Spieler, LFG-Tool und die Notiz

Also mir sind leute die in die notiz so sachen wie bin imba dd oder t7,5 hexer mage blablubb unsympatisch die sagen nämlich nichts darüber aus wie gut man ist ( für alle die immer noch denken lila = super, die farbe zeigt nur die droprate an mehr nich)

Wenn ein spieler nur für einen ini drinsteht kann ich davon ausgehen das man ihn so inviten kann in den meisten fällen bekommt man da leider als antwort auf whisper "klar will ich mit sonst wär ich nich im sng" oder "wasn das für ne blöde frage inv und go"

Steht jemand für mehrere Inis drin frage ich vorher

Ich spiele auf zwei unterschiedlichen Servern und bin von da auch 2 unterschiedliche Systeme gewohnt.

Auf meinem Main-Server haben wir einen Privat-Channel namens "SnG" und da ist auch quasi die gesamte Horde permanent vertreten ist. Das Tool wie dort so gut wie nie benutzt und Gruppen finden sich meist verhältnissmässig schnell. Da dort eh alles über einen Chat-Kanal läuft gibt es auch keine Probleme, alle geben ihre Specs mit an und das Ziel ist immer klar.

Anders sieht es auf meinem Twink Server aus. Hier muss das Tool benutzt werden da es einen entsprechenden Channel leider nicht gibt. Ich trage mich auch immer brav mit meinem Spec ein, trotzdem kommen gelegentlich /w "bist du Tank/Heiler/DD?"... Herr Gott lest die verf*#%&$§* Notiz, wo für schreibe ich die denn?

also ich persönlich lade auch immer ohne direkt zu fragen ein. Denn wenn ich jeden anwhispern würde den ich mitnehmen wöllte könnte man das lfg tool weglassen und man wäre wieder beim alten system... und hey, was is so schlimm daran nen invite anzunehmen ohne angewhispert zu werden?

Ganz leicht: weil man sich für mehrere Instanzen einträgt aber unter Umständen bestimmte Instanzen vorziehen würde und deshalb der Gruppe nur beitreten wenn sie bis auf mich voll ist.

Ausserdem ist es auch eine Frage der Höflichkeit, und viele Ninjainviter haben meist auch nicht den Anstand wenn man hinterher im /p nachfragt wo es denn hin gehen soll das zu beantworten weil es ihnen und dem Rest der Gruppe ja klar ist...

...und ich hasse es wenn bestimmte Klassen die Skillungen nicht hinschreiben...

Ich hasse es zwar nicht, kann es aber auch nicht verstehen... Von mir wird mein Spec (ich spiele nur Hybrid-Klassen) immer mit angegeben. Mir würde es als Verstärker z.B. tierisch auf den Keks gehen ständig gefragt zu werden "hi kommst du xyz heilen" - "nö, bin dd"...

Hmm..auf meinem Server ist man noch höflicher und wird auch noch angeflüstert bevor man invited..sind wir oldschool?
happy.gif

ihr seid nicht oldschool, sondern einfach nur zu beneiden
biggrin.gif

schlimmte finde ich wenn hybrid klassen nix drunter stehn haben ich meinen nen hexer oder hunter brauch ich net fragen wie er geskillt ist weil es mir dem moment auch egal ist aber tanks und heiler sollten es immer drunter schreiben alleine um die suche zu vereinfachen. Auf blackrock stehn auch oft leute drin die reichreiben zb als Tank für ne hero ini : Tank 420 deff 21 k life ka wer solche leute mitnimmt genso kontraproduktiv sind dieses 1500 dps dk kommentare oder im nax channel immer die kompletten stats. Wenn man dann inv macht und fragt aber nur 2 stunden zeit haben ^^

Schon ne lustige sache manchmal

Jedoch ist es natürlich deine Sache ob du nun Ninjainvites annimmst oder nicht, jedoch landet man dabei meist auf der Igno-Liste und braucht sich darüber auch nicht wundern.

Also wenn jemand der Meinung ist, daß Ninjainvites etwas anderes als erbärmlich und ein Zeichen für mangelnde Erziehungskompetenz der Eltern sind, dann bekommt er von mir sogar ein /thank wenn er mich auf ignore setzt...

Es wäre mal eine Freude, wenn die leute in die notiz mal hinneinschreieben würden, was sie sind... ständig muss man hinterherfragen.
unsure.gif

das lfg tool wird überbewertet. Wenn ich farme und zeit habe gehe ich ins suche nach Zone (da is eh nie wer drin), um denchat channel aktiv zu halten. Wenns da dann ne Schnäppchen ini gibt meld ich mich.

Fals ich in ne bestimmte ini will nehm ich meinen privat tank und such mit ihm 3 DD´s. Diese werden aber nicht im sng gesucht sondern per /who abfrage nach lvl und klasse. So kann ich mir meine ideale gruppe zusammen stellen (am besten nen stoffi, nen leder und nen schwere rüssi träger). Ohne jehmals auf die leute angewiesen zu sein dies nötig haben das lfg tool zu nutzen.

Zum Thema ninja invites, ich finde es nicht toll einfach spontan eingeladen zu werden! Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich angenommen habe, dann kam ein Port und ich stand vor einer Instanz, für die ich mich gar nicht angemeldet hatte...

Wenn ich ne Gruppe zusammen stelle dann frag ich die Leute vorher ob sie mit möchten!

Zum Thema lfg tool! Ich versteh nicht, warum Leute da nicht rein schreiben was sie sind! Will damit sagen, dass viele nicht rein schreiben, was sie für ne Aufgabe wahrnehmen wollen! Wenn da nen Druide im lfg tool steht ohne das er in der Notiz schreibt, ob er Tank, Heiler oder DD ist, dann wird er erst gar nicht erst berücksichtigt, weil er dann in meinen Augen nichtmal das lfg tool bedienen kann!

Unterwegs kommt der Whisper: "hey!!! wieso willts du jetz doch nicht mit NC HC? sind IMBA GRP und ich fahr über 2k DPS!!!" (Zitat frei erfunden)
Ich bin ja ein netter Kräuterkundler und schreibe also zurück: "Hey
smile.gif
Doch, würde schon gerne Nexus Heroic. Aber ich steh nicht so auf Ninjainvites, steht auch so in meiner Notiz, tut mir Leid."
Antwort von Spieler X: /invite.
Antwort von mir: Abgelehnt.
Frage von Spieler X: "EY ALDA! wieso hast du wieder abgelehnt?"
Antwort von mir: "Sorry, aber einmal Ninjainviter, immer Ninjainviter, deshalb zweifle ich mal stark die Imbaness deiner Gruppe an..."
Antwort vom System: Spieler X ignoriert euch.

O_o sei froh wenn man dich überhaupt mitnehmen will ... Was ist denn bitte so arm am Ninja inv ??? GRP ist GRP, WoW ist eh nichtmehr das was es mal war... Von daher ..... l2l

Es wäre mal eine Freude, wenn die leute in die notiz mal hineinschreiben würden, was sie sind... ständig muss man hinterherfragen.
unsure.gif
/sign
Finde ich auch deutlich nerviger ...
Das Tool könnte viel häufiger genutzt werden. Ich nutze es ständig ... grad, wenn ich auch mal irgendwo hingehen will, wo ich nicht mehr in die Suche komme. Eben reinschreiben, und ab und an liest es sogar jemand.
ohmy.gif

Wenn mich jemand ninjainvited, frage ich erstmal nach, wo es denn hingehen soll. An der Art der Antwort kann man dann oft schon festmachen, ob man mit den Leuten wo hingehen will ... Normalerweise flüstern die Leute einen aber vorher an, ob man Lust hat, da und da hinzugehen. Ninjainvites kommen sehr selten vor ...

[...] Was ist denn bitte so arm am Ninja inv ??? GRP ist GRP, WoW ist eh nichtmehr das was es mal war... Von daher ..... l2l
Gruppe ist eben nicht Gruppe... Meine Erfahrungen mit Ninja-Invites sind auch eher der natur, dass stets irgendein Stress verursacht wird, wie etwa: "Komm SCHNELL port dann GOGO" und in der Ini dann.. "Wie, du kennst den Boss nicht? Egal drauf!" - Anstatt sich die Zeit zu nehmen, kurz zu erklären und damit einen Wipe zu verhindern. Aber Intelligenz ist bei Vielen Glückssache!

Auf so etwas hab ich nun wirklich kein Bock. Ich erwarte ein Mindestmaß an Respekt und Toleranz anderen Spielern gegenüber. Dann hab ich lieber mal einen Abend ohne Ini aber dann auch ohne Ärger.

gruß
wolke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach , das darf man nicht so eng sehen... wenn ich für ne Ini ne Gruppe suche und mich läd einer ein nehm ich erstmal an , mal schaun wass bei rauskommt
dunno.gif
. Ich mag es zwar auch nicht so doll aber noch besser als wenn man angewispert wirst mit : Wie ist dein Skill, dein Epic usw..... denn das ist noch schlimmer . Ich schau auch nicht wie andere Ausgestattet sind und habe auch keine Vorurteile denn auch mit nicht so guter Ausrüstung kann man alles schaffen .Vorallendingen finde ich es spassig zu schaun wie es in soner Ini mit der Gruppe so abgeht.Glaube , weil mir das Spiel noch spass macht seh ich über sehr vieles hinweg
victory.gif

Wenn mich jemand ninjainvited, frage ich erstmal nach, wo es denn hingehen soll. An der Art der Antwort kann man dann oft schon festmachen, ob man mit den Leuten wo hingehen will ... Normalerweise flüstern die Leute einen aber vorher an, ob man Lust hat, da und da hinzugehen. Ninjainvites kommen sehr selten vor ...

Interessanterweise ist das auch anscheinend eher ein Phänomen, welches Klassen betrifft, die Heilen oder Tanken könn(t)en.

*g* passiert mir auch andauernd hey biste tank oder heiler
nee mondkin
steht auch unten wer lesen kann ist klar im vorteil^^

Passiert mir nie
smile.gif

Habe sie alle auf igno die Deppen dann ist alles wieder gut,
ich hab noch nie wen im Spiel angezickt,´lohnt auch nicht, wenn jemand sich völlig danebenbenimmt bekommt er mein
Kick Macro,

/sw "OHNE STRESSER GEHTS MIR BESSER!"
/kick target
/w target "Herzlichen Glückwunsch! Aufgrund völligem Versagen im zwischenmenschlichen Bereich wurdest du exclusiv in meine INGOLISTE aufgenommen!"

So lebt man immer chillig =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O_o sei froh wenn man dich überhaupt mitnehmen will ... Was ist denn bitte so arm am Ninja inv ??? GRP ist GRP, WoW ist eh nichtmehr das was es mal war... Von daher ..... l2l

Es nervt einfach^^ und die Grps die einfach einladen bestehen meist aus 4 Todesrittern die den
als ihren "Main" bezeichnen und meinen sie müssten mit 12k life irgendwas tanken^^

Aber für Leute die so dankbar für eine Grp sind ist es bestimmt ganz nett ;-p

Ninja Invites gibts bei mir eigentlich nur aus der Gilde. Sonst wird auf unserem Server meist vorher schon gewhispert. Finde ich auch nur höflich. Ist ja saublöd wenn man erst eingeladen wird, feststellt es passt nicht und wieder raus muss.
Es gibt ja auch die blöde Situation, dass man schon ewig in dem Tool hängt, sich keiner meldet und eine Halbe Stunde bevor man schlafen gehen will kriegt man den Invite für saulangIni (die es ja in WotLK zum Glück nicht mehr gibt). Da ist es doch angenehmer, wenn man das kurz per Whisper klärt als rein in die Gruppe, raus aus der Gruppe etc.
Für meinen Main nutze ich das Tool recht wenig. DDs werden bei uns häufig einfach eh schon im Gildenchannel gesucht.

Für meinen Twink (Druide) nutz ich es schon. Schreibe aber auch irgendwie nie was in die Notiz (und achte da auch nicht drauf) und bisher ist es mir egal ob ich heile oder tanke, weil ich beides lernen möchte.

Faszinierender finde ich dann eher noch das Verhalten mancher Spieler. Da schreibt man: "suche noch Heiler für XY" und wird von nem Schurken angesprochen ob er noch mitdarf
rolleyes.gif
Was brauch ich denn bitte, wenn ich schon Heiler schreibe?

Faszinierender finde ich dann eher noch das Verhalten mancher Spieler. Da schreibt man: "suche noch Heiler für XY" und wird von nem Schurken angesprochen ob er noch mitdarf
rolleyes.gif
Was brauch ich denn bitte, wenn ich schon Heiler schreibe?

Vielleicht hat der Schurke Erste Hilfe auf 450? *G*

Zurück