Lieblings Live Bands

DER Lachmann

Raid-Boss
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
9.482
Reaktionspunkte
114
Kommentare
11
wie der thread titel schon sagt will ich von euch wissen was für euch die besten live bands sind,ihr dürft auch gerne mit begründung posten warum ihr sie live so gut findet
wink.gif


dann fang ich mal an:
Rammstein-sind instrumentalisch live sehr geil,haben ne gute bühnenshow und die stimme vom sänger ist live auch sehr gut
Gama Bomb- sind live auch sehr gut auch wenn mir da ein bisschen der dampf hinterfehlt aber trotzdem sehr gut
Amon Amarth-haben ne coole bühnenshow (vikinger ftw
tongue.gif
) und klingen live auch sehr gut
Iron Maiden-muß ich wohl nicht erklären :o
Ensiferum-da passt einfach alles bei denen
Rob Zombie- er klingt live einfach geil und naja es ist halt ROB ZOMBIE!!11
Serj Tankian- live ist der mann einfach nur ein gott....weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll :o
Metallica- muß man wohl auch nicht erklären
wink.gif


so jetzt seid ihr dran
was sind eure lieblings live bands?
achja hab ich ganz vergessen
es ist egal ob ihr die band schon wirklich live gesehen habt oder nur auf youtube,myvideo,usw...


EDIT:
solo künstler sind auch erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metallica Einfach ein Bomben-Konzert.

Rammstein Völkerball knallt. Leider konnte ich keine Konzertkarte ergattern. :'(

Die apokalyptischen Reiter Man hört sie zu hause erst, wenn man sie live gesehen hat. Nach Metallica eindeutig der beste Auftritt, den ich je gesehen habe.

Swashbuckle Einfach Party, was die Jungs da machen. Mehr muss man nicht sagen.

Alestorm Auch hier...die Jungs machen Stimmunge.

Blue October Eher unbekannt. Aber eindeutig geniale Live-Band. Der Sänger bringt seine Gefühle rüber, da könnte man heulen.

Korpiklaani Saufen, Junge.
biggrin.gif


Merkt man, dass ich aufem Paganfest war?
biggrin.gif


Das waren wirklich meine Highlights...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sepultura - die Stimme von dem Sänger ist einfach nur bombastisch!
In Flames - einzigartige Stimmung, guter Sound. Einfach sauber
Subway to Sally - sehr gute Bindung zum Publikum, sehr guter Sound. Einfach sehr sympatisch. Stimmung war bisher immer awesome!
Rammstein - toller Sound, verdammt aufwendige Bühnenshow. Besser kann man Konzerte kaum machen.
Trivium - einmal live gesehen, waren überraschend gut. Die Tatsache dass sie als Zugabe auf deutsch "Du hast" von Rammstein gespielt haben macht sie umso sympatischer.
biggrin.gif
 
Alestorm, Korn, In Extremo. Drei absolut geile Livebands.
Wenn ich Bands beachte, bei denen ich bisher nicht war, dann wohl noch:

Iron Maiden, Metallica, Swashbuckle, Rammstein, Machine Head, Heaven Shall Burn.
 
In Flames Holy RAPTOR JESUS diese Band ist der schiere Wahnsinn live. Eine unglaubliche Show, die Stimme des Sängers die einfach jeden mitreißt, diese doch wirklich grandios gespielten Instrumente und die Effekte machen diese Band zu einem unvergesslichen Liveerlebniss

Subway to Sally Diese Show ist pure Energie man muss, man muss einfach mitgehn mit dieser Band. Diese Band wird nicht umsonst als eine der (wenn nicht sogar DIE) beste Liveband Deutschlands gehandelt!

Die Apokalyptischen Reiter Wenn man mal bissl Energie loswerden will ein muss.


Swashbuckel ich kann K0l0ss nur zustimmen absolute Partystimmung^^

Korpiklaani wie bei Swashbuckel, perfekt zum abfeiern geeignet :thumbs up:

Alestorm wie bei Swashbuckel und Korpiklaani macht diese Band einfach gute Laune
biggrin.gif


Equilibrium ich bin ja grundsätzlich gegen Götterverehrung aber diese Band hat den Götterstatus echt jettz schon verdient!

Eluveitie diese Band kann ich schlecht beschreiben es ist energiegelanden und hart aber irgendwie aucht total entspannend, man kann moshen man muss aber nicht bzw. man hat auch eigendlich nicht wirklich das Bedürfniss dazu :O

Finntroll Trollish Metal mehr braucht man dazu nicht zu sagen für einen staatlich geprüften Forentroll wie mich ein Pflichtprogramm
biggrin.gif


Volbeat Die einzige Band die ich kenne die Rockabily mit Metal verbindet und es hört sich einfach scheißegeil an. ich hab sie ja eher zufällig gesehn weil ich den Festivalplatz nicht verlassen wollte und danach Machinehead gespielt haben aber das war die beste Entdeckung die ich gemacht hab! Da hast du das gefühl Al Capone mosht mit
jester.gif


Doro ich bin ja jetzt kein Dorofan so wie ne Bekannte von mir aber mich muss sagen die Queen of Metal ist immer noch ne echte Granate was Musik angeht. Solide Bühnenshows, klasse Stimme (4 Flaschen Wiskey und 3 Stangen Zigaretten müssen das täglich sein) und hammermäßig gespielte Instrumente.

Machine Head ich glaub diese Band bedarf es keiner Worte mehr! Die hatten übrigens auf Wacken den größten Pit^^

In Extremo Man merkt ihnen die Erfahrung die sie haben im Geschäft shcon an weil es kaum eine Band so versteht das Publikum mitzureißen. Da singst du sogar mit wenn du keine Ahnung vom Text hast XD

Amon Amarth
JUST LIVE FOR THE KILL!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amon Amarth: Viking Battle auf der Bühne und im Hintergrund ein Riesiges Vikingerschiff.
Iron Maiden: Da muss ich wohl nix mehr sagen.
Metallica: Es ist einfach Geil wenn alle den Text mit brüllen.
In Extremo: Selten so viele Pyroeffekte in einer Show gesehen.
Lordi: Die Musik ist zwar nicht so mein Ding aber die Bühnenshow ist der Hammer.
Gorgoroth: Das Konzert am Wacken 08 war schon eindrücklich.
Rammstein: Ich erwarte viel. Sehe sie am 18.11 das erste mal Live.
Ensiferum: Da ist einfach die Stimmung im Publikum genial.
Korpiklaani: Ebenfalls die Stimmung im Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche Live-Band Nummer eins sind schonmal die Böhsen Onkelz.

Und dann kommt 'ne Weile erstmal kaum was nach. Hab sie mehrmals live gesehen und war auch beim Abschiedskonzert auf'm Lausitz-Ring dabei. Einfach nur der Oberhammer.

Dann zähl ich einfach mal auf, meist kann ich gar nicht begründen warum es gut war oftmals ist es einfach die gute Stimmung.

AC/DC, Metallica, Lacuna Coil, Anthrax, Der W, Police, Turbonegro, Disturbed, In Extremo

und noch einige ander waren's wohl mehr, aber die besten hab ich glaub genannt.
 
schlagzeiln: die verteilen alk im publikum
biggrin.gif

un(d)zumutbar: die sind einfach generell geil und live wirds halt noch mal geiler (allein schon weil man pogen kann
biggrin.gif
)
holger burner: krasse freestyles, derbe show, sympathischer typ
enter shikari: man kann zu der mukke einfach gut abgehen
deichkind: einfach party pur
berlin boom orchestra: 2 stunden gute laune pur
radical hype: die haben einfach einen riesigen sympathie bonus, reime verkacken is menschlich
kurzer prozess: rumdum ne gute performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Amon Amarth: Viking Battle auf der Bühne und im Hintergrund ein Riesiges Vikingerschiff.
[...]
Dann noch das synchrone Head(BART!)bangen
biggrin.gif


Meine Lieblings-Live-Band ist und bleibt aber noch "Die Apokalyptischen Reiter". Wer einmal bei einem Konzert war, weiss, was andere bisher verpasst haben.
smile.gif
 
tokio hotel !!!!
*hahaha not ..*

war ja bisher leider noch nicht an so viele live konzerten.

linkin park fand ich cool gemacht
und rammstein hatte halt ne geniale show
inflames und inextremo waren auch endgeil
die ärtze waren auch so eines der highlights

beatsteaks fand ich live hingegen nicht soo toll... zumindest am greenfield nicht


und halt als ich 10 war hat mich vather mal an nen dj bobo konzert mitgenommen .. ja damals fands ichs toll
tongue.gif
 
schlagzeiln: die verteilen alk im publikum
biggrin.gif

un(d)zumutbar: die sind einfach generell geil und live wirds halt noch mal geiler (allein schon weil man pogen kann
biggrin.gif
)
holger burner: krasse freestyles, derbe show, sympathischer typ
enter shikari: man kann zu der mukke einfach gut abgehen
deichkind: einfach party pur
berlin boom orchestra: 2 stunden gute laune pur
radical hype: die haben einfach einen riesigen sympathie bonus, reime verkacken is menschlich
kurzer prozess: rumdum ne gute performance
ganz vergessen:
excrementory grindfuckers: extremst amüsant. unter anderem weil der bassist aussieht wie jeff lebowski
biggrin.gif
 
Meine Lieblings-Live-Band ist und bleibt aber noch "Die Apokalyptischen Reiter". Wer einmal bei einem Konzert war, weiss, was andere bisher verpasst haben.
smile.gif

Aber sowas von.
Ich denke mal ich werde mir selbst zu Weihnachten die "Schrei!nachten"-Tour schenken. 26.12. in Köln...Die Reiter und Equilibrium...20 Euro...wer sagt da nein?
wink.gif
 
ganz vergessen:
excrementory grindfuckers: extremst amüsant. unter anderem weil der bassist aussieht wie jeff lebowski
biggrin.gif
Oh ja... EgriFu... So geil.
biggrin.gif
Die haben mich mal auf nem Festival am Merch-Stand gepackt und "festgehalten" ("Geil, ein Fan!"). Dafür gabs dann aber auch Kuchen. ^^
Btw... Eben noch ein altes Erinnerungsfoto gefunden von mir und den Reitern... Hatte an dem Tag Geburtstag:

http://www.battalions-of-fear.de/pics/DAR.jpg

Hachja... Da war ich noch jung - und hatte lange Haare. *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloc Party. waren sehr sehr geil anfang des Jahres ind Köln.

Nächste wche bin ich bei Kärbholz, sagt aber sicher keinem was

und dann nächstes Jahr Rammstein, KISS, Muse, Sportis, Mötorhead, Kasabian, usw...Ringrocker
wink.gif
 
Hm.

Schon gesehen:

Asphyx - Absolute Zerstörung. Zwei Stunden lang Deathmetal in seiner reinsten Form, da kann sich echt so manche Band was von abschneiden. Martin van Drunen hat ein Organ was nicht von dieser Welt ist. (Hail of Bullets führ ich jetzt mal nicht extra auf.
smile.gif
)

Opeth - Instrumental und gesanglich einfach nur krass, dazu nochn Entertainer wie Akerfeldt und der Abend is geritzt.

Dream Theater - Schöne Show mit großen Videoleinwänden, instrumental auch perfekt, kränkeln aber manchmal doch etwas an der Länge ihrer Lieder. La Brie is auch immer son leichtes Risiko, trotzdem muss man die alleine wegen Petruccis Gitarrenspiel gesehen haben.

The Devil's Blood - Live merkt man erst wirklich, wieso die drei Gitarren brauchen. Wirkt allerdings etwas komisch wenn man vorher immer von dem "Wir sind sooo böse" Image hört und im Endeffekt alle bis auf die Sängerin fröhlich am headbangen sind. Nun ja. Bin mal gespannt, ob die Band auch auf großen Bühnen wie dem Rockhard und Wacken so gut "funktioniert", wie sie es in kleineren Clubs tut.

Sacred Reich - Hoffentlich war der Auftritt aufm Rockhard 09 nicht einmalig, die haben es echt geschafft, ihren Sound von den Alben auch zwanzig Jahre später wieder auf die Bühne zu bringen (Ich lass Sacred Reich hier mal stellvertretend für das gesamte Rockhard 09 ohne Dragonforce und Children Of Bodom stehen).

Bullet - ACDC auf schwedisch und in jung.
biggrin.gif


Joe Bonamassa - Monstermäßiger Blues, einfach spitzenklasse.


Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nich ein, dass sind auf jeden Fall so die Konzerte wo noch was hängen geblieben ist und dann sollten sie ja eigentlich gut sein.

Sehen will ich auf jeden Fall noch:

- Pain Of Salvation
- Bloodbath (Nächstes Jahr im Mai isses soweit \o/)
- Gama Bomb
- Sodom
- Vektor
- Wolves In The Throne Room
- Agalloch
- Enslaved
 
Zurück