Super PePe
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 08.10.2007
- Beiträge
- 2.188
- Reaktionspunkte
- 124
- Kommentare
- 53
- Buffs erhalten
- 31
Wenn Levitieren in dem Kampf ein Exploid-Ausnutzen ist, dann muß das fairnishalber auch für Naxx gelten, bei einem Boss - Name gerade vergessen - macht man die 2 Kerle auf den Plattformen platt und springt rüber zum eigentlichen Boss. Wenn man nur einen Meter zu früh abspringt liegt man in der Brühe und muß einmal rundlaufen. Damit das nicht passiert zünden Schurken und Druiden den Spurt, Magier verteilen langsamen Fall und Priester Levitieren.
Das rüberspringen ist ein Teil vom Bosskampf und wenn der Tank oder ein Heiler hier versagen kann das den Wipe bedeuten.
Durch das Ausnutzen der Fähigkeiten wird der Teil des Bosskampfes ausgehebelt, also müsste das nach der Logik der dem Bluepost zugrundeliegt auch unter Strafe gestellt werden.
Flasch, da es 2 völlig verschiedene Dinge sind
Bei Thaddi hat der Sprung nichts mit der Spielmechanik zu tun, sondern er hängt allein vom Spieler ab. Jedoch levitieren zu "mißbrauchen" um einen Cast (Spielmechanik) auszuhebeln, ist und bleibt ein Exploit. Wenn man aus Geltungssucht oder aus anderen egoistischen Gründen ein entdeckten Exploit an die große Glocke hängt, braucht man sich nicht wundern das diese ein Ton von sich gibt. Desweiteren ist ja allen Postern bewusst, dass sie sich damit einen Vorteil gegenüber der Mechanik (auch wenn sie praktisch nicht so funktioniert, weil man nicht an alles denken kann in der Entwicklung) verschaffen und somit auch wenn Blizzard diesen Fehler übersehen hat, gegen geltende Spielregeln verstoßen. Sich dann hinzustellen und like Rambo zu meinen "Aber die Anderen haben angefangen" 'und darum darf ich nicht bestraft werden', ist reichlich kurz gedacht.
Selbstverständlich ist es ärgerlich, aber Blizzard bannt nicht wenn erkenntlich ist das dies durch einen Zufall entstanden ist jedoch im fortlaufenden Spiel nicht mehr genutzt wurde. Fängt man aber nun an den gesamten Raid zu levitieren, ist die Strafe gerechtfertigt.
Seht es so; Blizzard schenkt jedem Spieler/Account einen Vertrauensvorschuss unter der Annahme das er soviel Intelligenz und Ehre im Leib trägt sich trotz eines Fehlers ihrerseits korrekt zu verhalten, wird dies missbraucht, ist das Spielchen für den Nutznießer vorbei. Das ist mehr als Fair.
Achso und wie auch im RL: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: