Leveln in Cata

Peloquin

Rare-Mob
Kommentare
80
Hi Leute,

ich hab heute morgen in einem Thread gelesen das von level 82-83 _____ 6,9 Millionen EPs gebraucht werden. Zu BC zeiten hab ich viele Chars gezogen und somit waren noch einige Questgebiete offen (Nethersturm, Schattenmondtal, teilweise gings sogar schon bei den Zangarmarschen los). Mit Wrath of the Lich King hab ich dann angefangen dort erstmal zu questen und bin teilweise erst mit 75 rüber.

Wenn ich aber lese 6,9 Mio Ep. Also ich denke mal das man in Summe aus Eiskrone und Sturmgipfel vielleicht 5 Mio EP ziehen kann, das wäre dann ein Level..... Ob sich das noch lohnt. Ich glaub ich geh eher her und besorg mir jetzt lieber die Kohle von den Quests anstatt zu warten bis Cata draußen ist.

btw. wieviel EP gibts denn so für ne Standartquest in Cata bzw. für nen normalen Mob der auf der gleichen Stufe ist wie der Spieler selbst (wohl gemerkt ein Cata mob kein WotlK mob, weil den Unterschied hab ich schon zu Anfang von Lichking gemerkt, das ein 70er Blutelf im Schattenmondtal weniger gibt als ein 70er Vyrkul in Lichking.)

Grüße

Peloquin

Ich denke Mal den Unterschied wirst du bei Cata auch haben mit den Mobs, es geht ja auch schneller auf 60 bzw. 70 wenn du schon mit 58 bzw. 68 in das nächste Addon Gebiet begibst als wenn du es klassisch lvln würdest. Also erst mit 60 durchs Portal, oder mit 70 nach Northrend.

Ich denke Mal den Unterschied wirst du bei Cata auch haben mit den Mobs, es geht ja auch schneller auf 60 bzw. 70 wenn du schon mit 58 bzw. 68 in das nächste Addon Gebiet begibst als wenn du es klassisch lvln würdest. Also erst mit 60 durchs Portal, oder mit 70 nach Northrend.

Du wirst allgemein langsamer leveln, da du nicht 10 sondern 5 Stufen erreichen musst.
Dauert halt doppelt so lange.

UND ICH FREU MICH SCHON DRAUF!

Hat denn da vielleicht einer aus der Beta Erfahrung. Klaro es ist PTR aber immerhin wäre es ein Anhaltspunkt was es so an EP gibt. Ich Tipe mal das wenn die Werte so weiter verlaufen müsste es unerholt 2000 EP pro mob geben und erholt 4000 und entsprechend 42000 EP für ne Quest. Bräuchte man also ca. 160 Quests für ein Levelup. Wobei ich aber schonmal den Tip geben darf, das man Boreanische Tundra und Fjord fertig haben sollte, denn die sind auf 80 zumeist grau.

Du wirst allgemein langsamer leveln, da du nicht 10 sondern 5 Stufen erreichen musst.
Dauert halt doppelt so lange.

UND ICH FREU MICH SCHON DRAUF!

Na logisch freue ich mich aufs Leveln. Besonders auf die Ramboquestreihe ;-) Aber ich hab so einige Chars wo ich wirklich am überlegen bin ob ich nicht doch lieber erstmal den alten Content so ab Drachenöde aufwärts fertig machen soll. Und dann Cata zocken.

Freuen tu ich mich auf jedenfall drauf. Und so oder so, es wird wieder spannend. Aber was ich nicht machen werde ist über INIs zu leveln :-D dafür hab ich zu sehr Angst vor dem Kulturschock den einige erleiden werden wenns wieder heißt SHEEPEN^^

Also, ich spiele die Beta und mein Pala ist jetzt Lvl 83.
Der Anstieg von 81 auf 82 beträgt jeweils 1,5 Mio. EP
82-83-84 dann jeweils 6,5 Mio.

Pro Quesst auf LvL 83 beträgt die Erf. jetzt zwischen 33000 u. 55000 EP

Allerdings bekomme ich sogar für´s Blümchenpflücken 5500 EP pro Pflanze, Mob´s ca. 6500 EP.

Die Mobs sind aber stärker, ich schaffe es nicht, 2 o. 3 Mobs auf einmal, dann bin ich gleich down, obwohl ich jetzt als Vergelter 52k HP hab.

Die Klamooten aus ICC 25 könnt ihr größtenteils mit LVL 83 ablegen und durch die grünen erstzen.

Das war´s erstmal

Leute einfach euer altes level zeug auspacken das gibt 20% mehr ep und gut ist dan gehn die 5level auch sehr schnell (=^^ wenn cata rauskommt hol ichs mir per mitternachtsverkauf und geh ins 2te gebiet wo noch niemand questet und schlachte nur mobs bis 85 bringt es mehr kenn die quests ja net und es ist dan eh wieder alles überfarmt^^

Also das Questen geht sehr schnell in der Beta 2 Tage a 2h 2 lvl geschafft, finde es geht schneller als zu BC oder LK Zeiten.

Leute einfach euer altes level zeug auspacken das gibt 20% mehr ep und gut ist dan gehn die 5level auch sehr schnell (=^^ wenn cata rauskommt hol ichs mir per mitternachtsverkauf und geh ins 2te gebiet wo noch niemand questet und schlachte nur mobs bis 85 bringt es mehr kenn die quests ja net und es ist dan eh wieder alles überfarmt^^

Wird schwierige mit dem alten Zeug, gibt es doch vorerst ab Lvl 80 keinen Bonus mehr auf Erfahrungspunkte..das 2. in deinem satz stell ich mir auch spannend vor...du eghst also mit Lvl 80 lustig in ein Gebiet in dem Lvl 82 und 83er Mobs rumlaufen? Viel Spaß beim kritische Treffer einstecken. Noch dazu jetzt, wo dann die Mobs wieder mehr austeilen und selbst Plattenträger grademal 2 Gegner auf ihrem Lvl auf einmal platt kriegen und dann reggen müssen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo klar geht das schnell nur wenn cata rauskommt in der ersten woche gehts net schnell da alles überfarmt ist xD darum geh ich in den ersten wochen mobs grinden bis 85^^ weil dan net so überfarmt ist wenn ich dan in etwas höheres gebiet geh da die 80ger ja dan in den ersten gebiet rumgammeln^^ und somit pew pew mobs schlachten ep farmen dan bin ich auch schnell 85^^ hexer ftw alles weg bomben

Derulu das geht ^^ sl hexer da krieg ich net soviel aufs maul das geht locker 82ger mobs zu geben^^ als hexer

Danke, ja die Antwort reicht mir.

Ich lach mich jetzt schon kaputt, wenn der erste 83er vor ihm steht.

Aber dazu leg Dir erstmal 4200 Gold beiseite, denn dann kannst Du erst in den alten Ländern fliegen^^

hört sich spaßig an

Man levelt ja nur 5 Level.

Man muss diese 6,9Mio also durch 2 teilen um das normale zu erreichen. Heißt also man ist bei 3,45Mio.
Und wenn ich nicht komplett falsch überlegt habe war es von 79-80 knappe 1,7Mio.

Es verdoppelt sich also recht genau.

Bitte peloquin gern geschehen und Derulu man kriegt ep bonus auf lv 80 mitm level zeug^^ hab grade nach geschaut

Man levelt ja nur 5 Level.

Man muss diese 6,9Mio also durch 2 teilen um das normale zu erreichen. Heißt also man ist bei 3,45Mio.
Und wenn ich nicht komplett falsch überlegt habe war es von 79-80 knappe 1,7Mio.

Es verdoppelt sich also recht genau.

FALSCH

80-81 1,5 Mio
81-82 1,5 Mio
82-83 6,5 Mio
83-84 6,5 Mio
84-85 bin ich noch nicht

@thundercat ich hab atm 30k gold^^ und ja ich werde nur durch mobs grinden leveln geht schon xD

Zurück