liebe wow gemeinde

gultis

Rare-Mob
Kommentare
36
also langsam is schluss das ewige rumgeheule von wegen war kopirt wow , wen dan wohl umgedreht es geht ja schon bei kleinigkeiten wie rüssi oder equit loss , sind euch mal die äxte der turen in donnerfels auf der anhöhe der ältesten aufgefallen ? ja nen dickes stück holz mit nehm grabstein drin ...waren die warhammer riesen nich vor urzeiten auch mal mit sowas bestückt ? genau wie eure sogenanten oger lords ..... wannstplatte un eisenfaust aber war klaut ja neh ....... omg
von den "blizzard will warhammer un 40k rechte " geschichten fang ich jetz garnicht erst an
un noch mal im ruhigen ..... merkt ihr nich das den leuten von war die anti komments egal sin ? das game is noch nich da keiner weiß 100% wies wird aber wen wer irgentwan mal was geklaut hat da blizz un nich gw
hatte auch nie wer behautet war wolle das beste mmo werden ... nein aber ich bin mir sicher es wird ein verdammt geiles
hab den tread aufgemacht um argumente und gegenargumente zu sammeln für diese ewige diskussion .....
in den anderen nervt das off top einfach nur

liebe grüße

ps: ja ich spiel wow trozdem wirds erstmal abgeschtelt sobald war da ist .... omg wie kann ich nur sonen verräter sein ? naja is halt nur nen game nich ?
hab gestern den geilen satz "rl is was für leute die in wow nichts ereichen" an den kopf bekommen un ich bin verdammt froh das war ab 16 wird wenigstens bleibt dan ein kleiner prozent satz der totalen zombies drausen

mimimi?

Warum machen sie es nicht gleich ab 18? Dann spielen es nur noch Minderjährige... siehe CS

@qultis

du hast vollkommen recht, was die rechte usw angeht.

warhammer fantasy existiert seit glaub ich 25 jahren, blizzard nicht.

und wenn im spiel, das interface oder irgentetwas wow ähnlich sieht, mein gott , mann kann da net alzu viel anders machen. irgentwie wird man immer parallelen haben.

Ich glaube ja nicht, daß Dir sowas gelingen wird, denn die WoW-Community wird leider von den "lol"-, "mimimi" -und "was weiß ich noch alles"-Helden dominiert.

Du glaubst doch nicht, daß solche Leute, die sich nicht ersthaft ausdrücken können, Dir hier konkrete Antworten geben, oder?

Wer sich ernsthaft für WAR interessiert, kennt die Unterschiede und macht solche Aussagen wie "alles geklaut" nicht. Die WoWler, die in den WAR-News posten werden sich kaum hierher verirren oder in ersthafte WAR-Foren.

und wenn im spiel, das interface oder irgentetwas wow ähnlich sieht, mein gott , mann kann da net alzu viel anders machen. irgentwie wird man immer parallelen haben.

Das Interface mit Aktionsleisten und Gruppen und Spielerframe gab es auch schon vor Wow so
smile.gif

Letztendlich bringt es auch nichts ein Interface sinnlos revolutionieren zu wollen, hier ist es ohnehin sinnvoller auf Quasi-Standards zu setzen.

Hab mal Filter rüberlaufen lassen...

"Liebe WoW-Gemeinde, ich richte mich in diesem Warhammer Online Unterforum an euch, weil ich vor lauter geweine und Frust nicht mehr klar denken kann und daher davon ausgehe, dass alle WoWler dauernd im Warhammer Forum unterwegs sind. Ich stelle erschreckt fest, dass es im gesamten Fantasie-Universum zu Paralleen kommen kann, und heulen deshalb direkt mal gegen WoW, weil ich - wie ich schon richtig erwähnt habe - in dem Spiel nichts reiße und jetzt was anderes rerollen muss, weil meine Freunde schon lange keine Lust mehr haben Samstag abend mal wieder raiden zu gehen, sondern lieber Mount Girlfriend clearen. Und ich wette mit euch, um all meine Rechdshraibungk-künsde, dass wenn mir mein Bruder Warhammer....äh wenn ich mir Warhammer gekauft hab mein Leben wieder sinnvoll wird. Juhu! So muss essen cu!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal Filter rüberlaufen lassen...

Herzlichen Dank dafür
biggrin.gif
. Das hatte der Text mehr als dringend nötig. Das war der zweite seiner Art, der mir die letzten Tage über den Weg gelaufen ist. Schaut man sich diesen Text mal an, kommt man aus dem Kopfschütteln kaum mehr raus.

Sorry für das ausschweifende Offtopic geschreibsel, aber das kann ich einfach nicht unkommentiert hinnehmen.
smile.gif

Ich bin ganz stark dafür, dass man für einen Foreineintritt einen Rechtschreibtest machen sollte. Sowas kann man sich ja nicht antun.

Bei Wow-Seiten, zu denen buffe.de ja nun zählt, muss man da erfahrungsgemäß aber Abstriche machen
wink.gif

Tut mir Leid, aber das kann sich ja keiner durchlesen...
Ich konnte dem Text des Threadstarters nur entnehmen, dass WoW nicht kopiert hatte, sondern kopiert wird...
Wenn ich Sachen wie "omg" in solch einem Text lesen muss, rutscht meine Stimmung gänzlich in den Keller... Und wenn sich so Einer in so einem Text aufregt, na dann gute Nacht...

so....dann will ich als eingefleischter wow-ler (seit open beta) mal meinen senf dazu ablassen!

...also ich denke das wow recht viele schwächen im pvp hat, vor allem was das open pvp betrifft....

und da die jungs von war auch die macher von daoc sind, hoffe ich das das rvr oder pvp die gleiche spieltiefe haben wird und damit wow in der gamemechanik etwas vorraus haben wird. (sollte ja auch sein, 3 jahre später *grins*.)

was mich aber etwas stutzig an war macht:

ich bekomme kaum etwas mit, obwohl ich mich informiere, auch die hier bei blasc on gestellten videos sind mehr als schwach um die brust. screenshots kann man auch vergessen, es werden immer wieder die gleichen charaktere in gleicher ausrüstung bei den gleichen aktionen gezeigt.

auch die offizielle webpräsenz macht den eindruck einer privaten, zumindest was die geschwindigkeit betrifft, mit der der content erweitert wird.

daher meine frage an alle war interessenten: wirds gut, oder wirds keiner spielen wenns dann irgendwann mal mitte 2008 rauskommt, weil die grafik in DX10 zeiten mehr als abgeschlagen zu konkurrenten wie age of conan u.a. aussehen wird?!?

nochwas zu dem comment von tikume: man kann doch als moderator nicht seine eigene community disrespecten.... oder tust du generell dinge von denen du nicht überzeugt bist?

viele grüsse, djinto

daher meine frage an alle war interessenten: wirds gut, oder wirds keiner spielen wenns dann irgendwann mal mitte 2008 rauskommt, weil die grafik in DX10 zeiten mehr als abgeschlagen zu konkurrenten wie age of conan u.a. aussehen wird?!?

Naja, die "DX10-Zeit" hat irgendwie noch nicht richtig angefangen, finde ich. Außerdem ist es auch nicht wichtig, ob ein Spiel nun DX10 hat oder nicht, solange die Grafik zur Atmosphäre des Spiels passt!
Ich bin sogar ganz froh, dass WAR keine "Über-Grafik" hat, denn wie soll das Spiel denn laufen, wenn man mit einer Bioshock-Grafik zusammen mit guten >50 Spielern eine gegnerische Stadt einnimmt?
w00t.gif
Ich glaube das wird am Ende auch ein Problem von Age of Conan werden...erst denken alle "boah geil diese Grafik" und wenn man es dann spielt ruckelt und zuckelt es nur so, dass einem die Lust vergeht...es sei denn man steht auf hochaufgelöste Dias...
biggrin.gif
biggrin.gif

Meinem Vorgänger nur recht geben kann, WAR ist mehr auf die Masse von PCs ausgelegt und solange der Spielspaß stimmt, fällt einem die Grafik nicht weiter ins Auge. Außerdem wird ja aktuell trotz allem noch ein wenig dram rumgefeilt, man siehe neues Schatten und Lichtsystem.
top.gif

So jetzt zum Punkt immer gleiche Ausrüstung: Ja da hast du recht, die Chars sehen Ausrüstungsmäßig immer gleich aus. Ich denke auch das WAR weniger Item basiert aufgebaut ist, d.h. Itemfarmer werden das Game nicht mögen. Oder aber man kann bessere Ausrüstung finden, aber das äußerliche Verändert sich kaum bis nicht dadurch (siehe z.b. Diablo2). Das ist auch so gesehen gut so. Stell sich einfach mal einer vor ein Itemfarmer spielt einen Sigmarpriester und findet in der nördlichen Wüste eine Chaosrüstung, die er natürlich sofort anlegt weil sie bessere Werte hat. Das wäre einfach nicht Hintergrundgetreu. Der Sigmarpriester wird immer seine Lumpen tragen, genauso wie ein Chaoskrieger immer seine Rüstung tragen wird. Was ich allerdings gut fände wäre, wenn die Entwickler verschiedene Stufen für eine Klasse integrieren würden, so das z.b. ein angehender Sigmarpriester am Anfang als Anwärter startet und sich in den Orden hocharbeiten muss, bis er dann mal ein richtiger Priester ist und eine Rüstung bekommt. Oder ein Spieler der ein Bihandkämpfer werden möchte, muss sich am Anfang als Freischärler rumschlagen (Miliz), kommt dann ab einen bestimmten Grad in die Staatstruppen und darf letztendlich sich als Bihandkämpfer schlagen. Sowas würde mir richtig gut gefallen.

also grafik is ja mal nicht alles,..... age of conan hab ich auf der gc anspielen können und fands gelinde gesagt nur öde, da hat auch die tolle grafik nichts geholfen
wink.gif
.

zu der sache mit der itemflut und aussehen der rüstung am char, bin ich der meinung, das es doch auch etwas positives hat wenn alle chars vom equip ähnlich aussehen. in wow zb kann man ja gleich die beine in die handnehmen und losrennen wenn man als frisch 70ger jemanden mit arena 2 set sieht
cry.gif

was mich aber etwas stutzig an war macht:

ich bekomme kaum etwas mit, obwohl ich mich informiere, auch die hier bei blasc on gestellten videos sind mehr als schwach um die brust. screenshots kann man auch vergessen, es werden immer wieder die gleichen charaktere in gleicher ausrüstung bei den gleichen aktionen gezeigt.

auch die offizielle webpräsenz macht den eindruck einer privaten, zumindest was die geschwindigkeit betrifft, mit der der content erweitert wird.

nochwas zu dem comment von tikume: man kann doch als moderator nicht seine eigene community disrespecten.... oder tust du generell dinge von denen du nicht überzeugt bist?

viele grüsse, djinto

/unterschreib
Finds einfach toll, dass sich immer über zu wenig AoC Information beschwert wird, ja klar man muss halt suchen, aber wenn man will findet man auch genug Videos, Screenshots darüber. Bei War sieht man halt immer die Kindergartengrafik und die 2 Typen (welche zugegebenermaßen wirklich gut promoten können). Da mir ja oft vorgeworfen wurde, ich würde ohne Hintergrundinformationen kritisieren, ich kenne die Netzseite von War und auch einige der Podcasts dort und wirklich viel Info erhält man daraus nicht. Es ist zwar schön und gut, das hin und wieder Einblicke in den Alltag der Entwickler gezeigt werden, aber mit dem Endprodukt an sich hat das wenig zu tun.

Zu Beginn hatte auch ich mal Interesse an diesem Spiel (der erste Trailer war gigantisch), als es dann hieß EA wird Mythic übernehmen was klar ==>Finger weg. Und nun, wo man nach und nach mehr vom Endprodukt zu sehen bekommt, war diese Entscheidung wohl richtig.

Wie Age of Conan wird grafikmäßig kein MMORPG konkurrieren können und schon gar keins mit aufgebohrter WoW-Grafik...

zu Djinto:
Daran musst dich (leider) gewöhnen, für den oder die sind Leute welche in WoW oder anderem MMORPG's (ausgenommen LoTro da sind alle gleich^^) erfolgreich sind, im RL Verlierer bzw. haben sowas nicht. Sind halt die typischen LoTro fanbois, Marke "alle die besser sind, haben kein rl und werden deshalb denunziert" aber das nur am Rande.

Solange Leute wie ihr nur wegen der Grafik und der Tatsache das EA Mythic übernommen haben nicht WAR spielen wollen solls mir Recht sein.
Davon abgesehen das ich die Hälfte der Posts kaum verstehe (sorry, die 30 naht^^ und zu meiner Schulzeit gabs noch ein Fach namens "Deutsch" in dem wir auch Grammatik und sowas beigebracht bekamen)

Das einzige worauf es ankommt ist der Hintergrund, die Stimmung und die Spielbarkeit. Grafik ist Nebensache, solange ich keine Strichmännchen mit Textbefehlen durch die Gegend jagen muss...

Zu den Items:
auch hier gilt: Es sollte stimmig sein! Wenn ich mir nen Chaoskrieger vorstelle der mit ner orkischen Rüstung rumläuft nur weil sie bessere Werte hat dreht sich mir der Magen um.

/unterschreib
Finds einfach toll, dass sich immer über zu wenig AoC Information beschwert wird, ja klar man muss halt suchen, aber wenn man will findet man auch genug Videos, Screenshots darüber. Bei War sieht man halt immer die Kindergartengrafik und die 2 Typen (welche zugegebenermaßen wirklich gut promoten können). Da mir ja oft vorgeworfen wurde, ich würde ohne Hintergrundinformationen kritisieren, ich kenne die Netzseite von War und auch einige der Podcasts dort und wirklich viel Info erhält man daraus nicht. Es ist zwar schön und gut, das hin und wieder Einblicke in den Alltag der Entwickler gezeigt werden, aber mit dem Endprodukt an sich hat das wenig zu tun.

Zu Beginn hatte auch ich mal Interesse an diesem Spiel (der erste Trailer war gigantisch), als es dann hieß EA wird Mythic übernehmen was klar ==>Finger weg. Und nun, wo man nach und nach mehr vom Endprodukt zu sehen bekommt, war diese Entscheidung wohl richtig.
Wie Age of Conan wird grafikmäßig kein MMORPG konkurrieren können und schon gar keins mit aufgebohrter WoW-Grafik...

zu Djinto:
Daran musst dich (leider) gewöhnen, für den oder die sind Leute welche in WoW oder anderem MMORPG's (ausgenommen LoTro da sind alle gleich^^) erfolgreich sind, im RL Verlierer bzw. haben sowas nicht. Sind halt die typischen LoTro fanbois, Marke "alle die besser sind, haben kein rl und werden deshalb denunziert" aber das nur am Rande.

Lol, du selbst magst WoW und sagst WAR hätte ne Kindergartengrafik?^^ Was hat dann WoW?? Außerdem gibts mittlerweile genügend Spieler die WAR angetestet haben und gute 2/3 der Tester findet WAR Klasse. Außerdem (zum 100sten Mal), vertreibt EA das Spiel nur und hat überhaupt nix mit der Entwicklung am Hut. Und wenn man bei WAR auch sucht findet man auch reichlich Videos.

Lol, du selbst magst WoW und sagst WAR hätte ne Kindergartengrafik?^^ Was hat dann WoW?? Außerdem gibts mittlerweile genügend Spieler die WAR angetestet haben und gute 2/3 der Tester findet WAR Klasse. Außerdem (zum 100sten Mal), vertreibt EA das Spiel nur und hat überhaupt nix mit der Entwicklung am Hut. Und wenn man bei WAR auch sucht findet man auch reichlich Videos.

Ja und? Nur weil WoW ne Kindergartengrafik hat, müssen das nicht andere MMO's auch haben . Reicht doch wenn ständig UI's und andere Spielelemente kopiert werden.

zu EA:
Tja dann ist EA's PUblishertätigkeit in den letzten Jahren wohl vollkommen an Dir vorbeigegangen. Denen gehört Mythic nun (=>EA Mythic), Du kannst es glauben oder nicht...Fakt ist, EA wird erheblichen Einfluß auf das Spiel haben und wer deren Spiele/Arbeitsweise kennt, weiß dass das nur negativ sein kann.

zu Infos:
Bingo, auch bei War musste lange suchen, um an Infos zu kommen. Leider wird dies immer nur bei AoC bemängelt, dass es bei War genauso ist, wird nur allzu gerne verschwiegen (Hype und so...).

Solange Leute wie ihr nur wegen der Grafik und der Tatsache das EA Mythic übernommen haben nicht WAR spielen wollen solls mir Recht sein.
Davon abgesehen das ich die Hälfte der Posts kaum verstehe (sorry, die 30 naht^^ und zu meiner Schulzeit gabs noch ein Fach namens "Deutsch" in dem wir auch Grammatik und sowas beigebracht bekamen)

Das einzige worauf es ankommt ist der Hintergrund, die Stimmung und die Spielbarkeit. Grafik ist Nebensache, solange ich keine Strichmännchen mit Textbefehlen durch die Gegend jagen muss...

Grafik, Übernahme sind nur ein paar Punkte. Ich rechnete mit einem Bombastmmorpg (nach Trailer #1), aber das jetzige Produkt sieht eben zu sehr nach WoW#2 aus. Zudem scheint die Langzeitmotivation zu fehlen, RvR ist ev ein paar Wochen ganz nett, auf Dauer sehe ich ohne Highend-PvE-Content da keine wirkliche Langzeitmotivation.

Ein weiterer Punkt die Rüstung:
Man soll einem Charakter ansehen, wie er "gepflegt" wurde und dazu gehört nunmal auch eine ordentliche Rüstung (wow machts vor). Wenn die da nur nach der sinnlosen Stimmigkeit gehen, wirds ähnlich enden wie Lotro, alle sehen gleich aus, Imba-Rüstungen Fehlanzeige und Motivation ebenso...Klar ein paar rl lose Hardcore-RP'ler werden sich freuen, aber der Rest ob den fehlenden Unterschieden eher murren.

Im Prinzip kann es mir ja egal sein. Persönlich finde ich es halt schade, dass es nicht der vielversprechende Titel wird, welchen ich nach den ersten Trailern erwartete.

Zurück