Wieso hinkt der Vergleich? Die Polizei hat Warn und Überwachungssysteme, die solches Fehlverhalten überwachen.... da keins bisher angeschlagen hat hab ich mich korrekt verhalten :-) Ist nicht meine Logik.... manchmal ists halt blöd die eigenen Argumente um die Ohren gehauen zu bekommen.
Wie wäre es mit nem kleinen Feldversuch.
Verhalte dich im nächsten Gildenraid mal genau wie im LFR. Mal sehen ob die Warnsysteme deiner Gruppe anschlagen und du einen Ban bekommst :-)
Ansosnten sollte 4.3.2 vor März kommen, lade ich jeden herzlich ein mit mir LFR zu machen über Real ID. Einmal vor dem Raid dann Makro posten. "Ich beabsichtige alles zu needen, auch wenn ich selbst besseres habe um es meinem Gildenkollegen weiterzureichen"
So können wir ja mal die allgemeinen Moralvorstellungen testen..... objektiver bekommt man es wohl nicht mehr hin..... wirst du gekickt habe ich recht, bleibst du im Raid, hast du recht.
Deal?
erde ich der Letzte sein, der sich dem verweigert. Ich will nur nicht den Vorreiter spielen. Nicht den Vorreiter spielen zu wollen, sondern einfach nur der Masse zu folgen, ist doch nicht verwerflich oder unmoralisch!
Vorteilnahme? Also nun schlägt es dem Fass den Boden aus.
Es ist also schon eine "Vorteilnahme" wenn ein Spieler für seine erbrachte Leistung des Raidens eben nicht zum Wohle eines anderen unbestimmten verzichtet, sondern gezielt mitwürfelt, ebenfalls zum Wohle eines anderen aber bestimmten ohne dabei aber einem anderen die Chance zu nehmen.
Interessant.
Nein, du nimmst die dir zustehende Chance wahr! Passt du, so erhöhst du natürlich die der anderen... was durchaus gut ist.Würfel ich nicht mit steht die Chance für zwei andere 50/50. Würfel ich für einen mit steht die Chance 66/33. Also nehme ich in deinem Beispiel einem anderen die Chance. Natürlich wird er es genau so für mich machen...
Wenn ich verzichte, versichte ich für die Allgemeinheit = Sozial
Wenn ich für einen anderen Würfle, stelle ich ihn besser zuungunsten der Allgemeinheit = Unsozial.
/ chicken
Meuin Angebot steht. Wenn du den mut hast zum Experiment, dann können wir den Streit ein für alle mal aus der Welt räumen.
Und was deine Mathematik angeht: Das alles funktioniert nur unter der sehr starken restriktiven Annahme, die du aufstellst, dass eh jeder Spieler immer würfelt, wenn er kann...... da ich es z.B. nicht tue, wenn ich was besseres habe, ist die Annahme bereits hier wiederlegt....
q.e.d
Wenn du das teil nicht anlegen möchtest, hast du keinen Bedarf.
Noch ein bischen Mathematik:
Ein Tank der ein trinket schon hat würfelt um das Ding einem DD zu geben. Tank zwei hätte es auch gerne.
Hier wird das System von blizzard ausgehebelt, da ein Spieler plötzlich eine 50% Chance hat ein item zu bekommen, dass er sonst zu 0% bekommen würde..... ist das auch o.K.?
Wenn du das teil nicht anlegen möchtest, hast du keinen Bedarf.
Wieder mal alles nur Behauptungen, ohne den Ansatz einer Erklärung.
Wahrscheinlich kommst du jetzt wieder mit Moral, was aber wiederum zu der noch immer nicht beantworteten Frage, warum deine Moral über anderen steht, führt.
Du läufts die ganze zeit im Kreis und (willst) es nicht sehen.
Oh, ich mag das teil sehr wohl anlegen, ich würde halt nur für meinen Gildenkollegen passen, weil er es, aus was für Gründen auch immer, besser brauchen könnte. Sprich: Wenn ich also egoistisch bin und das teil für mich haben möchte darf ich würfeln, wenn ich an eine( wenn auch andere) Gemeinschaft denke und in diesem Sinne selbstlos handle, dann nicht?
Und hätte ich mich früher in einem zusammengestellten Raid, bei dem jeder nur ein teil erwürfeln darf, so verhalten, wäre es auch ok gewesen, weil ich hab meine Chance, ein Item zu bekommen wahrgenommen, wenn ich sie für jmd anders abgebe, ist das mein gutes Recht.
Was ich damit aufzeigen möchte, ist einfach Folgendes: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und nicht immer nur Schwarz und weiß. Und jeder wird für sich die Sache immer ein klein wenig anders lösen. Und solange es nicht in die Extreme geht( den fall von dir oben halte ich auch für grenzwertig), ist das auch vollkommen ok so und kein grund jmd anders anzumeckern.
Ich habe dir jetzt 2x Angeboten, dass wir in einem oder zwei oder zehn randomraids mal testen können, was allgemein anerkannte Moral ist. Bisher zierst du dich wie ein Mädchen... deshalb /chicken. Außerdem war der Satz mit dem (sinngemäßen): ich schwimme ja mit dem Strom, bin ein Lemming bla bla auch eher schwach.. deshalb /chicken
Ich ziehe meine Moralvorstellungen aus zwei Dingen.
1) Das allgemeine Lootverhalten in Gildenraids und auch Randomraids in den letzten fünf Jahren. Zu 98% war da klar: Bedarf = ich brauche das item für mich und mein Main Gear / Gier = ich wills für 2nd oder für den vendor oder für den twink falls BOE.
Zweitens aus meinem Respekt, den ich anderen Menschen gegenüberbringe und auch erwarte ganz gemäß Kants kategorischen Imperativs. ich möchte nicht Spieler X besser stellen auf Kosten von Spieler Y. So bin ich erzogen und so sehe ich meine soziale Verntwortung.....mag in einem Spiel hochgesteckt klingen, versuche ich aber auch in allen anderen bereichen meines Lebens zu beachten.
Du hast andere Vorstellungen... ist dein gutes recht... ich meine die Community wird zum großen Teil meine Meinung teilen...
Jetzt mal ohne Schmarrn... willst du mich verarschen?
Das beispiel ist 100% nachvollziehbar und offenbar hast du ein problem darauf zu antworten.
Bitte eine Antwort Schisser: Nichts vonwegen im kreis drehen oder sonstwas.
Warum bist du der Meinung, sollte ein DD in einem Raid ein Tanktrinket bekommen (zugesteckt von einem Tank, der es schon hat), wenn ein Tank im Raid ist, der getankt hat und need hat.
Nur darauf antworten... bitte keine ausflüchte.
Weil der Tank sich unter Einhaltung gültiger Regeln, sich diese Möglichkeit erspielt hat!
Konnte man die Antwort nicht aus meiner zigfach hergeleiteten Ansicht, herleiten?
O.K. ich erläutere dir gerne mein Anliegen.
Blizzard hat ein klares Rollenbonussystem eingeführt im LFR, damit der Tank wenn ein Tankitem droppt dieses nicht von einem DD weggewürfelt bekommt.
Folgende Situation:
Ein Tank 1, der ein Tankitem nicht braucht und dieses einem befreundeten DD gibt, während Tank 2, der es gerne gehabt hätte in die Röhre schaut.
Also hat Tank 1 seinen Rollenbonus mißbraucht und diesem einem DD gegeben.
Ist dies für dich O.K, dass ein DD ein Tankitem bekommt, obwohl der Tank need hatte und somit das Rollenbonussystem umgangen wurde.
Entweder ist es O.K. dann darfst du aber nicht mehr mit Regeln von Blizzard oder sonstwas arguzmentieren.
Oder es ist nicht O.K. und du darfst Gildenneed nicht mehr gut heißen.
Also bist du dafür Blizzards Regeln so lange zu beugen, bis sie in deine Moralvorstellungen passen... danke für die Erleuchtung.