"Lohnt sich" der Dunkle Templer?

Androgh

Quest-Mob
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt relativ frisch in AoC eingestiegen und rätsel natürlich jetzt mit welcher Klasse ich es ernsthaft angehen möchte. Klar gibt es schon die ein oder andere Klasse, die mich von der Sache her überzeugen könnte, darunter eben auch der Dunkle Templer. Als ich mich aber in Foren ein wenig über den Templer informiert habe, stieß ich ständig auf Gemeckere und Unzufriedenheit darüber, was aus der Klasse geworden ist bzw. wie sie spielbar ist.
Also kurz gesagt: mich reizt er von den Grundinformationen und in dem, was er so können soll her sehr. Nun möchte ich wissen, ob es sich wirklich lohnt den ernsthaft anzupacken oder ist er wirklich eine Klasse, über die man sich letztendlich nur ärgert und durch die ganze AoC-Welt quält und auch im PvP nur einen auf den Deckel bekommt?

Ich würde mich über Antworten freuen! :-)

ich spiele zur zeit einen kleinen dt hoch atm level 36
wenn du einen char spielen willst der nicht von vielen spielern gespielt wird biste beim dt sicher richtig. du musst diesen char einfach sofort mögen und leidensfähig sein.
der dt wird vorzugsweise als off-tank gespielt. sprich der haupttank ein wächter und du muss dafür sorgen das er nicht stirbt - abspotten wenn der tank wenig leben hat oder sich um att´s kümmern während der wächter den boss tankt. in den lowlevelinstanzen kannst du auch alleine tanken aber du wirst dabei immer auf spieler stossen die den dt nicht als volltank ansehen und lieber noch 2 stunden nach einem wächter suchen...
mir macht der dt spass und werde ihn auch weiterleveln - wächter habe ich gelöscht. hat mir irgendwie keinen spass gemacht und conq gibt es viel zu viel

Und da du auch zwei Kampfhaltungen hast (off und def) kannst du im zweifelsfall auch einfach mal als passabler DDler mit. Nette buffs hast du ja auch für die Gruppe.

Zurück