplett zu ignorieren. Ich werd keine Zeit und Mühe in etwas investieren, worauf ich eigentlich Bock habe, was aber mit Quängeleien und haltlosen Unterstellungen kaputt geflamed wird. :-)
 
*flame on*
Ich finde das was hier im Blog steht ist absolut wahr!!!
*stellt sich hinter Vetaro*
Die letzten 2 Profile waren ein Griff ins Klo!!
Schaut euch die Profile gfälligst besser an,wer Autoblog drin hat sollte schonma rausgenommen werden und wer nur youtube videos postet auch.
 
Naja das hat wirklich `n bisschen Quängel-Charakter und Sorry, aber nur zu bloggen um jedesmal "oben" zu stehen is auch nich wirklich "dolle".

Zam hat durchaus recht...

Nehm es mir nich übel Vetaro...ich lese deine Blogs gerne und angesichts meines Blackouts zu Halloween war ich auch froh das alles nochmal nachlesen zu dürfen, aber das is nich deine Liga mit dem "Ich muss unbedingt PH werden und analysiere die jetzigen und stelle fest die sind schlecht"-Stil..oder doch?...wer weiß?

Das sich Leute über den Haider-Beitrag aufregen is einfach arm und macht mir Angst.
 
also ganz ehrlich , ich weiss nicht warum sich wer überhaupt aufregen mus ph zu werden o_0 ich bin nun schon sehr lange bei buffed.de und blogge eher sporadisch , mein blog hat keine grossen bilder , videos oder sonstigen sachen und dennoch schauen einige relativ regelmässig vorbei .

Aber um es klar zu sagen : Scheiss doch drauf ob du PH wirst oder nicht ... wenn du es wirst freu dich drüber , wenn nicht dann warte halt .

Wie schon gesagt finde ich einige Blog Profile echt schön und Kreativ . Ich bin eher der "aktive Spieler" und habe mit Creative Making ala Photoshop oder sonstigen dingen eher weniger am hut . Und trotzdem haben solhe Profile die Chance mal Highlight zu werden , wieso auch nicht?

Das man sich nun so aufregen mus nur weil anderen eher der "Titel" PH anerkannt worden ist finde ich Kindisch und beweisst mir nur das manche diese sache hier nur als Epeen in dieser Community benutzen ....

Ich für meinen Teil kann nur sagen das soetwas sicher nicht sein braucht . Die Mitarbeiter von buffed.de (Ja auch ZAM ) haben sicher mehr zu tun als 24/7 unsere Blogs und unterhaltungen in der Shoutbox zu lesen . Und ich denke auch das ein Subjektiv gewähltes Profilhighlight sicher besser ist als ein Vote . Weil bei einem Vote kommen NURNOCH aktive Blogger , Grafisch aufgepumpte Blogs oder Inniovative zum zuge , ich denke dadurch fallen dann die kleinen Blogger voll unter den Tisch .


Und jetzt ende mit "mimimi" ihr seid alle erwachsene Leute , nehmts wie es ist und erfreut euch der buffed.de COmmunity.


So far

Thorsten
 
http://my.buffed.de/user/394916/blog/view/1970450914
 
Zurück