Spieler, LFG-Tool und die Notiz

Mhh joa, ich lehn zwar auch Ninja Inv´s ab, aber ganz sicher nicht wenn ich inv werde, wenn ich im /4 Channel nach einer oder mehreren Inis Suche.
Einfach annehmen, nachfragen in welche Ini es gehen soll (falls man sich bei mehreren Inis angemeldet hat) und gut. Dein erstes mal wo du abgelehnt hast, hättst auch gleich ma nachfragen können um was es geht. Danach wirds dumm.

Zu der Sache mit dein Twink, so gut wie JEDER spielt seine Twinks Dmg geskillt hoch. Wirst öfters erleben, dass Leute dich anfragen, ob du healst oder tankst. Wenn ich für ne low Ini Leute Suche, geh ich zwar auch in den /4 Channel (aber is eh fast nie wer drinn), dann aber whisper ich jeden mit passenden lvl an der grad on ist. So hat man fix ne GRP voll, und da sieht man auch nicht wie wer geskillt ist ( is aber auch völlig egal)

Btw mein Pala is auch Vergelter (fast 30 jetzt), tank fast immer in low Inis, aber hab auch schon 2, 3 mal gehealt weils nen anderen Tank gab. Viel Spaß in low Inis zu kommen, mit deiner ich mach dämätsch und nix anderes Einstellung

die frage ist, wer da was von wem will...

wenn ich im lfg-tool stehe muss ich mit einem invite rechnen...keine ahnung, warum du dem "ninja-invite" sagst?! ninja-invites sind einladungen ohne dir ersichtlichen grund, das wars ja bei dir wohl nicht, ausser du hättest noch ein imaginäres zweites ich, welches NICHT auf gruppensuche für ne ini war ^^

für mich bist du ein wenig...hmm...komisch? ^^

fragen ist anständiger, da müssen wir nicht diskutieren, aber wegen einer einladung, die du wohlgemerkt hättest erwarten müssen, gleich einen auf trotzig machen ist kindisch...

aber naja, infantile spieler, ist ja nix neues

einmal das.

oder man wird dann gefragt nach ner skillung und die wollen garnicht in eine instanz. goldspammer sind mir auch schon vorgekommen. je nach gebiet auch mal ne einladung für eine gruppenquest, oder man wird als "port-hilfe" eingeladen....etc pp.

Goldseller haben einen Namen wie z.B. adfjjjwjrekjr oder so, mir ist noch keiner mit normalem namen begegnet...wer die nicht sofort erkennt...

und auch wenns ne einladung für ne gruppenquest oder port ist: schreiben musst du sowieso, ob whisper oder im gruppenchat, ist doch jacke wie hose??

wie kann man nur so schwierig tun...? ist mir ein rätsel...geht irgendwie auch schon in richtung arroganz, oder? think about.

das ist meiner meinung nach auch ein grund, warum die community nicht mehr zusammenwachsen kann, ganz klar!

Kann für dieses Thema nur 2 Addons empfehlen! (*schäm* leider hab ich nur noch einen Namen parat)
Einmal: LFGsaver (Blizz-Tool einstellen,/lfgsave eingeben, nach jedem neulogin oder doch mal angenommenen Invite /lfgload eingeben und alles ist wieder da)
Zweitens: "Leider is mir der Name entfallen nutze es net mehr" Das Addon ignoriert jegliche Einladung in die Grp/Raid automatisch(kein annehmen/ablehnen Fenster kommt) ausser von leuten aus Gilde/FL oder wenn man vorher angewhispert wurde.

Die 2 Addon erleichtern zwar nur etwas das Blizz-Tool leben, aber helfen auch etwas Stress zu mindern...

Edit: Ninjainvite = immer ablehnen! Neulich Naxx 10er Ninjainvite kam, angenommen, dann wars ne Grp die scho vor mir ewig lang an der Großwitwe scheiterte und sich dann nach 1 try auflöste oder erst letztens wieder Archa 25er geinvt und gl. geportet worden vom Hexer... Ende vom Lied, war ne ID ohne Boss in der Ini...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auch wenns ne einladung für ne gruppenquest oder port ist: schreiben musst du sowieso, ob whisper oder im gruppenchat, ist doch jacke wie hose??

wie kann man nur so schwierig tun...? ist mir ein rätsel...geht irgendwie auch schon in richtung arroganz, oder?

Ich finde es eher arrogant, von demjenigen, der etwas von mir will (Port oder gruppenquest) und mich nicht fragt ob ich bereit dazu bin und mich einfach einlädt. Man kann es genauso umdrehen, er muss ebenfalls schreiben und kann dies genauso gut vor der Einladung machen!

Wie gesagt wenn ich im lfg tool stehe ok, aber bei anderen Sachen möchte ich angesprochen werden!

Ein Beispiel ich war im lfg für Nexus, dann bekomm ich eine Einladung, die ich angenommen habe. Wurde direkt geportet und hab direkt auf annehmen geklickt. Als der Ladebildschirm weg war fand ich mich in der Burg Utgarde wieder. Auf meine Frage hin ob wir nicht nexus gehen bekam ich nur ein nein gehen burg.
Nicht nur, dass ich sooo nicht Burg gehen wollte hatte ich zudem auch noch ID, hab das erklärt und die Gruppe verlassen. Kurz darauf wurde ich von 3 Leuten aus der Gruppe auf Ignore gesetzt....

kenne das alles nur zu gut.. und ich will jetzt auch keine diskusion darüber beginnen, aber ich will mal
behaupten, dass so invites von "kiddies" kommen u. da die meisten wirklich noch kinder sind (nicht alle)
ich gehe gern in innis (falls es ne rdn-grp ist) an zeiten wo die entweder noch nicht aus der schule sind
oder wenn sie schon schlafen. wobei das 2te eher zutrifft, da ich selber noch schueler bin^^
genau umgekehrt ists mitm pvp, da geht man am besten mittags. wenn man gegen mitternacht auf ein bg geht sieht man sehr sehr deutlich den zuwachs an skill u. professionalität bei den leuten. wenn man um 18uhr arathi geht, dann hängen doch 7 von 15 leuten wieder an den ställen bzw am hof.. es ist einfach so ;D
also geh ich meistens lieber mittags aufn bg, weil ich dort die hoehere chance besteht für mich persönlich was zu reissen, weil auch gelegenheitsspieler oder nix-koenner am pc sitzen.. leider auf beiden seiten..
naja schweife ein wenig vom thema ab, aber hab jetzt alles gesagt, was ich dazu denke.

mfg Lowstar

Es kommt immer darauf an welche Klasse man spielt. Wäre ich DD, würde ich den Ninjainvite annehmen und erst dann gucken ob die Gruppe genau da hin will, wo ich auch hin möchte.

Als Tank hat man jedoch oft die Situation, dass sobald man im LFG auffloppt eingeladen ist. Und es kommt nicht selten vor, dass es dann ein grün equipter DK ist, der mich schonmal für einen Strat Timerun "reserviert". Ich lasse mich jedoch nicht gerne reservieren und schaue mir genau an wohin ich mitgehe.
Aber in der Regel such ich aktiv eine angefangene Gruppe mit Heiler oder einen einzelnen Heiler und mache dann eine Gruppe auf. Das ist wesentlich sinnvoller als ewig lange in einer 3DD+Tank Gruppe zu verdümpeln und dann nach den Heiler auszuschreien. Das mag jetzt arrogant klingen, aber anders geht es nunmal nicht, denn ich gehöre nicht zu denjenigen, die ihre Gruppe verlassen nur weil sich anderswo ein besseres Plätzchen anbietet. Also sucht man von vorne hinein explizit nach einen guten Platz und diesen bekommt man nunmal nicht, wenn man Ninjainvites annimmt.

hmm, mir ist eig nur einmal passiert das ich einen inv bekam (ich stand iim lfg für hdz4 hc), nett wie ich bin nehme ich natürlich an (z.B wenn is für ini port wäre, nervt mich immer wenn ich dann zig leute fragen muss bis mir mal endlich einer antwortet, da kann ich den auch gleich ninja-inviten, zurück zur geschichte:
hab gefragt ob sie porten können, ne geht nicht, sie sind schon in der ini und 2 bosse schon down, nun kein problem eigentlich für mich da ich nur die faustwaffe vom letzten boss haben wollte (bin schurke), also gut, ruhestein benutzt, nach dalaran und von dort nach hdz geportet, geht ja schön mit portal und so, nun ich komme also zur gruppe als der tank plötzlich meint seine gilde hätte jetzt raid und er hat keine zeit mehr, das gesagt hat er auch schon grp geleaved, haben keinen tank mehr gefunden, dann hab ich den angeschrieben und gefragt wieso er mir das nicht gleich gesagt hat --> keine antwort

war so meine einzige schlechte erfahrung mit ninja invites, nehme aber grundsätzlich eigentlich immer an, nervt ja nicht und arbeit ist es auch nicht (vlt ist das als mage anders portale und buff food uÄ)

Also mir ist das gespräch vor dem inv schon wichtig. Sei es als derjenige der einläd, oder der geladen wird. ich érwarte eigentlich nicht viel, nur ein grundsätzliches Anzeichen für die Fähigkeit ganze Sätze zu bilden.
Allerdings habe ich auch auf meinem realm eher selten schlechte erfahrungen in der Hinsicht gemacht. meist wird man schon mit etwas Satzähnlichem angesprochen.

Mir ist gestern was lustiges passiert, zur erklärung, Ich Spiele als Main einen Magier, als Twink habe ich noch einen Feral/Heal Druiden, WL, und dann einiges unter 70.

Ich stehe also mit meinem Main (Magier) in Dalaran am Briefkasten und gehe meine Post durch es ist 19:00 Uhr.

[Handelschannel] : Suche Boranisches Leder 20G pro Stack
[Handelschannel] : Die Gilde "Death Mafia" Such noch aktive member...
[Handelschannel] : VZer Da der link posten kann?
[Handelschannel] : Lfg Heal für ZA
[Handelschannel] : [Verzauberkunst]
[Handelschannel] : Schneiderer Bietet seine Dienste an, pro...
[Handelschannel] : Wo ist Thrall?
Als Plötzlich;
[w Paladine]:Hi willst du ZA Heilen?
Ich war erstmal verwundert! Ok ich hab erste hilfe auf 450 und Lebensblut heilt auch für 4000 aber ....HÄ
blink.gif

[w to Paladine]: Du tut mir leid aber ich bin Magier selbst wenn ich wollte könnte ich niemanden Heilen.
[w Paladine]: lol, das weis ich doch. Hast du denn einen Heiler brauchen noch einen für ZA sind beim 2 letzten Boss
[w to Paladine]: Ansich schon aber bin momentan auf Feral geskillt und ich muss leider gleich zu einem anderen Raid.
[w Paladine]: och bittte
[w to Paladine]: tut mir leid aber Gilde geht vor. wünsch euch noch viel spaß
[w Paladine]: jo danke für nichts....

Mmh nicht das ich jetzt irgend wie sauer wäre aber ich frag mich wie man auf die blöde idee kommt eine XY Klasse zu fragen ob sie einen heiler Twink hat?
wacko.gif

/edit nun ist es mit "e"
biggrin.gif

Mir ist gestern was lustiges passiert, zur erklärung, Ich Spiele als Main einen Magier, als Twink habe ich noch einen Feral/Heal Druiden, WL, und dann einiges unter 70.

Ich stehe also mit meinem Main (Magier) in Dalaran am Briefkasten und gehe meine Post durch es ist 19:00 Uhr.

[Handalschannel] : Suche Boranisches Leder 20G pro Stack
[Handalschannel] : Die Gilde "Death Mafia" Such noch aktive member...
[Handalschannel] : VZer Da der link posten kann?
[Handalschannel] : Lfg Heal für ZA
[Handalschannel] : [Verzauberkunst]
[Handalschannel] : Schneiderer Bietet seine Dienste an, pro...
[Handalschannel] : Wo ist Thrall?
Als Plötzlich;
[w Paladine]:Hi willst du ZA Heilen?
Ich war erstmal verwundert! Ok ich hab erste hilfe auf 450 und Lebensblut heilt auch für 4000 aber ....HÄ
blink.gif

[w to Paladine]: Du tut mir leid aber ich bin Magier selbst wenn ich wollte könnte ich niemanden Heilen.
[w Paladine]: lol, das weis ich doch. Hast du denn einen Heiler brauchen noch einen für ZA sind beim 2 letzten Boss
[w to Paladine]: Ansich schon aber bin momentan auf Feral geskillt und ich muss leider gleich zu einem anderen Raid.
[w Paladine]: och bittte
[w to Paladine]: tut mir leid aber Gilde geht vor. wünsch euch noch viel spaß
[w Paladine]: jo danke für nichts....

Mmh nicht das ich jetzt irgend wie sauer wäre aber ich frag mich wie man auf die blöde idee kommt eine XY Klasse zu fragen ob sie einen heiler Twink hat?
wacko.gif
lol das ist aber sehr geil >.<
Mir aber noch nie passiert... gut, ich hab zwar nur meinen Main, meine paar Twinks gurken zwischen lvl 10 und 15 herum, aber das kann ja niemand wissen xD

Handelschat, ja so siehts aus...
zwischendurch etwas Geflame und Goldspammer
...nur das man Handel mit 'e' schreibt
wink.gif

@TE: Du hast auch noch nie was von Entgegenkommen gehört oder? Ganz nach dem Motto "Wenns nicht genau so gemacht wird wies mir passt mach ich nicht mit. Basta!". Freu dich doch über den Invite. Sry aber solche Aktionen sind Kindergartenniveau.

Etwas recht mus ich dem Te schon geben... es nervt tierisch, jedesmal wieder die instanzen neu einzustellen, nachdem ich ne grp verlassen habe, weil ich zb als notiz da stehen habe "nein keine andere instanz" - und trozdem regelmäßig geninjat werde für ne andere ini...

Goldseller haben einen Namen wie z.B. adfjjjwjrekjr oder so, mir ist noch keiner mit normalem namen begegnet...wer die nicht sofort erkennt...
!

schön wäre es. natürlich haben viele eben diese namen. mir sind aber auch schon genug übern weggelaufen, die "völlig normale" namen hatten. stammten wohl von gehackten accounts.

Goldseller haben einen Namen wie z.B. adfjjjwjrekjr oder so, mir ist noch keiner mit normalem namen begegnet...wer die nicht sofort erkennt...!
lol, dachte ich auch xD

Bis ich einmal mit einem Srbjincax (oder sop ähnlich) im Nexxus war >.<
Bei der Benennung neuer Charaktere denke ich, geht es sowieso nur noch darum, möglichst viele Sonderzeichen unterzubringen
da der Name ansonsten bereits existiert.

Ahja... kann es sein, dass du keine Kritik verträgst Reeth?
Ich reagiere auch nicht auf Ninja-Invites, und Spammer im /2 Channel dürfen sich auch einen anderen HEiler suchen. Ich will lockere Gruppen, kein Rumgehetze, wo dann auch mal ein Wort im /p fällt, dass nicht gogo, wtf oder was weiß ich heißt.
Wer mich vorher nicht anwhispert, und einen gescheiten deutschen Satz mit einer Begrüßung drin, rausbekommt, sucht sich wen anderen.
Mittlerweile ist es sowiet, dass nach meinem Join in eine Gruppe eventuell noch jemand gekickt wird, weil ich sag: "Ne, entweder der oder ich". Und alles nur, weil mir dann solche Idioten mit ihren Spam-Makros aufgefallen sind, oder sie in einer Instanz eher einen Wettlauf gegen die Uhr veranstalten.

Muss aber zugeben, dass ich diese Notiz auch erst vor kurzem gesehen habe, und nicht darauf achte, aber ich whisper dann lieber.
wink.gif

klar bin ich offen für kritik...immer her damit. aba ich hab dich kritisiert...schließlich war mein comment ne reaktion auf deinen bericht und net umgekehrt digger. aba anscheinend sind wir eifnach geteilter meinung. du gehst einfach gern in das lfg suchsystem und wartest bis irgendwer auf dich zukommt und dir ne bewrbung schreiben muss und dir die eier lecken muss damit er dich bitte bitte mitnehmen kann und ich reiß mir lieber den arsch auf, spam alle zu damit ich innerhalb von 5 mins ne grp hab und net 3 stunden suche und offgehn kann und nix gemacht hab. auf so ne leude wie dich fick ich einfach und spam die andern leude zu. es gibt genug du bist net der einzige und schon gar net der beste ohne den man net gehn kann.
hf mit deiner kindergarten einstellung.

Hmm..auf meinem Server ist man noch höflicher und wird auch noch angeflüstert bevor man invited..sind wir oldschool?
happy.gif

Also bei uns ist es auch so, dass man immer angewhispert wird und meist höflich in ganzen Sätzen gefragt wird ob man denn nicht Lust hätte der Gruppe beizutreten. Was mir aufgefallen ist, dass ich meist immer gefragt werde ob ich Fury bin ^^

Zurück