Spieler, LFG-Tool und die Notiz

Hmmm, verstehe die Aufregung nicht, höre auch "Ninjainvite" zum ersten Mal. Ich für meinen Teil bin als Retri froh wenn ich ein Invite für die Ini bekomme für die ich im Tool bin und meistens lesen die Leute auch die Notitz "DD". wenn ich eingeladen werde ohne dass ich vorher die LEbensgeschichte des Grpleaders erzählt bekomme, hab ich da überhaupt kein Problem mit. Wenn die Gruppe mit nicht gefällt weil [...] whatever, kann ich ja einfach wieder leaven. Und was das anwhispern ohne Durchlesen der Notizen angeht, Ich glaube das ist manchmal einfach nur Verzweiflung wenn man stundenlang nen Tank/ heal sucht, dann hofft man vielleicht, dass der Pala nur aus Gewohnheit DD reingeschrieben hat, aber eigentlich Tank, respektive Heal geskilled ist.
Egal, ich hätte Dich auf jeden Fall auch auf Ignore gepackt für dieses Rummimosen.
Lg
Agha

Sind denn alle Zitate frei erfunden? Hört sich ziehmlich so an
wink.gif

Aber. Was soll man gegen solche leute machen?

Ich hab einfach mit WoW aufgehört.
biggrin.gif
Nun warte ich auf die Pre-BC server
sleep.gif

keine Lust auf Ninjainvites habe,
Also, so eng sehe ich es nicht. Falls ich z.b. für Nexus HC, Violette oder so was angemeldet bin und eingeladen werde, dann frag ich "Wohin solls gehen?"
Die meisten checken es und antworten nicht dumm zurück.
Ausserdem schreib ich in den Text beim Jäger 4000 ap. T7 full. kein b. nur ruf rein und beim priester holy 1700zm.
hatte noch nie ein größeres Problem damit.
Viele flüstern kurz vor dem invite: "Nexus HC?". Dann muss ich nicht nachfragen.

Was mich ein wenig stört ist dass viele lieber in Dalaran rumlümmeln, anstatt sofort in Richtung Nexus loszufliegen. Ich bin meist von den Grizzlyhügeln dann schneller am Portstein. Aber was soll man machen wenn die Gruppe passt, dann ist alles vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmungsmache durch "OmgOlolololZomg"-Sprache kommt bei mir irgendwie weniger gut an *hüstel* Ich glaube, dass weder du so nett und freundlich, noch die anderen so abwertend gewesen sind... wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Einen "Ninjainvite" hättest du von mir auch bekommen, da ich das Wort noch nie gehört habe und ich in dem Zusammenhang nichts damit hätte anfangen können.

mhm kenne das Problem nur zu gut,

zitiere: Ich: suchen noch Tank für beliebige hero instanz.
Spieler1: hey ich bin Dk dd 2,3k dps
Spieler2: hey ich bin heilig priesterin
Spieler3: hiho ich bin ein Sv-Hunter
Ich: suchen noch Tank für beliebige hero instanz
Ich: erkläre allen oben genannten spielern das sie keine Tanks sind.
Spieler1,2 und 3: Ungefähre Wortwahl: HDF du Noob L2P Ticket.
Reaktion von mir könnt ihr euch sicher vorstellen, nähmlich: O.o!!!

Ich habe sie im glauben Gelassen, das ein Ticket dagegen Helfen würde ....

Sowie ich immer gefragt werde ob ich mit meinem Heal Paladin, Fernkämpfer wäre O.o

Manche Leute habens echt nicht leicht.

Sowie auf unserem Server ist das teils genauso wie bei euch beschrieben wurde also meistens wird nicht vorher gefragt......
Deswegen hab ich meine Stammgrp und werde nie wieder nach irgendwelchen leuten suchen :S

MFG und Herzliches Beileid.!!!!

;?) Wie was wo? Wer sollte sich denn hiervon weswegen angesprochen fühlen ;?)
Weiss nicht.. war nur mein erster Gedanke zu dem Satz
sei froh wenn man dich überhaupt mitnehmen will

Klingt mir ganz stark nach Jemanden, der Anerkennung sucht, oder er hat es sich schon häufig mit Anderen verscherzt....

Ich wurde letztens auch von einem Ninja Inviter eingeladen,
der erstmal alles eingeladen hat, und unabhängig von der Skillung,
die Rollen verteilt hat.

Ich bin einfach aus der Gruppe raus, mit sowas geh ich in keine Ini.

Ist aber der Ausnahmefall. In der Regel wird man vorher gefragt.

Also wenn wir schon Hobby psychologie machen will ich auch
wink.gif

Ich finde er klingt mehr wie der Typische "Ich bin schon so gut wie Gott" Player, der denkt alle anderen sind Naps und
sollten froh sein wenn sie in seiner epischen Nähe sein dürfen!!!

Ich hab gerade überlegt warum ich diese Meinung über ninja invites habe und da ist mir eingefallen, wie es damals vor dem lfg tool (ja das gab es nicht von Anfang an) Da gab es nämlich einen chanel wo Suchanfragen gestellt wurden. Dort wurde man häufig (als heiler) einfach eingeladen sobald man sich in dem Gebiet der Instanz befand. Sprich der suchende Spieler hat /who eingegeben und dann einfach einen eingeladen...

Durch das lfg tool hat sich das natürlich vereinfacht und man sagt ja von Anfang an, dass man in die xy Ini möchte.

Mir ist es aber wie bereits erwähnt ein paar mal passiert, dass ich dann auf einmal in eine andere Instanz gehen sollte, da derjenige, auf der Suche nach einem Heiler, einfach alle anderen Instanzen durch gegangen ist und den nächst besten eingeladen hat... schon mehrmals passiert!

@TE und die, die seine Meinung über ninjainvites teilen:
Na Gott sei Dank spielt ihr kein Warhammer >.<
Da gibt es sogenannte "offene Gruppen" denen man einfach so beitreten kann, ohne irgendjemanden um invite zu bitten oder einladen zu müssen :-o
Blanker Horror oder? xD

Versteh das Problem nicht... Wenn mich jemand ninja invited wenn ich im lfg channel stecke, was kann der dann wollen?
Annehmen, grüßen, fragen wohin wir wollen, wer porten geht, ob wir noch Mitglieder brauche, etc...
Ich rede viel lieber im /p Channel, als über whispers, erstens weils nach dem absenden der Nachricht gespeichert wird
und zweitens, wenn ich mit 3 oder mehr Leuten gleichzeitig flüstere, kommen ca. ale 10 - 15 mins lustige "sorry fc"'s raus xD

Außerdem, falls mir die Gruppe nicht zusagt, kann ich immer noch leaven, (wie Fabi_an schreibt)
aber im Vorhinein ablehnen? o.O
Versteh die Logik nicht -.-
Sollen sie dich anbetteln und dir Honig ums Maul schmieren, dass sie nen dd mitnehmen?
Willste ne schriftliche Bewerbung mit angehängtem Werdegang von jemandem, der mit dir ne grp aufmachen will?

Ach komm, grade raid/hero willige Hexer gibts wie Sand am mehr, einmal kurz ne Meldung a'la "noch 2 dd für vf hero/[bitte instanz/Raid einfügen]"
und ich erhalte innerhalb der nächsten 2 Minuten 5 Anfragen -.-

EDIT:
Ich jedenfalls freue mich schon, wenn Blizz endlich mehrere Skillungen einführt... dann gibts kein "Pala dd sucht noch heal und Tank für x" o.O
Oder Druiden -.-
Wie ich sowas hasse... ne Gruppe aus Druiden/palas/priest und warten stundenlang, dass sie nen Heal oder Tank für die Gruppe bekommen -.-

Warum ist das so? Wieso möchten alle nur dmg Top-p0ser sein?

Tut mir leid aber ich kann die stark divergierende Logig des TE und einiger Posts hier auch nicht unkommentiert lassen.

Wie kann man um Himmelswillen einen Invite, der auf eine Anmeldung im LFG System folgt, als "Ninjainvite" bezeichnen??!!

Schließlich meldet man sich dort doch eigentlich nur genau aus einem Grund, man möchte eine Gruppe zusammenstellen. Wer sich dann darüber beschwert, dass er ohne gefragt worden zu sein eingeladen würde, vergisst offensichtlich, dass derjenige der ihn da gerade so unverschämter Weise eingeladen hat, sich in diesem Moment nicht die Zeit mit unbeschwertem Kräuterfarmen versüßt, sondern offensichtlich gerade etwas anpackt wofür ihr euch gerade nicht die Zeit genommen habt, nämlich aktiv eine Gruppe zu erstellen.
Und an diesem Punkt solltet ihr verstehen, dass dieser Mensch der euch da gerade Arbeit abnimmt damit ihr in Ruhe farmen könnt, evtl nicht noch zusätzliche Stunden seiner kostbaren Lebenszeit verplempern möchte, indem er noch mit jedem in Frage kommenden Gruppenmitglied ein Bewerbungsgespräch führt, was ja im Normalfall auch Null Sinn macht, da ihr euch ja schließlich als genau das angemeldet habt was dieser Gruppenleiter sucht und das sind Spieler die nach Instanz X wollen (am Besten noch mit Notiz ob Tank, DD oder Heal).

Solche Menschen sind in meinen Augen die schlimmste Form der Trittbrettfahrer. In eine Instanz wollen aber nichts dafür tun und sich dann auchnoch abfällig über die Leute äußern, die sich die Mühe machen eine Gruppe zu basteln.
Ob das wohl die gleichen Mimimis sind die in Raids nach 4 wipes sagen "also ich versuchs jetzt noch 1 Mal mit euch und dann bin ich off", die dann wenn man sie auffordert etwas zum gelingen des Encounters beizutragen immer nur Kommentare ablassen wie: "Keine Ahnung, irgendwelche Leute raffens hier halt einfach nicht"

Oder anders ausgedrückt: "Die Fans sind immer die besten Fussballtrainer"

^... einfach um sicher zu sein, das es tatsächlich ein Invite für eine Instanz ist, wo ich mich hab´für angemeldet ?

... kommt häufig genug vor, das es sich nach invite rausstellt, das es doch ganz woanders hingehen soll.

lg

moin.

echte Ninjainvites sind bei mir etwas seltener geworden. Oft bin ich für 3 Inis im Tool angemeldet, aber meist kommt vorher eine Anfrage auf eine Ini.
Da es mir aber oft egal ist wohin, so lang es eine der Inis ist, die bei mir noch frei sind frag ich nach. Allerdings sind da diese "imba-roxxor-grp" auch
hin und wieder bei. Schade ums Gold für Repkosten, aber auslachen kann man sie immernoch.

Schlimmer find ich eher, wenn ich im LFG angmeldet bin und da unten steht "Shadow".
Die whispers der Form : "Willst du [hier ini einsetzen] healen, sind gute grp." oder "Bist Du Holy und möchtest [hier ini/raid einsetzen] heilen?"
muss ich inzwischen mit einem formlosen "nö" abtun. Warum? Es werden langsam zuviel. Dabei fällt mir ein, dass ich manchmal eine "Systemfehler-
Meldung bekomme": Blabla hat sie in Grp eingeladen..aber blabla...: Joah, wenn ich gerade in Grp bin kein Wunder.

Einigen netten flüsterern gebe ich natürlich eine bessere Antwort. Wer höflich ist soll belohnt werden.

Grüße

^... einfach um sicher zu sein, das es tatsächlich ein Invite für eine Instanz ist, wo ich mich hab´für angemeldet ?

... kommt häufig genug vor, das es sich nach invite rausstellt, das es doch ganz woanders hingehen soll.

lg

einmal das.

oder man wird dann gefragt nach ner skillung und die wollen garnicht in eine instanz. goldspammer sind mir auch schon vorgekommen. je nach gebiet auch mal ne einladung für eine gruppenquest, oder man wird als "port-hilfe" eingeladen....etc pp.

Stimmungsmache durch "OmgOlolololZomg"-Sprache kommt bei mir irgendwie weniger gut an *hüstel* Ich glaube, dass weder du so nett und freundlich, noch die anderen so abwertend gewesen sind... wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Einen "Ninjainvite" hättest du von mir auch bekommen, da ich das Wort noch nie gehört habe und ich in dem Zusammenhang nichts damit hätte anfangen können.

Jeder der mal Tank war kennt das doch^^
Ninjainvite kommt eigentlich noch aus der zeit vor den lfg Suchmasken, wo wie schon beschrieben man einfach
eingeladen wurde wenn man zu nah an eine Ini herankam oder man einfach so entdeckt wurde.

Und wenn man eigentlich noch 50% zu lvl 70 brauchte und gerade endlich als Defftank am questen war, alle 2 sec die
Invs wegzuklicken ist schon wirklich nervig.
Als Hunter, klar, wenn dich wer einläd will er dich als DD, bin ich aber Pala oder Dudu, werd ich direkt danach angemault das
ich nicht so geskillt bin wie sies gerne hätten...
Naja wenn man genug nette Leute getroffen hat ist das ja kein Problem mehr, ich geh kaum noch mit Rnds^^

Moin Moin,

wollte auch mal meinen Senf und Erfahrung zum Tool und co geben.

Ich persönlich spiele einen HealSchamy, und das schon immer (since Vanilla).
Jedenfalls, bisher habe ich für mich die Erfahrung gemacht das ich immer nett gefragt wurde.
Die Sache ist, die meisten kennen meinen Namen so durch Realmforum, RnD Raids die ich Leite oder
sie kennen mich als Raidlead in meiner Gilde - da bekommt man schon etwas Respekt.

Bisher habe ich noch nicht erlebt das ich nur einfach geinvt wurde oder nur ein: ,,Heal?'' kam.
Meist bekomme ich sowas wie:
,,He Nimpi, du bist doch Heiler, hast Lust auf Occulus Hero, die is Daily.?''
,,Heho Nimpi, wat gait, magste ebend Helfen HdZ4 Drachenfarm, auch wenn ihn schon hast.?''

Für den Fall das ich mal echt nix zu tun habe, da hab ich immer ne DnD oben so das die meisten AutoAntwort haben.

Nutz ich nun selbst aber des LFG - LFM Tool neben dem TradeChan. dann guck ich persönlich schon auf die Notzizen, aber viele Leute schreiben auch einfach nichts in das Feld. Ich denke dort liegt auch das Problem. Vieleicht sollte das Tool so überarbeitet werden das automatisch der Skilltree Schwerpunkt aufgeführt wird, z.B: Nimpi - Schamane / Wiederherstellung

Wenn ich jemanden interessantes im LfG für einen meiner Raids sehe oder für ne Hero, da schreib ich selbst meist auch:
,, Hi XY, wir suchen noch was nettes and DMG für [insert ini] - equip egal hauptsache durchkommen, hast du lust?''
..Wir stehen vor Sartharion aber uns Rogue hat DC und kommt nich wieder, Loot is FFA, magst du mit - is ne nette Truppe''

Just my 5 Cent

Von der Umgangssprache deiner Mitspieler mal ganz abgesehen, hättest du ruhig:
a. Heilen können.
b. Fragen können, für was der Invite ist.

Meiner Meinung nach sind deine Antworten bzw. Aktionen genauso provokant wie die derer, die dich mitnehmen wollten.

Antwort von Spieler X: /invite.
Antwort von mir: Abgelehnt.
Frage von Spieler X: "EY ALDA! wieso hast du wieder abgelehnt?"
Antwort von mir: "Sorry, aber einmal Ninjainviter, immer Ninjainviter, deshalb zweifle ich mal stark die Imbaness deiner Gruppe an..."
Antwort vom System: Spieler X ignoriert euch.

Mit dieser Einstellung kannst du lange nach einer Gruppe suchen. Heutzutage wollen alle nur imba schnell durch die Inis roxxorn und so.

Mit dieser Einstellung kannst du lange nach einer Gruppe suchen. Heutzutage wollen alle nur imba schnell durch die Inis roxxorn und so.
Kann ich nicht bestätigen, hört man aber immer wieder. Vielleicht ja nur Glück mit der Serverwahl gehabt :>

Zurück