lohnt es sich für hellgate london 10 EUR im monat zu zahlen ?

Durlok

Rare-Mob
Registriert
23.07.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Kommentare
107
Buffs erhalten
154
ich wollte mal ein paar von euch hellgatespetzialisten fragen ob es sich überhaupt lohnt für HL die monatliche gebühr zu zahlen

was wird einem denn geboten ausser die angekündigten erweiterungspatches alle 3 monate

meine gedankengänge gehen dahin dass das spielprinzip von HL ja ziemlich gleich ist wie bei GuildWars ( welches kostenlos ist)
wenn mann nun ausser alle 3 monate den patch nichts dazubekommt finde ich währe das eine ziemliche abzoke ausser die patches hätten den umfang eines addons ( was ich mal bezweifle )
30 EUR für einen patch ?!?!

desshalb meine frage an euch ob man da auch nen suport ingame bekommt oder irgendwelche sachen sonst damit sich das auch lohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bekommst auch mehr invetar und andre ausrüstungen wenn du was zahlst
 
Hier mal ne vollständige Liste:


Hardcore Mode
Guild Creation and Management
Larger Stash
Additional Character Slots
Themed Events and Quests
Unique Event Items
Special Event Pets
As well as ongoing content:

New Levels to Explore
New Monsters
New Weapons
New Skills and Spells
New Character Classes
Raid-Level Areas
Seasonal / Themed Events and Items
Additional Difficulty and Game Play Modes
Additional PvP Modes and Rewards
Achievement Rewards
Advanced Guild Management Tools
Web-based Rankings and Character Viewing


Ob das 10 Euro rechtfertigen oder nicht ist natürlich ansichtssache. WoW hat allerdings auch nicht sehr viel mehr für die 10 Euro zu bieten.

mfg
 
Also ich überlege mir im Moment, ob es sich lohnen könnte, wenn das erste große Update draussen ist. Momentan ist Hellgate: London einfach noch unkomfortabel und an einigen Stellen sehr unrund. Aber wenn der erste große Patch draussen ist, mit Gebieten ausserhalb Londons, und das UI ein wenig benutzerfreundlicher gestaltet wird (Vor allem der Chat
wink.gif
), dann ist es seine 10 Ocken im Monat sicherlich wert.
 
Also "Boring-Rasa" ist gekündigt und HG erstmal abonniert. Da scheint mein Geld besser angelegt zusein. Noch merkt man ja von den Zusatzleistungen nicht soviel aber das Spiel macht Spass
top.gif
 
Nette Liste ...
biggrin.gif


Hmm ich überlege mich das auch gerade ob ich mal einen Probemonat zahlen soll ... Und mir das Anschauen soll.
Und ja der Chat sollte wirklich überarbeitet werden .... *grummel* Weiss bis jetzt noch net wie ich in den anderen Channel als Stadt Gruppe und wispern schreiben kann ^^ .....

Wäre nett wenn das wer mir erklären könnte ^^

Aber sonst macht Hellgate richtig Laune
clap.gif
 
Code:
Channel  Befehl
Chat	 /chat
LFG	  /lfg
Newbie   /newbie
Trade	/trade
Town	 /town
Party	/p
Guild	/g
Whisper  /w <playername> <message>

Das sind alle Channels, an die ich mich jetzt spontan erinnern kann.
 
Hey,

Du musst natürlich selbst wissen ob es sich für dich lohnt mtl. dafür zu bezahlen.
Aber ich pers. finde die 10€ mtl für HG:L absoulut lächerlich und würde diese in keinem
falle bezahlen.

Du hast ja schon selbst erwähnt, GW z.b ist ebenfalls kostenlos, ich wüsste nicht was mir
HGL mehr bietet wofür sich 10€ rechtfertigen. D2 - kostenlos, TQ - kostenlos... alle Spiele
mit einer einmaligen Gebühr, im Genre sind die Spiele aber eigtl. immer recht identisch.

Klar, mag sein, du bekommst bei HGL für die 10€ regelmäßigen Content, aber was ist
das für ein Content. Ich meine, du spielst ein Hack n Slay... die Hauptbeschäftigung in
dem Spiel ist es Monster umzunieten und Items zu sammeln. Wenn man sich die
Instanzen von HGL ansieht merkt man ja das es nicht wirklich viel neues zu sehen gibt,
immer das selbe, die Instanzen sind meist recht klein gehalten.

Sehe keinen Sinn ganze 10€ im Monat für solch ein Spiel zu bezahlen. Ist meine Meinung,
kann gerne jeder tun was er möchte. Für WoW hab ich gern die 12,99 € bezahlt, rießige
Welt, man hat 100x mehr möglichkeiten als in HGL.

Aber ok, der kommende Content von HGL wird zeigen ob sich 10€ lohnen oder nicht
wink.gif
 
Also ich denke wenn du täglich Hellgate London spielst und das auch 2-6 Stunden dann lohnt es sich aufjedenfall weil wenn du mal an WoW denkts... die bieten eig. nichts anderes als die Server , die bekommst du bei Hellgate London auch als Kostenloser Spielern ( gibt zwar alle paar monate in wow mal ein patch der aber auch nur raidinstanzen oder sonst was enthält was nur wenige spieler in erwägung ziehen).Sprich es sind wirklich nette sachen enthalten.
 
Jeder der das Abo in HG:L nutzt, unterstützt nur die Befürworter von solchen Abzocken. Ich empfehle jeden es nicht zu machen. Sonst habt ihr demnächst nur unvollkommene Spiele, weil jeder Hersteller denkt, er kann die Kunden immer so abzocken.
Macht aus HG:L einen Präzedensfall(hoffe richtig). Auf das kein Spielehersteller jemals wieder auf diese blöde Idee kommt.

An die Spielehersteller: Bringt fertige und komplette Spiele raus ohne abzocke.
Wenn Ihr monatliche Abogebühren kassieren möchtet, dann produziert ein MMOG, welches die Kunden haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der das Abo in HG:L nutzt, unterstützt nur die Befürworter von solchen Abzocken. Ich empfehle jeden es nicht zu machen. Sonst habt ihr demnächst nur unvollkommene Spiele, weil jeder Hersteller denkt, er kann die Kunden immer so abzocken.
Macht aus HG:L einen Präzedensfall(hoffe richtig). Auf das kein Spielehersteller jemals wieder auf diese blöde Idee kommt.

An die Spielehersteller: Bringt fertige und komplette Spiele raus ohne abzocke.
Wenn Ihr monatliche Abogebühren kassieren möchtet, dann produziert ein MMOG, welches die Kunden haben möchten.
Harte Worte, aber wie ich auf Giga-Games vorhin gesehn habe scheint dies ja zu stimmen, schon blöd wenn man ein Spiel wie HG: L. live im TV bzw. aufm Stream präsentieren will und auf einmal Items im Inventar einfach verschwunden sind.

Desweiteren wurde auch gesagt, es ist übelst nervig das man an allen möglichen Ecken hängenbleibt und nicht mehr rauskommt, nervig deswegen da es ein instanziertes Spiel ist ... und geht man aus dem Spiel raus, startet man im nächstgelegenen Bahnhof wieder neu. Passiert mir in dem immernoch lauffähigen Beta-Client auch relativ oft, wobei ich wenigstens die Hoffnung hatte das es nur an diesem speziellem Client liegt, was ja nicht der Fall ist. -.- Und das macht definitiv keinen Spaß mitten in einem Quest aus dem Spiel rausgehn zu dürfen bzw. zu müßen. Ich nehm deswegen auch an, das diese einen anspringenden Mobs nicht nur in dem Beta-Client einfach in der Luft hängenbleiben (und trotzdem unsichtbar Schaden machen) sondern auch in der gekauften Version. Alles in allem mit dem was ich hier so antesten kann, ein immernoch im Betastadium seiendes Spiel und das wahrscheinlich nur weil Tabular Rasa zugleich rauskamm.

Der HG: L. Hype geht langsam ganz schön nach hinten los.

Grüße
 
? gibts denn eine Trial? bzw kann man Hellgate auch ohne die 10 Euro Spielen dann aber mit einschränkunegn? wär tollw enn eienr mal ne Übersicht macht, was alles im ganzen kostet, also anshcaffungskosten mögliche laufende Kosten und damit verbundene Vorteile.

Würd gern einfach mal wiedern stupides Hack N Slay spielen, da die Uni schon genug graue Zellen frisst XD
 
? gibts denn eine Trial? bzw kann man Hellgate auch ohne die 10 Euro Spielen dann aber mit einschränkunegn? wär tollw enn eienr mal ne Übersicht macht, was alles im ganzen kostet, also anshcaffungskosten mögliche laufende Kosten und damit verbundene Vorteile.

Würd gern einfach mal wiedern stupides Hack N Slay spielen, da die Uni schon genug graue Zellen frisst XD

Du kaufst bei Amazon das Game für ca. 30 Euro oder gebraucht noch billiger. Du kannst es dann offline und online kostenlos zocken. Wenn es dir gefällt, kannst du Subsriber werden und monatlich 10 Euro zahlen, dann hast du vollen Zugriff auf alles. Aber auch in der kostenlos Version kannst du viele Stunden erst mal zocken und dir alles anschauen, und wenn du dann wirklich dabei bleiben willst - solltest auch subsriben, weil die neuen Inhalte sind halt der Ort - wo die meisten sind.
 
Das spiel kostet sogar zz nur noch 15 Euro ...warscheinlich wird die monatliche gebühr auch noch herrunter gesezt ;D
 
Das spiel kostet sogar zz nur noch 15 Euro ...warscheinlich wird die monatliche gebühr auch noch herrunter gesezt ;D

Nein, die Monatliche Gebühr bleibt immer gleich. Aber die Frage ist wie es jetzt mit FSS überhaupt weitergehen wird....lest die News zu dem Thema :-)
 
[DM schrieb:
Zottel' post='718602' date='16.07.2008, 11:00']
Nein, die Monatliche Gebühr bleibt immer gleich. Aber die Frage ist wie es jetzt mit FSS überhaupt weitergehen wird....lest die News zu dem Thema :-)

Richtig, Durch die News kahm ich ja dazu zu sagen, das es 15 Euro kostet ...soll ja nochmals nen Geldschub gegeben haben ...jedoch stand in nem Vorpost ..das alle Mitarbeiter entlassen worden sind, was das weiterarbeiten an hgl ja erschwerren dürfte : /
 
soviel ich weis geht der Publisher von Hellgate London pleite. Da wird es fraglich ob sich da noch ein Online gaming für HL sinnvoll ist. Vielleicht besteht ja die möglichkeit das spiel im onlinemodus noch zu halten. Da müsste sich dann die community von HL dahinterklemmen das gamer selber addons oder quest miteinbaut aber da müsste der Publisher dann den Code freigeben. Aber ansonsten fond ich die 10 Euro schon sinnvoll denn ihr bekommt dafür mehr lagerplatz für gegenstände und könnt eigene Gilden gründen auserdem ist noch zu sagen das man bessere Items erhält als einer der die 10 euro im monat nicht bezahlt
 
Zurück