Level 100 und was nun ? :)

Lies dir bitte mal die Fragen des te zum Teil durch dann weißte warum hier einige solche antworten geben und neu in wow scheint er nicht zu sein

Für einzelne Slots kann man ja  für den Main Raidchar durchaus mal das AH aufsuchen oder selbst craften/nutzen und auf den GEwinn verzichten. Ausserdem gibt es mit PvP und den Apexis SPlittern auch noch Möglichkeiten. Wenn es die nicht gäbe (zB damals zu Wotl bin ich Utgarde wegen des Tankschwerts fast täglich) kann ichs ja nachvollziehen, aber das trifft ja heut enicht mehr zu.

Ich renn lieber zig Mal Inis, als mir das PvP zu geben oder stumpf die Apexissplitter zu farmen. :D Ausserdem hat man ja dabei auch noch die Chance auf kriegsgeschmiedete Drops.

Ich renn lieber zig Mal Inis, als mir das PvP zu geben oder stumpf die Apexissplitter zu farmen. :D Ausserdem hat man ja dabei auch noch die Chance auf kriegsgeschmiedete Drops.

.. die halt demnächst eh wieder durch den LFR/Raid ersetzt werden. ;) Kann natürlich jeder machen, was er will, aber speziell eine bestimmte Ini abzufarmen, wäre mir zu öde. :) Für einen Slot ist ja die Farmarbeit sogar absehbar.

Habt beim Craften aber immer im Hinterkopf, dass ihr nur drei hergestellte Items tragen könnt und seid nicht wie ich gestern so dämlich, für 17.000g ein Trinket im AH zu kaufen und dann zu merken, dass es nicht angelegt werden kann -.-

Der Post hört sich irgendwie nach eBay Char an :D

Denke eher an lvlboost ;) aber ist ja auch egal

Denke eher an lvlboost ;) aber ist ja auch egal

Wie hoch ist eigentlich die Anzahl der Neukunden, die vorher nie einen Char hatten und nun direkt mit 90 anfangen (können)?

Als ich damals den DK neu gekriegt habe und alle 3 mins einen neuen Skill gekriegt habe, war ich auch erst mal überfordert und konnte den Char eigentlich erst ein paar Level später (als Neuanfänger wohl noch viel später - spiele seit classic) einigermaßen spielen. Damals gab es ja noch keinen reinen Tank Baum und man konnte alles als DD spielen. Naja, führte dann dazu, dass man Eisige Berührung und Seuchen Dingens Schlag auf CD gespammt hat und Todesstoß etc erst gar nicht genutzt hat. :)

Mittlerweile gibt es ja zwar ein paar Ingame Tools wie die Priolist Zauberbucheintrag Seite, aber die muss man ja erstmal entdecken (zumal die nicht immer korrekt ist zB bei genanntem DK). Ich kann mir bei dem ganzen Overkill an neuen Skills, Infos und Sonstigem jedenfalls nicht vorstellen, wie ein Neuling einen Char auch nur halbwegs spielen können sollte ohne vorher sich andersweitig zu informieren - und das machen wohl die wenigsten.

Klar, WoW ist mittlerweile so einfach was Mob HP, Mob Dmg, eingesteckter Schaden und ausgeteilter Schaden (selbst mit total falscher Rota) angeht, dass die meisten trotzdem Lvl 100 erreichen, aber das sind dann auch die Leute, die einen in den 5er/LFRs in den Wahnsinn treiben und dann leider auch geflamed werden. ZB Hunter mit Petspott in 5er Inis - woher soll ein Neuling wissen, wie man das deaktiviert? Und ohne Hunter Interface (wenn man gerade einen anderen Char spielt) kann man da auch nicht mal eben erklären, wo sich die Option befindet. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hoch ist eigentlich die Anzahl der Neukunden, die vorher nie einen Char hatten und nun direkt mit 90 anfangen (können)?

Hunter mit Petspott in 5er Inis - woher soll ein Neuling wissen, wie man das deaktiviert? Und ohne Hunter Interface (wenn man gerade einen anderen Char spielt) kann man da auch nicht mal eben erklären, wo sich die Option befindet. ^^

Man fahre mit der Maus über alles was blinkt und lese den Tooltip?

Das Problem in Wow sind ja nicht die Neuanfänger die nicht spielen können.

Overkill an Skills?
Nie gab es so wenig. Ich glaube keine Klasse muss effektiv mehr als 3-4 Tasten drücken. Cooldowns mal ausgenommen.

Freue mich immer neue Spieler zu sehen, die sind nicht so engstirnig und voreingenommen.
Habe letztens einen getroffen, er hatte ein paar Fragen wie man Rogue spielt. Irgendwann hat er angefangen zu erzählen das er neu ist und wie gut ihm WoW gefällt.
Von den Alteingesessenen hörste doch nur noch " Ey langweilig, scheiße, classic war besser, GS?????"

Wünschte ich könnte auch Azeroth nochmal neuentdecken, weg von der Itemspirale.

Overkill an Skills?
Nie gab es so wenig. Ich glaube keine Klasse muss effektiv mehr als 3-4 Tasten drücken. Cooldowns mal ausgenommen.

Im PvE hat man noch nie mehr als 3-4 Tasten benötigt, ausgenommen vllt. Katze und Meleeshami. Wobei man sich bei diesen auch darum streiten könnte, ob einige Fähigkeiten schon zu den Cooldowns gehören.

Ist WoW dadurch aber viel leichter, als andere Spiele, in denen man gegen Computer spielt? Nein. Kaum ein Spiel ist schwieriger - zumal es ohnehin schwer ist, WoW mit anderen Spielen zu vergleichen.

Ich spiel Half Life 1 auf schwer in 50 Minuten durch, ist das Spiel dadurch schlecht oder zu einfach? Gut, dabei handel es sich natürlich um ein vollkommen anderen Genre, aber in welchem Spiel benötigt man denn aktiv (also innerhalb 10-20 Sekunden) immer min. z.B. 10 Tasten? So etwas gibt es nicht. WoW bietet extrem viele Fähigkeiten an, darunter fallen auch Cooldowns, die einerseits aber auch lebensnotwendig sind. Ergo ist WoW nicht einfach und bietet auch viele Fähigkeiten an. Und ja, es gibt Klassen, die können min 4 Fähigkeiten, die min. alle 20 Sekunden gedrückt werden müssen, auskommen. d.h. aber nicht, dass sie damit gut gespielt werden oder es in jedem Fall ausreicht, um anderen Klassen Konkurrenz zu machen.

Als Beispiel für die Komplexität von WoW nehme ich grundsätzlich dieses Video, bitte ganz anschauen, auch wenn man PvP nicht mag, denn dort sieht man erst, wozu das Spiel WoW fähig ist, wenn es perfekt ausgespielt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=HcjSJ4WOXvQ

Bei dem Rest gebe ich dir recht. Viele Spieler sind in allem pessimistisch eingestellt, es geht immer nur ums Ausrüsten usw. - obwohl ich immer relativ neutral war was solche Aussagen angeht, habe ich aktuell auch keine Lust mehr auf WoW. Aber deswegen liegt mein Acc auch momentan auf Eis. Man muss ein Spiel ja nicht grundsätzlich schlecht reden, nur weil man es selbst nicht mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Overkill an Skills?

Anfangs war ich von der Idee die Skills zu reduzieren angetan.

Wenn ich mein Tank Bär und DK nun ansehe bin ich mega unglücklich. Die beiden spielen sich so unfassbar träge ...

Dadurch das man auch keine Skills auf die schnelle ändern kann bzw gar keine große Auswahl hat + das klassische Kampfsystem wirkt das alles sehr langweilig auf mich.

Ja das mit dem blood dk und bärchen kann ich so unterschreiben vor allem der dk hätte er wenigstens den blutstoß noch wäre es wohlmöglich ein wenig besser aber so ist es reines aoe gespame und halt todestoß und das war's ich war damals mit dem Frost tank sowieso am glucklichtsen aber was sie jetzt aus Blut gemacht haben ist ein Witz

Ja, Bären und Blut-Dks sind schon hart getroffen worden. Die anderen Klassen/Speccs sind aber gut gelungen.

Ja das mit dem blood dk und bärchen kann ich so unterschreiben vor allem der dk hätte er wenigstens den blutstoß noch wäre es wohlmöglich ein wenig besser aber so ist es reines aoe gespame und halt todestoß und das war's ich war damals mit dem Frost tank sowieso am glucklichtsen aber was sie jetzt aus Blut gemacht haben ist ein Witz

ja es wirkt nicht wirklich durchdacht.

ich habe mehr defensive Fähigkeiten als offensive ...

also ich verstehe das wegen Dk Tank und Bär nicht^^ habe zuerst mein Bär hochgespielt... und es ging super schnell.

Sowohl Single als auch Gruppendmg ist sowas von OP in Inis immer an erster Stelle ohne Probleme.

Schon klar das viele Spells weg sind. Aber sie machen trotzdem beide sehr viel Dmg und es ging sehr schnell die

zu leveln. Zudem kann man wenn man questet einfach durchrennen und alles mal angreifen....man verliert sowieso

nie Hp.

(es muss aber auch gesagt werden das beide Chars mit einem ilvl von 575+ gestartet haben^^)

also ich verstehe das wegen Dk Tank und Bär nicht^^ habe zuerst mein Bär hochgespielt... und es ging super schnell.

Sowohl Single als auch Gruppendmg ist sowas von OP in Inis immer an erster Stelle ohne Probleme.

Schon klar das viele Spells weg sind. Aber sie machen trotzdem beide sehr viel Dmg und es ging sehr schnell die

zu leveln. Zudem kann man wenn man questet einfach durchrennen und alles mal angreifen....man verliert sowieso

nie Hp.

(es muss aber auch gesagt werden das beide Chars mit einem ilvl von 575+ gestartet haben^^)

Das Problem ist halt, dass man oft warten muss bis was rdy ist. Bei allen anderen Klassen hat man immer Filler oder ähnliches, so dass man nie maximal mehr als 1 CD nix zu tun hat.

ich habe mehr defensive Fähigkeiten als offensive ...

Es ist fast so, als wärst du Tank und deine Aufgabe wäre es, zu überleben, damit es auch die anderen tun

Es ist fast so, als wärst du Tank und deine Aufgabe wäre es, zu überleben, damit es auch die anderen tun

ja das bin ich auch mein lieber.

dann werde ich wohl demnächst meine gegner tot schilden und heilen ^^

also ich verstehe das wegen Dk Tank und Bär nicht^^ habe zuerst mein Bär hochgespielt... und es ging super schnell. Sowohl Single als auch Gruppendmg ist sowas von OP in Inis immer an erster Stelle ohne Probleme. Schon klar das viele Spells weg sind. Aber sie machen trotzdem beide sehr viel Dmg und es ging sehr schnell die zu leveln. Zudem kann man wenn man questet einfach durchrennen und alles mal angreifen....man verliert sowieso nie Hp. (es muss aber auch gesagt werden das beide Chars mit einem ilvl von 575+ gestartet haben^^)  

der schaden interessiert mich nicht. beide klassen spielen sich einfach langweilig nach den teilweise sehr starken veränderungen. hab ich weiter oben ja schon erwähnt, ich wiederhole mich ;)

Das würde wohl auf mich zutreffen, obwohl, im Moment noch nicht. Bein tatsächlich jetzt das erste mal bei WoW eingestiegen und stehe daher noch ganz am Anfang. Ich habe alles bis Pandaria, das neuste Add on aber noch nicht, weil sich das noch nicht lohnt. Bis ich mal bei Level 90 ankomme wird noch viel Wasser die Mühlen runterfließen - und wenn ich etwas nie machen würde, dann alles überspringen und gleich auf Level 90 tunen. Welchen Sinn das haben soll, verschließt sich mir - außer eben um sofot das neue Add on spielen zu können. Und dafür alles davor weglassen? Nie im Leben. Ich will alles, was möglich ist, selber erreichen, und es ist mir völlig egal wie lange es dauert, bis ich mal bei Level 90 ankomme. Vor allem will ich auch alles sehen und erkunden, die ganze mögliche Welt. Um so schöner wird das Gefühl dann sein, wenn ich auf ganz normalem Weg bei Level 90 angekommen bin, und dann kann und werde ich mich dem neusten Add on zuwenden. Aber wirklich erst dann.

Naja es kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn dir Leveln und Questen gefällt dann ist der Levelboost natürlich nix für dich;

aber viele andere haben halt irgendwann einfach die Schauze voll vom Questen und wenn man das ganze langweilige Leveln, rumrennen und Questen

mit einem Klick hintersich lassen kann um dann mit seinen Freunden durch Inis zu rennen, dann hat das durchaus seinen Reiz.

ZB Hunter mit Petspott in 5er Inis - woher soll ein Neuling wissen, wie man das deaktiviert? Und ohne Hunter Interface (wenn man gerade einen anderen Char spielt) kann man da auch nicht mal eben erklären, wo sich die Option befindet. ^^

Das Problem dürfte sein, dass der Hunter selbst durch diese Funktion keinerlei Nachteile erleidet. Beim Questen kümmert sich das Pet um alles und wenn man das erste mal in einer Ini ist

UND das Pet dabei nicht stirbt, erleidet der Hunter erstmal keinerlei Nachteile. Dass der Tank sauer ist bzw. weniger Rache erleidet ist etwas, was der Hunter weder sieht noch sich groß dafür interessiert.

Das ist halt das doofe .In Inis und in Raids müsste das Pet, welches so handelt einfach bei jedem hit sterben, dann würde es der Hunter von selbst lernen.

Allerdings können Hunter dann nicht mehr gut irgendwas solo machen oder Notfalltank spielen (wie DD-Krieger mit dem 8 Sek 100 % Parry Talent).

Zurück