Leserblog: Warum ich nicht Profilhighlight werde. ZAM ist schuld.

@ 18, schön formuliert !
Meine "Idee" mit der Bewertung hat natürlich einen Haken - klar, wenn wir ehrlich sind, gibt es bei mybuffed Grüppchen die sich gegenseitig oft und gerne auf ihren Blogs besuchen, hat ja auch keiner was dagegen, aber gerade sowas verfälscht eine Bewertung. (Siehe : Wer hat die größte Fanbase ?)
-> Trotzdem fände ich gut organisierte Wahlen, vllt mit Begründung etc. nicht schlecht.

Nochmal was andres :

Hier stehen 2 Paar Schuhe :

Einmal der Vetaro der sich darüber beschwert, dass ER nicht Highlight ist, obwohl er es verdient hätte.

Und das andre ist die Kritik an einigen Profil Highlights, die es in den letzten Monaten so gab.

Beides muss man getrennt betrachten und bewerten, weil manche das kindisch finden, dass Vetaro "auch mal will", muss man die Kritik am System nicht aussen vor lassen.

Aber auch ich habe hier ein Wort gelesen, dass mich wieder zum denken brachte : SUBJEKTIV

- wie kann man denn wirklich fair bewerten ???
--> sind es die geilen grafiken mit photoshop die hier manche zaubern können ?
--> die tollen beiträge über wow, kurz und knackig und mit bildern ?
--> die witzigen, tagebuchartigen einträge ?
--> die höchst informativen blogs für leute mit mehr hirn ?
--> oder einfach nur "urgesteine" die schon ewig dabei sind ?

um ehrlich zu sein, ein paar HL wüßte ich für MICH aus dem standgreif, danach würde es schwierig werden ....

Trotzdem, Video Blogger oder Inaktive gehören verbannt !
 
Die Tatsache, dass soviele Profilhighlights nur einen oder maximal drei Blogeinträge beinhalten, die wirklich gut sind, ist schon ziemlich.. scheiße ;)

--> sind es die geilen grafiken mit photoshop die hier manche zaubern können ?
- Warum sollte man sowas nicht genauso wertschätzen wie die Tatsache, dass einige gut schreiben können?


1. Der Text im "Ãœber-Mich"-Bereich sollte in Bilddateien angefertigt sein.
Achja, was ist an Grafiken so schlimm? Klar gibt es viele Leute, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen nicht mit gelb auf orange zu schreiben, aber es gibt auch Leute die es können ;)

Ich versteh, dass du dich gekränkt fühlst, aber was wäre denn, wenn du jetzt Highlight werden würdest? Wärst du dann glücklich? Und ist die Tatsache, dass soviele Leute deinen Blog besuchen OHNE dass du Highlight warst, nicht viel erfüllender?
 
Boah, Quote in Kommentaren funktioniert nie -.- Selbst wenn ich die Tags schließe, damnit.
 
@ Kiseki :
"--> sind es die geilen grafiken mit photoshop die hier manche zaubern können ?"

"** - Warum sollte man sowas nicht genauso wertschätzen wie die Tatsache, dass einige gut schreiben können? **"

Natürlich sollte sowas genauso wertgeschätzt werden !!! Die Frage ist immernur wie fair man den jeweiligen Ausübern von verschiedenen Stilen entscheiden kann.
Ich zB sitze mehrere Stunden an meinen Photoshop Bildern (mein "über mich"), klar fände ich es auch blöd wenn jemand sagt : Lol, das is unbedeutend !
 
@ ZAM "Kritieren: Natürlich subjektiv gewählt - wir können nicht jedes Profil automatisch kennen oder auf Kreativität beobachten, es gibt halt nun mal nicht nur ein dutzend User auf buffed und nur die Profile zu lesen. Bleibt mal realistisch, es gibt noch reichlich Zeit Profile zu PHs zu machen."

Das ist mir sicherlich bewusst.^^ Und ich glaube das kann und wird auch keiner erwarten. Ansonsten müsste man ja extra "Blogpraktikanten" oder soetwas einstellen und wir wissen alle das dies in der Praxis einfach nicht möglich ist. ;)

"Grundideen bzgl. einer Abstimmungsmöglichkeit etc. gibt es schon, jedoch ist die Umsetzung dieses Jahr für nicht mehr drin."

Hört sich für mich gut an, denn nur so ist man als Mensch auch in der Lage etwas Subjektivität aus der Sache herauszunehmen. Da geht dann auf der anderen Seite natürlich so mancher Individualist unter. Aber Kompromisse sind hier wohl nur sinnvoll wenn es den meisten Usern eine Hilfe und eine Verbesserung ist.

"Nur mit der Aggressivität und der uneinsichtigen Kinderreih habe ich eben entschieden, bestimmte Profile komplett zu ignorieren. Ich werd keine Zeit und Mühe in etwas investieren, worauf ich eigentlich Bock habe, was aber mit Quängeleien und haltlosen Unterstellungen kaputt geflamed wird. :-)"

Geflame ist auch nicht sinnvoll, im Grunde nie. In der Hinsicht muss ich zustimmen. Es hat aber offensichtlich einen nutzen: Der User von dem der Flame ausgeht bekommt Aufmerksamkeit. Wenn der dann auch noch gut geschrieben und mit einer auffälligen Überschrift versehen ist, dann umso mehr. Das ist hier wohl gelungen.
 
Hexenkind hat absolut recht. Ich habe im Beitrag selber ja darauf hingewiesen, dass ich gezielt ungehalten war. Ich habe forciert und polemisiert, um mal hochwertige worte für "meckern" zu benutzen.

Ich habe wohl überschätzt, wie gut ZAM mich kennt - Sionnach-me oder Bloodberry (danke für die PM) oder Epic Fail Guy haben die "pointe" sofort verstanden. Allerdings ist es auch deprimierend, wie sehr er meine Argumente übergeht, bis auf weniges habe ich eine ganze Menge davon - die scheinen aber völlig egal zu sein.
 
Nun Vetaro, du hast halt wieder nicht über wow geschrieben. ;)
Aber nicht entmutigen lassen. Es gibt genug Leute hier die das geschriebene Wort dem Autoblog/youtube/Bilder Post vorziehen. Du wirst gelesen. Das sollte dir Lob genug sein. :)
 
Profil-Highlight ist man ein paar Tage. Stammleser bleiben einem sehr viel länger treu wenn die sich gut unterhalten fühlen...^^
 
Eines meiner persönlichen Highlights warst Du bislang immer, und daran konnte die PH - Vorstellung auch nichts ändern.

Wie Du schon so schön zusammengefasst hast, waren Deine Blogs bislang interessant, informativ und mit allen möglichen Links für Zusatzinformationen gespickt (wovon ich regen Gebrauch machte).

Ich finde es sehr schade, dass Du all dies über Bord wirfst, nur weil Dir ein "Titel" vorenthalten wird, für den man sich eh nichts kaufen kann.

Ich hoffe sehr auf eine Trendwende, denn Deine Blogs haben mybuffed nicht unerheblich bereichert. Das sehen wohl die meisten so, zumindest die Leute, die Dir hier Kommentare oder auch PNs hinterlassen haben. Und das sind nicht grad wenige.

ABER:

Über andere Profile herzuziehen, ist schlicht und einfach stillos. Das hast Du nicht nötig.
 
Ich verstehe es nicht.
Was ist eigentlich so toll daran Profilhighlight zu sein?
Dass Du jede Woche auf Platz Eins der Blogger-Liste bist nehmen doch auch genügend Leute wahr, oder? Genügend Leser hast Du auch. Also was ist Dein Problem?

Dass ab und an auch mal Profile "gehighlightet" werden, die nicht so toll sind kommt bei der Masse an mybuffed-Usern vor. Es ist sicherlich auch nicht gerade toll, wenn buffed solche Profile nicht auswählt und dann alle paar Wochen immer wieder die selben, guten, Profile vorgestellt werden.

Ich für meinen Teil poste nur dass was mir gefällt, sei es mal ein Video, etwas aus meinem Leben, oder zu einem Thema, das mich gerade bewegt. Es ist eben Geschmackssache, ob es auch für andere Leute interessant ist. Ich habe auch gar nicht die Motivation eines Tages Profilhighlight zu sein und nur deshalb jetzt loszulegen und über alles zu bloggen, was mir in den Sinn kommt.
Versteh mich bitte nicht falsch, deine Blogs sind interessant und es steckt jede Menge Arbeit darin. Aber das ganze nur zu machen um Profilhighlight zu werden?
Es gibt auch noch wichtigeres im Leben...
 
oh man. n aufstand wegen so nem scheiss. soll leute geben die bloggen einfach weils ihnen spaß macht und denen solche "awards" wurscht sind.
 
Hmmm, ich bin (glaube ich) älter als Du und bin es auch geworden.
Ich habe auch ein Thema, über das ich gerne meckere (siehe TV und Bildung), manchmal schaffe ich auch viele Blogs, manchmal nicht.
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich es schaffe Highllight zu werden, immerhin versuchte ich den Naturzustand nach Azeroth zu bringen und habe angefangen einen kurzen Abriss über die Philosophie des Abendlandes zu verfassen.
Da kamen zum Beispiel kaum bis keine Kommentare, was ich etwas schade fand, aber ich bin mir hier im Klaren darüber, dass das eine Plattform für Spieler ist, nicht für Philosophen oder Menschen, die die Arroganz besitzen, sich für einen wie auch immer gearteten Bildungsauftrag zuständig zu fühlen.
Ich konnte sogar eine kleine Diskussion zum Thema "Kopftuch" starten, da hat sich niemand dran gestört und wie das Wort "Diskussion" schon zeigt, kamen zu meinem Eintrag auch wieder Kommentare.

Verstehe mich nicht falsch, ich mag viele Deiner Blogs (wobei selbst mir manchmal die schiere Masse zu viel ist, um alles lesen zu können), aber das Mimi hier ist eigentlich eher schade.
Ich bekomme durchaus bei Posts von anderen Magenkrämpfe, sei es wegen übler Rechtschreibung oder miesen Stil, aber nicht jeder hier kann schreiben wie ein junger Gott.

...wobei ich Dir bei einem Punkt absolut Recht geben muss: Ich verstehe auch nicht, wieso leere Profile (also ohne Blogs) Highlights werden.
Vielleicht sind ja die Blogs außen vor? Und nur das pure Profil zählt?
 
Zitat von Prinny's Gegenblog - Kommentare:
Letztendlich sind mir die Profilhighlights völlig egal. Ich schreibe, wie euch bestimmt aufgefallen ist, seit drei Monaten auch ohne eines zu sein. Ich wollte mit dem Blogeintrag selber aufmerksamkeit erhalten, das stimmt, darauf war er angelegt.

Und ich schrieb auch im Beitrag selber, dass ich gezielt, und gespielt kindisch rumjammerte. Es ist natürlich sehr einfach, sowas zu überlesen, wenn man gerne interpretieren will, dass ich rum-mimimi-e.

"Mimimi" ist aber eine Ansammlung von Anschuldigungen die keine Argumente oder Beweise vorführen. Einen Mangel an genau dem kann man mir ja wohl bitteschön nicht vorwerfen.

Das Profilhighlight war, ähnlich wie die "aktivste blogger"-angelegenheit, ein spiel für mich selber. Jeder kennt die einrichtung dieses Profilhighlights, das heisst, jedre weiss wovon ich rede (im gegensatz jetzt zu den Themen "Japanisch", "HdRO" oder "Sozialwissenschaften"). Es war also genau der richtige Blog zum richtigen Thema: Ich habe wie erhofft die Aufmerksamkeit erhalten. Mein Anliegen, die Kritik an diesem System vorzubringen und auch mal gehört zu werden, kam also angemessen rüber.

Und, mal ehrlich: Es wäre unmöglich gewesen nicht kindisch-"ich will aber"-mäßig zu klingen, wenn man sich derartig äusserte wie ich.

_________________________
Zitat Ende.
Zitat Gauragar:
Über andere Profile herzuziehen, ist schlicht und einfach stillos. Das hast Du nicht nötig.
Zitat Ende.

Ich habe - bis auf eine Wertung, lediglich Tatsachen dargelegt, was die anderen Profile angeht.
 
Zurück