Levelbalance ist im Eimer.

ach darum gibt es erst seit 2 Wochen 12 Mio Abonnenten weltweit...weil die Spieler NICHT mehr werden ...vor allem gibt es eher weniger "Geistserver" als eher "Geist-Fraktionen-auf-bestimmten-Servern"

Denkst du nicht, dass es 20 Mio sein müssten wenn neben den alten Hasen dann auch noch Neuzugänge zu verzeichnen sind? Die Spieler werden nicht großartig mehr, sie ersetzen sich nur. 12 Mio werden nämlich schon lange verkündet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh wollte gerade einen Thread dazu aufmachen... aber siehe da es gibt schon einen.
Ich habe mich nämlich gerade mit 2 Twinks eingeloggt (40 Magier, 61 Krieger) und nach 5 Minuten
war ich auch wieder ausgeloggt und habe mir gedacht... *lach* fail? *lach*

Die Mobs sind SO schnell tod, dass man echt überhaupt nichts mehr an Überlebensfertigkeiten zeigen muss
und reggen? Was ist reggen? Man wird fast instant wieder mit Leben und Mana vollgepumpt.
Wo ist den da der Spaß am leveln? Ich habe keinen mehr!
Und die Leute, die sagen, dass das auf Cata abgestimmt ist... wollt Ihr euch jetzt selbst verarschen?

Die ganzen Low Level Mobs werden nicht stärker... nur die in den neuen gebieten sind OP, sonst nirgendwo.

ich hatte nochnie spaß am lvln ... also von daher ist das eig gut

Bluepost...alle Mobs ab Lvl 65 haben mehr HP und treffen härter...irgendwann ganz am Beginn der Beta gab es diesen Bluepost, im selben Post wurde übrigens angekündigt, dass man erst mit Lvl 80 die neuen Quests in den neuen Highlevel-Gebieten annehmen kann...und heute ein Bluepost, dass ausgehend von Lvl 85 über die Zeit die Fähigkeiten wieder "downgegradet" und überarbeitet werden

...und versuch mal nachzudenken...doppelt so viel Aufwand wie für die anderen Addons, da vorhandene Welt "neu überarbeitet" werden muss, Dingen die bleiben, dank fliegen in Azeroth, neue 3D-Texturen verpasst werden muss (also vorhandenes noch einmal neu designen) und das ganze für die Welt bis Lvl 60, praktisch alle Quest überarbeitet....

und nun willst du mir erzählen, die Fähigkeiten bleiben so?...dh...2 Jahre Arbeit für die Fische, weil es sowieso keiner sieht, weil man nur durchrushed und Gegner onehitted...ja genau, Blizzard ist ja nicht auf Gewinn aus und pulvert deshalb sinnlos Geld in das Spiel

So? =)

Mein 80er Pala war damals frisch 80, hat sich das ganze 200er Zeug schmieden lassen (also Titanstahlzerstörer usw) und ich hab die 2k DPS nicht gekratzt.
Mein 75er Pala jetzt fährt an Vio Feste Endboss 1800k. Mit blauem Scherbenweltkopf, der Invgar Axt und noch so Krempel. Der Schaden ging schon allgemein gut hoch.
Da kann ich dir definitiv zustimmen, da ich selbst 4 Palas hochgespielt hab, 1 auf meinem ganz alten Account der bis Naxxramas ging in Wotlk, dann einen auf 79 der bis Ulduar ging und nun auf meinem neuen Account einen 80er Mensch und 80er Blutelf. Den Schaden eines 70+er kann man nicht mit der Anfangszeit von Wotlk vergleichen, der Schaden wurde übel gebufft.

Hallo,

Die ganzen fähigkeiten der klassen sind auf cata! abgestimmt.

Wenn du ordenlich lvln willst musste wohl bist cata warten, da erst mit cata die mobs und die q schwieriger werden!

Wie gesagt, alles ist für cata abgestimmt.
Hatt blizzard aber auch offiziel gesagt.

Mfg groni

nicht persönlich nehmen, ich zitier dich mal als Beispiel.

Mir ist doch egal, was mit Cataclysm ist. Oder auf 85. Haben wir Cataclysm? Sind wir 85? Nein.
Das ist Blizzards Standardausrede für alles, was kaputt ist und ihr betet das auch noch nach.
Das ganze Spiel ist verbuggt, Cataclysm eben.
Die low Content Bereiche sind eine Herausforderung für 6 jährige?
Cataclysm eben.

Denkst du nicht, dass es 20 Mio sein müssten wenn neben den alten Hasen dann auch noch Neuzugänge zu verzeichnen sind? Die Spieler werden nicht großartig mehr, sie ersetzen sich nur. 12 Mio werden nämlich schon lange verkündet...

Nein die 12 Mio sind erst seit einigen Wochen verkündet worden, was daran liegt das WotLK in China veröffentlich wurde..... davor war es ne ganze Zeit lang bei 11 mio

nicht persönlich nehmen, ich zitier dich mal als Beispiel.

Mir ist doch egal, was mit Cataclysm ist. Oder auf 85. Haben wir Cataclysm? Sind wir 85? Nein.
Das ist Blizzards Standardausrede für alles, was kaputt ist und ihr betet das auch noch nach.
Das ganze Spiel ist verbuggt, Cataclysm eben.
Die low Content Bereiche sind eine Herausforderung für 6 jährige?
Cataclysm eben.

Lieber eine Herausforderung für 6 Jährige als solches gejammer wie von einem 6 Jährigen....

Ich verstehe nich wie man über etwas so viel Meckern kann und trotzdem einfach weiter macht..... kündigt euren Account und spielt etwas anspruchsvolleres... alternativen gibt es genug aber NEIN die Nörgler bleiben bei WoW.... gehen wahrscheinlich jeden Tag mit nem anderen Twink in den Raid aber es is ja alles soooooo schlecht, einfach, verbuged. bla bla heul heul jammer jammer.

Kaum kommt ein neuer Patch kommen die Jammerlappen wieder aus ihren Ecken gekrochen.... "HEUL" hier zu viel Schaden da zu wenig, was haben die aus meiner Klasse gemacht und vorallem ist Meiner nich mehr so lang wie noch vorgestern....

Leveln gehört nunmal zu einem Rollenspiel dazu,

Sagt wer? DU?

Tja und ich sage, dass Leveln ein notwendiges Übel ist, gemacht um das Spiel kennen zu lernen und dadurch auf das "eigentliche" Spiel eingestimmt zu werden nämlich dem ENDCONTENT.
In gut gemachten SingleplayerRollenspielen nimmt man das Leveln garnicht wahr denn es geschiet mehr im Hintergrund.... man Levelt nicht um zu Leveln.

Bei MMORPGs sieht das anders aus und je schneller das Leveln von statten geht umso besser denn der low Level Bereich ist nur genau 1 einziges mal interessant und zwar wenn man ihn zum ersten Mal macht.... danach ist es eine Wiederholung die keinen wirklichen Nutzen hat ganz im Gegensatz zu den Wiederholungen im High level Bereich die einen weiter bringen.

Tja was stimmt denn nun?? Merkwürdig oder?

Lieber eine Herausforderung für 6 Jährige als dieses gejammer wie von einem 6 Jährigen....

Ich verstehe nich wie man über etwas so viel Meckern kann und trotzdem einfach weiter macht..... kündigt euren Account oder spiel etwas anspruchsvolleres... alternativen gibt es genug aber NEIN die Nörgler bleiben bei WoW.... gehen wahrscheinlich jeden Tag mit nem anderen Twink in den Raid aber es is ja alles soooooo schlecht, einfach, verbuged. bla bla heul heul jammer jammer.

Kaum kommt ein neuer Patch kommen die Jammerlappen wieder aus ihren Ecken gekrochen.... "HEUL" hier zu viel Schaden da zu wenig, was haben die aus meiner Klasse gemacht und vorallem ist Meiner nich mehr so lang wie noch vorgestern....

ahmen...

sie jammern, sie meckern....aber sie bleiben gibt alternativen noch und nöcher.. aber gehen sie? nein sie jammern und weinen bleiben füttern ihre sucht.

willst du ewig und drei tage an nem viech rumkloppen bis es aus altersschwäche stirbt? willst du stundenlang umherirren für ein quest ?

und es wurde im vorfeld gesagt das der aktuelle patch alles umwirft und es bis zum add on etwas .. aufwühlend wird mit schaden talenten und und und...

aber erweisst der wow gemeinde einen gefallen, geht wenn es euch nicht gefällt macht den pc aus trefft euch wenn vorhanden mit freunden.. oder besser noch bewerbt euch bei blizzard um eine stelle als programmierer oder designer verbessert was bringt neuerungen rein...aber dazu fehlt euch der grips

Genau das wird mein Trolldruide erleben dürfen, sobald er mit Patch 4.0.3 das Licht der Welt erblickt...allerdings nur bis zur Scherbenwelt, danach bekommt er Lvl-Equip bis Stufe 80

Ich habe meinem Char jetzt schon Level Gear gegeben einfach weil ich es hatte (und es gut aussieht). Mir geht es trotzdem darum alle Quests zu machen und nicht sofort zack zack durch.

Lieber eine Herausforderung für 6 Jährige als solches gejammer wie von einem 6 Jährigen....

Ich verstehe nich wie man über etwas so viel Meckern kann und trotzdem einfach weiter macht..... kündigt euren Account und spielt etwas anspruchsvolleres... alternativen gibt es genug aber NEIN die Nörgler bleiben bei WoW.... gehen wahrscheinlich jeden Tag mit nem anderen Twink in den Raid aber es is ja alles soooooo schlecht, einfach, verbuged. bla bla heul heul jammer jammer.

Warum hast Du eigentlich damals weitergespielt und hast nicht gekündigt. Ich mein, vom nördlichen Brachland bis runter zum Camp Taurajo, das war ohne mount kein Zuckerschlecken. Du müsstest doch vor lauter Frust in die Tastatur gebissen haben?

Levelt nicht um zu Leveln.

Genau, denn man levelt, um ein Spiel zu spielen und um es zu geniessen. Aber hier wollen die meisten wie hirnlose Zombies durch die Gegend rennen, bomben, schnetzeln, sich an lila Kleidung aufgeilen ...... um ..... wie noch beklopptere Zombies, da weiterzumachen, wo sie mit dem *bling* zu lvl 80 aufgehört haben. Das hat nix mit Spielen zu tun, das ist einfach nur Konsumgeilheit, mehr nicht.

An alle die meinen das ihnen lvln in WoW zu leicht ist :
Kündigt euren acc und geht Aion spielen da habt ihr was ihr wollt.

Reggen nach jedem zweiten mob.
Tot nach pull zweier mobs (teils verreckt man schon an eineim einzigen wegen dauerstun oder anderes).
Ewig lange kämpfe.
Und das gute alte dauerpvp wo man jede sekunde angst haben muss das man von der gegnerischen fraktion zerprügelt wird.

So wie das lvln in WoW ist ist es zz. perfekt
Ich habe ehrlichgesagt keine lust stundenlang auf mobs zu prügeln oder ganz und gar auf lvl gruppen angewiesen zu sein.
Wenn ich das will siehe oben geh ich Aion spielen.

Gut man muss dazu sagen das ich nur ab und an aus langeweile noch nen twink anfange, da ich eh alle Klassen einmal auf 80 habe.
Aber mir solls recht sein mit den neuen fähigkeiten, vill verreckt man dan als Magier/Hexer/Priester im low bereich nimmer so oft dank 1. Hardcore respawn (mob tot, spawn ,mob tot , spawn undsoweiter (vorallem nagrand ogerhöhlen)) oder ungewollten adden eines zweiten mobs den man nicht gesehen hat weil er grade ganz genau hinter einer ecke stand oder genau dan meint zu respawnen wenn man selber schon gung am hintern hat.

Ich find gut wie es ist und es haben ja auch schon genug leute geschrieben das es in WoW großteils um den Endcontent geht auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
Und wenn ihr wirklich langsam lvln wollt dan gibt es da auchnoch andere varianten.
1. keine Waffen anlegen
2. am besten als egal welche klasse in stoff rumrennen mit genau den stats die man NICHT brauch
3. oder für die ganz harten nur Waffe keine Rüssi

Bei Zauberklassen gibt es noch punkt 4. Autohit
Nur das wird sicherlich keiner machen aus irgendwelchen gründen ala "Equip gehört dazu"
Wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat wäre ein realer Kampf eh schwachsinn, weil wer von euch würde ernsthaft mehreren fähigkeiten ala Hinrichten, Feuerball oder anderem wiederstehen, schätze mal ganz grob 99,99% nicht. (oder gar einem Teufelssaurier der gut 5x so groß wie man selbst ist)

So das wars von mir
Mfg und gute Nacht

So, ich habe jetzt sogut wie alle Beiträge gelesen und anstatt jetzt einen riesegen Multiquote hinzulegen schreibe ich einfach generell wieder etwas dazu.

Zu erst möchte ich aber wieder 2 Dinge besonders betonen da sie immer wieder als Argument gebracht werden, da wäre zum einen die erhöhte Dauer um von 1-80 zu kommen. Niemand sagt und ich bin sogar dagegen das mehr Anspruch dazu führen soll das Levelerlebnis zu verlängern, es soll einfach nur besser werden und wenn man mal 1 oder 2 Level zurückblickt und einen Mob grad einfach zerlegt sich denkt: Ah jetzt ist das viel einfacher, coole Sache, ich spüre das ich mächtiger geworden bin. Derzeit ist es so das man ganz egal was man tut einfach den totalen Overkill erzeugt mit den Fähigkeiten, dies wurde auch schon in den überarbeiteten Gebieten in der Beta bestätigt das dies derzeit auch so bleiben soll, daher auch meine Befürchtungen das wir ein kleines bisschen darüber diskutieren sollten. Wieso zum Beispiel gibt Blizzard uns Fähigkeiten die nicht einmal halbwegs an die MobHP angepasst wurde? Ich betone nochmals, auch in der Cataclysm Beta ist dies so! Welchen Zweck erfüllt es den Mob welcher beispielsweise 800HP hat mit einen 1000er Crit zu töten? Um einen das Gefühl zu geben ich bin der Held der nichts und niemanden zu fürchten hat? Wenn das der Hintergrundgedanke ist dann muss ich echt denjenigen bemitleiden der das designt hat oder sogar die Zielgruppe.

Weiterhin möchte hervorheben das ich nicht vorhabe das generelle Spielgefühl zu erschweren sondern einfach ein richtig/falsch Gefühl wieder für das Leveln zu bekommen. Es wäre zum Beispiel falsch 4 Mobs zu pullen und ohne jeglicher Gefahr zu sterben weiter zu machen. Richtig wäre es einen solchen Kampf erstens zu vermeiden oder nur mit allen verfügbaren Mitteln so gerade zu überleben. Wohlgemerkt wir reden von gleichstufigen Monstern. Die Einzige Möglichkeit derzeit besteht darin seine Ausrüstung auszuziehen, da man nicht mal mehr in der Lage ist sich zu verschätzen, also entweder sollte Blizzard dann einfach die Mobdichte erhöhen so das man wenigstens schneller am Ziel ist. Denn 1v1 Kämpfe sind derzeit als One-Hit gestaltet.

Was ist denn bitte schön die Motivation neue Skills und Fähigkeiten zu bekommen wenn die Jetzigen die man hat schon der Overkill schlechthin sind? Was bringt es mir eine neue Fähigkeit zu bekommen die ich erst mit dem Erreichen des Endlevels benutzen kann? da würde mir glaube ich JEDER Spieledesigner zustimmen das das vollkommen falsch ist. Es geht hier nicht um irgendwelche ich will WoW zu Classiczeit haben oder soetwas, es geht hier um Balance die aus dem Ruder gerissen ist das es sogar nicht nur erfahrene Spieler stören wird sondern auch Neue. Wie bereits gesagt wurde gibt es anscheinend Berichte wo Neuspieler sagen: Ach scheiss auf die Quests ich one-hitte einfach alles das geht schneller mit XP. Gerade ein Spiel wie WoW was auf Quests aufbaut nimmt durch diese Richtung den Schritt zum asiatischen Grinder wo es nämlich ebenso effektiv ist einfach viele Mobs zusammen zu pullen und wegzubomben. Schaut euch doch einfach mal die meisten asiatischen Grinder an und werdet verstehen was ich meine. Dort wählt man nicht Mob für Mob aus und bahnt sich seinen weg sondern versucht bestmöglich 4-5er Gruppen wenn nicht sogar mehr zu pullen und schnelle umzurotzen, meist ebenfalls mit one-hit Attacken.

Und für die Leute die immer meinen müssen das man dann einfach aufhören soll zu spielen finde ich solltet ihr euch auch mal in die Lage derer versetzen die dieses Spiel schon eine Ewigkeit spielen und wenn sich etwas wandelt natürlich darum sorgen das ihr liebstes Spiel eine falsche Richtung nimmt. Wir sind nicht gegen Euch sondern eigentlich FÜR euch denn wir wollen auch nur ein besseres Spiel für Alt Hasen, Neuspieler und das sollte jedem bewusst sein. Ich kann ebenfalls keine Whiner ausstehen die immer wegen jeder Klassenänderung was zu meckern haben aber hier geht es um das Spieldesign und es ist glaube ich nicht wirklich im Interesse das das Spiel völlig aus den Fugen kommt.

Das Spieldesign ist derzeit auf Endcontent getrimmt, das stimmt jedoch wird einem mit dem Brechhammer auf Stufe 80 wenn man dann nach Cataclysm betritt klar gemacht, das ALLES was man vorher gelernt hat eigentlich falsch war, das ist einfach total schwachsinnig designt und müsste von mehr als nur ein paar Individuen bemerkt werden. Was wäre denn wenn ihr Gitarre lernt und dann in der Band gesagt bekommt, ja ist alles falsch was du machst das funktioniert so und so. Ich weiss ich weiss, man kann das ja nicht mit Real Life vergleichen aber es gibt wirklich NICHTS auf der Welt was derzeit so aufgebaut ist wie das Leveln in WoW, es hat keine Logik mehr sondern ist purer Timesink um zum wahren Kern des Spiels zu kommen und Blizzard versäumt den Spielern bis Level 80 mitzuteilen wie WoW wirklich funktioniert. Und zwar mit Taktik, CC und Gruppenspiel.

Das ist erstmal alles was ich dazu zu sagen haben ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit das zu lesen.

nice die erklärung und ich bin froh das ich mit bc angefangen hab und nicht mit wotlk ^^
aber ich möchte doch recht schnell auf lvl 80 lvln können, da ich die quest schon zig mal gemacht habe, und mir der end content am meisten spass macht.

"Die Mob HP wurde nicht gebufft, der ausgeteilte Schaden auch nicht. Ich frage mich..."

Ich frage mich auch ob du noch nicht mitbekommen hast ,dass mit 4.0.3 diese mobs nicht mehr leben und es angepasste gibt.
Die zahlen und klassenbalance atm ist auf 85 bzw 4.0.3 ausgelegt ...

Das einzige was ich WIRKLICH krass finde, sind die low-lvl BG´s. Ich level momentan einen Priester...und als ich vor ein paar Tagen auf dem 29er BG war (bissel Abwechselung zum questen und instanzen) mit lvl 27, diszi geskillt, schild auf mir, 1100 life...wurde ich geonehittet...Durch das schild und trotzdem 1137 DMG oO...also ein Schurke auf nem low-BG ist definitiv ein fieser Gegner xD....

Achso und wenn der neue Spieler dann schreibt das ihm auf Level 31 langweilig ist weil alles umfällt was bei 3 nicht auf dem Baum ist sagt dem Blizzard auch: Tja musst halt 85 werden oder aufhören. Ne ganz bestimmt nicht denn die wollen auch das Geld von neuen Spielern und nicht nur von denen die 80 sind und dann erst in den neuen Gebieten (welche übrigens dann auch 1-60 sind, oh die Ironie) eine angemessene Balance. Blizz hat sich total überschätzt und muss auch mal Konsequenzen tragen ich bete dafür das mal mehr Spieler von WoW abspringen und die es merken das es mehr gibt ausser:

We are sorry for the inconvenience.

Mein gott es vergeht kein Tag im Buffed Forum an dem nicht irgendjemand meint er müsste rumheulen.

Wie gesagt,die ganzen talentänderungen sind auf cata abgestimmt und wenn mit Patch 4.0.3 die alten Welt verändert wird wird auch das Questen wieder anspruchsvoller.

Hallo, ich habe jetzt testweise einen Krieger als auch einen Schamanen bis Level 20 und ein bisschen darüber hinaus gelevelt, testweise da ich die neue Levelbalance testen wollte. Keine Levelsachen! Mit Levelsachen will ichs gar nicht wissen um ehrlich zu sein, das ist dann sicherlich nur noch ein Erlebnis wie Ameisen zertreten.

Mir ist aufgefallen das, sobald man Level 10 wird, unsterblich wird. Zumindest wenn man sich nicht total dämlich anstellt und 10 Mobs pullt, wobei ich sogar das getestet habe und der Ele Schami hat einen 8er Mobpull überlebt. Orange oder gar rote Mobs fallen auch zügig um, wenn man mal nicht so oft verfehlen würde, und da es weniger EXP gibt, wäre dies sogar möglich konstant zu machen. Gerade im Meleebereich ist es jetzt so das jeder ein kleiner Paladin ist, Schurke hat selfheal, Krieger hat es und naja Enhancer Schamane hatte es ja eh schon immer.

Und als Caster? Jeder hat von Anfang an 40m Range, also kommt schonmal kein Mob mehr ran, vorher stirbt der Mob. Tolle sache, wenn man 10 Jahre alt ist. Ich für meinen Teil finde das Leveln ist öder denn je. Die DPS ist um das 2fache bei den Meisten gestiegen und da das ja Blizz nicht genug ist wurden auch noch die Überlebensfähigkeiten erhöht. Die Mob HP wurde nicht gebufft, der ausgeteilte Schaden auch nicht. Ich frage mich...

WEM macht DAS Spass?

Alle sind Superman, oder Cpt. America.

In den Questtexten wird von schlimmen Bestien gesprochen, die ganze Welt wirkt unwahr und die Athmosphäre ist spätestens mit Patch 4.0.1 total zerstört, da kann Deathwing solange Erdbeben generieren wie es möchte, man fühlt sich als spiele man ein Hack 'n Slay und das bis Level 80. Ich habe auch mich als 46er Magier versucht, es bleibt so, das Einzige was sich ändert sind die Gebiete aber der Schwierigkeit bleibt auf Stufe 1 wenn man sich das erste mal einloggt. Inzwischen (vorher gabs viel weniger Klassen die so vorgingen) sieht es so aus das man den Mob anvisiert und direkt weiss er ist tot, Charge, crit, one hit down. (als MS Krieger ist es so, erbärmlich)

Ich will nicht die Spielerschaft dafür verantwortlich machen, denn wir können nur das Spielen was Blizz uns liefert und Blizz ist einfach total faul. Es gibt soviele Möglichkeiten wenn neue Addons erscheinen das Spiel auch in unteren Levelbereichen zu balancen, Wenn ein Spieler einen Mob jetzt one hitten kann wird er nicht auf einmal keine Quest mehr erledigen können wenn der Mob 50% mehr HP hätte oder 10% mehr Schaden austeilen würde. Das verbietet die mathematische Logik. Ich verstehe auch das je mehr Addons es für ein MMORPG gibt die Levelphase verkürzt werden MUSS. Aber muss darunter die HErausforderung leiden? Muss bis Level 80 alles Hack 'n Slay sein? Nein ganz und gar nicht, es gibt inzwischen genügend Wege soetwas zu regeln. Mehr EXP für die Quests dafür härtere Gegner. Phasing wo Spieler in den Zonen dann mehr EXP bekommen dafür aber schwierigere Gegner haben, wenn eine Quest zu schwierig ist oder man lieber entspannt questen möchte ohne auf Pats zu achten einfach zurück in den Normalmode usw.

Aber es wird NICHTS derlei versucht. Es wird einfach der Schaden erhöht ohne Konsequenzen für das gesamte Spiel zu sehen. Es gibt auch Leute die gerne leveln und ich wette es gibt sogar Leute die denken oh wie geil jetzt kann ich Mobs onhitten, bin total imba! Aber in Wahrheit verarschen sie sich nur selbst und Spass ist defintiv was anderes. Selbst in Diablo2 ist das Anfangsgebiet gefährlicher als WoW wenn man in Nordend questet, und D2 ist ein Hack 'n Slay! Das spricht schon für sich.

Hat jemand ausser mir diese Erfahrungen gemacht? Ich finde es total schlimm und so kann das auf gar keinen Fall bleiben denn das ist alles andere als spaßig wenn ihr mich fragt. Leveln dient nur als Mittel zum Zweck trotzdem muss es nicht zu dem mutieren was es anscheinend werden soll. Brainafk für alle bis zum max. Level.

Und was die Instanzen angeht:

Ich habe auch einige bewältigt. Die beste Strategie ist derzeit in den niedrigeren Bereichen so bis Level 40 einfach 4 DD und 1 Heiler. Jeder eine Spezialattacke und der Mob ist tot. Da ich immer meine Addons alle anbehalte wenn ich umlogge habe ich natürlich auch Schadensmessgeräte wie zum Beispiel Skada am laufen. Als ich den Paladin mit 150 DPS sah staunte ich nicht schlecht, aber auch ich als Krieger mit 100 und der Rest um die 80 ist viel zu übertrieben. Das Heiler jetzt mit Level 10 ihren 50% Manareg beim Casten haben verschlimmert die Gogogo Situation immens. Es wird immer heftiger.

Es ist derzeit einfach Schaden unproportial zur HP der Mobs. Da muss geschraubt werden und an Blizz addressiert werden, was ich auch schon getan habe.

Opinions plz.

heul doch kill 1mob warte 10min und kill wieder eins .. und so weiter dann dauert es länger
...es wurden ja schon logische antworten gegeben

Warum hast Du eigentlich damals weitergespielt und hast nicht gekündigt. Ich mein, vom nördlichen Brachland bis runter zum Camp Taurajo, das war ohne mount kein Zuckerschlecken. Du müsstest doch vor lauter Frust in die Tastatur gebissen haben?

Hab ich auch...

Aber ich habs akzeptiert, weil der Rest mich sehr gut unterhalten hat und vorallem bin nicht weinend und kreischend in ein Forum geschlichen und hab dort mein Gejammer nieder geschrieben.

Irgendwann wurde es raus gepatched und ich war glücklich, denn irgendwann bin ich nicht mehr um 14 Uhr aus der Schule gekommen sondern um 18 uhr von der Arbeit.

Und Jeder der meint er will anspruchsvoller und länger leveln den muss doch nen Problem mit seinem Privatleben haben.... also entweder nen kleiner Schüler der noch keine ahnung von Leben hat... nen Arbeitsloser Arbeitsloser der ebenfalls keine Ahnung von Leben hat oder jemand der absolut NICHTS neben WoW macht.... letztere ist die schlimmste Sorte Spieler

Ja das sind Klischees aber erschreckenderweise stimmen sie denn ein normal arbeitender Mensch hat wenn es hoch kommt vielleicht 1-3 Std. pro Tag Zeit um soetwas wie WoW zu spielen und wenn ich in dieser Zeit nur 30 Mobs töten kann und meine EP Leiste sich nur im millimeter Bereich bewegt hat dann ist es völliger schwachsinn.

Dafür gibt es andere Spiele... die haben dann aber auch nur ne Spielerzahl von max. 500.000 denn nur Leute mit viel zu viel zeit können es sich erlauben diese Spiele erfolgreich zu zocken.

DAS ist der Erfolg von WoW.. schnelles und erfolgreiches Spielen für Jedermann.. selbst für den Arbeitenden Familienvater der sich gern eine Stunde nach der Arbeit bei WoW entspannen will.
Und ein Großteil der WoW Spieler besteht genau aus diesen Person.

Aber in Wahrheit verarschen sie sich nur selbst und Spass ist defintiv was anderes

Danke ich bin durchaus fähig zu entscheiden was mir Spaß macht... 

Ich hab mitlerweile 5 Chars auf 80 gebracht im laufe der Zeit und kenne die Quests zur genüge... ich brauch nich immer wieder aufs Neue das Abenteuererlebnis und damit verarsche ich mich nicht selbst.

Zurück