Verstehst du es wirklich nicht. Das kann ich nicht glauben.
Wir machen uns die Welt nicht wie sie uns gefällt, sondern nehmen sie so wie sie ist, mit allen Vor- und Nachteilen.
Was ist daran zu verurteilen?
Ist nicht eher Der zu verurteilen, der Menschen die sich an Regeln halten, moralische verwerfliches handeln unterstellt?
Ohne jetzt tatsächlich die jüngere deutsche Geschichte heranzuziehen, in deren Zusammenhang ein solcher Satz mehr als diskussionswürdig ist mal was ganz Allgemeines:
Deine Argumentation läuft doch letztlich auf Folgendes hinaus: „ich kann es, ich werde dafür nicht bestraft und es bringt mir einen Vorteil also mache ich es wobei mir eventuelle Konsequenzen für andere, mir unbekannte völlig egal sind".
Das ist meines Erachtens nicht nach individuellen sondern nach allgemeingültigen Moralvorstellungen zumindest bedenklich.
Das haben damals alle so gemacht! Auf die Frage: Wieso habt ihr denn den Arm gehoben?
Aber ich wette Du hast im Geschichtsunterricht gesagt, wie konnten die nur. Das hätte ich nie getan!
Ihr nutzt das gebene System zu eurem Vorteil aus. Wenn ihr kein Problem damit habt schön,
aber das es nicht alle in Ordnung finden müsst ihr dann auch akzeptieren.
Deine Mathematik Kentnisse mag ich nicht beurteilen, allerdings sind die Beispiele von Goylarna Fakt und nichts Ausgedachtes.
Nochmal zum nachdenken: 2 DDs einer von euch und ein "Random"
Beide haben Need auf das Trinket.
Blizzards Idee: Die Beiden können drauf würfeln. Idealfall, kein anderer brauchts: 50/50 Chance
jetzt seid ihr aber zu viert, also würfeln 5 Mann auf das Trinket 100 / 5 : 20
So hat euer Mann eine 80%ige Chance auf das Trinket und der Random nur noch 20%
Nur weil das geht ist es immer noch nicht fair und in Ordnung. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Das Argument wenn wirs nicht machen, machens Andere, wird gerne als Generalentschuldiung verwendet.
"Es ist nur ein Spiel" Ich kanns nicht mehr hören. Wenn das einer im RL auf die Art abzieht würde es auch mächtig Stunk geben.
Dank Internet kann man nur leider nix dagegen machen.