Levitieren in PdOK ein Exploit!

U

Urengroll

Guest
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...58007&sid=3

Hier der Link zu der Diskussion im offizielen Forum von Blizzard.
Dort fragte jemand, ob man im Kollosseum Levitieren buffen darf oder ob das ein Exploit wäre.
(wird herausgefunden worden sein, als einem Priester langweilig war)
Nach ein paar Beiiträgen kam dann auch schon das OK von einem Moderator, man dürfte ruhig "abheben".
Nach ca. einem Monat kam das "Marsch Marsch zurück" und es wurde gedroht, das man dafür gebannt wird.

Mit welcher Meinung steht ihr zu dem Thema?

/Discuss on

/Flame off

Als ob das Feuer bei dem Boss n Problem wäre...

Das ist doch sowas von egal.
Es war nur eine reine Bequemlichkeit, mehr nicht. Sollten Gruppen wirklich Probleme haben weil sie es nichtmehr dürfen, dann sollten die erstmals ne weile nh gehen.

weniger camp heilung nötig, weniger movement -> mehr dmg / heilung für andere ding.

der boss is eh nen witz, nn noch "cheaten"

Naja im 25er PdOK mit starken Latenzproblemen, kann das aber Leben retten, weil wenn man nur 2 sek. drin stehen bleibt,
ist man tot. Es geht ja auch um die Art und Weise, wie soetwas bekannt gegeben wird/oder nicht...............^^

Naja, evtl wir das bei nem Immortal Run interessant um moeglichst viel an "Fails" auszuschliessen, aber wenn ne Gruppe an der Sache scheitert, schafft sie den Rest eh nicht.
biggrin.gif

Meiner Meinung nach kann das ruhig offiziell erlaubt werden, da der Priester ja immerhin darauf achten muss immer alle Ranged Leute mit Levitieren nachbuffen zu müssen. Vor allem wenn das noch ein Heilpriester machen muss, der dann vom Healen abgehalten wird, ist es somit sogar schwieriger diesen Buff aufrecht zu erhalten als normal die Leute hochzuheilen, die im Feuer stehen. Jeder healer weiss, dass der 20k Dot in der Kobold Phase nicht ohne ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfache Antwort:

Levitieren ist zulässig, da es eine Fähigkeit des Priesters ist.

Oder darf der Jäger nicht mehr gezielten Schuss verwenden,
der Schurk darf nicht mehr Meuchel, Heiltotem wird untersagt. (etc.)

rolleyes.gif
demnächst verbietet man noch Heiltränke.

Es gibt sowas: http://wowdata.buffed.de/?a=3819

und mit verschiedenen Abstufungen halt
http://wowdata.buffed.de/?a=3817
http://wowdata.buffed.de/?a=3818

Das Problem mit dem Levitieren ist ja das es keine Feuerfläche gibt wenn jemand schwebendes getroffen wird. Er kriegt nur den Initialschaden und das war es dann.

Das war klar, aber es gibt nicht den Titel "Unsterblicher" in 2 verschiedenen Schlachtzügen.
Und das Levitieren befördert das Ziel auf eine andere Ebene, wo es eben kein Feuer gibt.
So wie damals, wenn man auf dem Greifen gestorben ist, wo man dann oben in der Luft liegen geblieben ist......................^^

Einfache Antwort:

Levitieren ist zulässig, da es eine Fähigkeit des Priesters ist.

Oder darf der Jäger nicht mehr gezielten Schuss verwenden,
der Schurk darf nicht mehr Meuchel, Heiltotem wird untersagt. (etc.)

rolleyes.gif

Laut Blizzard ist das ein Exploit.(siehe Link)

Wenn Fähigkeiten einer Klasse in einem Bosskampf genutzt werden können, dann werden sie eben auch genutzt. Blizzard kann einem Spieler ja nicht plötzlich einen Exploit vorwerfen, nur weil er seine klassenspezifischen Fähigkeiten in einem Bosskampf nutzt. Sowas nenne ich mal Schwachsinn.
Hier liegt eindeutig eine Schwachstelle der programmierenden Fraktion seitens Blizzard vor und keine Ausnutzung der Spielmechanik...schließlich kann ein Hexer seine Fears in den weitaus meisten Bosskämpfen ja auch nicht nutzen.

eben wer damit net klar kommt hats net verdient den boss zu legen

seh ich genauso. Wer bei dem Boss schon zu faul zum laufen ist wird auch bei den Würmern, Eisheuler, den Champs und vor allem den Twins kein Land sehn. Ausreden wie "Mimimi da geht mir dps flöten" gelten bei mir eh nicht.

Wenn Fähigkeiten einer Klasse in einem Bosskampf genutzt werden können, dann werden sie eben auch genutzt. Blizzard kann einem Spieler ja nicht plötzlich einen Exploit vorwerfen, nur weil er seine klassenspezifischen Fähigkeiten in einem Bosskampf nutzt. Sowas nenne ich mal Schwachsinn.
Hier liegt eindeutig eine Schwachstelle der programmierenden Fraktion seitens Blizzard vor und keine Ausnutzung der Spielmechanik...schließlich kann ein Hexer seine Fears in den weitaus meisten Bosskämpfen ja auch nicht nutzen.

/sign .... irgendwann darf man z.B. vielleicht keine Dornen, MDW oder Fähigkeit XY nutzen ?

Was ein Exploit ist entscheidet eben letztendlich der Betreiber. Bei der Magier-Naxxramas Sache wurden auch nur normale Klassenfähigkeiten genutzt.

Ich habe es nie als Exploit angesehen. um ganz ehrlich zu sein dachte ich, bis ich gestern davon gehört hatte das es von Blizz sogar gewollt war, immerhin muss der Priester ja den Raid nachbuffen was auch seine Leistung schmälert.

Im Prinzip isses mir egal ob ich fürs Feuer laufen muss oder nicht, mein Movement ist locker gut genug.

Das was mich wirklich stört ist, das eine Taktik (die nicht auf den ersten Blick als Bug zu erkennen sit) die seit Monaten in nahezu jedem Raid so praktiziert wird jetzt ein offizieller Bann-Grund ist und darauf ingame nicht hingewiesen wird sondern nur in irgendwelchen Foren die nicht jeder WoW-Spieler liest.
Ein Bugfix der das Feuer auch unter levitierenden erscheinen lässt und an ihnen auch Schaden macht wäre meiner Meinung nach die angemessene Lösung des Problems gewesen.

rolleyes.gif

Vor Patch 2.4.1 ? (weiß ich nicht mehr genau war es noch möglich gewesen soviel Heil / Manatränke usw zu trinken wie man lustig war)
Vor Patch 2.4.3 ? konnte man 2 mal Kampfrausch direkt hintereinander machen . Erst dann kam der Kampfrausch CD

usw ....

Wenn Blizzard merkt das die Bosse zu einfach werden wird entweder ein Cooldown drauf geklatscht oder es wurde als Exploit gebrandmarkt

Zurück