Levitieren in PdOK ein Exploit!

Wenn Levitieren in dem Kampf ein Exploid-Ausnutzen ist, dann muß das fairnishalber auch für Naxx gelten, bei einem Boss - Name gerade vergessen - macht man die 2 Kerle auf den Plattformen platt und springt rüber zum eigentlichen Boss. Wenn man nur einen Meter zu früh abspringt liegt man in der Brühe und muß einmal rundlaufen. Damit das nicht passiert zünden Schurken und Druiden den Spurt, Magier verteilen langsamen Fall und Priester Levitieren.
Das rüberspringen ist ein Teil vom Bosskampf und wenn der Tank oder ein Heiler hier versagen kann das den Wipe bedeuten.
Durch das Ausnutzen der Fähigkeiten wird der Teil des Bosskampfes ausgehebelt, also müsste das nach der Logik der dem Bluepost zugrundeliegt auch unter Strafe gestellt werden.

Flasch, da es 2 völlig verschiedene Dinge sind
Bei Thaddi hat der Sprung nichts mit der Spielmechanik zu tun, sondern er hängt allein vom Spieler ab. Jedoch levitieren zu "mißbrauchen" um einen Cast (Spielmechanik) auszuhebeln, ist und bleibt ein Exploit. Wenn man aus Geltungssucht oder aus anderen egoistischen Gründen ein entdeckten Exploit an die große Glocke hängt, braucht man sich nicht wundern das diese ein Ton von sich gibt. Desweiteren ist ja allen Postern bewusst, dass sie sich damit einen Vorteil gegenüber der Mechanik (auch wenn sie praktisch nicht so funktioniert, weil man nicht an alles denken kann in der Entwicklung) verschaffen und somit auch wenn Blizzard diesen Fehler übersehen hat, gegen geltende Spielregeln verstoßen. Sich dann hinzustellen und like Rambo zu meinen "Aber die Anderen haben angefangen" 'und darum darf ich nicht bestraft werden', ist reichlich kurz gedacht.
Selbstverständlich ist es ärgerlich, aber Blizzard bannt nicht wenn erkenntlich ist das dies durch einen Zufall entstanden ist jedoch im fortlaufenden Spiel nicht mehr genutzt wurde. Fängt man aber nun an den gesamten Raid zu levitieren, ist die Strafe gerechtfertigt.
Seht es so; Blizzard schenkt jedem Spieler/Account einen Vertrauensvorschuss unter der Annahme das er soviel Intelligenz und Ehre im Leib trägt sich trotz eines Fehlers ihrerseits korrekt zu verhalten, wird dies missbraucht, ist das Spielchen für den Nutznießer vorbei. Das ist mehr als Fair.

Achso und wie auch im RL: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal für alle, die hier jetzt weinen, dass das eine normale Fertigkeit einer normalen Klasse in einem normalen Kampf ist:

Wenn Blizzard sagt, das ist bugusing, dann ist das so.

Wenn dort ein Vorfahrtsschild steht, fahrt ihr auch nicht einfach durch und sagt euch "lol, Staat ist so dumm, omg, es geht doch hier einfach langzufahren!1!11!"

Selbst die ganzen Tester sehen nicht alle Bugs, und darum ist das nunmal im Spiel.

Ich hoffe, es wird bald rausgepatcht, da ich das Geweine nicht mehr sehen kann.

Greetz Duki

Mal für alle, die hier jetzt weinen, dass das eine normale Fertigkeit einer normalen Klasse in einem normalen Kampf ist:

Wenn Blizzard sagt, das ist bugusing, dann ist das so.

Wenn dort ein Vorfahrtsschild steht, fahrt ihr auch nicht einfach durch und sagt euch "lol, Staat ist so dumm, omg, es geht doch hier einfach langzufahren!1!11!"

Selbst die ganzen Tester sehen nicht alle Bugs, und darum ist das nunmal im Spiel.

Ich hoffe, es wird bald rausgepatcht, da ich das Geweine nicht mehr sehen kann.

Greetz Duki

Welch grandiose Logik... und wenn der Staat sagt greift zu den Waffen, wir brauchen mal wieder mehr Lebensraum wird das natürlich auch prompt befolgt und nicht hinterfragt...

Und zu deinem tollen vergleich:

Es ist eine Sache wenn dort ein Vorfahrtsschild steht und ich mich somit an VORHER festgelegte Regeln halte, wenn es nun allerdings auf einmal heißt: Das ist kein Vorfahrtsschild sondern ein Stopschild, dann werde ich den Hirnriss in dieser "Logik" wohl noch in Frage stellen dürfen...

Welch grandiose Logik... und wenn der Staat sagt greift zu den Waffen, wir brauchen mal wieder mehr Lebensraum wird das natürlich auch prompt befolgt und nicht hinterfragt...

Und zu deinem tollen vergleich:

Es ist eine Sache wenn dort ein Vorfahrtsschild steht und ich mich somit an VORHER festgelegte Regeln halte, wenn es nun allerdings auf einmal heißt: Das ist kein Vorfahrtsschild sondern ein Stopschild, dann werde ich den Hirnriss in dieser "Logik" wohl noch in Frage stellen dürfen...

'Wenn es bei Sonnenschein regnet und die Katze der Maus einen Kuss gibt, verblüht die Rose im Kühlschrank.'

Ich bin immer noch nicht hinter die Logik gekommen aber es gibt sie. Ich weiß es genau

*Hust* Blizz kann entscheiden was se machen... *Hust*

Okay was ich damit andeuten möchte... Blizz macht die Regeln. Wenn se sagen benutzt diese fähigkeit bei Boss XYZ nicht mehr dann muss man sich dran halten.... sonst machen die schneller euren acc dicht als ihr gucken könnt.

Auch wenn viele sagen sie zahlen um das spiel so zu spielen wie sie es gewohnt sind... ihr zahlt nur damit ihr nach deren regeln spielen könnt. Kann mich entsinnen das viele spiele schon warnen das sich das spiel gefühl ändern kann mit der zeit.

Fair is nur das se es melden... und nicht direkt ma komplette Raids bannen während des fights.

hmmm.... Blizz hat das offiziell für jeden Gamer zugänglich gemeldet?
ooOOoo Achja ich bin Buffed Leser und somit hat mich ja auch Blizz informiert, ist ja alles das selbe
jester.gif

Wie gesagt, es ist kein Problem die Fähigkeit nicht mehr zu nutzen.
Was mich aber massiv stört ist:
a) das Blizz seine Kunden über eine (sry) fragwürdige Plattform informiert
b) die Androhung von einem Bann für alle die das tun
c) von einem "wir reparieren das so schnell wie möglich" nicht mal gesprochen wird
d) die GM nicht mal eindeutige und in sich schlüssige Antworten zu der Frage geben können

Hotfix her und gut ist
paladin.gif

Wozu so ein gezettere für nichts?
Was will Blizz damit erreichen ausser das so mancher echt stickig wird?

... Denk doch mal anders rum ...
Wenn man keine Buffed Meldungen lesen würde und es würde ein Gildy sagen:
he priest lass das levietren oki, blizz bannt dich sonst
Was wohl würde man sich da wohl denken?
jo eh klar... schwatz nur rum... buffed lol
blizz würd schon sagen wenns echt so wär... da würd n hotfix un son zeug kommen

Nicht alle Gamer lesen in Formen

Regards
Angita

hmmm.... Blizz hat das offiziell für jeden Gamer zugänglich gemeldet?
ooOOoo Achja ich bin Buffed Leser und somit hat mich ja auch Blizz informiert, ist ja alles das selbe
jester.gif

Wie gesagt, es ist kein Problem die Fähigkeit nicht mehr zu nutzen.
Was mich aber massiv stört ist:
a) das Blizz seine Kunden über eine (sry) fragwürdige Plattform informiert
b) die Androhung von einem Bann für alle die das tun
c) von einem "wir reparieren das so schnell wie möglich" nicht mal gesprochen wird
d) die GM nicht mal eindeutige und in sich schlüssige Antworten zu der Frage geben können

Hotfix her und gut ist
paladin.gif

Wozu so ein gezettere für nichts?
Was will Blizz damit erreichen ausser das so mancher echt stickig wird?

... Denk doch mal anders rum ...
Wenn man keine Buffed Meldungen lesen würde und es würde ein Gildy sagen:
he priest lass das levietren oki, blizz bannt dich sonst
Was wohl würde man sich da wohl denken?
jo eh klar... schwatz nur rum... buffed lol
blizz würd schon sagen wenns echt so wär... da würd n hotfix un son zeug kommen

Nicht alle Gamer lesen in Formen

Regards
Angita

Die tatsache das du es hier gelesen und dein Kommentar gegeben hast zeigt das sie dich informiert (oder den job von nem user machen liesen) haben. Aber wäre dir lieber mitten im fight die fähigkeit deaktiviert zu bekommen in einem momend der für deinen pixel char tödlich ist und dann gesagt zu bekommen... nix da spieler entweder ohne sonst tschüss?

Und wie sagt man so schön...: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch brauch man dann net sagen das man nix davon weis... is Blizz egal... exploiten is und bleibt bei denen exploiten.

Und Blizz kann eh machen was sie wollen... sitzen am längeren hebel in dieser situation. Also warum regt man sich auf... ihr spielt nicht nach normalen regeln sondern nach Regeln die Blizz euch gibt... wenn se morgen nun sagen das heilung verboten wäre weil es exploiten is dann müsste man sich fügen oder aufhören so einfach ist das (das mit dem heilen is extrem aber wie gesagt Blizz entscheidet wie das spiel läuft^^)

hmm ich bin der meinung bis zum hotfix im jahr 2020 könnten sie sich dazu herablassen ne news auf den einlogblidschirm zu packen das is nu wircklich nich zuviel verlangt oder?

Jeder der meint das wäre kein Exploit hat einfach mal keinen Plan! Punkt.

Fakt ist: Durch die Attacke soll der Spieler getroffen werden (bekommt Schaden) ->UND<- am Boden kommt Feuer.
Fakt ist: Durch Levitieren bekommt man zwar immer noch Schaden (wäre sonst kein Exploit), jedoch kommt das Feuer am Boden nicht.

Und genau das ist nicht vorgesehen, somit hebelt es die Spielmechanik aus und es wird "gecheatet".

Davon abgesehen..
Wer aus dem Feuer nicht rauslaufen kann -> bitte nicht in PdoK gehen danke.

Und solche wenn ich solche lächerlichen Kommentare lese wie "Oder darf der Jäger nicht mehr gezielten Schuss verwenden,
der Schurk darf nicht mehr Meuchel, Heiltotem wird untersagt. (etc.)" wird mir schlecht.

Gezielter Schuß -> warum sollte das verboten werden? Er verändert in keinster Weise die vorgesehene Spielweise sondern macht was er soll, Schaden.
Das selbe gilt für alle anderen Fähigkeiten: Meucheln, Heiltotem etc..

Und dann noch Vorwürfe an Blizzard, seid ihr Programmierer? Wisst ihr was man da alles beachten müsst? Und natürlich wird bei Blizzard getestet (intern sowie PTR), aber es kann nicht immer ALLES auffallen. Es sind auch nur Menschen.

Eins noch: Ich bin selber Priester und fand es ganz nice, doch wenn es Blizzard verbietet lauf ich halt aus dem Feuer und verliere 200-300 DPS, deswegen liegt der Boss trotzdem
wink.gif
.

- Psyko

Mir ist es egal ob es ein Exploit ist weil das Levitieren von Priester ist ein ganz normaler buff und kann somit auch benutzt werden. Wenn die deppen von blizz es nicht hinbekommen es zu fixen sind sie selber schuld.
tongue.gif

Mir ist es egal ob es ein Exploit ist weil das Levitieren von Priester ist ein ganz normaler buff und kann somit auch benutzt werden. Wenn die deppen von blizz es nicht hinbekommen es zu fixen sind sie selber schuld.
tongue.gif
Wenn du Depp es nicht hinbekommst, ohne Exploit den Encounter zu schaffen und deswegen gebannt wirst bist du es selber schuld.
tongue.gif

(sry für die Wortwahl, wollte aber möglichst nah am zitierten Post bleiben
wink.gif
)

Es geht doch gar nicht darum ob es ein Exploit ist oder nicht. Es ist verboten und fertig.

Worum es geht ist, dass es den Spielern nicht mitgeteilt wird (irgendwo im Forum versteckt ist nicht Mitgeteilt!!). Wenn es verboten ist sind die Spieler darauf hinzuweisen, so das man annehmen kann dass sie es mitbekommen haben. Also entweder im Login Bildschirm oder noch besser sobald man die Instanz betritt...oder gleich ein Debuff der das benutzen von Levitieren unmöglich macht.

Jaja, blabla Unwissenwheit schützt vor Strafe nicht blabla...aber selbst unser Staat gibt sich mühe neue Gesetze und Vorschriften über alle zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel bekannt zu geben, dieses sehe ich aber bei Blizz nicht, dass sie sich auch nur im entferntesten Mühe geben damit die Spieler davon Kenntniss erlangen können. Strafe ja, aber nur wenn man vorher die Spieler *vernünftig* darüber in Kenntniss gesetzt hat.

tongue.gif

Nice... der nächste der dann nen dämlichen Thread mit dem Titel: "Sch*** Blizzard hat mich zu unrecht gebannt" erstellen wird.

Nein... du bist schuld... ende und aus
wink.gif

Es geht doch gar nicht darum ob es ein Exploit ist oder nicht. Es ist verboten und fertig.

Worum es geht ist, dass es den Spielern nicht mitgeteilt wird (irgendwo im Forum versteckt ist nicht Mitgeteilt!!). Wenn es verboten ist sind die Spieler darauf hinzuweisen, so das man annehmen kann dass sie es mitbekommen haben. Also entweder im Login Bildschirm oder noch besser sobald man die Instanz betritt...oder gleich ein Debuff der das benutzen von Levitieren unmöglich macht.

Jaja, blabla Unwissenwheit schützt vor Strafe nicht blabla...aber selbst unser Staat gibt sich mühe neue Gesetze und Vorschriften über alle zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel bekannt zu geben, dieses sehe ich aber bei Blizz nicht, dass sie sich auch nur im entferntesten Mühe geben damit die Spieler davon Kenntniss erlangen können. Strafe ja, aber nur wenn man vorher die Spieler *vernünftig* darüber in Kenntniss gesetzt hat.

Muss kurz lachen...

Okay... Blizz kann es sich erlauben... und da Blizz seinen stand nicht hier hat können wir als user ma gar nix machen... also auf gut deutsch... wenn die sagen es is verboten dann is es so.... Egal ob sie es schreiben oder nicht... sie könnten auch direkt durchgreifen und ma lustig bannen... Als begründung vlt dann noch ist angekündigt gewesen im Offiziellen Forum... wenn ihr nicht reinschaut nicht unser pech.

Die Spieler sitzen hier in einer sehr ungünstigen situation.
wink.gif

Levitieren ist eine Klassenfähigkeit des Priesters und wenn man durch dessen Nutzung etwas erreicht das von Blizzord in der form nicht vorgesehen war, dann ist ist es dennoch kein Exploid sondern ein Bug!
Und was macht man mit Bugs? Hotfix drüber und gut is!

Wenn Blizzard es aus irgendeinem grund nicht auf die reihe bekommt den Bug zu beheben, dann sollen sie doch einfach (beim betreten der Instanz) einen DeBuff verteilen der das Levitieren unterbindet.

Levitieren ist eine Klassenfähigkeit des Priesters und wenn man durch dessen Nutzung etwas erreicht das von Blizzord in der form nicht vorgesehen war, dann ist ist es dennoch kein Exploid sondern ein Bug!
Und was macht man mit Bugs? Hotfix drüber und gut is!

Wenn Blizzard es aus irgendeinem grund nicht auf die reihe bekommt den Bug zu beheben, dann sollen sie doch einfach (beim betreten der Instanz) einen DeBuff verteilen der das Levitieren unterbindet.

So sieht es aus!

Kenne viele Spieler, die nicht in Foren stöbern. Bekommen die nun alle nen Ban - und kommt mir bitte nicht mit Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wir reden von nem Computerspiel und nicht von der Straßenverkehrsordnung.

Persönlich finde ich so kleine Tricks (Dämozirkel bei Malygos oder eben Levitieren in PDK) übrigens immer nett und machen doch auch den Reiz aus.

Ich finds von Blizzard lächerlich, dass alles was nich nach ihrer Nase läuft mit nem Bann geahndet wird. Da entdeckt man mal ne etwas andere möglichkeit irgendwas zu erreichen und dann isses illegal.

Bald muss ich Angst haben, dass ich wegen meinem Schamanentank gebannt werde weils nicht vorgesehen ist, dass Schamanen tanken.  -.-

Der "Satharion +3d" firstkill war ja wenn mans so sieht auch mehr oder weniger en cheat... zumindest wurde es nicht auf die von Blizzard vorgesehen Weise gemacht.... das is sowas von böse.

Zurück