Lohnt Magier noch in Wotlk?

-Azurak-

Quest-Mob
Kommentare
14
Also irgendwie habe ich arge zweifel, dass das Addon dem Magier in WOTLK gut gehen wird.

Irgendwie steckt der Magier fest, andere Klassen vertiefen sich in ihren Elementen und Bestimmungen, nur was ist mit dem Magier?

Ich bin momentan hauptsächlich PvP orientiert aber mit WOTLK möchte ich auch [mal wieder] ins PvE einsteigen.

Ich würde mal gerne Eure Meinungen und Gefühle hinsichtlich dem Release von WOTLK hören.

[Natürlich ist klar, dass die bisherigen Patch-Notes nicht Final sind, aber ein Gefühl hat man ja trotzdem]

PS: An alle die Denken: "Sei einfach ruhig und warte bis Release"

Ihr solltet einfach Ruhe hier in dem Thread geben und euren geistigen Erguss für die tausend anderen Threads hier aufheben.

Danke Azurak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimi? Sinnlostopic?? mhhh flame??? langeweile???? Ferien?????

Warte ab, so wie du das sagt der Mage is nix mehr in WotLK wird es Blizz nicht machen, da würde sie sich ein eigentorschiesen -.-
ich glaube so wie so nicht bis es erschienen ist, das wird noch 5 mal umgeschmissen und anderst gemacht und da was geändert und hier noch ein bisschen ...

Warte ab, so wie du das sagt der Mage is nix mehr in WotLK wird es Blizz nicht machen, da würde sie sich ein eigentorschiesen -.-
ich glaube so wie so nicht bis es erschienen ist, das wird noch 5 mal umgeschmissen und anderst gemacht und da was geändert und hier noch ein bisschen ...
top beitrag!

also btt. wenn alles so bleibt wieso ist sollte der mage im pve ein großer gewinner sein, da frostfirebolt von feuertree &&&! eistree profotiert. das schafft ungeahnte neue möglichkeiten.
auch im pvp hat der eismage ganz nette neue talente bekommen und ist daher nicht zu unterschätzen aber gegen healer wird er weiterhin keine chancen haben.

(hexer sind im gegenzug nicht so gut davon gekommen (wie z.b. hunter pala etc.)

naja, bisher isses dennoch etwas dürftig.
es müsste zmd. etwas mehr unter raidbedingungen getestet werden. aber der grund-damage von FFB suckt zu sehr..8xx find ich recht mies - der feuerball rang 16 (glaub das wars) macht 1,1k rum..
wenn man jedoch die mage-builds im raid schlau verteilt und möglichst alles ausnutzt (winterchill auf einem mage, versengen etc debuff der andere mage usw) sollte man doch etwas dmg zusammen bekommen.
ich hoffe dennoch es kommen noch paar mehr sachen..bisher bin ich schon enttäuscht.
ps: dieses Hot streak ding könnte übelste critserien verursachen, wenn ich mich nicht irre...

@ Dunham : Sry aber keine Chance gegen Heiler ? Ähm Hexer schlecht davon gekommen ? Paar nette Talente ?

Also 1. mal du kannst als Mage sogar sehr gut Heiler legen wenn du deinen CS gut benutzt .
2. Solltest du schon sagen was für Talente den Mage verstärken , weil nur "jo der mage is klasse" sagt mir nicht was für positive Änderungen dir denn aufgefallen sind die ich nicht bemerkt habe .
3. Hexer kommen mir Ihrer dämoform nicht schlecht weg . Da das nicht so mein Element ist kann ich nicht sagen ob sie viel besser werden , aber auf jedenfall ein ordentlicher push.

Also bitte erst nachdenken dann Posten - sry das ich das so ausdrücken muss aber man sollte schon ein gewisses grund Wissen seiner Klasse aufbringen um sowas beurteilen zu können ...

@topic: Bin der Meinung am Mage muss noch heftig was geändert werden , so wies jetzt aussieht wird man nicht so großen nutzen aus den neuen Talenten ziehen können - Mage wird so bleiben wie er war , halbwegs guter dd Wasser Bbrot Portals Int ... Das is nunmal das leben eines Mages ich pernsönlich were mich mit WOTLK nichtmehr damit abfinden.

@ Dunham : Sry aber keine Chance gegen Heiler ? Ähm Hexer schlecht davon gekommen ? Paar nette Talente ?

Also 1. mal du kannst als Mage sogar sehr gut Heiler legen wenn du deinen CS gut benutzt .
2. Solltest du schon sagen was für Talente den Mage verstärken , weil nur "jo der mage is klasse" sagt mir nicht was für positive Änderungen dir denn aufgefallen sind die ich nicht bemerkt habe .
3. Hexer kommen mir Ihrer dämoform nicht schlecht weg . Da das nicht so mein Element ist kann ich nicht sagen ob sie viel besser werden , aber auf jedenfall ein ordentlicher push.

Also bitte erst nachdenken dann Posten - sry das ich das so ausdrücken muss aber man sollte schon ein gewisses grund Wissen seiner Klasse aufbringen um sowas beurteilen zu können ...

@topic: Bin der Meinung am Mage muss noch heftig was geändert werden , so wies jetzt aussieht wird man nicht so großen nutzen aus den neuen Talenten ziehen können - Mage wird so bleiben wie er war , halbwegs guter dd Wasser Bbrot Portals Int ... Das is nunmal das leben eines Mages ich pernsönlich were mich mit WOTLK nichtmehr damit abfinden.

ich kenne mich sehr wohl mit meiner klasse aus...
schau mal. der hexer hatte bisher eine hybridskillung, dank der er viel schaden gefahren hat und sich vorallem viel selbst gehealt hat (blutsauger und co.)
wenn er jetzt das neue dämonentalent skilen will, muss er ganz runter in den baum und verliert dadurch vieles aus dem gebrechen baum was einen hexer immo so op macht.
und zum punkt 2: les dir die talente nocheinmal sorgfältig durch. dann merkst du was ich meine
wegen den healern: die einzige heilerklasse gegen die wir dank gut gesetztem counter beseigen können, den healschamanen. aber sobald auch hier irgendwas nicht 100%ig sitzt und nur im eine halbe sekunde zu spät kommt wars das. da wird sich auch mit dem addon nicht ändern. höchstens gegen palas oder schamanen. gegen dudus und priester werden wir weiterhin keine chance haben.
das würde sich ändern, wenn wir nicht so viele talente in arkan wegen den verb counter stecken müssten, und somit viele talente im frostbaum zusätzlich bekommen, die uns bis jetzt verwärt geblieben sind

von wegen int, portal etc KUCK dir die neuen talente an die heute geupdatet wurden, die magecommunity atmet auf FAST ausschliesslich jeder ist davon posivitv überzeugt, ich denke DU solltest erstmal genauer nachforsten bevor du schreibst das sich der magier nicht mehr lohnt, da wurden massenhaft talente verschoben, neue eingeführt und verbessert.

von wegen int, portal etc KUCK dir die neuen talente an die heute geupdatet wurden, die magecommunity atmet auf FAST ausschliesslich jeder ist davon posivitv überzeugt, ich denke DU solltest erstmal genauer nachforsten bevor du schreibst das sich der magier nicht mehr lohnt, da wurden massenhaft talente verschoben, neue eingeführt und verbessert.
*hust*
du sagst es: "heute würden viele talente überarbeitet"
der post ist von... na? ....genau heute morgen bevor die änderung nicht bekannt war

Viel schöner wäre es gewesen, der TE hätte seinen geistigen Erguss erst gar nicht zum Ausdruck gebracht.

Hmm ob ein Paladin im übernächsten Addon noch "lohnt" ? ...

Viel schöner wäre es gewesen, der TE hätte seinen geistigen Erguss erst gar nicht zum Ausdruck gebracht.

Hmm ob ein Paladin im übernächsten Addon noch "lohnt" ? ...

so dumm ist die idee gar nicht.
wir wurden in bc so (vorallem im pve) runtergestempelt und von fast jede rklasse überholt, dass es sich "lohnt" darüber nachzudenken, ob es sich nicht mit wotlk noch weiter so verhält. gut man hätte mit etwas überlegen selbst auf das gegenteil kommen können aber... unter den "nicht so wichtigen treads" war es noch einer der wichtigsten ;P

der mage war, ist und bleibt bestandteil von wow
ich bleibe bei meinem. skill + gutes equip ftw

Wegen der oben erwähnten neuen Talente, wo kann man sich die anschauen? Kann bitte wer einen Link posten?

Lg
Silenya

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t=0&start=0

im moment steht das verlinkte Thema an Fünfter stelle hier im Forum
wink.gif

www.mmo-champion.com

dann unter Klassen schauen/mage

Warum ist eigentlich der Thread mit dem Troll des Monats weg?
rolleyes.gif

Weil ich diesen Titel für den Rest meines WoW-Daseins habe!

Zurück