Hosenschisser
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 13.12.2008
- Beiträge
- 2.517
- Reaktionspunkte
- 215
- Kommentare
- 6.322
- Buffs erhalten
- 3.736
Das Recht zu würfeln erspielt. Interessanter Ansatz
Sagen wir es so: Wenn du beim Kill mitgeholfen hast, hast du ein aufpopendes Lootfenster welches dich je nach Klasse zwischen drei Optionen wählen lässt.
In den letzten Jahren war es in ausnahmslos jeder Randomgruppe wo ich war usus, dasss wenn nichts anderes abgesprochen war (wie z.B. Item XYZ locked o.ä.) Bedarf ist, wenn ich mein eigenes Equipment verbessere und zwar das meiner ersten Skillung. Gier/Entzaubern ist, wenn ich es zwar gerne hätte, aber es nicht meine erste Skillung ist oder ich es wegen Style oder sonstigem gerne hätte. Oder ich einach gerne den Splitter hätte. Alles andere war Verhandlungssache. Brauchte keiner das item frgate man kurz nach ob man trotzdem Bedarf machen kann, auch wenn es nicht für einen selbst ist oder für nen Twink oder fürs Zweitequip etc.
Nur weil der jetzige LFR es erlaubt sich so zu verhandeln, dass man auf Dinge wirft, die man eigentlich nicht braucht wird es weder besser noch wird es "Recht". Du kannst ja mal die Leute Fragen, die nen Ban bekommen haben wegen dem Exploiten vom LFR. Die haben auch nur das gemacht, was das Programm ermöglicht hat... damit war es aber weder "Recht" noch moralisch o.K. denn es gab Gilden, die haben sich bewusst dagegen entschieden.
Jeder der für einen Gildie Bedarf wirft, auf etwas, dass er selbst nicht braucht weiß, dass er etwas verwerfliches tut. Ansonsten wenn das o.k. ist würdest du dich trauen vor dem Raid zu sagen. "Ich würfel auf alles, auch wenn ich besseres Equip habe um es meinen gildies zu geben" Würdest du nicht tun, denn dann wärste schneller aus der Gruppe, als du Ninjaloot schreien kannst.
Du kannst dich gerne weiter Drehen und Winden wie ein Aal, aber Fakt ist, daß wenn ich auf was Bedarf würfel und es einem Kollegen gebe, nichts tue, was nicht erlaubt ist. Ansonsten würde ich doch einen Bann bekommen. Sieht man ja daran, daß die Exploitnutzer gebannt wurden, ich und andere hier offentsichtlich nicht.
Und nochmal, ich hab mich für den Wurf qualifiziert, was unschwer an der Möglichkeit würfeln zu können, zu erkennen ist. Das bedeutet doch, daß ich zu recht würfeln kann! Andern falls müßte ich doch nicht würfeln können.
Solange ich nichts tue, was gegen die AGB verstößt und/oder von Entwicklerseite als unlautere Ausnutzung der Spielmechanik ausgelegt wird, geh ich davon aus, daß ich so handel wie es gedacht ist.
Wenn du meinst, es ist moralisch verwerflich, dann bring doch mal eine überzeugende Erkärung, warum es es das ist. Du schreibst immer nur, es ist unmoralisch und fertig. In Endeffekt hast du nen haufen Senf um meine Frage hherum abgelassen, aber die Frage selbst nicht mal ansatzweise beantwortet. Da fragt man sich, warum jemand überhaupt auf eine Frage eingeht?
Ich find es moralisch nicht verwerflich, einem Freund zu helfen. Genau genommen schade ich den anderen damit ja noch nicht mal, da es für sie wohl keinen Unterschied macht, ob ich das Teil für mich erwürfel oder wen anderes. Es wird doch kein zusätzlicher Wurf generiert, der die potentiellen Würfe erhöht, und somit die Chance für alle senkt.
PS: Wenn es üblich ist, daß jeder zu Beginn postet, auf was er im Falle der Droppens, würfeln würde, wäre ich der letzte, der nicht schreibt, daß ich auf alles würfel auf das ich würfeln kann und einen Verwendungszweck für das Teil habe.
Solange das aber nicht so ist, seh ich keinen Grund bei etwas so banalem, den Vorreiter zu spielen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: