Levitieren in PdOK ein Exploit!

Für bestimmte Gilden könnte das wirklich fies sein. Ein Immortal Run für PdOK gibt es!!!!!

Dieser ist nur nicht wie die anderen unter den selben Erfolgen zu finden. http://wowdata.buffed.de/?a=4156 <- Allianz. http://wowdata.buffed.de/?a=4079 <- Horde.

Bei Ensidia hat der Erfolg ja schon gefruchtet. Natürlich ist es auch ohne Levitieren möglich, aber es kann durchaus sein, dass manchen Gilden dadurch jetzt dieser Erfolg verwehrt wird. Muss ja nur einer ein Lag haben, steht im Feuer und Zack, ein 25er Raid kriegt seinen Erfolg nicht
rolleyes.gif

Könnte halt wie gesagt eventuell ein Problem werden aber ich bezweifel das dahin besonders viele kommen werden!

das ist ja echt n witz - ich mein nicht dass man es brauchen würde - aber das ist nunmal ne fähigkeit von nem priester - wenn sie nicht wollen dass das funktioniert sollen sie es rauspatchen - und fertig.

@ Urengroll

Es wird mit Sicherheit der Wahrheit entsprechen,
dass es sich um ein Exploit handelt.

Wieviel Leute lesen denn in allen existierenden Foren?
Bei Abgenommen 10 Millionen Usern 10 % wären viel.
Woher sollen denn die restlichen 90 % wissen, dass hier ein Exploit vorliegt?

Wenn es ein Exploit ist, liegt doch der Fehler bei Blizzard,
entweder ich Blizzard informiert alle darüber
oder stellt den Exploit ab.

Aber unwissende User abmahnen und mit Sperren drohen,
scheint mir hier nicht wirklich die Lösung zu sein.

Für meine Fehler muß ich auch selbst einstehen und kein Dritter.

Hi,

ich finde es wirklich seltsam, dass die Nutzung von Klassenfähigkeiten als Expoilt gilt und somit mit einem Bann "belohnt" werden kann.

Das es ohne Levitieren funktioniert will ich gar nicht bestreiten.
Jedoch wie schon oft gesagt, kann diese Klassenfähigkeit für einen Gamer der eine schlechtere Latenz hat schon mal hilfreich sein.

Wie Trullinchen schon sagt, Blizzard will nicht das diese Fähigkeit genutzt wird, dann sollen die auch dafür sorgen das es nicht möglich ist oder das Levitieren einfach keinen Nutzen mehr in dieser Phase hat.
Und nicht mit einem Bann drohen wenn man eine seiner Klassenfähigkeiten nutzt.

Sry aber das würde ich echt nicht verstehen wenn ein Priester deswegen einen Bann bekommt.
Dann sollten auch alle Unterbrecher und Entzauberer auch damit belohnt werden, wenn sie ihre Klassenfähigkeit nutzen.

Unwissenheit schütz zwar nicht vor Strafe, aber für Gamer die keine Foren lesen wäre das echt nicht fair!

So far
Angita

@ Urengroll

Wenn es ein Exploit ist, liegt doch der Fehler bei Blizzard,
entweder ich Blizzard informiert alle darüber
oder stellt den Exploit ab.

Aber unwissende User abmahnen und mit Sperren drohen,
scheint mir hier nicht wirklich die Lösung zu sein.

Für meine Fehler muß ich auch selbst einstehen und kein Dritter.

Das Unterzeichne ich, auf Siegel und Urkunde

Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht. Trotzdem ist es natürlich extrem unwahrscheinlich dass Blizzard hier zu Bans greifen wird.
Sie könnten auch hingehen und beim einloggen ins Spiel eine Info bringen - dann könnte sich definitiv keiner rausreden
smile.gif

Die Diskussion an sich ist aber eh sinnfrei. Wer es weiss sollte tunlichst die Finger davon lassen und aus Pfützen rauslaufen sollte jeder Wow Spieler ja langsam auch mal drauf haben.

In Ultima Online gab es mal ne ähnliches Situation. Da dachten die Leute auch OSI würde nichts machen und paar Tage später hatten jede Menge Leute keinen Account mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob das Feuer bei dem Boss n Problem wäre...

naja in PdoK 25 kann des schon zu nem Problem werden
biggrin.gif
wenn man plötzlich von einem Feuer ins andere Blinkt
biggrin.gif
beim mage hilft da nur noch Block^^ bei ner anderen klasse die von einem ins andere läuft naja ---->>> Pech gehabt xD

Mfg Zwox aka Snake
victory.gif

Habe gerade mal einen GM ingame gefragt, weil ich ja ehh gerade eines in Bearbeitung hatte und der berief sich auf die Antwort im Forum.
Wie auch hier in D-Land schütze Unwissenheit nicht vor Strafe.
Mal gucken, was es demnächst Blizzlike nicht mehr geben wird oder was CD hat oder was auch immer.............^^

oO Tja persönliches pech eben... so kann man davon ausgehen das der content halb nicht mehr so easy is wenn man die fähigkeit nicht mehr nutzen darf.

Blizz hat da das letzte wort... un wenn die sagen irgendwann is die fähigkeit ein exploit müssen die spieler das halb eben hinnehmen oder nie ini nicht mehr machen.

Tooltip
Ermöglicht es dem befreundeten Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied, ein wenig über dem Boden zu schweben. Beim Levitieren fällt das Ziel zudem mit verringertem Tempo und kann sich über Wasser bewegen. Jeglicher Schaden hebt den Effekt auf. Hält 2 Min. lang an.

dort steht nichts vom Aufheben des debuffs. es wird also ausgehebelt - ergo Exploit - ergo bann

Tooltip
Ermöglicht es dem befreundeten Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied, ein wenig über dem Boden zu schweben. Beim Levitieren fällt das Ziel zudem mit verringertem Tempo und kann sich über Wasser bewegen. Jeglicher Schaden hebt den Effekt auf. Hält 2 Min. lang an.

dort steht nichts vom Aufheben des debuffs. es wird also ausgehebelt - ergo Exploit - ergo bann

Du hast schon recht Super PePe, ich sag ja auch nichts dagegen.

Blizz möchte nicht MEHR das diese Fähigkeit eingesetzt wird und somit den verbotenen Effekt erzeugt.
Dann bitte sollen SIE auch dafür sorgen, dass es ganz einfach in dieser Phase keinen Nutzen mehr hat.
Für Fehler die SIE begangen haben - sprich, den AOE Schaden des Feuer nicht so zu programieren, dass dieser immer eintritt - soll man keinen Dritten bestrafen.
Das ist schlicht und ergreifend nicht fair.

Wieviele Sachen wurden schon gefixed ohne das vorher ein riiieeeesssen TamTam darum gemacht wurde?

Einen Hotfix setzen und fertig ist die Sache.
Mehr will ich ja gar nicht
sorry.gif

kindly regards
Angita

Du hast schon recht Super PePe, ich sag ja auch nichts dagegen.

Blizz möchte nicht MEHR das diese Fähigkeit eingesetzt wird und somit den verbotenen Effekt erzeugt.
Dann bitte sollen SIE auch dafür sorgen, dass es ganz einfach in dieser Phase keinen Nutzen mehr hat.
Für Fehler die SIE begangen haben - sprich, den AOE Schaden des Feuer nicht so zu programieren, dass dieser immer eintritt - soll man keinen Dritten bestrafen.
Das ist schlicht und ergreifend nicht fair.

Wieviele Sachen wurden schon gefixed ohne das vorher ein riiieeeesssen TamTam darum gemacht wurde?

Einen Hotfix setzen und fertig ist die Sache.
Mehr will ich ja gar nicht
sorry.gif

kindly regards
Angita

*Hust* Blizz kann entscheiden was se machen... *Hust*

Okay was ich damit andeuten möchte... Blizz macht die Regeln. Wenn se sagen benutzt diese fähigkeit bei Boss XYZ nicht mehr dann muss man sich dran halten.... sonst machen die schneller euren acc dicht als ihr gucken könnt.

Auch wenn viele sagen sie zahlen um das spiel so zu spielen wie sie es gewohnt sind... ihr zahlt nur damit ihr nach deren regeln spielen könnt. Kann mich entsinnen das viele spiele schon warnen das sich das spiel gefühl ändern kann mit der zeit.

Fair is nur das se es melden... und nicht direkt ma komplette Raids bannen während des fights.

Tooltip

der debuff entsteht auch nicht durch den initialschaden , sonders durch das feuer auf dem boden.
blizzard ist einfach nur zu faul richtige encounter zu designen.

zumal das problem ist : wenn mich direkt im sprung das feuer erwischt , kommt auch keine pit auf dem boden.
beides macht somit das gleiche.
desweiteren kann man eisblock oder die lolbubble benutzen um die pit zu verhindern.
sind das auch alles exploits ? never

-->

blizzard failed , hitfix inc.
aber erstmal großes tamtam machen.

Okay was ich damit andeuten möchte... Blizz macht die Regeln. Wenn se sagen benutzt diese fähigkeit bei Boss XYZ nicht mehr dann muss man sich dran halten.... sonst machen die schneller euren acc dicht als ihr gucken könnt.

Auch wenn viele sagen sie zahlen um das spiel so zu spielen wie sie es gewohnt sind... ihr zahlt nur damit ihr nach deren regeln spielen könnt. Kann mich entsinnen das viele spiele schon warnen das sich das spiel gefühl ändern kann mit der zeit.

Fair is nur das se es melden... und nicht direkt ma komplette Raids bannen während des fights.

Naja , das sie wiklich deswegene Bannen, glaube ich nicht. Das es eventuell doch passieren wird, kann möglich sein.
Aber Blizz ihr Spiel und dementsprechend könnnen sie auch sagen, was sie wollen.
Ob es der Kundschaft passt oder nicht , ist bei diesem Unternehmen sowieso Hupe!^^

(...)

Ich gebe dir Recht, dass Blizzard entscheiden kann, was sie für richtig und falsch definieren.
Aber, wenn Sie es nicht möchten, könnten Sie es nicht einfach so umsetzen, dass man auf das levitieren eingegangen wird, das Feuer trotzdem kommt, oder das man levitieren einfach nich nutzen kann (wobei letzteres am unwarscheinlichsten ist).
Ne, können Sie nicht.
Von daher sage ich für mich: Blizzard- Fail!
Vorallem, erst zu sagen "Jojo, geht klar", und im nachhinein "Hmm... ne, lass ma, ist böse". Fällt Ihnen relativ früh ein.

Tooltip

Wenn Levitieren in dem Kampf ein Exploid-Ausnutzen ist, dann muß das fairnishalber auch für Naxx gelten, bei einem Boss - Name gerade vergessen - macht man die 2 Kerle auf den Plattformen platt und springt rüber zum eigentlichen Boss. Wenn man nur einen Meter zu früh abspringt liegt man in der Brühe und muß einmal rundlaufen. Damit das nicht passiert zünden Schurken und Druiden den Spurt, Magier verteilen langsamen Fall und Priester Levitieren.
Das rüberspringen ist ein Teil vom Bosskampf und wenn der Tank oder ein Heiler hier versagen kann das den Wipe bedeuten.
Durch das Ausnutzen der Fähigkeiten wird der Teil des Bosskampfes ausgehebelt, also müsste das nach der Logik der dem Bluepost zugrundeliegt auch unter Strafe gestellt werden.

Dazu kommt das Problem, daß man nicht einfach eine ganz normale Fähigkeit bestrafen kann wenn sie genutzt wird, wenn ich nicht im Buffed-Forum über den Link gestolpert wäre wüsste ich davon nix. Es besteht ja keine Forenpflicht für alle WOW-Spieler....

Auf RL bezogen könnte man das so sagen:
Auf Autobahnen gibt es keine grundsätzliche Geschwindeigkeitsbeschränkung, Jetzt hält mich die Polizei an und sagt "Du bist hier gerade 100 gefahren. Im Bundesamtsblatt hat aber gestanden, daß auf der A62 zwischen Freisen und Birkenfeld nur 50 erlaubt sind. Das gibt einen Monat Fahrverbot."

Oo schon "sweet" von Blizz... da kündigen sie es echt im ""nur"" in Forum an wo es nur "wenige" lesen Oo.... Wann war es gleich nochmal...? Ich glaube mit dem Ulduar-Patch, wo in der
Infozeile beim Einloggen stand, das die Portsteine nicht funktionieren...und das blizz an dem Problem arbeitet..."unwichtige" News verbreiten können sie!

Aber wichtige dinge, wie: wenn ihr levitieren bei den Nordend-bBestien used werdet ihr gebannt...nööö machn ma nich xDD^^ ..naja ich meine wer es macht ist eh selbst schuld, und darf sich in die "Herrlowbob" warteschlange stellen.. aber mit solch aktionen (also das nicht hinweisen auf ein problem und es dann mit bann "belohnen") vergrault man sich auch Spieler...!

du mein thaddius . . in dem fall sind die fähigkeiten dafür gedacht so etwas wie den sprung zu erleichtern . . hier geht es darum das eine komplette boss mechanik ausgehebelt wird

Durch das Ausnutzen der Fähigkeiten wird der Teil des Bosskampfes ausgehebelt, also müsste das nach der Logik der dem Bluepost zugrundeliegt auch unter Strafe gestellt werden.

Dazu kommt das Problem, daß man nicht einfach eine ganz normale Fähigkeit bestrafen kann wenn sie genutzt wird, wenn ich nicht im Buffed-Forum über den Link gestolpert wäre wüsste ich davon nix. Es besteht ja keine Forenpflicht für alle WOW-Spieler....
Mensch Mensch Mensch, haarsträubend, was man hier zum Teil lesen muss.
Exploiting ist das Ausnutzen von Spielmechaniken, um sich einen Vorteil zu verschaffen, was so aber nicht gedacht ist/war.

In deinem Naxxramas Beispiel ist es das Ziel, die gegenüberliegende Plattform zu erreichen, wie man das macht ist prinzipiell egal. Ob mit Levitieren, Sprint, Jägeraura oder was weiß ich. Hier werden die Fähigkeiten sinngemäß benutzt.
Bei Gormok ist es so, dass er sich zufällig Ziele aussucht und denen so einen Molotow an den Kopf wirft. Dieser Molotow macht am Ziel Schaden und soll unter dem Ziel ein Feuer hinterlassen. So ist es gedacht. Durch das Levitieren entsteht dieses Feuer nicht, weswegen vor allem Heiler einfach stehen bleiben können und der Platz um Gormok nicht knapper wird. Das ist so nicht gedacht, und deswegen gilt es jetzt erstmal als Buguse/Exploit, bis es seitens Blizzard akzeptiert wird, oder gefixed.

Und zum Thema Bans deswegen:
Gibt es bestätigte Fälle? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Blizzard Mitarbeiter, denen gerade langweilig ist, sich genau euren Raid angucken, um herauszufinden, ob ihr da rumgeschwebt seid?

Zurück