lfg-tool

Faulmaul

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Neulich in der HDZ2 (Horde, Realm Nethersturm)

Gruppe vollständig, ein Member (Mage) fällt aus, weil ihm nich klar ist, daß man zuerst in HDZ 1 gewesen sein muß bevor man in die 2er kann; --> geht aus Gruppe --> neuen Mage suchen

erstaunlicherweise melden sich auf meine Aufrufe:

"Mage für HDZ2 gesucht"

sage und schreibe 4(!) Hunter, 1 Schurke, 1 Hexer und ein Heil(!)paladin

entweder wurden über N8 alle Mana-Bar-Besitzer zu Mages aufgewertet (in dem Fall hätte ich dann schon 3 Mages in der Gruppe gehabt, einen Jäger, einen Heilpala und einen Vergelter) oder aber es ist nichtmehr drin von den Leuten zu erwarten daß sie auch mal lesen was man noch braucht; Prinzipiell wäre es auch nich so schlimm wenn ich nich nach dem 2ten Aufruf sofort von nem Lvl 26 Pala (!) geflamed worden wäre mit den Worten "Hoffentlich muss ich deinen Mühl nichtmehr lange lesen" (wo der das stumme h hergenommen hat frag ich mich noch immer); eine Stunde mussten wir suchen um dann auf der FL von unserem Vergelter nen guten Mage aufzutreiben, mit dems dann super lief, aber ich frag mich: laufen auf den anderen Servern auch so n Haufen Analphabeten durch die Gegend?

Da braucht sich ja keiner zu wundern wenns überall Tankmangel gibt, bei so nem Schmarrn im lfg-tool; Meine Konsequenz: randoms verzieht euch, ab jetzt gibts halt nurmehr interne Runs und FL, alle anderen sollen sehen wo sie bleiben...

hat zwar nichts mit dem lfg-tool an sich zu tun, sondern scheinbar mit dem lfg-channel, aber ich glaub davor wird man sich nicht schützen können. Viele interpretieren mage als DD, denken, hey ich kann auch damatsch und melden sich, beim heiler natürlich schon komisch, aber hast du mal nachgefragt, ob sie nicht vielleicht sich erst gemeldet haben und dann für die inze umloggen wollten? Gibt ja doch den ein oder andern, der grad twinkt, oder nen twink mage hat.

auch auf Baelgun gibt es manchmal ähnliche Erlebnisse.
Aber am besten - wie immer im Leben - bleibt man gelassen.

Einfach shift+Klick auf den Flüsterer. Wenn es nicht die gesuchte Klasse ist, nichtmal antworten oder alternativ: Höflich aber bestimmt antworten: Wir suchen nen Mage keinen (Klasse nennen).

Auf lange Sicht bringt es Nichts sich zu ärgern, sondern bleibt man am besten immer locker und freundlich...

Nur noch Healer für z.b Schattenlaby 3,2,1
[blalala] Flüsert: Hi braucht ihr nochn mage?
Öhm bist healer Oo
top.gif

hat zwar nichts mit dem lfg-tool an sich zu tun, sondern scheinbar mit dem lfg-channel, aber ich glaub davor wird man sich nicht schützen können.

da hast ja nicht unrecht, ich denke halt hie und da daß jene die einen da anflüstern auch mal n Blick auf die Gruppenzusammenstellung werfen und vielleicht ahnen/wissen könnten wozu man in der Inni nen Mage brauchen kann... (jo, ich weiß eh es ist illusorisch zu erwarten daß Leute VOR dem run schon wissen was auf sie zukommt; viel Spaß mit der Einstellung in nem Raid)

das Prob habe ich net weil wir nur Gilden intern oder die was auf Fl stehen mit nehm. Dann weiß ich auch das es kein gewipet wird vorallem wenn ich heroic geh

Wen man die Instanz (HDZ2) kennt, dann muss man sich in der Tat fragen für was man da unbedingt einen Mage braucht; da wären ja dann noch ein paar andere Klassen die, das was ein Mage in dieser Instanz leisten kann ebenfalls können. Wundert mich also garnicht wenn sich da Andere melden. Ich melde mich auch oft mit meinem Ele-Schamane wenn nach Mage gesucht wird. CC wird überschätzt und vom Damage kann ich mehr als mithalten.

Wenn ich in Gruppen bin und nach Spielern suche dann suche ich so gut wie nie nach speziellen Klassen, wenn z.B ein DD fehlt. Mechanar ist auch ohne Hexer prima machbar ^^.

Nicht zu antworten ist in jedem Fall unhöflich, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.

Grüße

Wen man die Instanz (HDZ2) kennt, dann muss man sich in der Tat fragen für was man da unbedingt einen Mage braucht; da wären ja dann noch ein paar andere Klassen die, das was ein Mage in dieser Instanz leisten kann ebenfalls können. Wundert mich also garnicht wenn sich da Andere melden. Ich melde mich auch oft mit meinem Ele-Schamane wenn nach Mage gesucht wird. CC wird überschätzt und vom Damage kann ich mehr als mithalten.

Wenn ich in Gruppen bin und nach Spielern suche dann suche ich so gut wie nie nach speziellen Klassen, wenn z.B ein DD fehlt. Mechanar ist auch ohne Hexer prima machbar ^^.

Nicht zu antworten ist in jedem Fall unhöflich, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.

Grüße

wenn du mir versichern (und es vor allem einhalten kannst) daß du deine Aufgabe (die Portal-Adds legen) ordentlich erfüllst seh ich kein Problem von meiner Wunschzusammenstellung abzuweichen; nachdem aber keiner von den Imba-Huntern auch nur n anständigen Satz rausbrachte seh ich keinen Grund dir in irgendeiner Weise rechtzugeben (und auch DU wirst den Beweis wohl schuldig bleiben)

wenn du mir versichern (und es vor allem einhalten kannst) daß du deine Aufgabe (die Portal-Adds legen) ordentlich erfüllst seh ich kein Problem von meiner Wunschzusammenstellung abzuweichen;

@Faulmaul
das ist nur schwierig, wenn Du schon mit der Einstellung "warum melden sich andere wenn ich Mage schreibe, können die nicht lesen" an die Sache rangehst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich lese Mage gesucht, melde ich mich auch manchmal mit meinem Hexer. Nicht weil ich meine Fähigkeiten nicht lesen kann
biggrin.gif
sondern aus anderen Gründen

Zum einen hat Nay sehr recht
top.gif
. Es gibt es viele die sich erstmal platzsichernd mit anderen Klassen melden, nur um dann auf ihren Mage umzuloggen.

Und dann liegt ein Problem meiner Meinung nach auch daran, dass bei vielen Gruppen immer noch der alte Glaube herrscht, ohne Mage, Priester und Krieger geht keine Instanz. Da melde ich mich dann auch mal, um dieses Bild etwas aufzuweichen.

Ich meine warum glauben so viele dass Mage immer sein muss?
dunno.gif

Vom Dmg her gibt es genug Klassen die einem Magier mehr als das wasser reichen und jederzeit mithalten können (z.B. können auch ein Jäger oder ein Destrohexer in HDZ2 die Adds prima prügeln). Auch andere Klassen haben CC-fähigkeiten die in ihrer Wirkung dem Sheep in nichts nachstehen. Wasser und Brot kann man auch billig kaufen oder sich vorher machen lassen.

Deshalb sehe ich da kein Problem auch mal eine ungewöhnliche Kombination zu probieren oder anzubieten; vor allem bei Inis wie HDZ2 wo ein Mage ohne Probleme von einem anderen DD'ler ersetzt werden kann (und ich hab Schattenpriester, Elementarschamanen, Jäger, Dudus und Hexer die Adds ohne Probleme machen sehen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema kenn ich, kommt aber sehr selten vor.

Meißtens melden sich Healpalas auf die Anfrage nach einem Tank. Mittlerweile bin ich so weit dass wir die manchmal mitnehmen ... und iwie klappt es auch *gg*

Was eher vorkommt sind User welche eine DD-Klasse spielen und dann alle 10 Minuten anfragen ob sie mit in die Instanz kommen können. Ist halt plöd wenn man das MFG-Tool nicht bedienen kann bzw. es nicht mal schafft auf "Aktualisierenz" zu klicken damit man sieht dass 4 User eine Gruppe haben und nicht mehr jeder einzeln sucht
wink.gif

@Faulmaul
das ist nur schwierig, wenn Du schon mit der Einstellung "warum melden sich andere wenn ich Mage schreibe, können die nicht lesen" an die Sache rangehst.

genau das scheint aber das Problem zu werden; ich versuch den Leuten meist zu entlocken warum sie mich jetzt anschreiben und obwohl sie nicht der Klasse entsprechen die ich in dem Fall gesucht hab und ob sie sichs zutrauen, stelle aber dann mit entsetzen fest daß

a) der ohnehin keinen Plan hat
b) es auch kein Twink von einem Spieler ist der nen passenden char hätte

denkst Du daß es lustig ist sich vor ner Inni ne Stunde lang die Füße in den Bauch zu stehen, nur um immer und immer mehr den Eindruck zu kriegen, daß die wirklichen Könner ohnehin das lfg-Tool nichmehr verwenden?

ich suche normalerweise garnix drin, weil mich ohnehin ständig Leute anlabern "hast Bock dies zu tanken?", "hast Bock dahin mitzukommen?"

Kern der Sache ist eigentlich eher der von mir beschriebene Eindruck, daß die wirklich brauchbaren Chars so wies n Poster zuvor formuliert hat nichmehr mit Randoms in Instanzen gehen (was ich mittlerweile verdammt gut nachvollziehen kann); Heißt zwar dann daß wer nicht in ner brauchbaren Gilde ist kaum mehr Chancen hat in ne Inni zu kommen, aber was solls;

denkst Du daß es lustig ist sich vor ner Inni ne Stunde lang die Füße in den Bauch zu stehen, nur um immer und immer mehr den Eindruck zu kriegen, daß die wirklichen Könner ohnehin das lfg-Tool nichmehr verwenden?

mimimi

reg dich doch nicht über so eine banalität auf! wenn du nen magier suchst und dich ein jäger anschreibt, ignorier ihn einfach und gut!

lol HDZ2, das hab ich öfters ohne Mage als mit gemacht is schwachsinnig immer nen mage mitnehmen zu müssen...

da hast ja nicht unrecht, ich denke halt hie und da daß jene die einen da anflüstern auch mal n Blick auf die Gruppenzusammenstellung werfen und vielleicht ahnen/wissen könnten wozu man in der Inni nen Mage brauchen kann... (jo, ich weiß eh es ist illusorisch zu erwarten daß Leute VOR dem run schon wissen was auf sie zukommt; viel Spaß mit der Einstellung in nem Raid)
Also mal ehrlich wenn ich mir manche Gruppenzusammenstellungen so anseh frag ich mich manchmal was einige für Vorstellungen haben. Mal abgesehn davon das mir in HDZ2 ein guter Hunter lieber ist als irgend ein Mage. Und wenn man sich Gruppe anschaut und DD fehlt melden sich halt DDs und das sind doch immer noch Hunter, Schurken.... Also was haben die den falsch gemacht sie haben sich an seine Ansprache im Zweifel gehalten.

Grüße
Ich kann jede Inni ohne Hexer, Mage, Schurke machen, ich müsste nur mal Flexiebel sein und was anderes als Standart wollen. Eine Gruppe die aus Defkrieger, Holypriester, 2 Magiern und Schurke besteht hat ja nix an sich wo man sich drauf einbilden kann. Aber jede der Klassen ist ersetzbar, man muss sich halt nur gedanken machen. Und da wirds dann schon schwer, weil das einige nicht können oder nicht wollen.
Wenn ich erlebe das einer ne Gruppe verlässt weil ein Moonkin eingeladen wird weils kein Magier ist muss ich mitlerweile nur noch lachen, oder ein Heilschami statt priester eingeladen wird. Werdet mal wach weil sonst wird es nicht nur Heiler und Tank mangel auf den Servern geben, dann wird niemand mehr ne Gruppe finden weil es zuwenig Mages, Schurken ... gibt.

also wenn ich gildenintern nichts bekomme und ich ausreichend zeit habe, geh ich auch heroisch mit randoms, denn es gibt viele gute leute, die ebenfalls grad gildenintern keinen platz in ner gruppe oder 4 leute finden. Habe letztens erst wieder 3 gute Leute dadurch auf meine FL gelegt. Random muss auch mal sein, sonst versauert man in seinem kleinen dorf. Wenn man aber sieht: ok, nu hab ich hier ne gruppe, die heroisch nix reisst, warum dann den leuten das problem nicht erklären und schauen, was passiert? Notfalls macht man halt gruppenquests oder sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich gildenintern nichts bekomme und ich ausreichend zeit habe, geh ich auch heroisch mit randoms, denn es gibt viele gute leute, die ebenfalls grad gildenintern keinen platz in ner gruppe oder 4 leute finden. Habe letztens erst wieder 3 gute Leute dadurch auf meine FL gelegt. Random muss auch mal sein, sonst versauert man in seinem kleinen dorf. Wenn man aber sieht: ok, nu hab ich hier ne gruppe, die heroisch nix reisst, warum dann den leuten das problem nicht erklären und schauen, was passiert? Notfalls macht man halt gruppenquests oder sowas.
Leider zeigt es sich das es mehr Leute gibt die lieber 3 Stunden in Shatratt rumstehn, als mit randoms questen gehn oder Inis zu machen.

ZITAT(Faulmaul @ 22.11.2007, 14:11)

Meine Konsequenz: randoms verzieht euch, ab jetzt gibts halt nurmehr interne Runs und FL, alle anderen sollen sehen wo sie bleiben...
------------
ui was ne aussage...
so jetzt stecken wir mal wieder jeden random in einen Topf, is ja so viel leichter.
wenn ich so ne aussage schon sehe würd ich gar nit in deine fl wollen..das ist ein multiplayer spiel.. da gehts darum auch mal andere menschen kennenzulernen.
-----
und frage ich mic hauch wie sie so ville fl listen haben wenn ja alles nur gildenintern und fl geht.. wahrscheinlich is die fl=gildenliste.

und ich hab auch schon mehrmals erlebt das ich mich mim schurken gemeldet hab , weil nach der Liste nur ein DD noch fehlte und dann bekommt man von leuten wie euch auch schonmal an den Kopf :
Bist du zu blöd zu lesen wir suchen einen Mage.
1.stand da nix in sachen mage suche ( erst 15min später)
2.bei sowas will ich gar nit mehr mit.
3.immer diese "optimale" zusammensetzung.

na ja macht ruhig weiter das spiel kaputt mit dieser denkweise.. schön alle über einen kamm scheren.

Zurück