Liebes Buffed Team. Habt ihr WAR verschlafen oder nur keine Lust auf uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WilliWinzig

Rare-Mob
Kommentare
252
Liebes Buffed Team,

habt ihr kein Interesse an den WAR-Spielern ? Das WAR im Vergleich zu WoW nicht so den Stellenwert hat, kann ich ja verstehen. Aber das so GARNICHTS passiert wundert mich doch sehr. Die Beta-Show ist ja ein netter Versuch. Ich hätte da allerdings mehr erwartet. Viel mehr. Das Ihr da keine Leute für WAR habt verstehe ich auch nicht. Warum müssen eure "Reporter" die sich z.b. in HdrO eingearbeitet haben auf einmal über WAR berichtren ? Habt ihr da was "verpennt" ?

Warum gibt es

- keine Item-Datenbank der Beta
- kein Karriere Planer
- keine Signaturen/Mottobilder
- kein Foren-mod der mal mit der groben keule reinhaut.

es liegt doch nicht daran, das die deutsche Übersetzung in der Beta noch nicht fertig war und ihr eurer clientel die englische sprache nicht zumuten wollt ?

Mir gibt es jedenfalls sehr zu denken wenn Leute wie "Sterntaler" sich bei euch mal so garnicht blicken lassen.

Happy Flamig!

Hab vor ner Woche selbst son Thread aufgemacht. Guckst du hier!

Allerdings muss ich sagen, dass es in letzter zeit extrem bergauf gegangen ist und ich denke nach Release wird da einiges gehen. Ich finde da dein Unmut etwas übertrieben.

Ich weiß net ob Blasc schon bei der Beta von Wow existierte, aber so wie heute war das definitiv noch net. Sowas braucht halt bisschen Zeit. Außerdem ist es bis zur OB nur noch eine Woche*freu*. Die Zeit kriegen wir dann auch noch totgeschlagen.

Happy Flaming trifft meinen Beitrag jetzt glaube ich ganz gut.
rolleyes.gif

1: Du tust so als hätten die Leute von Buffed den ganzen Tag nichts zu tun aber ich bin mir sicher das sie immer fleißig am news schreiben sind und ich glaube, dass man nicht behaupten kann, dass sie irgendwelche wichtigen News verpasst haben und nicht auf die Seite gebracht haben.

2: Wenn sie jetzt schon eine Itemdatenbank oder eine Karriereplaner hätten (was sowieso erst seit dem NDA fall geklappt hätte), dann hätten sich bestimmt viele über die unfairen Items oder die eine so mega überpowerte Klasse aufgeregt. Es ist eben noch betastand.

Also das es keine Signaturen/Mottobilder gibt find ich jetzt nicht soo schlimm. Es wär natürlich cool aber da würde ich nich länger als 2-5 Sekunden drüber weinen
wink.gif
happy.gif

Kann MoGyM nur zustimmen.

Klar, das ganze wären feine Features, aber da das ganze eine Beta ist würde da viel geändert werden. Ok, bei WotLK geht das ja auch, aber ich will nicht wissen wie viel Arbeit da hinter steht
smile.gif

Und die andere Frage ist, in wie weit sich die Daten aus WAR auslesen lassen. Da mich das Spiel derzeit noch nicht wirklich anmacht habe ich mich da auch nicht informiert. Denn alles von Hand eintragen ist eine Arbeit die ich keinem zumuten will.

Und ich denke mal mit dem Release wird sich da viel ändern. Wie viel kann ich nicht sagen, aber gib den Buffies ein bißchen Zeit, denn ihre Arbeit die sie leisten ist recht umfangreich und ich will nicht wissen wie viel Überstunden zB. Marcel schon machen musste
wink.gif

Es sind noch 2 Wochen bis zum Start.
Die NDA ist erst kurz vor Ende der Closed Beta gefallen,
weshalb es wohl auch nur 3 Beta Shows gab.

ABER ich bin froh das es nicht mehr gab. Man hat die Städte
gesehen und einen Keepfight. Reicht doch. Hab erlich gesagt
keine Lust eine WAR Komplettlösung zu sehen, wie es zur Zeit
bei der Wotlk Beta ist
smile.gif

Itemdatenbank kommt sicher, aber das braucht mal echt kein
Mensch in ner Beta, vor allem da sich immernoch einiges ändern
kann. Wofür die extra aufziehen um sie dann nach 2 Wochen wieder
zu löschen?

Auch hier nochmal ein Statement aus der "WAR-Abteilung":
Wir haben Warhammer Online weder verschlafen noch haben wir keine Lust darüber zu berichten. Das Team das sich mit Warhammer Online befasst ist weit größer als es den Anschein hat. Ist ja meist so, dass man den Großteil der hinter den Kulissen arbeitet nicht oft zu Gesicht bekommt. Das Zeitfenster zwischen NDA Fall und Ende der closed Beta war nicht gerade groß. Neben der Games Convention kam dann auch noch der Serverumzug seitens GOA dazu sowie einige kleinere Downtimes. Alles in allem kein Drama aber dennoch Faktoren die eine ausführliche Berichterstattug erschweren.

Also kein Grund zur Panik ... oder wie es in der Spieleentwicklung so schön heißt "work in progress".
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

außerdem frage ich mich gerade wie leicht/schwer es sein wird eine WAR-datenbank auf zu bauen.

Gibts da ne LUA-Schnittstelle oder muss man wie bei HdRO jedes Item einzeln in die DB eintippern?!

außerdem frage ich mich gerade wie leicht/schwer es sein wird eine WAR-datenbank auf zu bauen.

Gibts da ne LUA-Schnittstelle oder muss man wie bei HdRO jedes Item einzeln in die DB eintippern?!

Es gibt ne LUA Schnitstell. Es ist nicht allzuschwer. Wenn du Dir mal so eine Datenbank angucken willst, empfehle ich mal die von Curse:

Curse Datenbank

@TE seh es positiv !
Je weniger zB von quests und co gezeigt wird um so weniger gefahr läufst du "verführt" zu werden dir da irgendwelche shows anzusehn die einem zB nur zeigen wie da 5 hanseln ne (wenn man nur selbstzuschaut) stinklangweilige arena quest zeigen und dir damit noch obendrein die überraschung nehmen.
Dann lieber nur 3-4 Shows die mit intressanten Infos angefüllt sind einem aber ned schon quasi alles zeigen was man auf dem weg zum max level sehn kann.
Ka bin wohl seltsam oder so,aber ich habs ganz gern wenn ich nen spiel anfange und da dann noch spannung drin hab weil ich ned weiss was hinter der nächsten ecke passiert! ich habs ned nötig an die hand genommen zu werden und das spiel quasi nur noch nachzuspieln. nönönö ich mach das lieber selber ist viel spassiger für mich!

ps Bzw kann ich auch ganz gut auf irgendwelche Infos verzichten die mit "Sensations-patch" anfangen und wenn man dann rein schaut sich fragen muss wo den die sensation nun ist
happy.gif

Es gibt ne LUA Schnitstell. Es ist nicht allzuschwer. Wenn du Dir mal so eine Datenbank angucken willst, empfehle ich mal die von Curse:

Curse Datenbank

Ich kenn sowas ja und hab selbst schonmal an sowas mit gearbeitet
wink.gif

wusste nur spontan nicht ob es so ne Schnittstelle bei WAR gibt.

Denn ohne solche schnittstele wäre sone DB echt ne qual...

Wie soll man aus einer Beta berichten die geschlossen ist? Außerdem für einen gut informierten zukünftigen WAR Spieler alles keine Neuigkeiten von der BetaShow, nur die ingame Szenen sind dann interessant. Und wie der Moderator oben schon geschrieben hat gabs Dinge wie Serverumzug etc. die alles erschwert haben. Die Zeit zwischen NDA Fall und die schließung der Closed Beta war auch sehr kurz.

Also man muss auch mal etwas realistisch sehen, da soll man sich nicht wundern das dann natürlich mehr über ein großes MMORPG berichtet wird wo die Beta noch läuft, auch wenn ich kein großer WoW Fan (mehr) bin.

Wie soll man aus einer Beta berichten die geschlossen ist? Außerdem für einen gut informierten zukünftigen WAR Spieler alles keine Neuigkeiten von der BetaShow, nur die ingame Szenen sind dann interessant. Und wie der Moderator oben schon geschrieben hat gabs Dinge wie Serverumzug etc. die alles erschwert haben. Die Zeit zwischen NDA Fall und die schließung der Closed Beta war auch sehr kurz.

Also man muss auch mal etwas realistisch sehen, da soll man sich nicht wundern das dann natürlich mehr über ein großes MMORPG berichtet wird wo die Beta noch läuft, auch wenn ich kein großer WoW Fan (mehr) bin.

Die Presse bekommt normaler weise schon bevor die NDA fällt closed BETA-Keys/Accounts, dürfen aber erst ab Fall der NDA berichten. Also ist das in dem Sinne kein Argument.

also ich wünsche mir schon was mehr.
aber ne datenbank zu war brauch ich erst nach release und einen karriereplaner brauch ich auch noch nicht. und signaturen sind ja eigentlich noch gar nicht möglich.
die betashow könnte vielleicht öffter kommen oder was länger sein.
aba mein großes problem ist, dass im buffed-magazin 4 seiten zu war waren. ich weis bei redaktionsschluss war die nda noch nicht gefllen, aber das buffedteam wusste, dass die nda fallen wird, und deshalbn hätte man ja wieder einen webcode beifügen können mit dem man im internet nen artikel zur warbeta hätte lesen können. und mein großes problem ist, dass das bei wow patch 2.4 ging, aber bei war nicht. so gibt die presse war oder auch allen anderen spielen gar keine chance an wow heranzukommen. es stört mich so wie so, dass halbe buffed-magazin voller wow ist. buffed könnte ja auch mal ein wow-sonderheft rausbringen....

Die Presse bekommt normaler weise schon bevor die NDA fällt closed BETA-Keys/Accounts, dürfen aber erst ab Fall der NDA berichten. Also ist das in dem Sinne kein Argument.

Dann sollten sie einfach mal ein paar Videos vorher drehen, sind sie wohl selbst schuld. Nunja, ich will aber ehrlich gesagt auch garnicht sehen wie schon teilweise ein Char hochgespielt wird in der BetaShow. Ich will komplettes Neuland haben bei der Charerstellung
tongue.gif

es stört mich so wie so, dass halbe buffed-magazin voller wow ist. buffed könnte ja auch mal ein wow-sonderheft rausbringen....
RAndgruppe bringen keine Verkaufszahlen und da die buffed-Cmmunity zu einem sehr großen Teil WoW spielt kann ich es den Herren/Damen dieser Seite auch nicht verdenken, dass sie sich nach dem Markt richten...

Ist der Kapitalismus nicht nett? *g*

Weil eine Datenbank nur durch 2 arten entstehen kann:
1: Man gibt alles per Hand ein, solltest du die Zeit und Lust haben von lvl 1-40 alle Items zu "screenshotten" niederzuschreiben, hochzuladen, zu verlinken und zu veröffentlichen, kannst du dich ja mal bei Zam melden.

2: Man benutzt die LUA Schnittstelle. Diese war in der Beta aber exklusiv der Firma Cursegaming zugänglich.

Solltest du der Sprache Englisch mächtig sein, so würde ich dir wie von xmaggusx bereits erwähnt www.wardb.com empfehlen.

- kein Karriere Planer

So ein Karriere Planer ist nicht gerade mal von heute auf morgen erstellt, und buffed ist auch nicht die einzige "Fansite" die einen erstellen könnte, Onlinewelten hat keinen, Gamona hat keinen und inwarhammer.de bildet eh das Schlusslicht.

Auch hier würde ich dir http://www.wardb.com/career.aspx?id=4#0:0:0:0:0:0:25
Empfehlen.

- keine Signaturen/Mottobilder

Dafür gibt es welche von z.B. Gamona.de oder wie wär es mit selber machen? So etwas individuelles hat doch auch was.

- kein Foren-mod der mal mit der groben keule reinhaut.

Die meisten Forenmoderatoren sind hier nur kleine Helferlein die z.B. Zam versuchen das leben leichter zu machen indem sie in den Foren halbwegs für Ruhe sorgen. Sie haben nur selten etwas mit Buffed.de selber zu tun und sind "aufgestiegene" normal Forenuser wie du und ich.
Und es liegt an uns ob und wieviel Informationen wir verbreiten. Schau dir dochmal die diversen Klassenforen an, da wimmelt es teils von Informationen.

Mir gibt es jedenfalls sehr zu denken wenn Leute wie "Sterntaler" sich bei euch mal so garnicht blicken lassen.

Bei allem Respekt, aber Sterntaler hat extrem viel zu tun.
Er ist CM (Community Manager) und das heißt nicht, dass er nur durch diverse Foren streift und Fragen beantwortet.
Er representierte kürzlichst Goa z.B. auf der Games Convention, reist von einem Pressetermin zum anderen.
Wenn in der Beta ingame ein Fehlerbericht geschrieben wird, geht dieser an Sterntaler. Er sammelt die Informationen, übersetzt sie und leitet sie weiter nach oben.
Andersrum übersetzt er News vom englischen ins Deutsche um sie den Usern zu posten. (das wird irgendwann meine Aufgabe sein, wenn ich mich fürs Lokalisierungsteam beworben habe
biggrin.gif
)

Ich hoffe ich konnte dir nen kleinen Einblick gewähren.

Dann sollten sie einfach mal ein paar Videos vorher drehen, sind sie wohl selbst schuld. Nunja, ich will aber ehrlich gesagt auch garnicht sehen wie schon teilweise ein Char hochgespielt wird in der BetaShow. Ich will komplettes Neuland haben bei der Charerstellung
tongue.gif

Naja, mehrere news und dabei auch die Beta show 3 sind erschienen, nachdem die Server down waren. Sie haben also Videos vorher gedreht und dosieren einfach die Infos, die sie uns geben.

Zum Thema, dabei zuzusehen wie nen Char hochgelevelt wird: weiß net ob das nach den ganzen lich king beta shows noch lustig wird nen todesritter anzufangen. Bin froh, dass es net so bei war ist.

Zum Thema, dabei zuzusehen wie nen Char hochgelevelt wird: weiß net ob das nach den ganzen lich king beta shows noch lustig wird nen todesritter anzufangen. Bin froh, dass es net so bei war ist.

Ja und genau das ist der Entscheidene Punkt. Man ist einfach neugierig weil man den gerne mal in Aktion sehen möchte aber gezeigt wird einem das komplette Programm wodurch mal die Spannung verliert ihn zu erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück