lfg-tool

lol :D weil man auch 100% nen mage braucht

man sollte nehmen was man kriegen kann, und das lfg tool, kA nutz ich nicht wirklich, ... ich mach das nur an um in /4 zu kommen

Ich habs gestern benutzt und auch jemanden gefunden (den ich fuer die Gruppe braucht).
Je mehr es benutzen, desto besser wirds doch :>

lol
biggrin.gif
weil man auch 100% nen mage braucht

man sollte nehmen was man kriegen kann, und das lfg tool, kA nutz ich nicht wirklich, ... ich mach das nur an um in /4 zu kommen

Huhu erstmal,

Ich habe hdz2 in etlichen Konstilationen bewältigt...
Bär,furorkrieger, Magier, Moonkin, Heilbaum
Furorkrieger mit 3 Teile Deffequip als tank , Moonkin, Jäger, Magier, Heilbaum
Palatank, 2 Jäger, 1 Furorkrieger, Heilbaum

und meine Schlussfolgerung war eindeutig... die 2 Jäger waren EXTREMunnötig bzw der Magier für die adds... da diese sich durchn Furorkrieger vonalleine ohne manaverschwendung oder zusatzheal schnellst aufn Boden legen....^^

Wo der Magier in Konstilation 2 die adds übernehmen sollte war er zu 99% oom und halb tot da Stoffi (zusatzheilziel des Heilers)....

Gebt den lieben netten Furorkriegern eine Changse
smile.gif

1) sie übernehmen OHNE Probleme ALLE adds (wozu manche gilden 2 jäger bevorzugen*lach*)
2) falls der arme Tank sterben sollte hat man keinen Wipe sondern da springt der Furorkrieger (12k hp unbuffed) ein und rettet alles
smile.gif

3) zum lfg Channel will ich mich nicht mal äußern der ist zu 99% unnötig mit ner netten Gilde und großen Freundesliste
smile.gif
notfalls vermittelt ein Freund nen fähigen Freund weiter
tongue.gif

Furorkrieger pls nicht unterschätzen!!!
Ich bin selbst früher eine Eule (Moonkin) gewesen habe meinen Schaden verteilt und das nicht gerade wenig.... nun wurde ich Heilbaum da die Kombi Furorkrieger+Moonkin scheinbar verhasst wird
tongue.gif

Ich bin selbst früher eine Eule (Moonkin) gewesen habe meinen Schaden verteilt und das nicht gerade wenig.... nun wurde ich Heilbaum da die Kombi Furorkrieger+Moonkin scheinbar verhasst wird
tongue.gif

keine Sorge, ich nehm gerne Furor-Warris mit, hab selber bis 65 mit Furor gelvlt.

die 12k HP unbuffed halt ich für n gerücht, aber ich laß mich auch gern eines besseren belehren; unbestreitbar ist aber daß die in langen Encounters (und 6 Portale mit Bossen und Adds sind n recht langer encounter, von der Mob-Zahl her gesehen) enormen DMG machen, weil sie keine manaverbratenden Burster sondern konstante wutmaschinen sind, die außer von HP von nix abhängig sind (außer wut, aber wozu gibts Blutrausch, imp. Berserkerwut, Aggrokontrolle etc...)

besonders wenn sie bis zum hals in Mobs stehen sind sie (Heilung vorausgesetzt) fast unschlagbar; leider gibts halt mehr Mages als Furorkrieger, weshalb man denke ich bessere chancen hat nen Magier zu finden wenns viel dmg auf multiple Targets sein soll...

ich bin selbst furor und benutze das lfg-tool. in der tat werden es immer mehr leute die mein comment ( bin dd) lesen und verstehen
wink.gif

wenn jmd nen mage sucht dann bitte sehr ... ich melde mich nicht um nach 10-20 min streitgespräch in die ini mitgenommen zu werden.

da farm ich lieber ohne verbände und essen elementare ^^ weniger stress und wenn ich wipe dann is immer das ele schuld
biggrin.gif

überlegt einfach was ihr wollt und startet dann die suche. wenn man bei google erst eintippt und danach überlegt kommt man selten zu dem gewünschten ergebnis

mfg

fowli

huhu wiedermal...
smile.gif
vl hat er 11k hp mitm mdw ka
tongue.gif

Muss man sich alles merken wenn er :
1) nur mitm Fräulein Heilbaum unterwegs ist^^
2) eh kaum heal braucht und wenn Schubs ich mal eben 1-2 Blühendes Lebens rüber und muss mich 2-5 Min nicht mehr sorgen machen
smile.gif

kleine Anmerkung für die ungläubigen :
WIR hatten als nicht ganz so tolle Gilde (kara noch nicht ganz clear) 0 Probs ^^
und eine GROßE Hilfe war eig immer der Furorkrieger ^^

*nochn Beispiel nennen will*

Arkatraz Endboss :
klont sich bekanntlich ohne zu zögern
smile.gif

ganz Praktisch wenn da dann mal eben einer den beschäftigt wärend der rest den echten Plattmacht
smile.gif

Furorkrieger an die Macht!
smile.gif

Ihr seits ne Bereicherung überall
smile.gif

lg Mieze

EDIT: Habe 3 Furorkrieger in meiner Gilde auf 70 und würde diedoch niemals zu (für mich) öden Tanks umwandeln^^ Dafür gibt es die Palas und Druiden
smile.gif
(welche ich stark bevorzuge^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu erstmal,

Ich habe hdz2 in etlichen Konstilationen bewältigt...
Bär,furorkrieger, Magier, Moonkin, Heilbaum
Furorkrieger mit 3 Teile Deffequip als tank , Moonkin, Jäger, Magier, Heilbaum
Palatank, 2 Jäger, 1 Furorkrieger, Heilbaum

und meine Schlussfolgerung war eindeutig... die 2 Jäger waren EXTREMunnötig bzw der Magier für die adds... da diese sich durchn Furorkrieger vonalleine ohne manaverschwendung oder zusatzheal schnellst aufn Boden legen....^^

Wo der Magier in Konstilation 2 die adds übernehmen sollte war er zu 99% oom und halb tot da Stoffi (zusatzheilziel des Heilers)....

Gebt den lieben netten Furorkriegern eine Changse
smile.gif

1) sie übernehmen OHNE Probleme ALLE adds (wozu manche gilden 2 jäger bevorzugen*lach*)
2) falls der arme Tank sterben sollte hat man keinen Wipe sondern da springt der Furorkrieger (12k hp unbuffed) ein und rettet alles
smile.gif

3) zum lfg Channel will ich mich nicht mal äußern der ist zu 99% unnötig mit ner netten Gilde und großen Freundesliste
smile.gif
notfalls vermittelt ein Freund nen fähigen Freund weiter
tongue.gif

tongue.gif

Dann hatte der Mage aber entweder mieses Equip oder hat was falsch gemacht, na ok, vielleicht ja auch beides.

Sicher kriegt man die HDZ2 auch ohne Mage hin, darum gings ja auch nicht wirklich. Gesucht war n Mage, warum auch immer. Wenn ich unbedingt Wasser will, lasse ich mir ja auch kein Brot andrehen ^^.

Dann hatte der Mage aber entweder mieses Equip oder hat was falsch gemacht, na ok, vielleicht ja auch beides.

Sicher kriegt man die HDZ2 auch ohne Mage hin, darum gings ja auch nicht wirklich. Gesucht war n Mage, warum auch immer. Wenn ich unbedingt Wasser will, lasse ich mir ja auch kein Brot andrehen ^^.
Ich hab noch keine Ini entdeckt die nur mit Magier zu schaffen war. Ich denke mal das es genau so aufgenommen wurde wie es mitlerweile bei vielen üblich ist suche ich nen DDler ist meist ein Mage gemeint, es gibt natürlich auch nur eine DDklasse in WoW.
Also wird meist auch geschrieben lfm Mage für xxx.
Wenn jetzt aber wer schreibt Schurke gesucht oder Hexer ist das meist unmissverständlich.
biggrin.gif

Wenn ich ne Gruppe für ne bestimmte Ini suchen würde, und im LFGtool nachschauen würde und eine Gruppe da steht die einen DDler braucht frage ich natürlich nach ob ich mit kann, das ich da nicht gleich erst mal alle Channels verfolge ob diese Gruppe sich schon geäusert hat was fürn DDler sie suchen wird man mir hopffentlich hier mal nachsehn.

Was habt ihr denn alle gegen mages?^^
Aber das Problem kenn ich auch: suchen noch Heiler fuers Bollwerk hero
XXXX whispers: kann ich mit?
Shift click auf den Namen
XXXX Lvl60 Schurke

Also da denk ich mir dann schonmal meinen Teil bei.
Aber zurueckschreiben tu ich immer, gehoert sich einfach so finde ich.
Und das lfg-tool hat zumindest mit den neuen daily heroics viel zurueckgewonnen

Ich persönlich habe mit dem LFG Tool eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Einzig, was wirklich stört ist, das es leider kaum jemand benutzt. Würden es mehr Leute nutzen, würde Blizzard mit Sicherheit an der Art und Funktion des Tools weiterarbeiten - aber es gab da, von Drysc glaube ich, einen Kommentar, der sinngemäß "wenn ihr es nicht nutzt und kein Feedback gebt, können wir auch nichts dran ändern" beinhaltete...

Sehr amüsant an dem Tool finde ich manchmal die recht abenteuerlichen Gruppen, die es einem zumutet - bei 2 Paladinen, 2 Jägern und einem Schamanen fragt man sich doch manchaml, was sich das Tool dabei denkt^^.

Ich persönlich habe mit dem LFG Tool eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Einzig, was wirklich stört ist, das es leider kaum jemand benutzt. Würden es mehr Leute nutzen, würde Blizzard mit Sicherheit an der Art und Funktion des Tools weiterarbeiten - aber es gab da, von Drysc glaube ich, einen Kommentar, der sinngemäß "wenn ihr es nicht nutzt und kein Feedback gebt, können wir auch nichts dran ändern" beinhaltete...

Sehr amüsant an dem Tool finde ich manchmal die recht abenteuerlichen Gruppen, die es einem zumutet - bei 2 Paladinen, 2 Jägern und einem Schamanen fragt man sich doch manchaml, was sich das Tool dabei denkt^^.

...um sowas zu vermeiden, hatte ich schon mehrfach die idee, das man vllt als leader irgendwie einstellt, was man noch an klassen braucht. und da man die skillung schon im "betrachten"-modus sieht, müsste das doch auf die specs abstimmbar sein oder?
und da könnte man dann gleich ne funktion hinzufügen, die es ermöglicht, alle (schlechtes beispiel, nur um ne zahl zu haben) 2 mins einen "einheitspost", der nach der gewünschten klassenzusammenstellung erstellt wird, im /4 zu machen, das würde erstens den lfg-channel von 5fach posts freihalten.
wenn man sowas (oder anders, wer weiß, was ihr gut findet
biggrin.gif
) mal umsetzen würde, dann würden das vllt auch mal ein paar leute mehr nutzen...

klar geht hdz2 auch ohne mage. Aber wenn man nen mage mit dabei haben will? schonmal daran gedacht?
wenn ich nen mage dabei will dann nehm ich auch nen mage und keinen hexer oder sonst wen. Es geht doch darum wie man selbst die Gruppenkonstellation haben will.

ist bei uns gottseidank nicht so ...

aber ich versteh es was du meinst @ topic ersteller!

trotzdem würde ich sagen sind mages bei hdz2 nicht pflicht !
wir machen hdz2 lieber mit 1 offtank - der die adds vorne bei den portalen macht
so macht er dmg auf die adds - und auf den "boss" sag ich mal.

und das ist schon ganz angenehm.
Die adds gehen fast instant down - und der dmg bleibt nicht weg bei den
bossen.

also ich würde wenn dann nur nen mage mitnehmen - wegen dmg
aber ned weil er die adds machen soll !

Naja, schon mal ZH mit 4 Jägern und einem Schamanen gemacht? Geht gut
wink.gif

trotzdem würde ich sagen sind mages bei hdz2 nicht pflicht !
wir machen hdz2 lieber mit 1 offtank - der die adds vorne bei den portalen macht
so macht er dmg auf die adds - und auf den "boss" sag ich mal.

und das ist schon ganz angenehm.
Die adds gehen fast instant down - und der dmg bleibt nicht weg bei den
bossen.

also ich würde wenn dann nur nen mage mitnehmen - wegen dmg
aber ned weil er die adds machen soll !

Genau das Finde ich ganz toll mitm Furi/Offkrieger für die Adds :) der dmg fehlt iwie nie :)

Verstehn kann ich die Gruppen die mit 2 Jäger reingehn mal zB garnicht... wozu? Jäger sind nice wegen Eisfallen ok die nehme ich gern doppelt ins Laby oder so mit oder Zh.... aber in Hdz2 brauchst 1 Krieger oder von mir aus guten Schurken für die Adds... wennst da nen Magier draufjagst gehts schief und 2 Jäger auf die Adds dann fehlt der dmg beim "boss"^^ (meine Meinung halt:P)

und lfg haben wir letztens mal gestestet... Suchen Tank oder DD fürs Laby... Raus kam... 1 Holypala 1Vergelter und 1 55er Schurke (wiedermal extrem toll *lach*)

Schlussendlich kam ein Jäger in der Gilde on den haben wir Dezent geschnappt... Furikrieger mit 50% Deffequip tanken lassen 2 jäger dazu 1 Magier und ich als Heilbaum...
0 wipes 0 Tode auf unserer Seite und der Magier wunderte sich noch warum er nachm Bomben lebt?! Liegt wohl an den Hots :)

Murmur hatten wir bis jetzt nichtmal mitm t4 equipten Tank 1 try down nun mit Furi?
öhm ja Equip ist nicht alles (weiss ich) aber es könnte vieles erleichtern :) wenn mans Richtig einsetzt ^^

*mal wieder meinen Senf dazu gegeben habe*
lg Mieze

Also ich bin Hunter und mache die adds ohne probs alleine weg.
Ok bin zeit kurzem Bm geskillt habe es noch nicht mit der skillung versucht aber mit Mm sind sie gefahlen wie Fliegen.
Ich war schon sehr oft HDZ2 aber noch nie mit ein Mage.
Wozu auch??
Wipes hatte ich in HDZ2 noch nie da es eine der leichtesten Instanzen is wie ich finde.

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt, und zur allgm. belustigung da

klar geht hdz2 auch ohne mage. Aber wenn man nen mage mit dabei haben will? schonmal daran gedacht?
wenn ich nen mage dabei will dann nehm ich auch nen mage und keinen hexer oder sonst wen. Es geht doch darum wie man selbst die Gruppenkonstellation haben will.
Klar wenn du nen Mage willst sollst du auch eine bekommen. Wird dir auch bestimmt von jedem gegönnt. Meist geht es aber ganich mal um nen Mage, aondern um irgendeinen DDler, undwenn diese nicht auf den Chat achten sonder sich nur grade im Tool umschaun fragen die halt nach, was auch ihr Recht ist.

und lfg haben wir letztens mal gestestet... Suchen Tank oder DD fürs Laby... Raus kam... 1 Holypala 1Vergelter und 1 55er Schurke (wiedermal extrem toll *lach*)

Irgendwann kommt man halt an die Grenzen des machbaren. Im Tool gibt es ja auch immernoch die möglichkeit das automatische Inv auszuschalten, wer dies nicht tut hat recht schnell ne zusammenstellung die man für keine Ini brauchen kann, und mir Persönlich gefällt es ganicht wenn ich Leute aus der Gruppe wieder kicken soll. Deshalb ist das Häckchen bei mir immer weg. Man hat den Chanal und es gibt halt auch viele die fragen ob sie mit können, was ich für gut finde. klar kann ich auch sagen wenn ich in eine bestimmte Ini möchte und zu 10. mal gefragt werde ob ich Tank bin, und ich immerwieder antworten muss ich bin kein Feral, das nervt schon, aber in den Listen die man einsehn kann steht halt keine Skillung bei, gut wäre es wenn man das halt im Tool mit eintragen kann. Was jetzt wohl eher für die Hybritklassen intresant ist.
Aber mal ehrlich die Kunst ist eine Ini mit dem zu machen was man zu verfügung hat, und nicht mit dem was in irgendwelchen Lösungs-/Gruppenvorschlägen steht. Ich selbst hatte im Schlabby mal ne Gruppe mit 3 Palas, ein Holypala und 2 Protpalas mich als Moonkin was der letzte war weis ich schon ganich mehr, aber wichtig daran ist das Schlabby Firsttry clear war, klar hat es ewig gedauert, aber es hat Spass gemacht und war mal was andres als Standart.

Sage ja nichts gegen die Jäger wenn sie es können
smile.gif

bevorzuge Jäger eh auch gerne NUR wenn er/sie es durch seine Skillung oder auch Taktik nicht packt setze ich ihn lieber aufn "Boss" und lassn Furi an die Adds+"Boss"
smile.gif

Persönliche vorlieben der Gruppen gibts leider fast zu oft
smile.gif

Wo ich noch ne arme Blau/lila Eule war haben sie einen Frisch 70 Hexer für Mecha bevorzugt in 66-69 grünen equip ohne inierfahrung... ok sollens
smile.gif
ich hätte da meine 4000er crits gedonnert die sind gewiped^^ naja die zeiten waren schön als Eule aber es gibt zuviele Vorurteile leider
sad.gif

Nun bin ich ein glücklicher Baum und da ergibt die ewige anfrage "Tank oder Heiler?" im w endlich Sinn^^
lg Mieze

@ Faulmaul

denkst Du daß es lustig ist sich vor ner Inni ne Stunde lang die Füße in den Bauch zu stehen, nur um immer und immer mehr den Eindruck zu kriegen, daß die wirklichen Könner ohnehin das lfg-Tool nichmehr verwenden?

Natürlich ist das nicht witzig, aber Mal ehrlich - Wer benutzt denn echt noch das lfg-Tool
dunno.gif
Soweit ich weis nutzt dass wirklich kaum noch einer der länger als gelegentlich zockt. Liegt wohl daran, dass dieses Tool einfach nicht auf Gruppenzusammensetzung achtet (4 Jäger und 1 krieger FtW) und wahllos alle Suchenden zusammenwirft.

Auf unserem Server hat sich der Handelschannel zum lfg-Channel entwickelt und wird fast ausnahmslos verwendet. Da hängen dann auch kaum noch Leute im lfG-Tool rum, zumindest keine Guten. Deshalb lieber seine Gruppe in den Hauptstädten suchen und dann erst zur Ini gehen.

Kern der Sache ist eigentlich eher der von mir beschriebene Eindruck, daß die wirklich brauchbaren Chars so wies n Poster zuvor formuliert hat nichmehr mit Randoms in Instanzen gehen (was ich mittlerweile verdammt gut nachvollziehen kann);

Ich denke der Grund ist simple, dass die Leute einfach vorsichter sind mit wem sie gehen. Zum einen sind viele in Gilden organisiert und gehen deshalb gildenintern in die Instanzen (vor allem gute Leute sind i.d.R. immer in Gilden gebunden und gefragt). Auch gehen diese Topleute eh kaum noch in normale Inis sondern machen Arena oder farmen für Raids.

Zum anderen verleiten die hohen Repkosten bei guten/besserem Equip auch nicht dazu, einfach mal in eine Ini zu gehen (vor allem nicht auf heroisch) und dort repkosten zu farmen, nur weil ein oder 2 in der Gruppe nicht mithalten können (vom equip oder können). Da geht man dann lieber mit Leuten deren Fähigkeiten man kennt, als mit unsicheren Randoms.

also zum Thema HDZ2:

grp: Pala Warri 2 Mage Dudu

Was ist passiert? der Pala hat getankt, der dudu gehealt, der warri hat die adds gemacht, und die mages den dmg.

also man kann in HDZ2 alles mitnehmen was man kriegt, dafür ist sie zu einfach.

Zurück