Levelbalance ist im Eimer.

1. Man muss bis Stufe 80 leveln, wohlgemerkt, 80 ist höher als 60. Würde man noch mit der Geschwindigkeit, mit der man damals levelte, noch heute leveln, dann wärst du bis zum nächsten Addon gerade mal 80.

2. Wenn einer schon x mal die selben Gebiete durchkämmt, ist es langweilig, egal ob paladin oder Krieger. 

3. Punkt 2 wird entschärft, weil bald Cata kommt.

4. Bin ich zufrieden, wie es ist.

Bitte denken, bevor tun schreiben...das Balancing ist für das jeweilig zugehörige Levelcap gedacht, die low-Level Bereiche werden da größtenteils außer Acht gelassen. Mich persönlich störts nicht, im Gegenteil, ich finde das richtig gut, jeden Mob zu onehitten, beschleunigt das nervige leveln ungemein.

Ihr wollt es schwerer beim leveln? Levelt einen Dudu in Reisegestalt!

MfG

Hehe, gerade musste ich etwas Schmunzeln.

Du bringst es auf den Punkt. Als ob Blizzard auf die hören würde die als minderheit versuchen die Qualität beizubehalten.
Es ist eine Firma und es geht um Geld, ergo wird das umgesetzt was mehr reinbringt. 2 Heulende Qualitätfanatiker, 200 Wimmernde 14 Jahre alte Schulkinder mit zu kleinen Zahlen....2nd wins!!!

Steht drüber Leute machts wie andere auch, Abo auslaufen lassen Spiel wegpacken, neues suchen was Spass macht fertig.

Und ganz wichtig, so wie ich täglich mal bei Buffed vorbeischauen und sich über die Leute weghauen, die krampfhaft versuchen Ihrer Sucht zu entfliehen es aber warum auch immer nicht gebacken bekommen.
Wenn ich´s mir Recht überlege hätte ich suchtberaterin für Computersüchtige werden sollen, dann würde ich jetzt auf meiner Insel Cocktails schlürfen

Du bist ja wirklich sehr sehr erwachsen...

wir müssen die änderungen nunmal akzeptiere. als dudu oder shami bis lvl 20 zu lvln war eh total fürn arsch

Ich hab mal die Idee in die Tat umgesetzt: Einen Char von level 1 an hochspielen und beim leveln alle quests machen. Also bevor man die Scherbenwelt / Nordend besucht erst alle quests in den vorherigen Welten abschliessen. Quasi der Quest Erfolg nur halt beim leveln statt erst mit 80.
Was mir das bringt? Ganz einfach dieses ZACK ZACK ZACK Gefühl loswerden was ich mir mit WOTLK angeeignet habe. Die Hektik rausnehmen und einfach mal entspannt questen.

Was mir dabei aufgefallen ist. Ich war level 12 und nichtmal im Immersangwald (Startgebiet BLutelfen) fertig mit allen Quests. Wenn ich mich recht erinnere war man damals mit Level 11 maximal 12 die Geisterlande schon besucht und nicht erst wie aktuell auf Level 15 - 16 oO. Naja ^^ einfach chillig lquesten ohne aufs Level zu schauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal die Idee in die Tat umgesetzt: Einen Char von level 1 an hochspielen und beim leveln alle quests machen. Also bevor man die Scherbenwelt / Nordend besucht erst alle quests in den vorherigen Welten abschliessen. Quasi der Quest Erfolg nur halt beim leveln statt erst mit 80.
Was mir das bringt? Ganz einfach dieses ZACK ZACK ZACK Gefühl loswerden was ich mir mit WOTLK angeeignet habe. Die Hektik rausnehmen und einfach mal entspannt questen.

Was mir dabei aufgefallen ist. Ich war level 12 und nichtmal im Immersangwald (Startgebiet BLutelfen) fertig mit allen Quests. Wenn ich mich recht erinnere war man damals mit Level 11 maximal 12 die Geisterlande schon besucht und nicht erst wie aktuell auf Level 15 - 16 oO. Naja ^^ einfach chillig lquesten ohne aufs Level zu schauen

Genau das wird mein Trolldruide erleben dürfen, sobald er mit Patch 4.0.3 das Licht der Welt erblickt...allerdings nur bis zur Scherbenwelt, danach bekommt er Lvl-Equip bis Stufe 80

beschleunigt das nervige leveln ungemein.

Leveln gehört nunmal zu einem Rollenspiel dazu,
natürlich gibt es Leute die nur daran interessiert sind Monatelang durch raids zu rennen aber die sollten sich überlegen ob Rollenspiele etwas für sie sind.

Für solche Leute kann man natürlich auch ein ganz neues Genre erfinden:
MOANGG
Massivly Online Addicted Nerd Grind Game

Auf die Verpackung noch ordentlich:
"Chinafarmer geprüfte Qualität" "Schwanzvergleich in jeder Packung" Aufkleber und es wird bald mehr Spieler haben als WoW

Fakt ist, die ganzen alten Hasen sind eh schon weg

Alle nicht aber mit Sicherheit viele, insofern hat trixi schon Recht. Schon die Tatsache, dass man so viele Spieler trifft, die sich in den alten Instanzen nicht auskennen und die Abozahlen, die wohl nicht steigen weisen darauf hin. Wären alle seit 5 Jahren bei der Stange geblieben und die Neuen wie gehabt dazugekommen hätte Blizzard wohl neue Server aufstellen müssen. Stattdessen wächst lt. offiziellen Forum aber die Zahl der Geistserver.

Ich habe mir schon gedacht das tagsüber aus der angenehmen Diskussion hier ein Kindergartenfest wird, ich warte dann bis nachts mit meinen Antworten und wünsche bis dahin fröhlichen kindergeburtstag.

Alle nicht aber mit Sicherheit viele, insofern hat trixi schon Recht. Schon die Tatsache, dass man so viele Spieler trifft, die sich in den alten Instanzen nicht auskennen und die Abozahlen, die wohl nicht steigen weisen darauf hin. Wären alle seit 5 Jahren bei der Stange geblieben und die Neuen wie gehabt dazugekommen hätte Blizzard wohl neue Server aufstellen müssen. Stattdessen wächst lt. offiziellen Forum aber die Zahl der Geistserver.

ach darum gibt es erst seit 2 Wochen 12 Mio Abonnenten weltweit...weil die Spieler NICHT mehr werden ...vor allem gibt es eher weniger "Geistserver" als eher "Geist-Fraktionen-auf-bestimmten-Servern"

Ich will nicht die Spielerschaft dafür verantwortlich machen, denn wir können nur das Spielen was Blizz uns liefert.
Aber genau so ist es.
Blizzard ist schon immer viel zu sehr auf "Weinthreads" eingegangen.

"Mein Char macht keinen Schaden."
"Mein Char kann nicht heilen."
"Mein Char wird immer von Schurken geonehittet. Gebt mir eine Fähigkeit, um das zu verhindern..."
"Mein Char wird immer von Hexern gefeart. Gebt mir eine Fähigkeit, um das zu verhindern..."
"Mein Char wird immer von Magiern gesheept. Gebt mir eine Fähigkeit, um das zu verhindern..."

Du vergleichst jetzt bitte nicht ernsthaft WoW mit Diablo2.
Diablo2 ist kein MMORPG wo Casuals befriedigt werden müssen damit es so viele Abonnenten wie möglich gibt!

Ich habe vor kurzem meine Paladina ein bisschen weitergelevelt. Ich habe im Schlingendorntal mit Stufe 31 gegen Stufe 40-Gorillas gekämpft und das erfolgreich und vielleicht mit 10-20% Verlust der Lebenspunkte. Mit Stufe 37 habe ich den weißen Tiger für die letzte Safariquest von Nesingwary Junior besiegt (Stufe 43 Elite!). Momentan ist das einfach inakzeptabel und wie der TE richtig festgestellt hat einfach zu leicht, auch wenn es zu Beginn noch Spass machen mag durch die Gegnermassen zu mähen ist das irgendwann nur noch langweilig und dem Spielerkönnen nicht gerade zuträglich. Es widerspricht auch dem was sich Blizzard mit dem Schwierigkeitsgrad in Cataclysm vorgenommen hat.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht:

Blizzard ist sich des Problems durchaus bewusst und wird irgendwann den Schwierigkeitsgrad von 1-80 entsprechend modifizieren, wobei dies zum einen allerdings momentan nicht gerade die höchste Priorität bei Blizzard genießt (Angeblich ist den meisten Spielern die Balance auf dem Höchstlevel wohl wichtiger als die beim Leveln, was irgendwo auch stimmt) und zum anderen schwerer ist als es den Anschein macht. Außerdem haben die Entwickler ja auch viel Zeit in die Umgestaltung der altenGebiete gesteckt, was auch ein ziemlicher Garant dafür sein wird das sich die Entwickler den Schwierigkeitsgrad beim Leveln ansehen werden. Soweit ich das verstanden habe wollen sie das Feld nun von hinten aufrollen und irgendwann den Schwierigkeitsgrad absteigend von Stufe 80 aus an entsprechend modifizieren.

Hier ein Bluepost zu diesem Thema:

http://forums.worldo...geNo=2&sid=1#20

Du solltest differenzieren zwischen dir mit dem x-ten Twink und einem blutigen Anfänger für den es sicherlich nicht so leicht ist zu lvln wie für dich der schon alles in und auswendig kennt.

Für Leute die die Spielewelt zum ersten mal betreten und anfangen zu leveln mag das alles sicherlich schwerer sein, nicht nur das suchen der questmobs auch das bekämpfen derjenigen. Du brauchst nicht alles schlecht zu reden nur weil du es als langweilig empfindest. Für viele ist dein " hack & Slay" immer noch genug herausforderung und es gibt nicht Geschäftsschädigenderes als ein Spiel das schon den Anfängern die Motivation nimmt weils zu schwer ist.

Jetzt hab ich schon wieder bearbeiten und Zitat verwechselt, VERDAMMT NOCHMAL.

Blizzard ist einfach nur inkonsequent. Sie machen das Leveln nur so einfach,
da sie sich nicht Trauen den Spieler gleich 80er (85er) Chars erstellen zu lassen.

Einfach jeden einen maxlvl Char erstellen lassen und gut ist.
Quest sind dann nur noch zum "Gold-farmen" gut und nützlich.

Blizzard ist einfach nur inkonsequent. Sie machen das Leveln nur so einfach,
da sie sich nicht Trauen den Spieler gleich 80er (85er) Chars erstellen zu lassen.

Einfach jeden einen maxlvl Char erstellen lassen und gut ist.
Quest sind dann nur noch zum "Gold-farmen" gut und nützlich.

Wenn man nur ansatzweise ernsthaft bei Blizzard über so eine Option nachgedacht hätte wäre man nicht dahergegangen die alte Welt so massiv zu überarbeiten.

Zurück