Liebes Buffed Team,
habt ihr kein Interesse an den WAR-Spielern ? Das WAR im Vergleich zu WoW nicht so den Stellenwert hat, kann ich ja verstehen. Aber das so GARNICHTS passiert wundert mich doch sehr. Die Beta-Show ist ja ein netter Versuch. Ich hätte da allerdings mehr erwartet. Viel mehr. Das Ihr da keine Leute für WAR habt verstehe ich auch nicht. Warum müssen eure "Reporter" die sich z.b. in HdrO eingearbeitet haben auf einmal über WAR berichtren ? Habt ihr da was "verpennt" ?
Warum gibt es
- keine Item-Datenbank der Beta
- kein Karriere Planer
- keine Signaturen/Mottobilder
- kein Foren-mod der mal mit der groben keule reinhaut.
es liegt doch nicht daran, das die deutsche Übersetzung in der Beta noch nicht fertig war und ihr eurer clientel die englische sprache nicht zumuten wollt ?
Mir gibt es jedenfalls sehr zu denken wenn Leute wie "Sterntaler" sich bei euch mal so garnicht blicken lassen.
Happy Flamig!
mmh nun kommt meine bescheidene Meinung zu deiner Kritik
Solche Leute wie du machen Online-Rollenspiele kaputt, da sie zwar wie von dir auch ausgedrückt auf mehr Aufmerksamkeit von hochrangigen Onlineportalen wie Buffed.de pochen, DOCH wenn man sich mal anschaut was deine Wünsche sind find ich es schon wieder ziemlich abwägig.
1. keine Item-Datenbank der Beta
Gibt es für Euch nur noch ITEMS ITEMS ITEMS? - Welcher Boss droppt was? wieviel muss ich wovon machen? Was für Items gibt es? etc etc etc
Es wäre schön wenn man sich auch noch auf unbekannte Sachen freuen kann ohne vorher genau zu wissen wer was wann wo "droppt" oder was man
wie machen muss, genau wie diese Questdatenbanken - zwar schön und gut aber die nehmen einem doch ganz schön das Spielerlebnis was IHR doch von
Entwicklern fordert. Manchen scheint es echt zu viel zu sein sich mal den Questtext durchzulesen - nein da wird nach Koordinaten gefragt bliblablub
2. kein Karriere-Planer
Auch hierzu sollte man sich echt mal überlegen wie manche Leute an so ein neues Spiel herangehen. Spiel starten, nebenbei Karriereplaner aufhaben,
Charakter erstellen der irgendwie angeblich "Imba" zu sein scheint - oder von dem man schon im Vorfeld alles in und Auswendig kennt - naja tolles
Spielerlebnis.
Wo bleibt die Überraschung, die Klassen auszuprobieren auf Grundlage der schon vielen vorhandenen Videos und auch der Charakterbeschreibung im
Spiel. Der eigenen Vorstellungskraft was die Entwickler für die Klassen geplant haben etc etc.
3. keine Signaturen/Mottobilder
Hey mal ein sinnvoller Vorschlag den ich auch unterstütze, doch kann ich getrost auf die Veröffentlichung warten um mir sowas zuzulegen
4. kein Foren-mod der mal mit der groben keule reinhaut.
bis vor kurzem war noch nicht soviel bekannt und auch durch die NDA auch nicht gestattet bekannt zu geben.
Soll man da innerhalb 2 Wochen plötzlich alles aus der Zauberkiste herausholen? War das bei WoW und Co. auch so? eher das Gegenteil war der Fall
Spiele wie z.b. aktuell AoC wurden doch im Vorfeld so gehyped das viele Leute enttäuscht wurden als es dann unvollständig auf den Markt kam.
(ist Besserung in Sicht? - hoffe es doch für die treue Anhängerschaft)
Auch deine Kritik bezüglich der "Reporter" stößt bei mir auf unverständnis. Überleg doch selber mal wie es bei bekannten Spielemagazinen ist, dort werden am laufenden Band die unterschiedlichsten Spiele von den "Redakteuren" getestet, teils ob sie nun ein Spiel mögen oder nicht (dahingestellt sei ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist). ABER es ist nunmal in erster Linie ein Job und für viele, sehr viele aus dieser Branche auch Ihre Leidenschaft, trotz "mieser Gurken" die sie mal testen müssen. Bei Buffed arbeiten meines Wissens "altbekannte" wie "neue" "Reporter" welche sich vorzugsweise auf ein Genre festgelegt haben welches auch sehr umfassend und erfolgreich sich am Markt durchsetzt.
Wie kann man einem HdRO Reporter jetzt vorwerfen ein neues Spiel wie Warhammer: Online testen zu wollen/dürfen/können/müssen und auch die Jahrelange Erfahrung anderen Leuten bereitzustellen? Mir persönlich ist es lieb wenn sich Leute damit beschäftigen die Ahnung von der Materie haben und so uns auch weiterhin professionell Ihre Meinung weiter geben. Besser als ein Warhammer Fanboy der alles "schön" redet etc etc. Klar muss es auch diesen geben, weil er sich mit der Thematik/Hintergründen besser auskennt, aber der wie du Ihn nennst "HdRO-Redakteur" stellt vielleicht die eine oder andere kritische/ unkritische Frage die uns alle interessieren mag
Btw glaubst du nicht auch das ein HdRO oder WoW Spieler Fan von Warhammer sein kann und bisher nicht die Möglichkeit hatte seine Meinung kund zu tun weil erst JETZT ein Spiel erscheint.
So genug geschrieben für meinen ersten Beitrag - Ich freue mich jedenfalls als langjähriger WoW Spieler auf ein neues Spiel wie Warhammer: Online, das hoffentlich frischen Wind in das Genre bringt und man Spaß am spielen hat